Auto mieten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auto mieten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Auto mieten

    Dieses Jahr waren wir bereits zum 4 Mal auf Teneriffa und wie jedes Jahr holten wir uns einen Mietwagen, um uns auf der Insel frei bewegen zu können.

    Nachdem wir uns die Jahre zu vor immer erst vor Ort nach einem Mietwagen erkundigt haben und deshalb meistens nicht gerade das günstigste Angebot erhalten haben, bin ich vergangenen Dezember auf die Autovermietung von TopCar gestoßen.

    Dort kann man bereits von Deutschland aus direkt auf der Website https://top-car-hire.com/de/ seinen Mietwagen auswählen, muss aber erst bei Abholung bezahlen und kann somit auch bis dahin kostenlos stornieren.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass wir unseren Mietwagen direkt bei der Ankunft am Flughafen entgegen nehmen konnten. Super Service und Fahrzeuge in perfektem Zustand (fast wie neu). Da wir vor allem viel in den Bergen und an naturbelassenen Stränden unterwegs sind, haben wir uns für die Vollkaskoversicherung entschieden, was wir auch wirklich nur empfehlen können.

    Nach vier Jahren in folge auf Teneriffa, waren wir mit noch keiner Autovermietung so zu frieden wie dieses Jahr.

  • Schriftgröße
    #2
    Autovermietung

    @s_coconut
    Bei Autoreisen oder PlusCar ist die VK-Versicherung inkl.
    bessere Preise, bessere Leistungen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @_reditz
      Danke für deine Antwort. Auch bei diesen Autovermietungen habe ich bereits in den vorherigen Urlauben auf Teneriffa gemietet (jedoch erst vor Ort deswegen wahrscheinlich der höhere Preis).

      Und nach 3 Jahren Auto mieten auf Teneriffa, kann ich nur von unserer persönlichen Erfahrung sprechen, die Qualität der Mietwagen und auch der Service war bei keiner Autovermietung so zufriedenstellend wie bei TopCar.

      Der etwas höhere Mietpreis lässt sich auf Grund der super Leistung und der damit verbundenen Qualität und Sicherheit meiner Meinung nach durchaus rechtfertigen und ich werde auch für unseren Urlaub nächstes Jahr wieder dort mieten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Neu angemeldet und gleich mit Werbung beginnen. Hüstel.
        Meine Ex Schwiegermutter hätte gemeint, des hätt ä Geschmäckle.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Der typ arbeitet wahrscheinlich für top car, sonst lache ich mich tot bei deren preisen und dem dummenfang von touristen, den die profitabel betreiben

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Der TO hat am gleichen Tag ähnliches im Gran Canaria Forum abgelassen.
            https://www.gran-canaria-insider.inf...385#post301385
            Erst war er auf TF dieses Jahr und dann auf GC, wers glaubt wird selig. Der macht doch eindeutig Werbung für TopCar. Aber was so angepriesen werden muss, fällt bei mir glatt durch.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
              Der typ arbeitet wahrscheinlich für top car, sonst lache ich mich tot bei deren preisen und dem dummenfang von touristen, den die profitabel betreiben

              Arbeitet nicht bei Top Car. Ist aber eine Marketing Firma, die Top Car zu ihren Kunden zählt.
              Servus
              Baumgartner

              "Bayern grüsst Teneriffa!"

              sigpic

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von reditz Beitrag anzeigen
                @s_coconut
                Bei Autoreisen oder PlusCar ist die VK-Versicherung inkl.
                bessere Preise, bessere Leistungen
                Mit PlusCar habe ich ehrlich gesagt schlechte Erfahrung gemacht, wie war es bei dir?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mit den versicherungen machen alle autovermieter nur geschäfte, lieber ohne und notfalls selbst bezahlen was in 100 jahren eiñmal vorkommt

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    - Mietwagen für 3 Wochen zu 134 Euronen, welcher Anbieter,
                    ausser AutoReisen (Orcarcanarias), kann das unterbieten?
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      auf touristen die vor ort mieten warten die doch nur, zahlst du das dreifache statt im internet zu buchen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Gibt es z Z einen Mietwagenanbieter der 350.-€ für 4 Wochen im Mai 2024 unterbieten kann?
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                          Gibt es z Z einen Mietwagenanbieter der 350.-€ für 4 Wochen im 2024 unterbieten kann?
                          Das sind 12,50 € am Tag. Und das ist dir immer noch zu viel?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Noch interessanter wäre: Wer bietet die 12,50 an? Und wie sind die Konditionen (Selbstbehalt etc.)?
                            Unser Auto wurde zB auf einem Parkplatz beschädigt. Verursacher = ?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Bildschirmfoto 2024-01-08 um 19.05.37.png
                              @ versys
                              Das habe ich 2022 für 4 Wochen gezahlt, und du denkst das ich einen Gedanken an den Preis von 350.-€ verwende,
                              falsch, mich interessiert lediglich ob andere Mietwagenanbieter den Preis unterbieten können.

                              Ich miete seit vielen Jahren entweder bei AutoReisen oder bei Cicar (payless), beide absolut problemlos.



                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Billiger wird es nicht geben. Ausserdem kommt es sehr darauf an, wo die 4 Wochen liegen sollen.
                                Den C3 hatte ich auch zuletzt - eine grässliche Kiste, da zahle ich lieber etwas mehr für den Ibiza (ebenfalls bei autoreisen), sowas würde ich eher als Auto bezeichnen...

                                Kommentar


                                • bugsi
                                  bugsi kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  ***als langjähriger Kunde habe wir bis dato immer ein anderes Modell erhalten,
                                  u a einmal einen Citroen 4 in Diesel (Gasoil) Ausführung, oder einen Citroen C-Elysee.

                                  PS: im Mai/Juni preisgünstiger, im Winterhalbjahr (Nov - März) teurer,
                                  ganz einfach die Nachfrage ist unterschiedlich.

                              • Schriftgröße
                                #17
                                Auf den Kanaren, insbesondere Teneriffa, kann ich nur Cicar empfehlen. Oder deren "Mutterfirma" Cabreramedina.
                                Ich habe noch nie eine solch problemlose Autovermietung erlebt, alles inklusive vom Kindersitz, zweiter Fahrer, VK ohne SB, völlig stressfreie Übergabe und Abnahme.
                                Man darf das Auto auch auf andere Inseln mitnehmen.
                                Selbst ca. 15x dort gemietet.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #18
                                  Von Mietwagen kann ich auch ein Lied singen. Einmal haben wir klipp und klar gesagt wann wir in TF Nord ankommen. Da war niemand. Nach ewiger rumtelefoniererrei erfuhren wir, dass unser Auto im Flghafen Süd steht. Haben dann entsprechend lange gewartet bis der Wagen von Süd nach Nord gefahren wurde.Die Verleifirma ist mir nicht mehr erinnerlich. Letztes mal bei Topcar gebucht, auch TF Nord. Kein Schalter zu finden und angegebene Telefonummer war auch noch falsch. Ich erfuhr dann, die haben gar keinen Schalter sondern in der Tiefgarage steht ein Schreibtisch von denen. Den habe ich leztlich gefunden, wobei ein Schild Topcar oder so am Schreibtisch eine tolle Idee gewesen wäre. Am Schreibtisch war aber niemand. Bin dann durch die halbe Tiefgarage gelaufen, bis ich jemanden fand, der wusste wo ein Topcar Mitarbeiter gerade sein könnte. Wieder ein toller Start in den Urlaub. Ich habe nun für Februar auch bei Cicar gebucht.
                                  Angler sterben nie, die riechen nur so

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X