Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 1083
Gesamt: 1089
Team: 0

Team:
Benutzer:Dropout, ‎Flowerpower1211, ‎Glossy, ‎Nordwesten, ‎Puertofreak, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30403
Beiträge: 310633
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 257
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 3,124 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.11.2019 um 12:37).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack (3) Themen-Optionen

  #171 (Permalink)
Alt 16.05.2009, 14:43
Neu im Forum
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Führerschein

Ja die nummer ist immer noch aktuell habe dort dieses jahr mein schein gemacht
hatte einen tollen fahrlehrer SULI ist der name spricht supper englisch
Bonito ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #172 (Permalink)
Alt 18.05.2009, 13:06
PeterPan
Gast
 
Beiträge: n/a
Motorradführerschein auf Teneriffa

Hi zusammen, weiß jemand von Euch was ein Motorradführerschien hier kostet? Ich hab ja einen, aber meine Frau nicht und es ewär eben schöner, wenn man zukünftig zusammen rumdüsen könnte.
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #173 (Permalink)
Alt 18.05.2009, 13:17
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,276
Abgegebene Danke: 5,411
Erhielt 5,645 Danke für 3,583 Beiträge
Guckst Du da
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-motorrad.html

oder Moeffe fragen
Santana ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Santana für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben
  #174 (Permalink)
Alt 23.05.2009, 16:54
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,
ganz kurz zu meiner Person:
ich lebe in Deutschland, meine Eltern wohnen auf Teneriffa und ich muß meinen Führerschein abgeben wegen einer Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad vor einem Jahr. Ich besuche nächste Woche meine Eltern und überlege mir, ob ich auf Teneriffa den Führerschein machen soll. Ich weiß, daß dieser in Deutschland nicht gültig sein wird; aber es wäre toll, wenn ich wenigstens in Spanien Auto fahren dürfte. Meint ihr, dies ist möglich? Die N.I.E. habe ich übrigens. Ich freue mich auf eure Antwort. Viele Grüße
aglaja ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #175 (Permalink)
Alt 23.05.2009, 17:47
Mencey
 
Benutzerbild von Benji0815
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Los Menores
Beiträge: 2,058
Abgegebene Danke: 5,610
Erhielt 1,592 Danke für 781 Beiträge
Dann haste aber viel gehabt, wenn der Lappen schon 1 Jahr weg ist.
Ob Du den FS hier so einfach machen kannst, glaube ich nicht wirklich, aber vielleicht kennt sich jemand aus.
Benji0815 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Benji0815 für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben
  #176 (Permalink)
Alt 24.05.2009, 02:06
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe den FS immer noch. Nur die Führersteinstelle hat nach elf Monaten meine Fahreignung bezweifelt und wollte, daß ich innerhalb von zwei Monaten eine positive MPU beibringe. Das habe ich nicht geschafft. Es ist allerdings auch so, daß 6 bis 12 Monate Vorbereitungszeit hierfür nötig sind. Die hat mann mir aber von vorneherein nicht eingeräumt. Na ja, alles ziemlich vertrackt, übel teuer und extrem nervig............. Bis dann. Aglaja
aglaja ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #177 (Permalink)
Alt 29.01.2010, 15:04
Stefan23452
Gast
 
Beiträge: n/a
Führerschein ist in Deutschland nicht gültig

Hallo,

ich möchte nur darauf hinweisen das ein in Spanien oder einem anderen EU Land gemachter Führerschein in Deutschland nun nach der 3Führerscheinrichtlinie zum EU Führerschein von den Deutschen Behörden nicht anerkannt werden kann wenn erhebliche Vergehen in einem EU Land (hier Deutschland) vorliegen. Leider wurde mit dem EU Führerschein sehr viel Missbrauch getrieben und Leute mit erheblichen Vorstrafen wegen Drogen oder Alkohol sich dadurch der MPU in Deutschland rechtlich legal entzogen haben. Deshalb konnte Deutschland bei der 3. Führerschein Richtlinie seine Ansichten im EU Recht durchsetzen. Auch Sünder mit zu vielen Punkten in Flensburg werden ohne MPU Probleme bekommen wenn sie wieder in Deutschland mit dem Spanischen Führerschein fahren wollen. In Spanien gibt es ja auch ein Punkte System ist welches aber genau umgekehrt funktioniert, denn wer viele Punkte hat ist ein guter Fahrer. Ob die MPU in Deutschland gerecht oder nicht ist soll hier nicht diskutiert werden, jedoch sollte man darauf achten. Verwaltungstechnisch kann die Verwaltungsbehörde Vergehen welche älter als 15 Jahre sind nicht mehr zu einer Entscheidung verwenden (Verwertungsverbot), dies ist jedoch eine lange Zeit. Wer jedoch verkehrstechnisch ein unbeschriebenes Blatt in Deutschland ist kann jedoch ohne Probleme den Führerschein in einem anderen EU Land machen und dieser wird dann auch ohne Probleme in Deutschland anerkannt.

Grüsse

Stefan
 
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
faro (29.01.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/leben-teneriffa/351-fuehrerschein-tenerife.html
Erstellt von Für Typ Datum
Das Forum über Teneriffa für Urlauber und Residenten Dieses Thema RefBack 03.07.2007 22:05
Das Forum über Teneriffa für Urlauber und Residenten Dieses Thema RefBack 03.07.2007 22:05
Teneriffa Forum - Das Forum über Teneriffa für Urlauber und Residenten Dieses Thema RefBack 20.06.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0