Kakerlaken & Co

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kakerlaken & Co

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kakerlaken & Co

Hallo, ich habe mal eine Frage, speziell an alle die Auf Teneriffa leben.
    Mich beschäftigt seit gestern die Frage: "Wie schnell locke ich Kakerlaken oder andere Krbbeltiere ins Haus"?
    Meine Frage bezieht sich auch mehr auf die Küche, ich habe gestern bei uns Zuhause ein paar Tupperdosen aussortiert, die ich eigentlich für für Zucker, Salz, Mehl, Müslie u.ä. einsetzen wollte, es aber nie richtig praktiziert habe, sondern letztendlich doch immer die offenen Tüten im Schrank stehen lassen habe.
    Jetzt überlege ich, ob ich sie für Teneriffa brauche, weil offene Tüten eventuell diese Krabbeldinger anlocken könnten?

Eigentlich wollte ich mich von dem Ballast schon befreien, aber nun zöger ich doch.

Muss man auf TF, anders wie in Deutschland, Lebensmittel mehr verschlossen aufbewahren?
    Ich habe da keine Erfahrungswerte, weil wir bisher immer in Hotels untergebracht waren.

Wie handhabt ihr Residenten das?

Ich weiß, komische Frage

LG Danjela

• Schriftgröße
    Also ich bewahre fast alles "eingetuppert" auf.
    Ich habe es in D. auch mit den offenen Tüten im Schrank stehen gehabt (Faulheit siegt),
    aber wir hatten hier auch schon Kakerlaken in der Wohnung
    und mir ist es so hier einfach lieber.
    Cucarachas lassen sich hier nicht vermeiden, denn durch die offenen
    Balkontüren kommt doch mal was rein und ich will sie ja nicht noch unnötig füttern
    wenn sie nicht gleich eines " Latschentodes " sterben.
    .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
    himmlischen Frieden
    und
    Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von rutaslyne Beitrag anzeigen
      Also ich bewahre fast alles "eingetuppert" auf.
      Ich habe es in D. auch mit den offenen Tüten im Schrank stehen gehabt (Faulheit siegt),
      aber wir hatten hier auch schon Kakerlaken in der Wohnung
      und mir ist es so hier einfach lieber.
      Cucarachas lassen sich hier nicht vermeiden, denn durch die offenen
      Balkontüren kommt doch mal was rein und ich will sie ja nicht noch unnötig füttern
      wenn sie nicht gleich eines " Latschentodes " sterben.
      Beim Latschentod solltest Du vorsichtig sein. Wenn Du ein Weibchen erwischst, verteilst Du unter Umständen die Eier im ganzen Raum, weil die Mädels sie bei sich tragen!

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir bewahren auch nach Möglichkeit alles in Tupper oder ähnlichen festen Behältern auf.
        Andere Sachen verschwinden im Kühlschrank, wo ich sie sonst eigentlich nie hatte (Knabberkram beispielsweise).
        Obst liegt offen, hat aber eine Glocke übergestülpt.

Kakerlaken gibt es bei uns (etwa 100 Höhenmeter) und eine Bananenplantage in der Nachbarschaft hin und wieder. Allerdings haben wir bisher (toi toi toi) nur sehr selten mal eine im Haus gehabt. Und für den Fall das, haben wir Giftdosen aufgestellt.

In San Miguel, wo wir vorher gewohnt haben (650 Höhenmeter), gibts die Viecher eher nicht oder sehr sehr selten.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          und für alle die es mal wissen möchten, ob sie wirklich keine Kakerlaken im Haus haben - hier der ultimative Test ------->

Ein Glas Erdnussbutter kaufen, leer essen bis auf einen kleinen Bodenrest und das Glas offen über Nacht auf den Küchenboden platzieren. Eventuell von außen eine Krabbelhilfe anbringen, aber eigentlich nicht nötig. Und dann sich überraschen lassen

Schon einige in meiner Nachbarschaft die meinten : ICH habe keine Cuccarachas ! -- und am nächsten Morgen den Gang zum Klo antraten
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
            Beim Latschentod solltest Du vorsichtig sein. Wenn Du ein Weibchen erwischst,
            verteilst Du unter Umständen die Eier im ganzen Raum, weil die Mädels sie bei sich tragen!
            Es ist halt der beste Gegenstand und sofort zur Hand.

Anschliessend werden die Reste mit einem Küchentuch entfernt, der Fussboden
            grossflächig gefeudelt, vom Latschen die Unterseite geschrubbt
            und die Kinder können wieder ruhig schlafen.

Dieses Ritual kommt aber selten vor.
            Es giebt eine Zeit, da können diese Cucarachas fliegen!

In dieser Region muss man halt mit den Dingern leben und damit rechnen,
            dass sie auch mal ins Haus oder die Wohnung kommen. Dafür giebt es aber nicht
            die grossen Spinnen, die im Frühling und Herbst ins Haus kamen und meine
            Mädels immer in Angst und Schrecken versetzt haben.
            No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße

mal abgesehen von den kakerlaken

ich habe neulich eine kleine tüte mehl gekauft und da war
              auch schon besuch drinne

kleine braune käfer
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe sie ganz selten im Hause, ich bespruehe immer die Tueren und Fenster von aussen mit Spray,ausserdem gibts im Baumarkt ein gutes Mittel dagegen dann kommen sie nicht rein.
                Und immer alles schoen verpacket halten
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hab - zumindest sichtbar - keine Probleme mit Viehzeugs, lasse aber auch keinerlei Lebensmittel offen rumstehen, auch nicht in den Schränken. Bei mir wandert viel in diese schönen Einmachgläser mit dem Schnappverschluß, die es in verschiedenen Größen überall für kleines Geld zu kaufen gibt. Hilft und sieht auch noch nett aus. Alternative zum 0-Tarif: alte Gurken-, Senf-oder sonstige Gläser mit Schraubverschluß. Alles andere wird in Kunststoffdosen bzw. im Kühlschrank gelagert.

Viel schneller als Kakerlaken hat man sich, zumindest nach meiner Erfahrung, diese winzigen roten Ameisen in die Küche geholt. Selbst offen stehendes Brot "lebt" plötzlich.
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                    richtig Beate.

Es gehört viel Disziplin dazu, ungezieferfrei zu bleiben.

z.B.:
                    - nach dem Frühstück auf der Terasse/Balkon sämtliche Krümel zusammenkehren
                    - Lebensmittellagerung wie bereits angesprochen
                    - täglich 1-2mal die Mülleimer leeren
                    - täglich saugen/kehren
                    - Ungeziefer vom Nachbarn wieder dorthin umleiten
                    - Pflege der Aussenanlage
                    - bei längerer Abwesenheit auch mal vorbeugender Einsatz von Chemie
                    ........

Kommentar

• Schriftgröße
                      @diddes wie leitest du Ungeziefer von Nachbarn wieder zurück ??

also wir haben damals in Santa Ursula gewohnt 5 jahre im selben Haus und 5 Jahre immer mit geöffneter Terrassentür, wir hatten einmal etwas Viehzeug im haus das wir mit der Chemiekeule besiegt haben mein Schwiegervater hat dann auch so Zeugs aus D mitgebracht zum aufstellen, aber war dann nach dem kanarschen Gifteinsatz nicht mehr notwenig.

von dem Tag ab ( war der 3 Tage in dem Haus) waren immer brav alle Dinge in verschliessbaren Behältnissen. Ist glaube ich das Beste.
                      Ich denke auf der Insel muss man auch mal mit etwas Krabbelzeug leben, aber soviel ist es ja Gott sei Dank nicht !

LG
                      alexandra

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von auti-mama Beitrag anzeigen
                        @diddes wie leitest du Ungeziefer von Nachbarn wieder zurück ??
                        indem ich dem Viehzeugs erkläre, dass die All-incl.-Verpflegung beim Nachbarn besser ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                          aha und wieso nennst du dich dann diddes und nicht " der, der mit dem Krabbelzeug spricht" ??

Kommentar

• Schriftgröße
                            hihi, der Kakerlakenflüsterer...

Daxle, um die Maus vorzubereiten, kaufst Du ihr am Besten dies:

http://www.buecher.de/shop/Top-Marke...d_id/22993697/
                            (Kakerlakensalat)

Als ich das letzte Mal in LC war, hab ich mir 5 Tupperdippchen beim Koreaner gekauft.
                            Sind sehr günstig da.
                            Fazit. Nimm sie mit, wenns echte sind. Kannst ja Schmuck und Spielzeug darin verpacken.
                            Und vergiß nicht die Spülmaschine, das scheint schwieriger zu sein
                            Zuletzt geändert von zauberin60; 14.09.2009, 12:46. Grund: (Kakerlakensalat)
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              waren das nord oder süd koreaner,wäre schon wichtig

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke Zauberin, das Spiel hatte ich auch schon mal in der Hand, als ich eins für den Urlaub gesucht hatte , vielleicht kaufe ich es ja wirklich noch.

Auf jeden Fall löst sich mein Tupperprobelm langsam auf, da es echte Tupperdosen sind, werde ich sie wohl behalten, bevor ich dann wieder neue kaufen muss.

@olbi: ich glaube sie meinte Südkoreaner ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                                  indem ich dem Viehzeugs erkläre, dass die All-incl.-Verpflegung beim Nachbarn besser ist.
                                  Also wenn die Biester sich von mir was erklären lassen würden, würde ich mit denen eine Show eintrainieren.
                                  Cancan tanzende Cucarachas, oder so etwas in der Richtung!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hallo auch, na hier kannst du auch behältnisse kaufen , in allen formen und farben, jawohl hier solltest du A L L E S verpacken, die kakerlaken sind das kleinere übel, aber die mehlwürmer und anderes getier frißt sich durch die verpackungen ..... aber alles halb so schlimm.lg christel

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                                      Mich beschäftigt seit gestern die Frage: "Wie schnell locke ich Kakerlaken oder andere Krabbeltiere ins Haus"?
                                      Muss man auf TF, anders als in Deutschland, Lebensmittel mehr verschlossen aufbewahren?
                                      Bevor hier jemand meinen könnte, er käme von einem klinisch reinen Deutschland auf eine Insel mit Ungeziefer, möchte ich doch mal einiges klarstellen :

Zu meiner "Schande" muss ich erst mal gestehen, dass wir in den fast 2 1/2 Jahren, die wir hier wohnen noch keine einzige Kakerlake gesehen haben, weder im Norden, noch im Süden, weder weiter oben oder weiter unten und wir sind nicht blind !

Im Gegensatz zu Deutschland haben wir in unserem Haus überhaupt kein Ungeziefer, vor dem unsere Lebensmittel geschützt werden müßten. Keine Kakerlaken, keine Ameisen, keine Motten, keine Mäuse, fast keine Fliegen oder was auch immer ! Fast zu schön um wahr zu sein und zwar ohne irgendwelche Mittelchen !!

Was wir einkaufen, bleibt bei uns ganz einfach in der Originalverpackung und umgefüllt wird da gar nix ! Eine Papiertüte mit Mehl oder Reis wird dann allerdings nach dem Öffnen mit einer großen Klammer gesichert, aber nicht wegen Ungeziefer, sondern damit nix verschüttet weden kann.

Kunstoffdosen mit Deckel verwenden wir natürlich auch, aber wieder nicht wegen Ungeziefer, sondern meistens wegen der Katzen oder um ausgepackte Lebensmittel wie z.B. Käse, Wurstscheiben, Obstsalat u.s.w. (im Kühlschrank) vor dem Austrocknen zu bewahren. Also alles ganz normal !

Norden oder Süden, beides hat Vor- und Nachteile !
                                      Höhen- oder Küstenlage, beides hat Vor- und Nachteile

Bei uns im Norden in Höhenlage (620 m) ist es auch nicht zu kalt für die Viecher, wie jetzt vermutlich behauptet werden wird, sondern in Küstennähe ist es natürlich etwas wärmer und das ziehen z.B. Kakerlaken immer vor. Im Süden ist es nun noch etwas wärmer und da vermute ich mal, dass dort die Wahrscheinlichkeit, solches Getier anzutreffen auch etwas größer ist, allerdings habe ich noch nie gehört, dass es dort echte Probleme gäbe. Örtliche Unterschiede sind aber m.E. sehr wohl zu beachten !

Wenn ich mir nun auch noch vor Augen halte, dass ich in Deutschland (wenn überhaupt) oft mit Gummistiefeln auf der Terrasse saß, um nicht von Stechmücken ("Schnaken") aufgefressen zu werden, dann ist das doch hier echt der Hit, denn hier sitzen wirt nicht nur öfter draußen, sondern Stechmücken hats bei uns auch keine !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Robby,
                                        für eine Kakerlake ist der Weg von Puerto's Hotels bis zu dir ziemlich anstrengend, darum werden sich diese hübschen Tiere nicht auf den Weg machen.

Kommentar

Lädt...
                                        X