Bin auch keiner, der gerne quält...
Aber drauftreten geht ja gar nicht, also.. Und mit ins Bett nehmen wollte
ich sie auch nicht..
Völlige Notsituation... Aber da kann man doch mal sehen wofür Tupper so gut ist
Man nehme ein großes Glas in das man unten gekochte Kartoffeln legt, dann bastelt man zwei kleine Holzleitern die man außen und innen am Glas anlegt bzw befestigt.
Ja, aber wenn die Kakerlaken über die äußere Leiter reinklettern, können sie doch über die innere Leiter wieder rausklettern. Theoretisch ja, aber die Sprossen der inneren Leiter sind alle angesägt.
Zuletzt geändert von bugsi; 14.08.2010, 00:31.
Grund: Berichtigung
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
heute nacht entschloss sich so ein possierliches tierchen meinen arm als landeplatz zu nutzen. ich wurde wach als sie versuchte die gangway runter zu gehen. vielelicht hat es davor was ueber die bugsifalle gelesen und wollte sie bei mir suchen! ich wurde das tierchen anders los! aber nach der jagd war ich recht wach!
bluebird
Hola que tal. ??
Kakerlaken .. zum Glück nicht bei mir... aber ich hatte einen Einkauf im Supermarkt
gemacht... und beim auspacken in der Küche war eine Kakerlake in der Milchverpackung...
(da sind 4 Stuck drin) da ich ja nichts Töte habe ich sie zum nachbargarten ... ( Ha ha )
man soll keine Kakerlaken zum Klo runterspülen ... die vermehren sich in dem geschlossenen Gülle System und können wieder hoch zum Abfluss raus..
eine Deutsche bekannte hatte dieses Problem... das aber mit Aguafuerte in griff bekommen... ( Vorsicht das Zeug ist sehr scharf zb gegen Metall )
wünsche euch eine Kakerlaken freie zeit ... Juan
Wir bewahren auch nach Möglichkeit alles in Tupper oder ähnlichen festen Behältern auf.
Andere Sachen verschwinden im Kühlschrank, wo ich sie sonst eigentlich nie hatte (Knabberkram beispielsweise).
Obst liegt offen, hat aber eine Glocke übergestülpt.
Kakerlaken gibt es bei uns (etwa 100 Höhenmeter) und eine Bananenplantage in der Nachbarschaft hin und wieder. Allerdings haben wir bisher (toi toi toi) nur sehr selten mal eine im Haus gehabt. Und für den Fall das, haben wir Giftdosen aufgestellt.
In San Miguel, wo wir vorher gewohnt haben (650 Höhenmeter), gibts die Viecher eher nicht oder sehr sehr selten.
eigentlich sind es doch recht suesse viecher. sie sehen aus, wie die schoggi-maikaefer in deutschland. echte maikaefer habe ich noch nie gesehen.
im sommer besuchen mich abundan welche; sie fliegen rein durch offene fenster und tueren. an meine lebensmittel sind sie noch nie gegangen.
nur einmal ging eine auf meinem arm nachts gassi, das weckte mich. und einmal sass eine wie eine saeulenheilige auf dem kopf meiner zahnburste-auch nachts!
meist haben sie mehr angst vor mir, als ich vor denen.
bluebird
Na dann weiss ich ja was wir ab morgen in der Küche trainieren....
Obwohl--mein Guru hat eine geheime Paste aus Büchsensahne und hhhmhmm..
das liegt in verdächtigen Ecken und hat Erfolg. Machmal erscheint ein blasses, nach Winter aussehendes Cafard das fast freiwillig unter die Schuhsohle läuft.. damit lebt es sich gut.
Aber aufpassen: http://www.youtube.com/watch?v=Mg92C_1u4yM
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Beim 4. Aufenthalt auf Teneriffa haben wir die erste Kakerlake gesehen und die ausgerechnet in unserem Appartement im 4. Stockwerk auf dem Fußboden im Wohnzimmer.
Dass die Dinger fliegen können, wusste ich bisher nicht.
Kommentar