Kakerlaken & Co

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kakerlaken & Co

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wir machen immer ein Wettrennen auf dem abendlichen Weg
    zu den Bars. Der, dessen Viech verliert muss den Drink zahlen

Kommentar

• Schriftgröße
      twinmichel,
      solche Kakerlaken-Rennen habe ich auch schon mal im TV gesehen und da dort kein Netz oder sonstwas über der "Rennbahn" gespannt war, wirft dies wiederum die Frage auf, warum die Viecher dann nicht einfach wegfliegen ??

Also ich behaupte jetzt einfach mal rundheraus folgendes :
      Wiki hat Recht und Kakerlaken können nicht fliegen !
      Die Weibchen sowieso nicht, weil sie keine Flügel haben.

Die Männchen benötigen (wie bei den Menschen) eine differenziertere Betrachtung.
      Die Frage ist wohl, was man unter "fliegen" zu verstehen hat ? Normalerweise bedeutet das ja, dass z.B. eine Fliege, ein Schmetterling oder ein Vogel längere Zeit nur durch Flügelschlag in der Luft bleiben kann.

Nun gibt es ja z.B. bei Gänsen auch solche mit zurückgebildeten Flügeln, die schon mal mit den Flügeln schlagend herumrennen und auch mal ein paar Meter segeln, aber fliegen im engeren Sinne können die trotzdem nicht.

Mit den Kakerlaken-Männchen könnte es doch genauso sein. Die Flügel sind degeneriert und taugen nicht mehr zum Fliegen, sondern nur noch zum Jumpen ! Das würde auch zu Santanas Bemerkung passen, dass sie "nach 2 Metern schlapp machen", weil es tatsächlich so aussieht.

Na ja, und die 7 Meter im Großraumbüro von real lejos sind natürlich schon beachtlich, aber vielleicht war diese Kakerlake dort besonders gut genährt oder sogar gedopt ! Vielleicht jumpen ja die Männchen auch herum, um davon abzulenken, dass die Weibchen gerade Eier unter den Schreibtisch legen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, also ich schwöre, dass cucarachas fliegen können. Wie weit, ist eigentlich egal, denn für mich ist jeder Meter zuviel. Und ob das privilegierte Männchen oder einfach "nur" Weibchen sind ist mir auch wurscht, da kennt mein Ekel vor den Viechern keinen Unterschied. Aber ausser fliegen haben die noch ne andere hässliche Angewohnheit, nämlich dass sie sich ab und zu einfach fallen lassen, also von der Decke auf den Kopf oder die Schulter. Wenn man mal kein Insektenspray o.ä. zur Hand hat, oder je nachdem wo so ein Vieh sitz, hilft auch ein Tropfen Spülmittel auf den Kopf (der cucaracha). Die ist sofort tot.
        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
        obwohl sie keinen Schimmer haben.
        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn die solange sitzen bleibt, bis man ein Spuelmittel holt, denke ich dass sie eh fast schon tot ist? Solange die putzmunter sind, sind sie doch relativ flink.

Ich wohne in Torvisacs Alto, habe eigentlich nie oder nur sehr selten mal eine zu Besuch. Eigentlich nur mal bei Calima, dachte da immer die kommen mit dem Wind. Kann das sein? Wenn sie nicht fliegen koennen? So leicht snd die ja auch nicht.
          http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
            Kakerlaken können fliegen

hier der Beweis...wahrscheinlich handelt es sich bei den fliegenden Kakerlaken um Revell Kakerlaken RTF

Kommentar

• Schriftgröße
              Flink??

Haben die auf der Welt kürzeste Reaktionszeit: 0,05 Sekunden.

Wenn die so sitzen bleiben, ist das, weil sie wollen, oder dich nicht kennen.

Das Fluggeräusch ist wie bei einem Maikäfer, etwas schwächer.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Flink??

Haben die auf der Welt kürzeste Reaktionszeit: 0,05 Sekunden.

Wenn die so sitzen bleiben, ist das, weil sie wollen, oder dich nicht kennen.

Das Fluggeräusch ist wie bei einem Maikäfer, etwas schwächer.
                Aber wenn sie sitzenbleiben werden sie mich kennenlernen!

Der Vorteil bei dieser Spuelmittel Methode ist natuerlich auch, dass die kakerlake einen sauberen tot hat!
                http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Und wer kennt es nicht, das altbekannte Lied La Cucaracha. Hat zwar eher einen politischen Hintergrund, aber bis vor kurzem wußte ich trotzdem nicht das man mit "La Cucaracha" die Kakerlaken besingt...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir hatten heute so ein Riesenvieh im Restaurant, ich hab erst mal laut geschrien,mein Kollege wollte es toeten und das dumme Vieh lief zu mir .Igiittt
                    Heldentod starb er trotzdem ,ich bin erst mal weggerannt
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

mal abgesehen von den kakerlaken

ich habe neulich eine kleine tüte mehl gekauft und da war
                      auch schon besuch drinne

kleine braune käfer

Das ist mir auch mal passiert, mit einer Tuete Nudeln, hab sie luftdicht verpackt zurueckgebracht, voll, am naechsten tag nach dem einkauf, weil ich dachte, die behaupten bestimmt, die insekten waeren bei mir zu hause dort reingekommen, aber die haben das total cool aus meiner dose genommen, die dose ausgeschuettelt, mir zurueckgegeben und gefragt, was ich will, das geld oder eine neue tuete nudeln (!!!). Es ist also offensichtlich nicht das erste mal vorgekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                        Ich hab - zumindest sichtbar - keine Probleme mit Viehzeugs, [...]

Viel schneller als Kakerlaken hat man sich, zumindest nach meiner Erfahrung, diese winzigen roten Ameisen in die Küche geholt. Selbst offen stehendes Brot "lebt" plötzlich.

Ich hatte in meiner ehemaligen Wohnung auch Ameisen, mit denen ist wirklich nicht zu spassen, die sollen auch viel gefaehrlicher sein, von wegen Krankheiten uebertragen, als Cucarrachas, weil die ueber die Stromleitungen z. B. von Wohnung zu Wohnung wandern. Und wenn man meint, man haette es geschafft - vor allem soll man keine Moeglichkeit geben, dass sie Wasser trinken koennen - dann tauchen sie nach Monaten, ohne Scherz, wieder auf, bei mir waren die unter der Badewanne versteckt, also die lernen, wenn man irgendwo welche umbringt, hinterlassen die einen Duft, so dass die anderen dann dort nicht mehr hingehen. Ich hab alles, alles, jeden Lichtschalter oder Steckdose in der Wohnung, jedes noch so kleine Loch im Bad mit Silikon abgedichtet, aber von wegen, nach ein paar Monaten sind sie erneut aufgetaucht! Und ich moechte fast wetten, dass der Kaeufer sich heute noch mit denen rumschlaegt.

Fuer Cucarrachas schwoert mein (gottseidank-bald-ex-) mitbewohne auf Kondensmilch mit "acido bórico" (?). Der kommt aus madrid, keine ahnung, wieviel erfahrung es dort mit den dingern gibt. Vorher hatte ich in meinem zimmer nie eine, aber danach lag eine tote in meinem Stiefel. Da sind mir die lebendigen schon lieber, die laufen meistens weg, wenn man kommt und wenn man absolut kein essen offen stehenlaesst, ist es doch auch nicht so schlimm, oder? Allerdings muss ich im gegensatz zu meinen vorschreibern sagen, dass die babies sogar im kuehlschrank zu finden sind, also selbst dort alles in dosen verschliessen. besser, als wenn eins von diesen kondensmilchdingern auf den boden faellt und mein hund das frisst!

Ach ja und jeder der meint, er haette keine: ich hab schon an verschiedenen Stellen (quelle: keine ahnung) gelesen, fuer jede eine, die man sieht, gaebe es versteckt einhundert.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                          [...] ich bespruehe immer die Tueren und Fenster von aussen mit Spray,ausserdem gibts im Baumarkt ein gutes Mittel dagegen dann kommen sie nicht rein.
                          [...]

weisst du, wie das mittel heisst?

danke im voraus.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                            [...]
                            - Ungeziefer vom Nachbarn wieder dorthin umleiten
                            [...]
                            wie?

und geht das auch mit ungeziefer, das nicht urspruenglich vom nachbarn kommt?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                              [...]Und vergiß nicht die Spülmaschine, das scheint schwieriger zu sein

hast schon mal von der spuelmaschine die verkleidung abgenommen?

die braunen schalen, schauen so glaenzend sauber aus, das sind verkleidungen von cucarrachaeiern, so sechs bis acht babies pro packung. schoen warm fuer den nachwuchs und immer mit essensnachschub, so eine spuelmaschine.

und die schwarzen kruemel, schauen aus wie kaffeepulver, das ist cucarrachaschei....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                [...] Die Echsen und Voegel fressen die Insekten, [...]
                                Da faellt mir noch was komisches ein: Als ich schon ausgezogen war, also kein Fressen, kein Wasser in meiner Wohnung, da hat sich so ein Tier eingenistet, aber keine wirkliche Eidechse, sonder viel kuerzer, aber genauso scheu und schnell. Ich konnte es immer nur ganz kurz sehen, weil es wirklich sehr sehr scheu war und sofort unter dem Schrank verschwunden ist, aber dieses Tier muss von den Cucarrachas und/oder Ameisen gelebt haben, denn es war immer da, wenn ich mal in die Wohnung gekommen bin.

Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein kann? Waere ja eine praktische natuerliche Schaedlingsbekaempfung, es hat keine Moebel angefressen oder so und auch nicht gebissen, hat sich immer versteckt, wenn menschen reingekommen sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                  ja aber nur zwei Meter dann sind sie schlapp
                                  die koennen "segelfliegen". sprich, vom dach vom kuechenschrank schaffen sie es bis zum nur ein meter entfernten kuechentisch und wenn ich sie aus dem fenster werfe (5. stock), dann laufen sie unten ganz normal weiter.

aktiv fliegen hab ich erst einmal eine gesehen, aber das war nicht so eine, wie man normalerweise im haus hat, sondern so eine grosse, die normalerweise auf der strasse sind. die haben meine kollegen vom tierschutzverein dann zertreten , haben irgendwas gesagt von wegen, die die fliegen seien gefaehrlicher als die anderen. (?!)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                                    Zum Thema keine Wespen/Bienen: Klar gibt es die! [...]
                                    ja. in s/c wurden sogar eigens welche aus suedamerika importiert, um die laeuse auf dem ramblasbaeumen aufzufressen. und ich allergikerin hatte mich doch schon so gefreut, dass ich hier in ruhe im biergarten ein radler trinken kann und letztens hatten wir eine wespe im zimmer!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                                      [...] hilft auch ein Tropfen Spülmittel auf den Kopf (der cucaracha).
                                      :a075

bitte lass dich das naechste mal filmen, wenn du das machst und stelle es dann hier rein!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        bitte macht mal ein foto von einer wespe,es gibt eigentlich keine ,die so aussehen sind schwebfliegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von gigi Beitrag anzeigen
                                          :a075

bitte lass dich das naechste mal filmen, wenn du das machst und stelle es dann hier rein!
                                          Also, das hab ich mal gemacht, als in der Spüle im Büro ne cucaracha sass. Ich wollte halt verhindern, dass die entwischt während ich was hole, um sie da rauszunehmen. Ich dachte ich mach ihr einfach den Fluchtweg rutschig. Aber die hat sich natürlich bewegt, so dass das Spülmittel auf dem Kopf landete. Und das Resultat war, dass sie praktisch sofort dahinschied
                                          Sollte ich nochmals in so ne Situation kommen, film ich das (sofern die cucaracha wartet, bis ich die Kamera hole).
                                          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                          obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                          Heinz Erhardt

Kommentar

Lädt...
                                          X