Kakerlaken & Co

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kakerlaken & Co

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Oh, jetzt wo die Spinnen wieder reinkommen (in D.) möchte ich wohl auch gerne einen Gummy an der Laserpointerleine haben ;-)

Ich finds toll, dass ihr ihn lasst.

LG
    Kati

Kommentar

• Schriftgröße
      Hey Daxle,

hoffe Du hast Deine Dosen schon eingepackt

Letztens hatten wir eine im Apartment.
      Meine Freundin sprang auf das Sofa und ich mußte sehen wie
      ich mit diesem Vieh klar kam.

Tupperdose drüber gestülpt und ab in den Hausflur, igitt..
      3 ganze Tage hat es gedauert bis ihr die Luft ausging, bääähhh...

Heute eine riesen Tarantula bei uns im Keller, hätte ich da mal ne Tupperdose gehabt

Liebe Grüße
      Bea
      Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Nicht doch (Tier-)Insektenquäler sein !

Lieber gleich richtig eliminieren, bitte, sind doch auch nur Lebewesen und leiden am grausam zugrunde gehen.

Wer sie erschaffen hat, hat sich doch was dabei gedacht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja ist schon klar

Bin auch keiner, der gerne quält...
          Aber drauftreten geht ja gar nicht, also.. Und mit ins Bett nehmen wollte
          ich sie auch nicht..
          Völlige Notsituation... Aber da kann man doch mal sehen wofür Tupper so gut ist
          Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Hast Du mal als Kind mit einem Maikäfer gespielt ?

Das kitzelt auch so. Und nichts weiter, sie beissen nicht und dank der Nano-Beschaffenheit ihres Chitinpanzers sind sie selbst schmutzabweisend.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass sie sich auch gut mit Tupper fangen lassen .

Kommentar

• Schriftgröße
                Bau doch eine Kakerlakenfalle:

Man nehme ein großes Glas in das man unten gekochte Kartoffeln legt, dann bastelt man zwei kleine Holzleitern die man außen und innen am Glas anlegt bzw befestigt.

Ja, aber wenn die Kakerlaken über die äußere Leiter reinklettern, können sie doch über die innere Leiter wieder rausklettern. Theoretisch ja, aber die Sprossen der inneren Leiter sind alle angesägt.
                Zuletzt geändert von bugsi; 14.08.2010, 00:31. Grund: Berichtigung
                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße

denk aber auch dran die viecher können fliegen
                  dann brauchen sie noch einen landeplatz
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na ja, dann gibt man noch ein bißchen Leim an die Kartoffeln.
                    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      heute nacht entschloss sich so ein possierliches tierchen meinen arm als landeplatz zu nutzen. ich wurde wach als sie versuchte die gangway runter zu gehen. vielelicht hat es davor was ueber die bugsifalle gelesen und wollte sie bei mir suchen! ich wurde das tierchen anders los! aber nach der jagd war ich recht wach!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola que tal. ??
                        Kakerlaken .. zum Glück nicht bei mir... aber ich hatte einen Einkauf im Supermarkt
                        gemacht... und beim auspacken in der Küche war eine Kakerlake in der Milchverpackung...
                        (da sind 4 Stuck drin) da ich ja nichts Töte habe ich sie zum nachbargarten ... ( Ha ha )
                        man soll keine Kakerlaken zum Klo runterspülen ... die vermehren sich in dem geschlossenen Gülle System und können wieder hoch zum Abfluss raus..
                        eine Deutsche bekannte hatte dieses Problem... das aber mit Aguafuerte in griff bekommen... ( Vorsicht das Zeug ist sehr scharf zb gegen Metall )
                        wünsche euch eine Kakerlaken freie zeit ... Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                          Wir bewahren auch nach Möglichkeit alles in Tupper oder ähnlichen festen Behältern auf.
                          Andere Sachen verschwinden im Kühlschrank, wo ich sie sonst eigentlich nie hatte (Knabberkram beispielsweise).
                          Obst liegt offen, hat aber eine Glocke übergestülpt.

Kakerlaken gibt es bei uns (etwa 100 Höhenmeter) und eine Bananenplantage in der Nachbarschaft hin und wieder. Allerdings haben wir bisher (toi toi toi) nur sehr selten mal eine im Haus gehabt. Und für den Fall das, haben wir Giftdosen aufgestellt.

In San Miguel, wo wir vorher gewohnt haben (650 Höhenmeter), gibts die Viecher eher nicht oder sehr sehr selten.

Lg, Gaviota
                          wo hast du die köderdosen oder das gift gekauft

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Köderdosen bekommst Du in so ziemlich jedem Supermarkt, z.B. Mercadona

Ausser bei Lidl habe ich sie noch nicht gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              kakerlaken bekämpfen

wer kann mir sagen,wo ich geeignete mittel gegen die entzückenden
                              kakerlaken.vielleicht gibt es ja auch köderdosen zu kaufen.
                              gruss flower

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von flower.c.m.hansen Beitrag anzeigen
                                wer kann mir sagen,wo ich geeignete mittel gegen die entzückenden
                                kakerlaken.vielleicht gibt es ja auch köderdosen zu kaufen.
                                gruss flower
                                Siehe oben (Permalink 113) ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                  eigentlich sind es doch recht suesse viecher. sie sehen aus, wie die schoggi-maikaefer in deutschland. echte maikaefer habe ich noch nie gesehen.

im sommer besuchen mich abundan welche; sie fliegen rein durch offene fenster und tueren. an meine lebensmittel sind sie noch nie gegangen.
                                  nur einmal ging eine auf meinem arm nachts gassi, das weckte mich. und einmal sass eine wie eine saeulenheilige auf dem kopf meiner zahnburste-auch nachts!

meist haben sie mehr angst vor mir, als ich vor denen.
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn man will, kommt man an die leichter ran, als an Flöhe.

Daß bis jetzt noch niemand einen "Cucaracha-Zirkus" aufgemacht hat ist mir ein Rätsel.

http://www.youtube.com/watch?v=ZT9x80yB2jk

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na dann weiss ich ja was wir ab morgen in der Küche trainieren....
                                      Obwohl--mein Guru hat eine geheime Paste aus Büchsensahne und hhhmhmm..
                                      das liegt in verdächtigen Ecken und hat Erfolg. Machmal erscheint ein blasses, nach Winter aussehendes Cafard das fast freiwillig unter die Schuhsohle läuft.. damit lebt es sich gut.
                                      Aber aufpassen:
                                      http://www.youtube.com/watch?v=Mg92C_1u4yM
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Beim 4. Aufenthalt auf Teneriffa haben wir die erste Kakerlake gesehen und die ausgerechnet in unserem Appartement im 4. Stockwerk auf dem Fußboden im Wohnzimmer.

Dass die Dinger fliegen können, wusste ich bisher nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          http://www.scrabend.de/gx/

Hier von hab ich noch einpaar Dosen auf der Insel .....damit hab ich sie gefüttert und jetzt is ruhe
                                          Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

Lädt...
                                          X