Zitat von gigi
Beitrag anzeigen
Kakerlaken & Co
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Die Cucaracha hat schon "Nanobeschichtung" auf ihrem Chitinpanzer, also den sogenannten Lotoseffekt. ( alles perlt von ihr ab, nur das Spülmittel nicht )
Daher ist sie nicht "schmutzig", wenn sie aus dem Abfluss herausgeklettert kommt.
Trotzdem ist sie Bakterienträger.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von gigi Beitrag anzeigen...da hat sich so ein Tier eingenistet, aber keine wirkliche Eidechse, sonder viel kuerzer, aber genauso scheu und schnell. Ich konnte es immer nur ganz kurz sehen, weil es wirklich sehr sehr scheu war und sofort unter dem Schrank verschwunden ist, aber dieses Tier muss von den Cucarrachas und/oder Ameisen gelebt haben, denn es war immer da, wenn ich mal in die Wohnung gekommen bin.
Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein kann? Waere ja eine praktische natuerliche Schaedlingsbekaempfung, es hat keine Moebel angefressen oder so und auch nicht gebissen, hat sich immer versteckt, wenn menschen reingekommen sind.Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigenWenn das so ein ganz schlankes dunkles war, war's ne lisa.
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenevtl. 'n Gecko? Die haben zumindest ja etwas kuerzeren Schwanz als viele sonstige Echsensorten...
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenDie Cucaracha hat schon "Nanobeschichtung" auf ihrem Chitinpanzer, also den sogenannten Lotoseffekt. ( alles perlt von ihr ab, nur das Spülmittel nicht )
Daher ist sie nicht "schmutzig", wenn sie aus dem Abfluss herausgeklettert kommt.
Trotzdem ist sie Bakterienträger.
ja, die eier nanobeschichtung zumindest und ausserdem die selber schauen auch sehr sauber aus. vielleicht koennte man das mit dem spuelmittel nutzen, anstatt kondensmilch? bisschen ueben, ein meter oder zwei meter vor die cucarracha mit der spuelmittelgefuellten wasserpistole vor die cucarracha schiessen, wenn sie rennt? naja, bisschen ueben....
Kommentar
gruen, echsenfuesse und kurz. ohne drogen ohne vollmond und ward keine cucarracha mehr gesehen, seit das da wohnte, ameisen auch nicht, aber die haben ja wie gesagt ihren langen rythmus mit verschwinen und wieder auftauchen. aber fuer die cucarrachas hab ich nie irgendsowas wie condensmilch mit acido bórico ausgelegt und die waren dann weg mit dem/der neuen mitbewohnerIn. gruen (ehrlich!) kurz und sehr sehr schnell und ganz aengstlich. fuesse wie eine eidechse, viel aengstlicher, als eine eidechse. und viel gruener (jajaja!!)
"normale" eidechsen fressen doch eh keine cucarrachas, oder? mir hat man gesagt, dass die cucarrachas praktisch gar keine natuerlichen feinde haben, also dass die praktisch niemand frisst. also mein hund z. b. faengt an zu jammern, wenn er eine sieht, anstatt die zu jagen! kein wunder, mit was die alles vergiftet werden, die selber gewoehnen sich daran, aber wenn jemand die frisst, dann stirbt wahrscheinlich der.
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenevtl. 'n Gecko? Die haben zumindest ja etwas kuerzeren Schwanz als viele sonstige Echsensorten...
also manche von den bildern im google sind schon sehr gruen, vielleicht hat es ja seinen schwanz schon vorher verloren?
Kommentar
ach manno, armes das!!!
ich hab ihm nichts getan, enana auch nicht!
jetzt ist es bestimmt laengst tot, selber von cucarrachagift gestorben.
das war wahrscheinlich, wie du sagst ein gecko, wahrscheinlich schon seinen schwanz verloren bei irgendeiner anderen unangenehmen begegnung.
na jedenfalls koennte man die doch als natuerliche cucarrachafresser nehmen, oder?
Kommentar
Zitat von gigi Beitrag anzeigenwas ist denn eine lisa? (oder war das scherz?
http://es.wikipedia.org/wiki/Fauna_de_Canarias
Ich hatte mal eine in einem Eimer. Hab einen Stock reingestellt, um zu sehen, ob sie rausklettert. Aber die hat das Maul aufgerissen und gefaucht wie ein Raubtier. Dann hab ich halt den Eimer gekippt und sie in die Freiheit entlassen.Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigenHallo, nein, war kein Scherz, kannste hier nachlesen:
http://es.wikipedia.org/wiki/Fauna_de_Canarias
Ich hatte mal eine in einem Eimer. Hab einen Stock reingestellt, um zu sehen, ob sie rausklettert. Aber die hat das Maul aufgerissen und gefaucht wie ein Raubtier. Dann hab ich halt den Eimer gekippt und sie in die Freiheit entlassen.
also mit "das" war es nicht meine ich, keins von den bildern in der wiki. ein nachbar hatte damals eine iguana (?) aus suedamerika, vielleicht war es ja ein baby von der? vielleicht war es ja kein tier aus teneriffa, schade eigentlich.
und vielleicht war das ja auch zufall mit den cucarrachas, weil ich ja nicht mehr dort so richtig gewohnt habe, nur ab und zu uebernachtet, vielleicht sind sie deshalb verschwunden? aber von irgendwas muss das tier doch auch gelebt haben? und es war wirklich ueber wochen dort, immer in meiner kleinen wohnung, lebendig, gesund aussehend.
Kommentar
danke.
also die farbe stimmt ganz genau, ausser, dass die fuesse auch gruen waren.
und es war etwas schlanker. duerrer moechte man eigenltich sagen.
Kommentar
Toller und aufschlußreicher Thread.
Auch von mir noch eine kleine Anmerkung zum Thema:
Für alle Kakerlakenfreunde, ein ultimatives Muß:
Super RTL, jeden Nachmittag von Mo - Fr: Oggy & die Kakerlaken.
Kommentar
So mag ich sie auch: kurz nach der Chemie-Keule:Angehängte Dateien******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
gigi,früher habe ich noch selbst Schnaps gebrannt,da habe ich auch immer solche Viecher gesehen.
Kommentar
Wer mal von dem lebenden Insekt "Cucaracha" Abstand nehmen möchte, kann hier aber dem Ursprung des bekannten spanischen ( mexikanischen ) Volksliedes nachgehen:
http://www.archive.org/details/La_Cucaracha_1934
Man stelle sich vor, von 1934 und, wahrscheinlich, nachkoloriert ?Zuletzt geändert von LaTorre; 02.10.2009, 22:39.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
porque no tiene, porque le falta .................................................. ......................... marihuana de fumar!
deswegen sieht sie auch die gruenen viecher nicht, die sie jagen, was olbi?
Kommentar
........ SIE fliegen wieder !!! (auch wenn wikipedia das Gegenteil behauptet).
Heute Nacht, ich lag schon im Bett, Gesurre an meiner Wandlampe vorbei. Dachte erst es sei ne Motte. Dann Landung auf dem Fußboden. Aus ihren Augenwinkeln beobachtete sie mich wie ich nach dem Schlappen griff und wetzte los - leider in die falsche Richtung - Richtung Flokati. Habt ihr schonmal ne Cucaracha auf nem Flokati flüchten sehenbrrrreeemmmsss !
Ich sag nur eins : Schlappentot macht WangenrotWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
real lejos,
wie ich früher schon sagte, weiß ich nicht, ob bzw. wie gut die Viecher fliegen können, weil es in unserer Gegend keine gibt. Offensichtlich bevorzugen sie die Küstennähe, aber was mich nun doch etwas wundert :
Zitat von real lejos Beitrag anzeigenSIE fliegen wieder !!! ........
Aus ihren Augenwinkeln beobachtete sie mich wie ich nach dem Schlappen griff und wetzte los .........
Warum fliegen sie dann eigentlich nicht einfach wieder weg ?
Kommentar