Wohnmobilstellplätze (SICHER) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohnmobilstellplätze (SICHER) gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wohnmobilstellplätze (SICHER) gesucht

    Jetzt hat es fast 10 Jahre gedauert bis ich es geschaftt habe, am DI geht die Fähre.

    Wer hat Tips wo man auch mal ein paar Tage mit dem kleinen Kastenwagen sicher stehen kann. Und wo lieber nicht. Als ich das war standen überall welche, hat sich da geändert und man wird verjagt (mit Kosten?). Ich kenn nur den Camping bei Elmedano. Das wäe aber zu öd 3 Monate lang.

    Danke


  • Schriftgröße
    #2
    Das ist ein heikles Thema.
    hier Plätze zu veröffentlichen, empfiehlt sich nur bedingt. Grundsätzlich gilt, dass das "Campen" überall verboten ist, d.h. man darf Parken und übernachten im Camper, jedoch ohne Campingverhalten zu zeigen. Aldo weder Markise ausfahren, noch Stühle und Tische herausstellen etc. Es gibt Plätze, wo es noch geduldet wird. Aber die sind ziemlich rar. Hier im Forum kannst du leider erst private Nachrichten senden und erhalten, wenn du mindestens 10 Beiträge hast. Falls du möchtest, schreib mir ne email an moeffe@gmx.net und wir können weiter kommunzieren. Wir leben hier auf der Insel, nutzen unseren Camper meistens für Wochenendausfläge und gelegentlich fürs Inselhopping. Grüße Sven
    Gefällt mir
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo,
      es gibt sehr wohl einige kostenlose Campingmöglichkeiten, (nach Registrierung) allerdings kaum am Meer und zudem zeitlich begrenzt.
      Campingplätze gibt es auch, zb Camping Nauta im Süden, bei Guia de Isora den Himeche
      https://www.unaufschiebbar.de/reisez...ing-teneriffa/
      https://www.voucherwonderland.com/re...ing-teneriffa/
      Auf wildes Campen sollte man verzichten, in Schutzgebieten kann es sehr teuer werden.

      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • elfevonbergen
        elfevonbergen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch in nicht Schutzgebieten kann es teuer werden.
        Auf dem erweiterten Parkplatz vom Hospiten Sur in Los Cristianos werden in regelmäßigen Abständen 10-15 Wildcamper von der Polizei entfernt, Multa knapp 500,--, beim zweiten Erwischtwerden wird der Camper kostenpflichtig abgeschleppt, das geht dann kurz vor 1000.-.
        Quelle: Schwiegersohn Guardia Civil
        Ich fuhr letztens dort vorbei und es waren wieder so um die 20 dort, Nerven haben sie ja.

    • Schriftgröße
      #4
      Auf solche Parkflächen kommt doch sicher eine ganz besondere "Urlaubsstimmung" auf?
      Verwunderlich auf was die Leute alles kommen
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Was ist daran denn heikel und warum nicht veröffentlichen. Die Guardia Civil ist ja nun auch nichr wirklich blind. Ich steh in Los Christanos ganz links direkt an der Küste mit 50 anderen. Von denen mindestens 30 aufgebockt und zugeplamt sind. Fehlt nur noch ein Abflussrohr in den Guli, mein Nachbar har seinen nur Nachts angeschlossen......
        Und die Guardia Civil ist erst gestern vorbeigefahren. Hier scheinen einige zu Arbeits da zu sein ?. Warum man am Krankenhaus steht versteh ich nicht, ist doch keine schöne Stelle.

        Übrigens gibts in Playa san Juan sogar ein 72 Stunden Stellplatzschild. Davon wird es doch wohl mehr geben ???

        Es gibt in Spanien zwar ein WILDCAMPING Verbot, das gibt es in Deutschland übrigens auch. Aber Übernachten ist kein Camping. Hat dein Schwiegersohn berichtet ob alle bestraft werden oder nur die "Dauercamper"


        Kommentar


        • elfevonbergen
          elfevonbergen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da es ein KFZ Parkplatz ist werden die alle weggejagt, egal ob Dauer oder nicht, wer von denen jetzt wieviel zahlen muß - k.A.

      • Schriftgröße
        #6
        Dein ganz links kann ja nur ganz rechts sein,( weil ganz links liegt las americas), am Montana Guaza, also von Meer aus gesehen.
        In der Nähe steht eine letzte "Alte Villa am Meer" und ein recht hohes Apartement Hochhaus?
        Nicht schlecht die Gegend, wurde ja auch entgegen dem Küstenschutz eine Anlage Tropical scheinbar genehmigt.
        Aber ehrlich: Du nützt die von Bürgern bezahlte Infrastructur und willst für "Lau" diese nutzen?
        Solche Leute nennt man im allgemeinen Schmarotzer weil sie glauben alles wäre umsonst und Gesetze gelten nur für die anderen



        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
          Dein ganz links kann ja nur ganz rechts sein,( weil ganz links liegt las americas), am Montana Guaza, also von Meer aus gesehen.
          In der Nähe steht eine letzte "Alte Villa am Meer" und ein recht hohes Apartement Hochhaus?
          Nicht schlecht die Gegend, wurde ja auch entgegen dem Küstenschutz eine Anlage Tropical scheinbar genehmigt.
          Aber ehrlich: Du nützt die von Bürgern bezahlte Infrastructur und willst für "Lau" diese nutzen?
          Solche Leute nennt man im allgemeinen Schmarotzer weil sie glauben alles wäre umsonst und Gesetze gelten nur für die anderen


          In LC sind das ganz normale LEGALE Camper-Stellplätze. Auch so von der Gemeinde gewollt. Der Tipp dafür ist von mir und als Parallelposting auch so im "Grünen Forum" erschienen.

          https://www.google.de/maps/@28.04308...l=de&entry=ttu

          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #8
            sorry Maxxx, aber auf KFZ Parkplätzen stehen Camper/Wohnmobile nie legal, an gewissen Orten werden sie geduldet mehr aber auch nicht.
            Angeblich sollen auch die Camperklassen unterschiedlich behandelt werden, Luxusteile sind wohl eher lieber gesehen als Billigheime.
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9
              Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
              sorry Maxxx, aber auf KFZ Parkplätzen stehen Camper/Wohnmobile nie legal, an gewissen Orten werden sie geduldet mehr aber auch nicht.
              Angeblich sollen auch die Camperklassen unterschiedlich behandelt werden, Luxusteile sind wohl eher lieber gesehen als Billigheime.
              Da stehen aktuell neue Schilder. Diese Parkflächen sind jetzt als WoMo -Stellplätze ausgewiesen. Feliz Navidad mi bonita
              No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

              Kommentar


              • elfevonbergen
                elfevonbergen kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                da bin ja mal bass erstaunt, werd mich da mal schlau machen y Feliz Navidad guarpo

            • Schriftgröße
              #10
              Moin,
              in Puerto stehen auf dem großen Parkplatz immer mindestens ein gutes Duzend Camper (auf dem oberen Teil am Leuchtturm direkt an der Mauer zum Meer hin).
              Meistens auch mit Markise ausgeklappt und zumindest Abends mit Stühlchen.

              Mal davon abgesehen, das ich nicht mein KFZ ca. 15 Meter neben dem Atlantik an der Nordküste parken würde, weil man spätestens nach 2 Tagen eine Salzkruste auf demselben hat…….

              Ich habe noch nie gesehen, dass dort einer abgeschleppt wurde. Und manch einer steht da mehr als 4-5 Tage hintereinander.

              P.S. Frohe Weihnachten an alle, feliz navidad 🧑‍🎄🧑‍🎄
              Viele Grüße aus Nienburg / Weser
              wünscht Detlev Urbansky

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #11
                Es gibt auf der ganzen Insel sehr viele Wohnmobilstellplätze, in der Art wie die erwähnten in Los Cristianos. Also ausgewiesene Plätze, mit Stellplatzschild und oft das 72 Stunden Limit. Manche sind sogar am Meer gelegen. Habe mit meinen Womo schon die meisten besucht. ABER, wir reden von Stellplätzen, keinen Campingplätzen. Was heißt, daß nur das Parken erlaubt ist, keine Markisen, Stühle, etc vor dem Womo. Zwar halten sich wenige daran, aber rechtlich ist nur das Parken erlaubt.

                Bezüglich der Kommentare, daß Wohnmobile nicht auf öffentlichen Parkplätzen parken dürfen, gibt es seit diesem Jahr endlich eine gesetzliche Regelung, die Wohnmobile mit Pkw´s gleichstellt. Wo ein Pkw parken darf, darf auch ein Womo parken und auch übernachten (nicht campen)
                Hier nachzulesen: https://encaravana.com/informaciones...rculaci%C3%B3n
                Gefällt mir
                Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #12
                  Also ich sehe auch die schönen 72 Std Schilder und halte mich dran. Markise habe ich nicht und meinen Obolus für die Allgemeinheit entrichtet ich am Supermark und im Restaurant mit den Mwst. Oder zahlt jemand eine Extrasteuer für Parkplätze am Meer ?

                  Genau da steht das Bild in Los Christianos
                  https://www.google.de/maps/@28.04358...l=de&entry=ttu
                  Gefällt mir

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X