Notruf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Notruf

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Notruf

    Hallo!

    Wir werden im Januar und Februar dem Winter in Deutschland entfliehen und auf Teneriffa sein.
    An wen wenden wir uns in einer gesundheitlichen Notsituation (Rettungswagen, Notarzt usw.)?
    Gefunden haben ich die 112 und +34 822 263 000 (https://www.notruf.es).
    Wir sprechen kein Spanisch!

    Schöne Grüße aus der Kälte

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von FredX Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wir werden im Januar und Februar dem Winter in Deutschland entfliehen und auf Teneriffa sein.
    An wen wenden wir uns in einer gesundheitlichen Notsituation (Rettungswagen, Notarzt usw.)?
    Gefunden haben ich die 112 und +34 822 263 000 (https://www.notruf.es).
    Wir sprechen kein Spanisch!

    Schöne Grüße aus der Kälte
    Sprecht ihr englisch?
    dann 112 und dort wird entschieden welche Art von Rettung eingeleitet wird.....vom Heli bis zum Leichenwagen.....die sind gut vernetzt

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      auf den Hilferuf "alemán" bekommt man bei der 112 in der Regel auch deutschsprechende Mitarbeiter vermittelt
      Gefällt mir
      Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Kann die 112 auch von einem Mobil-Telefon gewählt werden?
        Hat jemand Erfahrung mit notruf.es?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          aus eigener Erfahung funktioniert die 112 zumindest auch auf englisch und auch vom Handy aus, auch mit deutscher Handy-Nummer.. Hatte mich um 1 Uhr morgens auf meiner Dachterrasse ausgesperrt (1. Nacht im neuen Haus und nicht bedacht, dass es aussen keinen Türgriff gibt - in Verbindung mit ein wenig Wind ein fateler Fehler ) Keine Chance, runter zu kommen ohne Knochenbrüche. Nach 30 Minuten rückten Polizeit und Feuerwehr an. Feuerwehr zur Rettung und Polizei um sicherzustellen, dass ich kein Ocupa bin, der sich mit Hilfe der Behörden Zugang ins Haus verschaffen will (soll schon vorgekommen sein). Man, war das peinlich, weil die 3 Fahrzeuge standen die ganze Zeit mit laufendem Blaulicht vor'm Haus.

          Kommentar


          • MiLe
            MiLe kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Nespresso: Für mich überraschend 0,nix, obwohl komplett selbstverschuldet und mitten in der Nacht. Die Jungs von der Feuerwehr waren supernett und total gut drauf, die Herren der Policia erst sehr mürrisch (und mit Hand an der Waffe), aber nach Einsicht in den tagesaktuellen Notarvertrag dann auch friedlich.
            Ich wollte zumindest was für die Kaffeekasse geben - keine Chance, wurde freundlich abgelehnt. Nicht mal einen Kaffee oder was anderes zu trinken durfte ich anbieten - wahrscheinlich gibt's da Regeln bez. Vorteilsannahme?

            @SanLorenzo4: Ich dachte auch, da kommen mindestens 50% der spanischen Einsatzkräfte angerückt. Als die hier mit 3 Fahrzeugen den Berg hoch kamen, hat die ganze Gegend blau geblinkt - inclusive des Hügels auf meinem Profilbild

          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich konnte das nachvollziehen, dass die Polizei mit anrückte. Die klärten schnell, was da passiert ist und sind dann wieder abgerauscht. Hätte ja auch irgendein Verbrechen sein können mit Einsperren oder so...

          • MiLe
            MiLe kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann ich auch nachvollziehen und finde es sogar gut, dass sich die Polizei um so was kümmert. Hatte ja schon geschrieben, nach deren Aussage gab es wohl schon Fälle, in denen sich Okupas erst mal Zutritt auf das Grundstück verschafft hatten und dann mit Hilfe der Polizei (vorgetäuscht, sich ausgesperrt zu haben), Zutritt ins Haus erlangt haben. So was möchte man natürlich als Polizei nicht in der Zeitung stehen sehen - quasi Amtshilfe zur Hausbesetzung. Das von Dir geschilderte Szenario ist natürlich auch denkbar. War bei mir halt alles etwas holprig, da keine spanisch-Kenntnisse. Hat mit Händen und Füssen und ein paar Brocken aber geklappt.

        • Schriftgröße
          #6
          Zitat von grabegabel Beitrag anzeigen
          auf den Hilferuf "alemán" bekommt man bei der 112 in der Regel auch deutschsprechende Mitarbeiter vermittelt
          Und wenn die Regel ausgeblieben ist? ( konnt ich mir nicht verkneifen )
          Gefällt mir

          Kommentar


          • grabegabel
            grabegabel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            wenn Du "es" Dir verkneifst, bleibt die Regel ja auch nicht aus

          • Nespresso
            Nespresso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            In der Regel hatten Römer rote Bärte 😂

        • Schriftgröße
          #7
          https://www.tenerife.es/portalcabtfe...20espa%C3%B1ol.

          Und so ist es auch: 24/7 deutsch, englisch und spanisch verfügbar

          Kommentar

          Lädt...
          X