Auf Teneriffa Lebensmittel einkaufen am 1. Januar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auf Teneriffa Lebensmittel einkaufen am 1. Januar?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Auf Teneriffa Lebensmittel einkaufen am 1. Januar?

    Hallo an die Teneriffa-Community,

    ich mache zum ersten Mal Urlaub auf Teneriffa und der beginnt am 1. Januar. Da ich eine Ferienwohnung gebucht habe, muss ich mich selbst versorgen. Wie stehen die Chancen, Lebensmittel einzukaufen am Feiertag, oder Lokale zu finden, die auch am Feiertag offen haben? Ich bin inCosta del Silencio.

    Für Tipps bin ich sehr dankbar
    Gruß iv

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Ivy Beitrag anzeigen
    Hallo an die Teneriffa-Community,

    ich mache zum ersten Mal Urlaub auf Teneriffa und der beginnt am 1. Januar. Da ich eine Ferienwohnung gebucht habe, muss ich mich selbst versorgen. Wie stehen die Chancen, Lebensmittel einzukaufen am Feiertag, oder Lokale zu finden, die auch am Feiertag offen haben? Ich bin inCosta del Silencio.

    Für Tipps bin ich sehr dankbar
    Gruß iv
    Das Einkaufsparadies der deutschen , " Lidl ", hat 362 Tage im Jahr geöffnet, ansonsten kommt es auf die Zone an.
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hyperdino Express Chaparral in Costa del Silencio Sonntags 08:30-22:00, also vermutlich auch 1.1.
      Kein schicker Laden, aber für die Erstversorgung reicht´s
      Gefällt mir
      Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        und zur allergrößten Not für den ersten Tag sind die Tankstellenshops hier oft ähnlich gut sortiert wie in Deutschland. Verhungern muss man nicht.
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo zusammen,
          herzlichen Dank für eure Tipps! ☺

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @ Ivy
            ***solltest du mit dem Mietwagen am 1.1. 2024 aus Richtung Reina Sofia kommen,
            ist in Guargacho auf der TF 657 linkerhand ein 24 Stunden Laden,
            vielleicht geöffnet?,
            ansonsten gibt es noch 24 Stunden Läden in Los Christianos, Calle los Sabadenos und Playa las Americas, Calle Venezuela.

            ***was Lokale in Costa del Silencio bzw Las Galletas anbelangt,
            einfach mal eine Runde um den Block drehen.
            Gefällt mir
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              @ Ivy
              ***solltest du mit dem Mietwagen am 1.1. 2024 aus Richtung Reina Sofia kommen,
              ist in Guargacho auf der TF 657 linkerhand ein 24 Stunden Laden,
              vielleicht geöffnet?,
              ansonsten gibt es noch 24 Stunden Läden in Los Christianos, Calle los Sabadenos und Playa las Americas, Calle Venezuela.

              ***was Lokale in Costa del Silencio bzw Las Galletas anbelangt,
              einfach mal eine Runde um den Block drehen.
              Hallo bugsi,
              vielen Dank für den Hinweis, das klingt vielversprechend!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                24 stunden laden in der Calle Venezuela seit ca. 3 Wochen geschlossen .

                Kommentar


                • bugsi
                  bugsi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ***Danke für den Hinweis,
                  das letzte Mal als ich dort Brötchen geholt habe war im Urlaub Dez/Jan 2021/22,
                  als Teneriffa von der BRD aus zum Hochrisikogebiet eingestuft wurde.

              • Schriftgröße
                #9
                Hermusa
                Feinkostgeschäft
                Tu super en Costa del Silencio
                Productos de importación
                ¡Abierto todos los días!
                🕖L-S 8.30 a 20.30
                🕒D 8.30 a 15
                #hermusasupermercados


                Calle de la Te, 39 Costa del Silencio, Arona, Canarias, Spain 38630

                falls der zufällig zu hat, bei Amarilla Bay und andere gibt es private die selbst zu den unmöglichsten Zeiten geöffnet haben.
                Falls nicht, du musst in einer FEWO nicht kochen, es gibt unzählige Restaurants die auch am 01.01. und sogar am 06.01. geöffnet haben.
                Viel Spaß
                Gefällt mir
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                Gruß Günter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  In Santa Cruz hätten wir einige 365 Tage / 24 Stunden Supermärkte.
                  Wird kein kullinarisches Festmahl, aber für ein paar Nudeln, Thunfisch etc langt es.

                  War hilfreich, als wir um 24 Uhr mit der Fähre ankamen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Zitat von Ivy Beitrag anzeigen
                    Hallo an die Teneriffa-Community,

                    ich mache zum ersten Mal Urlaub auf Teneriffa und der beginnt am 1. Januar. Da ich eine Ferienwohnung gebucht habe, muss ich mich selbst versorgen. Wie stehen die Chancen, Lebensmittel einzukaufen am Feiertag, oder Lokale zu finden, die auch am Feiertag offen haben? Ich bin inCosta del Silencio.

                    Für Tipps bin ich sehr dankbar
                    Gruß iv

                    Hallo Iv,
                    Am 1. Januar, Neujahr, sind viele Geschäfte und Restaurants möglicherweise geschlossen oder haben verkürzte Öffnungszeiten. Es könnte eine gute Idee sein, vorab Lebensmittel einzukaufen, um sicherzustellen, dass du gut versorgt bist. Große Supermärkte in touristischen Gebieten haben oft auch an Feiertagen geöffnet, während kleinere Geschäfte eher geschlossen sein könnten.

                    Costa del Silencio ist eine schöne Gegend, und es gibt sicherlich einige lokale Restaurants, die auch am Feiertag geöffnet sein könnten. Es könnte hilfreich sein, lokale Empfehlungen zu erfragen oder online nach aktuellen Informationen zu suchen.

                    Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub auf Teneriffa! Gruß zurück.

                    LG
                    Gefällt mir

                    Kommentar


                    • yankeedoodle
                      yankeedoodle kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      KI lässt grüßen...

                  • Schriftgröße
                    #12
                    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                    Hermusa
                    Feinkostgeschäft
                    Tu super en Costa del Silencio
                    Productos de importación
                    ¡Abierto todos los días!
                    🕖L-S 8.30 a 20.30
                    🕒D 8.30 a 15
                    #hermusasupermercados


                    Calle de la Te, 39 Costa del Silencio, Arona, Canarias, Spain 38630

                    falls der zufällig zu hat, bei Amarilla Bay und andere gibt es private die selbst zu den unmöglichsten Zeiten geöffnet haben.
                    Falls nicht, du musst in einer FEWO nicht kochen, es gibt unzählige Restaurants die auch am 01.01. und sogar am 06.01. geöffnet haben.
                    Viel Spaß
                    Hey, cool, danke, das klingt gut!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #13
                      yankeedoodle hehe ^^

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #14
                        Zitat von MrGenius Beitrag anzeigen
                        In Santa Cruz hätten wir einige 365 Tage / 24 Stunden Supermärkte.
                        Wird kein kullinarisches Festmahl, aber für ein paar Nudeln, Thunfisch etc langt es.

                        War hilfreich, als wir um 24 Uhr mit der Fähre ankamen.
                        Hallo, danke, welche Supermärkte wären das konkret?
                        Oder muss man da einfach lange genug in der Gegend herumlaufen und man findet irgendwann einfach einen?

                        Kommentar


                        • MrGenius
                          MrGenius kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          "Überall" ist natürlich relativ. Aber es gibt einige davon etwas unscheinbar in den belebteren Vierteln.

                          Schau mal hier, nahe dem Park Las Indias. Autos halten meist in zweiter Reihe davor. Stört soweit keinen, weil genug Platz ist:

                          Multitienda 24 Horas Pick Up
                          +34 822 66 22 31
                          https://maps.app.goo.gl/1Mr2X2aDY4meSpuq6

                          P.s.
                          Ansonsten such doch in Google Maps mal nach "24 horas" oder "24h". Da kommen einige Treffer.
                          Wie gesagt, kein Festmahl, aber auch kein Verhungern 😉
                          Gefällt mir

                      • Schriftgröße
                        #15
                        Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Da ist mal an einem Tag im Jahr alles geschlossen und alle drehen durch, weil sie Angst haben, zu verhungern. Wer an diesem Tag anreist, bringt sich entweder ne Stulle mit oder fährt die nächste Tanke an. Wasser, Bocadillos und Bier gibt es dort auch.

                        Kommentar


                        • Ivy
                          Ivy kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hi, vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp. Ich höre sofort auf durchzudrehen. XD

                        • grabegabel
                          grabegabel kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wer hat sich hier aufgeregt oder durchgedreht ? Ich habe nur hilfreiche Hinweise gesehen.
                          Aufreger und Durchdreher findest Du in anderen Themen (sog . FRETTS) wie „wahre Aussagen Im Corona-Zeitalter“ :-))
                          Gefällt mir

                      • Schriftgröße
                        #16
                        @ Ivy, wie ist die Verpflegungssuche am 1. Janunar 2024 ausgegangen?
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #17
                          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                          @ Ivy, wie ist die Verpflegungssuche am 1. Janunar 2024 ausgegangen?
                          Hey,

                          aufgrund von Problemen mit der ursprünglich gebuchten Unterkunft durch den Vemrieter mussten wir kurzfristig eine andere Ferienwohnung nehmen und sind dadurch anstatt in Costa del Silencio in Alcalá gelandet.
                          Dort gibt es den "Karan mini market" (Link auf google maps: https://maps.app.goo.gl/eDyodmfNJcpPk2qBA) - dieser hatte am, 1.1. offen und wir haben auch noch in den restlichen Tagen dort regelmäßig Getränke und Wasser geholt, weil der Fußweg zu unserer Wohnung kürzer war als zum SuperDino und dadurch praktischer für schwere Einkäufe.

                          Also alles super, was den Einkauf angeht!

                          _ _ _ _ _ _ _

                          Die Erfahrung mit der ersten Unterkuft war aber echt schlimm. Gibt es hier einen Thread, wo es angebracht wäre, das zu erzählen und wo ich den lokalen Anbieter (es ist eine Firma) nennen darf zwecks Warnung, oder ist das eher unerwünscht/unangebracht?

                          Kommentar


                          • bugsi
                            bugsi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            ***wieder was dazugelernt, im südwestlichen Teil Teneriffas hatten wir bis Dato noch keine Ferienwohnung.

                          • maxxx
                            maxxx kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            " sind dadurch anstatt in Costa del Silencio in Alcalá gelandet" = Seit froh! Kein Fluglärm und weniger Guiri :-)
                            Gefällt mir
                        Lädt...
                        X