Wertsachen im Koffer verlorengegangen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wertsachen im Koffer verlorengegangen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertsachen im Koffer verlorengegangen?

    Nun, mit dieser Aktion der Guardia Civil sollte Fliegen für Wertsachen und Moneten im aufgegebenen Gepäck sicherer werden:
    También se investiga a otros 20 empleados; el valor de los objetos recuperados asciende a casi los 2 millones de euros
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Empleados de Iberia, no del aeropuerto Tenerife Sur - das wird leider nirgends erwähnt.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Man fragt sich schon, wie solche Subjekte scharenweise in Sicherheitbereichen arbeiten können.
      ...

      Kommentar


      • elfevonbergen
        elfevonbergen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        und wieviele Idioten es gibt die Rolex, (Plural ?) teure Handys ect im Koffer verschicken; Koffer sind schon vor zig Jahren in Mengen verloren gegangen.

      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ja, das darf man sich auch fragen. Da sie aber sicher nicht alle Koffer öffnen konnten, könnte man weitere Mittäter vermuten.

    • Schriftgröße
      #4
      Bei der Sicherheitskontrolle wird auch geklaut, werden sie dabei erwischt und die Polizei geholt dann heißt es:
      Sie können eine Anzeige machen, aber dann ist ihr Flieger weg. Wer arbeitet da alle zusammen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Selbst (mit) schuld, wer Wertsachen im Koffer transportiert. Hochwertige und / oder empfindliche Gegenstände gehören ins Handgepäck.

        Ich habe zwar auch schon "wertige" Gegenstände im Aufgabe-Gepäck transportiert, aber das waren dann Gegenstände, die so gross waren, dass sie jegliche Handgepäcks-Beschränkungen gesprengt hätten und gleichzeitig auch so gross waren, dass Diebe sich daran vermutlich (und letztenendlich in meinem Fall auch tatsächlich) nicht vergreifen. Das Zeug hätten sie vermutlich mit dem Auto abtransportieren müssen und nicht einfach so in einer Hosentasche oder einem Rucksack verschwinden lassen können.

        Am Security-Check sind die kleinen Gegenstände (Handies, mobile Festplatten, Uhren etc. pp.) in Taschen gemeinsam gepackt und werden auch so verpackt durch die Scanner-Anlage geschoben. Und grössere Gegenstände (Notebooks, Tabletts etc.) kann man im Auge behalten. Eine winzige Ladeschale für eine Fitness-Uhr ist mir am Security-Check mal abhanden gekommen, aber die ist vermutlich einfach nur aus der Jackentasche gerutscht und zwischen den Rollen durchgefallen. Gestohlen hat die bestimmt keiner - ich habe anschliessend im Internet zwei Stück davon für 10 Euro gekauft, um die Verlorene zu ersetzen.

        Was die "Subjekte im Sicherheits-Bereich" angeht: Ich glaube nicht, dass jeder Aushilfs-Koffer-Kuli eine grossartige Sicherheits-Überprüfiung durchlaufen muss. So lange die keinen Sprengstoff in der Butterbrot-Dose oder keine Macheten im Rucksack mit in den Sicherheits-Bereich bringen, dürfte den Sicherheits-Anforderungen des Flughafen-Betreibers Genüge getan sein. Es geht bei diesen Sicherheits-Vorgaben ja um die Sicherung des Flugverkehrs, nicht um die Sicherung des Gepäcks der Passagiere.
        * * *

        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

        *** Es ist ja deins. ***

        Kommentar

        Lädt...
        X