Auswandern mit dem Pferd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswandern mit dem Pferd

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auswandern mit dem Pferd

Hallo zusammen,

meine Eltern und ich werden in ca. 8 Monaten aus nach Teneriffa und würde dabei gerne mein Pferd mitnehmen. Da das Ganze natürlich einige zusätzliche organisatorische Punkte mit sich bringt, hoffe ich auf Erfahrungen von Leuten, die diesen Schritt bereits mit Pferd gegangen sind.

Mich interessieren besonders:

🐴 Transport / Logistik
    • Welche Tiertransport-Unternehmen habt ihr genutzt?
    • Flug oder Schiff — was ist besser für das Pferd?

💸 Kosten
    • Wie teuer war der Transport?
    • Haben sich Stallkosten deutlich verändert?

❤️ Wohlbefinden
    • Wie hat euer Pferd den Umzug verkraftet?
    • Tipps gegen Stress?

• Schriftgröße
    Wir haben unsere Stute letztes Jahr nach Deutschland gebracht. Flug ging nicht, da es keine Verladestation für Pferde auf Teneriffa gibt. Mit der Fähre (2 Tage) undRuhepause in Sevilla war unser Pferd eine Woche unterwegs. Kosten ca. € 2.000,—. Stress sehr hoch. Kosten für anständige Unterbringung ca. € 450,—, mit Reithalle im Norden. Ich würde das dem Pferd für 8 Monate nicht antun.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank für die Antwort erstmal
      wir wandern aus IN ca 8 Monaten also wir planen zu bleiben. Weißt du zufällig noch welche Fährfirma das war ?

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Fähre ging direkt von Santa Cruz nach Huelva. Organisiert aber alles die Spedition. Das Pferd muss im Hänger bleiben!
        Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn Huelva, dann also Fred Olsen. Die 2. Linie, Naviera Armas, legt in Cadiz ab.
          Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
          X