#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 195
Gesamt: 196
Team: 0

Team:
Benutzer:JaneboaRt
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30752
Beiträge: 314635
Benutzer: 3,200
Aktive Benutzer: 238
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Teneriffa726
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
30.06.2020
- Teneriffa726
30.06.2020
- Bolfo
22.06.2020
- Teneriffa-Fan
22.06.2020
- Vaterbär
15.06.2020
- Johannes

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 28.06.2020, 23:17
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,348
Abgegebene Danke: 4,966
Erhielt 1,199 Danke für 620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
Die Restaurants sind doch fast alle auf. Auch der Autoverkehr auf den Strassen ist wie Pre Corona

Im Süden sind 90% der Restaurants und Bars geschlossen und wesentlich weniger Verkehr auf der Autobahn.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
bugsi (29.06.2020), Michael Schuler (29.06.2020), SanLorenzo4 (29.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 29.06.2020, 09:30
Mencey
 
Benutzerbild von lucas66
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Toskana des Nordens :-)
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 258 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
Am 04. Juli soll es los gehen. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das die Reise stattfindet. Jedenfalls habe ich kürzlich die Reiseunterlagen erhalten.

Im Grunde freue ich mich auf die Reise, auch wenn die Situation etwas schwierig ist. Beim Wandern in der Natur ist das Thema Corona weit weg und abends in Puerto sind die Regeln ja auch nicht viel anders als in Deutschland.
Richtig. Einzig der Flug samt Anreise könnte problematisch werden. Das sehe ich die größte "Gefahr". Ich wünsche dir das Beste für den bevorstehenden Urlaub. Kannst ja mal berichten, was gut oder schlecht war.
lucas66 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu lucas66 für den nützlichen Beitrag:
Michael Schuler (29.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 29.06.2020, 09:38
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,615
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 830 Danke für 427 Beiträge
Zitat:
Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
Richtig. Einzig der Flug samt Anreise könnte problematisch werden. Das sehe ich die größte "Gefahr". Ich wünsche dir das Beste für den bevorstehenden Urlaub. Kannst ja mal berichten, was gut oder schlecht war.
Danke.
Ich bin auch mal gespannt, wie das diesen Sommer wird...
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #44 (Permalink)
Alt 29.06.2020, 12:39
Mencey
 
Benutzerbild von faro
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Mitten zwischen Frankfurt und Nürnberg in einer Stadt der Olymiasieger . Und Orotava .
Beiträge: 1,058
Abgegebene Danke: 2,824
Erhielt 872 Danke für 463 Beiträge
Hola Michael , mach dir keine Gedanken . Der Urlaub wird gut . Wenn du viel wanderst , sowieso . Fast alle Bodegas ,Restaurant und Bars sind geöffnet . Da brauchst du auch
Keine maskarillas . Viele Grüsse aus Orotava .
faro ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu faro für den nützlichen Beitrag:
Michael Schuler (29.06.2020), Urmeltier (29.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #45 (Permalink)
Alt 29.06.2020, 13:51
Fast-Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 95 Danke für 51 Beiträge
So ist es, im Norden herrscht ein fast normales Leben, das ist der Vorteil, wenn man da lebt, wo die Einheimischen noch in der Mehrheit sind und ihren normalen Alltag wieder aufgenommen haben
__________________
canaria aria
Urmeltier ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
faro (29.06.2020), Michael Schuler (29.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #46 (Permalink)
Alt 29.06.2020, 16:32
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,615
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 830 Danke für 427 Beiträge
Danke für die Infos. Verhungern werde ich wohl also nicht.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #47 (Permalink)
Alt 29.06.2020, 17:28
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,370
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,654 Danke für 8,427 Beiträge
Zitat:
Zitat von faro Beitrag anzeigen
Hola Michael , mach dir keine Gedanken . Der Urlaub wird gut . Wenn du viel wanderst , sowieso . Fast alle Bodegas ,Restaurant und Bars sind geöffnet . Da brauchst du auch
Keine maskarillas . Viele Grüsse aus Orotava .
Mascarilla ist weiterhin laut BOE vorgeschriebenen, wo der Sicherheitsabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
Ebenso in allen Supermärkten und öffentlichen Gebäuden.
__________________
Zuerst hieß es, Alkohol könne Corona abtöten.
Dann hieß es, Raucher wären nicht so stark betroffen.
Jetzt heißt es, direktes Sonnenlicht sei gut.
Wenn Ihr mich also nackt, rauchend und betrunken im Garten liegen seht, kümmert Euch um Eure eigenen Angelegenheiten.
Ich führe wichtige medizinische Experimente durch
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
faro (29.06.2020), lalaland (30.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #48 (Permalink)
Alt 29.06.2020, 17:34
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,615
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 830 Danke für 427 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Mascarilla ist weiterhin laut BOE vorgeschriebenen, wo der Sicherheitsabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
Ebenso in allen Supermärkten und öffentlichen Gebäuden.
Ist ja dann genauso wie in Deutschland. In Deutschland sollen wir ja generell 1,5 Meter Abstand halten, auch im Freien. Und wenn ich das richtig deute, dann muss man die Maske in Spanien draußen nur dann tragen, wenn dieser Abstand nicht eingehalten werden kann?

In der Natur dürfte die Maske also verzichtbar sein. Wie schaut es in Puerto aus? In belebten Ecken würde ich die Maske aufsetzen, aber wie wird das an ruhigeren Stellen gehandhabt? Was ist z.B.,wenn ich irgendwo am Hafen oder sonst wo auf der Bank sitze und ein Brötchen esse?
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Geändert von Michael Schuler (29.06.2020 um 17:37 Uhr)
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #49 (Permalink)
Alt 29.06.2020, 20:22
Mencey
 
Benutzerbild von faro
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Mitten zwischen Frankfurt und Nürnberg in einer Stadt der Olymiasieger . Und Orotava .
Beiträge: 1,058
Abgegebene Danke: 2,824
Erhielt 872 Danke für 463 Beiträge
Hallo Michael , komm her , schau dich um . Machs wie der auf dem Dach . Halt dich fest , oder Fälle runter . Nichts wird so heiss gegessen , wie es gekocht wird . In den Bars , Bodegas, Restaurante , oder Cafes , keiner hat einen Maulkorb .
faro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu faro für den nützlichen Beitrag:
Michael Schuler (30.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #50 (Permalink)
Alt 29.06.2020, 21:05
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,348
Abgegebene Danke: 4,966
Erhielt 1,199 Danke für 620 Beiträge
Gott sei Dank ist Corona nur ein Gerücht
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0