Komplettes Rauchverbot in Las Teresitas, Kioske inklusive

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Komplettes Rauchverbot in Las Teresitas, Kioske inklusive

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Komplettes Rauchverbot in Las Teresitas, Kioske inklusive

    Mit dem kürzlich erfolgten Inkrafttreten der neuen Abfall- und Sauberkeitsverordnung von Santa Cruz wurde ein Rauchverbot an den Stränden von Santa Cruz eingeführt. Ein Dekret regelt nun die genauen Bereiche, in denen dieses Verbot gilt, und das in den acht geregelten Badegebieten auch den Sandbereich betrifft, sofern er als solcher existiert, da es auch für den Pier von Añaza gilt, so dass sich das Verbot auf das gesamte Sonnenbad erstreckt.

    So wird am Hauptstrand von Santa Cruz, Las Teresitas, das Rauchen auf der gesamten Länge des Strandes verboten sein, was bedeutet, dass auch in den Kiosken nicht geraucht werden darf, da diese sich innerhalb des Strandes befinden. Der Wellenbrecher ist ebenfalls als Nichtraucherbereich des Strandes ausgewiesen.

    In den übrigen Gebieten gilt eine ähnliche Regelung, so dass die Nutzer, die rauchen wollen, auf die Straße oder auf Parkplätze abseits der sandigen Bereiche ausweichen müssen.

    Dies wurde gestern im Amtsblatt der Provinz (BOP) veröffentlicht, in dem es heißt, dass das Verbot für die bereits erwähnten Strände Las Teresitas, Las Gaviotas, Roque de las Bodegas, Almáciga, Benijo, Acapulco (Valleseco), den Pier von Añaza und die Badestelle vor San Andrés gilt. Zu diesem letzten Punkt gehört auch die kleine Einfahrt, die den Zugang zur Anlegestelle ermöglicht, als Bereich, in dem das Rauchen verboten ist.

    Diese als geringfügig eingestuften Sanktionen, deren Höchstbetrag bei 750 Euro liegt, werden von den Beamten der örtlichen Polizei oder den Inspektoren für öffentliche Dienste und Umwelt verhängt.

    https://diariodeavisos.elespanol.com...las-teresitas/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    In Spanien ist das Rauchen nur an einigen Stränden verboten. Und tatsächlich war ich im Urlaub in Valencia und Barcelona und habe Leute an Stränden, wo es verboten war, rauchen gesehen. Die Leute schauen, ob die Polizei kommt, und wenn das Polizeiauto vorbeigefahren ist, rauchen sie. Andere benutzen Vaping. Es ist eine gute Option, ein kleines Vapinggerät zu besorgen, wie zum Beispiel diese bei red-vape.ch. Für mich scheint das Verbot eine gute Idee zu sein, wenn es zu viele Leute am Strand gibt. Aber wenn man genug Platz hat, ist es meiner Meinung nach zu viel. Man kann das Rauchen im Freien nicht verbieten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hast du Erfahrung damit, wie es zolltechnisch läuft aus der Schweiz, also ein Nicht EU-Land Waren insbesonder Bunkerbase und Shots in ein EU-Land das zudem Zollsonderzone ist zu importieren?
      Angler sterben nie, die riechen nur so

      Kommentar

      Lädt...
      X