Einfuhr von Zigaretten nach Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einfuhr von Zigaretten nach Deutschland

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Nicht der deutsche Zoll hat uns geärgert, der spanische auf TFS.
    Pass und Bordkarte wurden kontrolliert.
    Falls Jemand ein Schlupfloch findet, würde ich es nicht hier im Forum schreiben, es gibt auch Zöllner die nach Teneriffa fliegen und wer kennt schon die Berufe der hier schreibenden.
    Was ich schreiben kann ist das München, Düsseldorf, Leipzig, Dresden und Erfurt sehr genau kontrolliern. Ich unterhalte mich ja auch mit anderen Rauchern auf Teneriffa.
    Nächste Woche rauche ich wieder billige Zigaretten und trinke einen Cortado im Cafe Royal.
    Teneriffa wir kommen!!!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Pass bzw. Personalausweis bei Auslandsreisen darf weltweit der jeweilige Zoll/Behörde/Polizei/sonstwer kontrollieren, sogar in den Schengenländern, stichprobenartig. Nix Neues!
      Bordkarte sollte auch kontrolliert werden, sonst fliegt vielleicht einer mit, der weder ein Ticket hat, der als blinder Passagier reisen will, oder so ein Bombentyp, aber die haben meistens eine Bordkarte, wie ich gelesen habe!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Was Zigaretten u.s.w kann ich nicht sagen bei kanarischen Wein hat mir zoll schriftlich vorgeschlagen 1 tag zwischenstop in madrid zu machen und dann als innereu einzufuhren, spanien hat in dem fall denke ich andere freimengen wenn es von teneriffa und nachbarinseln kommt, denke aber bei zigaretten sind auch die 200 max menge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Im Postamt

          Zitat von toyka Beitrag anzeigen
          Wie genau sollen jetzt die Auskünfte sein?
          Es ist verboten! + Es rechnet sich nicht!
          Wenn es anders wäre, hätte ich hier schon längst einen Zigarettenpakete-Versendedienst eröffnet! Ein paar andere Rauch-Forianer hätten den wohl schon vor mir gegründet!
          von Las Americas hängt ein Avis in spanisch und englisch : Das das versenden von Zigaretten nur mit einer Zollerklärung möglich ist . In der Post von San Miguel stapeln sich Päckchen und Briefe mit Zigaretten die aussortiert wurden und nicht auf Festland weitergeleitet wurden .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von remende Beitrag anzeigen
            von Las Americas hängt ein Avis in spanisch und englisch : Das das versenden von Zigaretten nur mit einer Zollerklärung möglich ist . In der Post von San Miguel stapeln sich Päckchen und Briefe mit Zigaretten die aussortiert wurden und nicht auf Festland weitergeleitet wurden .
            dachte da steht immer drauf, ist verboten zu versenden
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Hallo erstmal

              Ich bin gerade auf Teneriffa und fliege morgen heim. Ich habe mir gestern eine Stange Zigaretten gekauft und die werde ich in meinen Koffer verstauen. Allerdings habe ich jetzt hier noch 5 schachteln rumliegen, was mach ich? Kann ich die im Handgepäck mitführen? Wegschmeißen würde ich sie eher ungern.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Können kannst du das, aber dürfen darfst du das nicht. Die angebrochene Packung als "direkter persönlicher Reisebedarf" ist ok und sicher auch noch eine in "Reserve". Alles darüber hinaus ist zu viel und im Falle einer Kontrolle wohl Ermessenssache des Zöllners.
                Liebe Grüße vom Micha

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen. Laut Zoll darfst Du 200 Zigaretten einführen und dabei ist nicht angegeben wie. Alles Andere verstößt gegen die Zollbestimmung, selbst die angebrochene Schachtel mit einer Zigarette - denn es sind dann 201 !!!
                  Wenn Du auf einen oberschlauen Beamten treffen solltest, zahlst Du für 201 nach!!
                  Nos vemos y hasta pronto

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                    Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen. Laut Zoll darfst Du 200 Zigaretten einführen und dabei ist nicht angegeben wie. Alles Andere verstößt gegen die Zollbestimmung, selbst die angebrochene Schachtel mit einer Zigarette - denn es sind dann 201 !!!
                    Wenn Du auf einen oberschlauen Beamten treffen solltest, zahlst Du für 201 nach!!

                    ... korrekte Aussage, ohne Wenn und Aber.

                    In der Praxis wird der Zoll für ein, zwei angebrochene Schachteln wohl keinen Verwaltungsakt mit Protokoll schreiben etc. starten und es bei einer mündlichen Belehrung belassen. Hängt auch von der "Politik" der konkreten Dienststelle und/oder dem Schichtführer ab.

                    Für den "Schmuggler" gilt: ab 201 Stück beginnt das Glücksspiel.
                    .

                    BlogBimmel

                    Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                    http://blogbimmel.wordpress.com/

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      OK, ich hätte dazu schreiben sollen "ohne Gewähr"
                      Liebe Grüße vom Micha

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Da ich heute auf der Suche war und auf diesen alten Fred gestoßen bin, verzeiht mir das ich mich als Totengräber beschäftigt habe...war für mich interessant und die Antwort vom Zoll auf meine Frage vielleicht auch für einige andere...zusätzlich zu den 200 Stück Zigaretten von den kanarischen Inseln, können sie auf dem
                        spanischen Festland noch weitere 600 Stück Zigaretten erwerben, vorausgesetzt, diese
                        sind bereits in Spanien versteuert (spanische Steuerbanderole) und normal im Geschäft
                        käuflich zu erwerben. Das heißt, die Zigaretten müssen sich bereits im verbrauchsteuerrechtlich freien Verkehr in Spanien befinden. Unversteuerte Zigaretten aus dem Duty Free Shop fallen da nicht darunter.

                        Interessant deswegen für mich, weil wir in Madrid eine Zwischenlandung haben. Da wir wohl aufgrund Zeitknappheit nicht rauskommen, hat sich das zumindestens für uns erledigt..
                        Zuletzt geändert von Joerch; 12.01.2018, 14:34.

                        Kommentar


                        • windus1947
                          windus1947 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die Preise sind auf dem Festland doch höher

                      • Schriftgröße
                        #32
                        Es lohnt sich nicht, Tabak aus einem anderen Land mitzubringen, weil man am Zoll bezahlen muss. Und wenn du nicht die Wahrheit sagst, kann es noch viel schlimmer werden. Man muss dann die Differenz plus eine hohe Geldstrafe zahlen. Ich empfehle dir, es nicht zu tun. Es lohnt sich sowieso nicht. So groß ist der Unterschied nicht. In Spanien ist der Tabak jetzt teurer als früher. Und wenn er zu billig ist, ist er falsch... Zum Dampfen lohnt es sich auch nicht. Jede Website wie Utopian Shop bietet dir günstigere Preise als in Spanien. Vape-Artikel sind dort nicht billiger. Auch ein Fernseher oder eine Waschmaschine ist in Spanien nicht billiger. Nicht alles ist dort so billig.

                        Kommentar


                        • bugsi
                          bugsi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ***was Tabak anbelangt mag das stimmen,
                          jedoch bei Zigaretten ist das ein wenig anders:
                          "eine Stange Prince kostet hierzulande 85.-€, auf Teneriffa hingegen 50% weniger.
                      Lädt...
                      X