Kakerlaken & Co

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kakerlaken & Co

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Bevor hier jemand meinen könnte, er käme von einem klinisch reinen Deutschland auf eine Insel mit Ungeziefer,
    Nööö, meine ich nicht, ich lebe in Deutschland auch mit Ungeziefer, nur mit dem kenn ich mich aus und weiß wie ich damit umzugehen habe
    Wir hatten gestern erst eine riesen Tarantula im Haus!

Nicht dass hier gemeint wird ich wäre eine hysterische Tante, dass die Viecher vorkommen können ist mir vollkommen klar und damit kann ich auch leben, will nur nicht dass sie sich bei uns sauwohl fühlen, weil es so viel zu naschen gibt

Meine Gewohnheiten werde ich einfach umstellen, meine bisher nutzlose Tupperware kommt mit und wir werden uns überraschen lassen wer uns besucht.

LG Danjela

Kommentar

• Schriftgröße
      also zur Beruhigung noch unsere Erfahrung dazu: wir haben auch relativ viel relativ offen stehen und keine Probleme bislang; zwar bietet das Gelaende auf dem wir wohnen eine Menge an Flora und eben auch Fauna, jedoch regelt sich dort vieles wohl auch irgendwie von alleine. D.h. die finden alle draussen auch genug und haben ansonsten auch mit sich selbst zu tun. Die Echsen und Voegel fressen die Insekten, die Katzen jagen die Ratten und die Hunde verscheuchen danach dann wieder die Katzen... unterm Strich bleibt draussen ein reges Treiben dem man gerne zuschaut, drinnen findet man aber quasi nix dergleichen. Wobei ich zugeben muss, dass wir in ner Dattelpalme Ratten hatten, die der Gaertner dann wohl mit entspr. Mitteln die auf TF kostenlos ausgeteilt werden vertrieben/beseitigt hat. Mehr als mal eine oben in der Palme gesehen hat man vorher aber auch nicht, Katzen und Hunde haben sie ohnehin "in Schach" gehalten...

Kommentar

• Schriftgröße
        @ Michael.

Die cucaracha und co mögen das kalte feuchte Wetter im Norden nicht

Wenn sich die armen Viecher durch das ganze Grün gekämpft haben, sind die total K.O.

Im Süden kommen die Cucarachas auch ab gewissen Höhen nicht mehr vor,
        ist denen dann zu hoch und zu kalt ( Mir ja auch )
        .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
        himmlischen Frieden
        und
        Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von rutaslyne Beitrag anzeigen
          ......
          ist denen dann zu hoch und zu kalt ( Mir ja auch )
          Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei mir zu Hause hab ich auch noch keine einzige kakalake gesehen. Im Hotel allerdings massenhaft. Zum einen liegt es daran da sie an der öffentlichen Kanalisation angeschlossen sind und zum anderen das die Leute nichts Besseres zu tun haben Essensreste in den Toiletten und Spülbecken zu entsorgen.
            Die Change auf Kakalaken erhöht sich mit jedem Meter den du näher am Meer wohnst.

Wir haben eine Eigenversorgung und sind deshalb Ungeziefer frei. Was natürlich nicht heissen soll das sich nicht mal eine Ameise oder so zu uns rein verirrt, da sie aber nicht wirklich Braubares Fressbares findt ist das sehr selten.
            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße

habt ihr noch nie gesehen das die viecher auch fliegen können ??
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Doch die fliegen schon. Allerdings nur im westlichen teil der Insel da hab ich das gesehen und danach nie wieder
                Nos vemos

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

habt ihr noch nie gesehen das die viecher auch fliegen können ??
                  ja aber nur zwei Meter dann sind sie schlapp
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                    ...nicht wirklich Braubares Fressbares
                    Baiko, stell ihnen doch mal Hopfen, Hefe, Malz und Weizen hin, dann kommen sie vielleicht
                    Zuletzt geändert von TeneriFee; 16.09.2009, 11:51.
                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                      stell ihnen doch mal Hopfen, Hefe, Malz und Weizen hin, dann kommen sie vielleicht
                      Ach nee las mal so heiss bin ich dann doch nicht auf einen Besuch

Es sei denn sie kann Bier brauen
                      Nos vemos

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die tun nix, die wollen nur spielen...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Buahhhh..., nein ich werde nicht hysterisch

Kommentar

• Schriftgröße
                            Eine der bekannten Geißeln der "Hausfrau" ist z. B. die "gemeine Küchenschabe", die, obwohl man, eigentlich, einen sauberen Haushalt hat, sich leicht über die eierenthaltenden Gebinde-Verpackungen aus den Diskountern ( 8-er Milchbricks usw. ) zuhause einschleichen.

Das passiert auch hier, aber diese kleinere Abart der Küchenschädlinge sind mir persönlich eher ein Greuel, weil sie sofort in Massen auftauchen und man muss dann schwer arbeiten, um ihnen komplett Herr zu werden zu können.

Da erscheinen mir die hiesigen "Cucarachas", die eher selten mal einfliegen ( ja, sie kommen nachts hereingeflogen ), als leichter zu beseitigen, ( Latschenstreich, nachher gut säubern ).

Wer sie natürlich einreissen läßt, ist selber schuld.

Aber, wer z. B. die mexikanischen Cucarachas kennt ( mexican Bug ), die etwa 8 Zentimeter groß werden und zischen, dem werden "unsere Cucas" hier lächerlich vorkommen.

Jedenfalls:

verglichen mit D, hier kaum Mücken ( Schnaken ), keine Pferdebremsen, kaum Bienen, Wespen, Hummeln, Hornissen, Spinnen und sonstwie aus D bekannte Störenfriede.

Ich bin's zufrieden !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              ja aber nur zwei Meter dann sind sie schlapp
                              Die muss sich bereits überfressen haben.

Vor den Mahlzeiten schaffen sie aber eine weitaus grössere Strecke.
                              Bereits mit eigenen Augen sehen können.
                              No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Vorab - ich mag Spinnen, werde auch bei sonstigem Getier eher selten hysterisch, aber cucarachas führen zu sofortigen Kreischanfällen meinerseits!

Jetzt hatte ich ja das Glück , dass wir in La Laguna höhenbedingt keine hatten - na, gut während der "Flugzeit" verirrte sich mal die eine oder andere, aber das war's dann schon.

Als wir dann unser Restaurant hatten, wurde es für mich aber übel - dort waren soooooo viele und kaum hatte man sie bekämpfen lassen, waren sie schon wieder da!!! Damit unsere Gäste nicht jedes Mal von meinem Kreischen erschreckt wurden, hatte ich ein Codewort, das meinen Mann zum sofortigen Erscheinen verpflichtete: Freundin.....

Nach unserem Umzug dachte ich dann, jetzt hätte ich die Viecher los - nix da! So mancher hier mag sich vielleicht an meine Suche nach Fallen erinnern.... Eine hat sich wohl gedacht, sie müsse mal die große, weite Welt sehen! Und so krabbelte zwei Jahre (jawoll - ihr habt euch nicht verlesen: ZWEI JAHRE!) ein einzelnes und Gott sei Dank nicht Eier tragendes Exemplar der Gattung Blatta orientalis durch unsere österreichische Wohnung, bis sie in einem Vorhang wegen Altersschwäche verschied.

Kurz und gut: Kakerlaken gehören zu Teneriffa wie der Teide, aber ich vermisse sie nicht

Herzliche Grüße,

Birgit
                                Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zum Thema keine Wespen/Bienen: Klar gibt es die! Zwei Mal mussten wir mit unseren Tieren zum Tierarzt. Zuerst kam der Kater mit einer doppelt so dicken Pfote nach hause und einen Monat später hatte der Hund eine dicke Nase und ein dickes Auge. Wir haben viele Blumen, weshalb die Viehcher sich dort ihren Nektar holen kommen und unsere Tiere es total klasse finden nach denen zu schnappen!
                                  Zum Thema Cucarachas: wer sich vor Allem entschliesst ebenerdig unter 100m Höhe zu wohnen und womöglich ein Haus mit Holztüren hat, der wird bestimmt mal Besuch bekommen.
                                  In den Häusern ist es ja abends wärmer, trockener und meist gibt es irgendwelche angenehmen Gerüche.
                                  Welche Chemiekeulen nutzt ihr alle so? Das Gift von Mercadona verursacht bei uns beiden furchtbare Kopfschmerzen. Oft brauchen wir es nicht, aber wir bevorzugen dann doch den Latschentod mit Wischen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                    ... ja, sie kommen nachts hereingeflogen
                                    Was die Flugfähigkeit von Kakerlaken angeht, steht in Wiki folgendes :

Die Kakerlake hat einen ziemlich platten Körper, Flügel fehlen bei den Larven und den Weibchen, Männchen haben zwar Flügel, können damit aber nicht mehr fliegen.
                                    Was stimmt denn nun, zumal die Weibchen offensichtlich gar keine Flügel haben ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hier irrt wiki aber gewaltig!
                                      Und wie die fliegen Und zwar nicht nur 2 Meter. Die flogen in meinem Büro schon von Wand zu Wand - immerhin 7 Meter. Ob das jetzt ein Weibchen oder Männchen oder ne Transe war weiß ich nicht, ist mir auch Wurscht, hauptsache ich erwische die Viecher.
                                      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        real lejos,
                                        Du hast Kakerlaken im Büro !!

Also ich weiß es definitiv nicht, denn wir haben ja keine
                                        und mein Büro hat auch keine 7 Meter !

Aber schon irgendwie komisch, dass Wiki so falsch sein soll !
                                        Aber egal - nicht mein Problem

Kommentar

• Schriftgröße
                                          die brauchen halt Platz, Robby. In kleine Büros kommen die nicht
                                          Da ich meist Nachts arbeite und dabei immer die Terassentür geöffnet habe, verirrt sich schon mal die eine oder andere, um bei mir den Freitod zu wählen
                                          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

Lädt...
                                          X