Schlüssel im Hotel vergessen :(

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schlüssel im Hotel vergessen :(

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schlüssel im Hotel vergessen :(

    Hallo

    ihr netten deutschsprachigen Teneriffa Auswanderer und die, die es noch werden wollen.
    Meine Freundin hat ihren Schlüssel im Hotel liegen gelassen. Jetzt Suche ich jemanden nettes der mir den zusenden könnte. Die Kosten werden selbstverständlich übernommen und einen Bonus nach Versand wird auch gezahlt. Wer mir also helfen will und dazu ein kleines Taschengeld erhalten möchte kann sich gerne melden. Um betrug auszuschliessen wäre eine whatsapp Nummer und Telefonat sehr wichtig dafür.

    Nicht das sich gleich tausend Betrüger melden die da nicht mal wohnen..

    Oder vielleicht kennt ihr sogar eine bessere Idee. Das Hotel will es von sich aus leider nicht verschicken, da sie damit wohl keine guten Erfahrungen gemacht haben.

    Liebe Grüsse

    Tobias

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Tobias

    solltest vielleicht konkreter werden, warum Auswanderer ?
    Schlüssel von TNF nach DE oder Schlüssel von DE nach TNF ?

    LG
    Roland

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Tobias,

      ich habe das schon einmal für jemanden in der gleichen Situation gemacht, das Hotel hat den Schlüssel auch nicht verschickt. Allerdings bin ich damals selbst ein paar Tage später nach Deutschland geflogen und habe ihn dann von dort aus dem Eigentümer zukommen lassen. Das kann ich dieses Mal nicht leisten, bis Mitte April wirst du nicht warten wollen.

      Du solltest schreiben wo das Hotel ist. Wenns Puerto de la Cruz ist, kann ich es machen, wenns im Süden liegt leider nicht. Wenn du allerdings jemanden findest, der ihn mit nach Deutschland nimmt, ist es sicher besser.

      LG
      Elke
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich bin gerade in PdlC und fliege Mitte Januar zurück...
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hey Leute vielen Dank für die Antworten.

          Teneriffa ist echt super darum hab ich einfach für nächste Woche nen Flug gebucht und hole den Schlüssel selbst ab. Gleichzeitig bekomme ich nochmal 4 Tage Sonne ab. Die Freundin mit der ich da war war eh nicht so super nett gewesen. Darum fliege ich diesmal alleine.

          Thema kann somit geschlossen werden.

          Ps. Sobald ich 55 Jahre bin wandere ich mit meiner Schweizer Rente auch dorthin aus. Darum bleibe ich gern ( wenn ich darf) in diesem forum. Ich werde mich auch noch bei den neuen Mitgliedern vorstellen.

          Danke nochmal für euren Einsatz mir zu helfen. Es Wäre allerdings auch im Süden gewesen. Playa las America...

          Das ist da wohl das las Vegas von Teneriffa 😂🇺🇸

          Nächste Woche bin ich dann nca nem strand daneben. Los christianos glaube ich. Bitte siehts mir mit der rechtschreibung nach. Hab jetzt nicht die Lust in mein booking zu schauen um die Namen perfekt zu schreiben. Ich denke ihr wisst welche Orte gemeint sind.

          Danke danke. Und noch schöne Sonnentage euch allen!!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Alles klar. Na dann viel Spaß in Las Vegas.
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Mit 55 Jahren auswandern mit Schweizer Rente?
              ein Traum vieler Eidgenossen, wie geht denn das? Im Normalfall fehlen Dir ja 10:Jahre Renteneinzahlungen hmmm……
              QUOTE=TobiasMerla;n608719]Hey Leute vielen Dank für die Antworten.

              Teneriffa ist echt super darum hab ich einfach für nächste Woche nen Flug gebucht und hole den Schlüssel selbst ab. Gleichzeitig bekomme ich nochmal 4 Tage Sonne ab. Die Freundin mit der ich da war war eh nicht so super nett gewesen. Darum fliege ich diesmal alleine.

              Thema kann somit geschlossen werden.

              Ps. Sobald ich 55 Jahre bin wandere ich mit meiner Schweizer Rente auch dorthin aus. Darum bleibe ich gern ( wenn ich darf) in diesem forum. Ich werde mich auch noch bei den neuen Mitgliedern vorstellen.

              Danke nochmal für euren Einsatz mir zu helfen. Es Wäre allerdings auch im Süden gewesen. Playa las America...

              Das ist da wohl das las Vegas von Teneriffa 😂🇺🇸

              Nächste Woche bin ich dann nca nem strand daneben. Los christianos glaube ich. Bitte siehts mir mit der rechtschreibung nach. Hab jetzt nicht die Lust in mein booking zu schauen um die Namen perfekt zu schreiben. Ich denke ihr wisst welche Orte gemeint sind.

              Danke danke. Und noch schöne Sonnentage euch allen!!! [/QUOTE]

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das 10 Jahre Pensionskassen Einzahlungen fehlen wäre richtig,

                Pro fehlendes Beitragsjahr wird die AHV-Rente in der Regel um rund 2.3 Prozent gekürzt.


                Bedeutet mir würden dann von der halben Million 23% abgezogen. Man muss halt selbst entscheiden ob man dies so möchte oder nicht. Vielleicht reichts auch bis dahin nicht aus für ein Leben auf Teneriffa. Das werde ich sobald es soweit ist neu bewerten müssen. Allerdings wäre das im Moment mein Plan.

                ​​​​​​Zumal ich in Teneriffa bis 65 weiter arbeiten könnte indem ich auf Consulting umsteige und von dort aus weiter arbeiten könnte und somit weiter einzahlen könnte. Ich werde es dann sehen. Es ist ja auch abhängig von der Höhe der Einzahlungen und der Pensionskasse von der Firma. Da gibts riesen Unterschiede von Firma zu Firma.

                Des weiteren gäbe es die Möglichkeit die fehlenden Jahre selbst nachzuzahlen indem man vorher schon sparsamer lebt.

                Liebe Grüsse

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von TobiasMerla Beitrag anzeigen
                  Das 10 Jahre Pensionskassen Einzahlungen fehlen wäre richtig,

                  Pro fehlendes Beitragsjahr wird die AHV-Rente in der Regel um rund 2.3 Prozent gekürzt.


                  Bedeutet mir würden dann von der halben Million 23% abgezogen. Man muss halt selbst entscheiden ob man dies so möchte oder nicht. Vielleicht reichts auch bis dahin nicht aus für ein Leben auf Teneriffa. Das werde ich sobald es soweit ist neu bewerten müssen. Allerdings wäre das im Moment mein Plan.

                  ​​​​​​Zumal ich in Teneriffa bis 65 weiter arbeiten könnte indem ich auf Consulting umsteige und von dort aus weiter arbeiten könnte und somit weiter einzahlen könnte. Ich werde es dann sehen. Es ist ja auch abhängig von der Höhe der Einzahlungen und der Pensionskasse von der Firma. Da gibts riesen Unterschiede von Firma zu Firma.

                  Des weiteren gäbe es die Möglichkeit die fehlenden Jahre selbst nachzuzahlen indem man vorher schon sparsamer lebt.

                  Liebe Grüsse
                  Sehr, sehr interessant.....wirklich! diese Infos sind hier leider Mangelware
                  Gefällt mir

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Manchmal muss man im Leben Entscheidungen unter Unsicherheit treffen, die können sich dann später als richtig oder falsch rausstellen. Was die Rente angeht, enthält das Thema nun leider auch einige Unwägbarkeiten neuer Art, gerade jetzt für die folgenden Generationen.

                    Als ich vor mehr als 20 Jahren nach erfolgtem Schritt ins Unternehmerdasein vor der Entscheidung stand, weiter in die RV einzuzahlen oder nicht, bin ich zur Beratung zur RV selbst gegangen und der freundliche Herr hat mir davon abgeraten und gemeint, ich solle die Kohle lieber privat anlegen. Später in Spanien stand ich nicht vor der Wahl, weil die Einzahlungen hierzulande Pflicht sind und so kamen dann nochmal einige Jahre dazu, die die Gesamtrente erhöhen.

                    Im Nachhinein gesehen ist das recht gut gelaufen, aber zum Zeitpunkt X konnte mir das niemand prognostizieren. Was gestern noch richtig war, kann morgen schon falsch sein. Und die Unsicherheiten haben enorm zugenommen. Wenn in D die Ampel noch ein paar Jahre weiterregiert, sehe ich für die künftigen Generationen da eher schwarz, weil sich die Deindustrialisierung fortsetzt und das Verhältnis von Einzahlern und Empfängern nicht gerade verbessert. Aktuell wird ja über Aktienrenten u.ä. sinniert, Immobilien gehen unsicheren Zeiten entgegen... Also, einfacher wird´s nicht. Man kann wohl annehmen, dass die Rentensysteme in der EU künftig etwas stärker angeglichen werden. Man ist da schnell dabei, zu glauben, dass das in Österreich und der Schweiz super ist und in Spanien die Renten niedrig sind, aber man muss dabei auch berücksichtigen, dass für Rentner hier die KV nix mehr kostet und die Medikamente für umme sind. Und wie ich leider erfahren musste, gibt es auch erhebliche Ungleichheiten bei der Bewertung von Erwerbsminderungsansprüchen oder (bis Jahrgang 61, glaub ich), bzgl. Berufsunfähigkeit. Da sammelt man ne Menge an Erfahrungen, die man sich lieber gespart hätte, aber manchmal kommt es halt anders als man denkt.
                    Gefällt mir
                    ...

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      wieder mal vom Thema abgekommen, vielleicht kann man die letzten Beiträge in nen Renten-Srädd verschieben, ich meine, das Thema hatten wir schon mal...
                      Gefällt mir

                    • windus1947
                      windus1947 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      in Deutschland zahlen die Rentner auch nur die häfte zur Krankenversicherung, bekommen aber im Gegensatz zu manch anderen Staaten nur 12 Renten im Jahr.
                      Auch mir liegt die "Ampel" schwer im Magen, aber die hat an der gesamten Rentenmisere der Deutschen Rentner keine Schuld.
                      Vielmehr haben alle Regierungen bisher versagt, Österreicher bekommen bei gleichen Voraussetzungen 800.- € im Monat mehr und das auch noch 14 mal.
                      (selbst Spanier und Portugiesen bekommen. bezogen auf ihr Einkommen, eine höhere Rente)
                      Von den Franzosen gar nicht erst zu reden die bekommen fast den Doppelten Betrag.
                      Aber was solls, meine Rente und mein Immobilienvermögen reichen für den kleinen Rest das wünsche ich dir natürlich auch.
                      -----
                      Deutschland zahlt 522.000 Euro für Genderprojekte in China – und 36 Millionen weltweit
                      Deutschland überweist 552.000 Euro nach China für Gender-Projekte. Insgesamt 39 Gender-Projekte fördert die Bundesrepublik im Ausland - und zahlt dafür unglaubliche Summen. Die Projekt-Namen klingen wie Real-Satire.
                      Wer solche Regierung gewählt hat darf sich nicht beschweren, ich jedenfalls nicht
                      Quelle:https://apollo-news.net/deutschland-...onen-weltweit/
                      Zuletzt geändert von windus1947; 30.12.2023, 15:54.

                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      stimmt, das kann man der Ampel nicht in die Schuhe schieben. Nur, dass die ungünstige Entwicklung weiter beschleunigt wird. Irgendwo sah ich kürzlich ne Liste, wo die überall Steuergelder verschleudern, angefangen bei Baerbocks Visagistin, Habecks Fotografen, über Ausgaben für Länder, die hunderttausende Kilometer entfernt sind. Tja, die nächste Regierung müsste das schon um 360 Grad drehen :-)

                  • Schriftgröße
                    #11
                    Sorry für offtopic. Gern verschieben.

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      passiert mir auch immer..macht nix, Thema trotzdem interessant

                  • Schriftgröße
                    #12
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Wenn in D die Ampel noch ein paar Jahre weiterregiert, sehe ich für die künftigen Generationen da eher schwarz, weil sich die Deindustrialisierung fortsetzt und das Verhältnis von Einzahlern und Empfängern nicht gerade verbessert.
                    Na Hauptsache "man" kann endlich wieder ein bischen Ampelschelte unterbringen...
                    Das Thema ist doch egal.

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Da hast Du natürlich recht. Die versauen ja so ziemlich alles....Thema so ziemlich egal.

                  • Schriftgröße
                    #13
                    Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen

                    Na Hauptsache "man" kann endlich wieder ein bischen Ampelschelte unterbringen...
                    Das Thema ist doch egal.
                    Wer ahnungslose linke Sozialschmarotzer wáhlt, bekommt, man kann es kaum glauben, ahnungslose linke Sozialschmarotzer

                    Viel Entscheidungsgewalt, aber ...: Was haben unsere Politiker eigentlich gelernt? | Politik | BILD.de

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ehrlich gesagt glaube ich zu Gunsten der Wähler, dass sowas kaum einer haben wollte. Aber FDP, SPD und Grüne haben sich allesamt so weit von ihren Wurzeln entfernt, dass man die aktuelle Konstellation wohl nur als bedauerlichen Unfall ansehen kann. So eine FDP braucht keiner mehr, mit Umweltschutz hat die grüne Politik auch nicht mehr viel zu tun und auch die Sozis agieren alles andere als sozial. Kann weg. Und kommt weg. Spätestens 2025.
                      Gefällt mir

                  • Schriftgröße
                    #14
                    @ SL, diese Konstellation hat doch keiner gewählt.......das ist, wie in Spanien, das zusammenrotten von Verlierern. Deshalb spielen die Urnengänge keine Rolle mehr, die Verlierer paktieren und das geschachere geht los. Die Ampel war noch nicht vereidigt und hatte schon alle, ja wirklich alle, Wahlversprechen gebrochen......aber klar, Gründe dafür gab und gibt es immer.

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      So ist es. Hat keiner gewählt und fast keiner gewollt. Schätze mal, hinter der (H)Ampel stehen maximal 20 % der Bevölkerung, wenn überhaupt. Bis 2025 wird nicht viel übrig bleiben von den einstigen Errungenschaften. Das aktuelle Verhalten zeigt, dass sie kurz vor dem Zusammenbruch stehen und je näher das Ende rückt, umso totalitärer versuchen sie, sich an der Macht zu halten.
                      Gefällt mir

                  • Schriftgröße
                    #15
                    Zitat von TobiasMerla Beitrag anzeigen
                    Das 10 Jahre Pensionskassen Einzahlungen fehlen wäre richtig,

                    Pro fehlendes Beitragsjahr wird die AHV-Rente in der Regel um rund 2.3 Prozent gekürzt.


                    Bedeutet mir würden dann von der halben Million 23% abgezogen. Man muss halt selbst entscheiden ob man dies so möchte oder nicht. Vielleicht reichts auch bis dahin nicht aus für ein Leben auf Teneriffa. Das werde ich sobald es soweit ist neu bewerten müssen. Allerdings wäre das im Moment mein Plan.

                    ​​​​​​Zumal ich in Teneriffa bis 65 weiter arbeiten könnte indem ich auf Consulting umsteige und von dort aus weiter arbeiten könnte und somit weiter einzahlen könnte. Ich werde es dann sehen. Es ist ja auch abhängig von der Höhe der Einzahlungen und der Pensionskasse von der Firma. Da gibts riesen Unterschiede von Firma zu Firma.

                    Des weiteren gäbe es die Möglichkeit die fehlenden Jahre selbst nachzuzahlen indem man vorher schon sparsamer lebt.

                    Liebe Grüsse
                    ich denke Du verwechselst etwas. Die 3. Säule (Pensionskasse, vom Arbeitgeber und Nehmer einbezahlt) und die AHV (Alters und Hinterlassenen Versicherung) sind 2 Paar Schuhe. Du hast keine halbe Million im AHV Pott, sondern kriegst eine monatliche Rente welche Dir gekürzt wird. Du kannst nicht die "ganze" AHV "beziehen", es ist eine Versicherung. Man kann die AHV "nur" 2 Jahre vor der ordentlichen Pensionierung mit Kürzungen beziehen, also mit 63.

                    Beispiel: Hast Du keine Lücken, gibt es eine maximale Rente von 2‘400.- monatlich (ledig) abzüglich der 23%

                    im Gegenteil, Du müsstest AHV einzahlen bis zur Frühpensionierung.
                    Pensionskasse bezieht sich auf deren eigenes Reglement. Da kann man Geld rausnehmen.
                    Gefällt mir

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #16
                      Verdamt. Du hast recht 😅😭😭😭😭


                      Aria:

                      Willkommen zurück! Wie kann ich Ihnen heute helfen?
                      Tobi:
                      Kam ich mir bei einer Auswanderung die gesamte ahv Rente auf einmal auszahlen lassen
                      Aria:
                      Nein, in der Schweiz ist es nicht möglich, die gesamte AHV-Rente auf einmal auszahlen zu lassen, wenn man auswandert. Die AHV-Rente wird monatlich ausgezahlt, solange man die Voraussetzungen erfüllt. Wenn Sie ins Ausland umziehen, müssen Sie der AHV dies mitteilen, da sich dies auf Ihre Rentenzahlungen auswirken kann. Es ist wichtig, die entsprechenden Vorschriften zu beachten, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Rentenansprüche korrekt erhalten, wenn Sie im Ausland leben.
                      Tobi:
                      Kann ich die nen alterswohnsitz im Ausland mit der ahv Pension bezahlen
                      Aria:
                      Ja, es ist möglich, die AHV-Rente im Ausland zu erhalten und damit beispielsweise einen Alterswohnsitz zu finanzieren. Die AHV-Rente kann auch ins Ausland überwiesen werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Es ist jedoch wichtig, die Regelungen und Vorschriften zu beachten, die für den Bezug von Rentenzahlungen im Ausland gelten. Es könnte auch steuerliche Auswirkungen haben, wenn Sie im Ausland leben und Ihre AHV-Rente beziehen. Es wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen zu informieren, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen und finanziellen Aspekte berücksichtigt werden.


                      Danke fürs aufklären. Ich muss das nochmal selbst in Erfahrung bringen.

                      ich_bins Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, weil die alle ihre Häuser in der Schweiz so bezahlt haben. Ich muss mich da glaube echt nochmal erkundigen. Danke


                      Da werden jetzt aber 2 Pensionierte Kollegen sehr traurig sein. Und zwar die 2 die mir das mal so erzählt haben...

                      Beste Grüsse
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • #17
                        Ich blick da jetzt gar nicht mehr durch....
                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 1 Bilder

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #18
                          Zitat von TobiasMerla Beitrag anzeigen
                          Ich blick da jetzt gar nicht mehr durch....
                          am besten sprichst Du mal mit der Personalabteilung in deiner Firma 😉
                          Du bezahlst für die Allgemeinheit AHV (AL=Arbeitslosenkasse, IV = Invalidität, EO = Erwerbsersatzordnung wie zum Beispiel Ausfall Militärzeit oder Mutterschaft wo man keinen "normalen" Lohn erhält von der Firma) also die Allgemeinheit, nicht jemand persönliches. Deshalb ist es eine Versicherung. Diese Beiträge zur Finanzierung wird dir prozentuell vom Lohn abgezogen.

                          dann hast Du Abzüge für die Krankentaggeldversicherung welche Dir im besten Fall 2 Jahre nach Krankheitsfall 80% des Lohnes den Du gehabt hättest ausbezahlt. Danach ist aber auch Schluss. (Krankentaggeldversicherung der Firma ist in der Schweiz leider nicht obligatorisch)

                          und dann kommt ja eben noch die bereits zitierte 3. Säule. Das Geld gehört Dir, muss aber auch versteuert werden bei Bezug.
                          mit dem kann man in der Schweiz Häusle bauen (je nach Fall, aber bestimmt nicht alles) Steht in deinem Reglement "Wohneigentumfinanzierung"
                          AHV Rente kriegst Du monatlich. Vorbezug heisst, Du beziehst frühestens 2 Jahre vor dem ordentlichen Rentenbezug monatliche, gekürzte Rente.
                          das Leben ist kompliziert.
                          viel Erfolg.

                          ​​​​​​…..wer zur Hölle ist Aria? 😀


                          Gefällt mir

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #19
                            Danke für deinen Input. Also 3te Säule ist nicht obligatorisch. Das ist doch das was ich erst selbst ins Leben rufen muss oder?

                            Ich werde definitiv mal nen Termin mit unserer zuständigen Pensions Abteilung machen und mich erkundigen und dann hier berichten.


                            Aria ist die kostenlose KI basierend auf Chatgpt 4 vom Opera Browser. Ist echt ne grosse Hilfe das Dingen und hat mir auch teilweise schnelle präzise Infos zu allerlei Unternehmungen auf Teneriffa geholfen und links bereitgestellt . Und allgemein auch ganz praktisch für Infos usw

                            Liebe Grüsse und THX

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X