#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 601
Gesamt: 606
Team: 0

Team:
Benutzer:bahala na, ‎graupinchen, ‎Nordwesten, ‎Tony
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30902
Beiträge: 316285
Benutzer: 3,230
Aktive Benutzer: 229
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: docimoki
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
18.09.2020
- docimoki
14.09.2020
- Peter bernd 65
14.09.2020
- Lunasol
07.09.2020
- Tony
07.09.2020
- Lana.LL

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 23.08.2020, 21:09
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,142
Abgegebene Danke: 5,895
Erhielt 7,902 Danke für 2,552 Beiträge
Die besten & preisgekroenten Weine der Kanaren

Bester(Wettbewerb Agrocanarias)
Brumas de Ayosa Malvasia - arom. dulce

Goldmedaillen weiss
Brumas de Ayosa blanco seco
Pico Cho Marcial blanco seco
Flor de Chasna blanco seco
Goldmedaillen
Rot:
Calius vendimia selectionada (vendemia gibt es hier auch?)
Herera Capote berrica
Ferrera tinto ecologico
Capricio
Halbtrocken:Ferrera rosado afrutado
Rose:
Rosa Palo
cumbres de abona rosado
Brumas de Ayosa rosado

Super-Gold
Weiss:
El Sitio
Testamento dry
Rot:
Marba tinto barrica
Agana 1312

von 173 Weinen aus den 11 zertifiztieten Anbaugebieten der Inseln.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Bee (12.09.2020), Dagmaria (03.09.2020), Lino (24.08.2020), SanLorenzo4 (24.08.2020), Santana (25.08.2020), Teidefan (24.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 23.08.2020, 22:15
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 354 Danke für 182 Beiträge
Erstaunlich dass der Marba Barica einen Preis gemacht hat. Der Viña Norte Tinto Barrica ist wesentlich ausgewogener in seiner Struktur, mächtiger Körper und samtig Weich.
Waren die Viña Norte überhaupt anwesend?
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 23.08.2020, 23:48
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,142
Abgegebene Danke: 5,895
Erhielt 7,902 Danke für 2,552 Beiträge
Meachtiger Koerper ist gut beschrieben, wenn auch nicht neu. Mir ist er viel zu schwer, ernsthaft. Ich habe immer das Gefuehl- die Zunge schwillt an. Es fehlt mir die Verspieltheit zum kraeftigen Wein.
Vendimia Seleccionada 2000 auf dem weltweiten Wein-Wettbewerb von Brüssel. Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Vendimia Seleccionada 01 und Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Crianza 00 auf dem internationalen Weinwettbewerb von Ljubljana (Slowenien). Große Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein mit Kohlensäuregärung 02, Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Vendimia Seleccionada 01 sowie besondere Auszeichnung für den Viña Norte-Rotwein Crianza 00 auf dem Regionalwettbewerb Agrocanarias. 3. Preis beim 16. Regionalwettbewerb Alhóndiga für den Viña Norte Vendimia Seleccionada 2001.
Schau mal ob du hier findest was du suchst:
www.canariaswine.com

Die rote Goldmedaille fuer 2020 < Vendimia ist doch ein Vino del Norte . Kommt meines Wissens aus Candelaria und die haben ausserdem bereits eine Menge Preise:
Vendimia Seleccionada 2000 auf dem weltweiten Wein-Wettbewerb von Brüssel. Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Vendimia Seleccionada 01 und Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Crianza 00 auf dem internationalen Weinwettbewerb von Ljubljana (Slowenien). Große Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein mit Kohlensäuregärung 02, Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Vendimia Seleccionada 01 sowie besondere Auszeichnung für den Viña Norte-Rotwein Crianza 00 auf dem Regionalwettbewerb Agrocanarias. 3. Preis beim 16. Regionalwettbewerb Alhóndiga für den Viña Norte Vendimia Seleccionada 2001.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (24.08.2020 um 00:03 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 00:34
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 354 Danke für 182 Beiträge
Wir reden scheinbar nicht vom selben.

https://www.tucanarias.com/es/vino-v...o-barrica.html

Viña Norte gehört zu Bodegas Insulares und stammt aus Tacoronte.
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 08:36
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,308
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 2,182 Danke für 1,076 Beiträge
Ich kenne davon nur den trockenen weißen Flor de Chasna. Das Weingut ist mir vor Jahren schon auf verschiedenen lokalen Insel-Messen positiv aufgefallen.

Zu den anderen kann ich mir kein Urteil erlauben, dürften auch meinen Budgetrahmen für Wein sprengen.

Hmmm, Testamento, der Name fiel mir kürzlich in einem Supermarkt auf. Etwa bei Lidl im Spezialitäten Regal?
__________________
Mir fällt gerade kein neuer Spruch ein...

Geändert von SanLorenzo4 (24.08.2020 um 08:38 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Dagmaria (03.09.2020), Kaleika (24.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 13:27
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 46 Danke für 40 Beiträge
Als ehemaliger Weintrinker habe ich das Weintrinken auf Teneriffa vollkommen aufgegeben und bin immer wieder über deren gutes Management erstaunt.

Die Insulaner schaffen es wirklich die bescheidene Inselqualität die mancherorts sogar nach Kloake schmeckt, als Spitzenware zu Bestpreisen vermarkten.
posti ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 14:05
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,380
Abgegebene Danke: 5,036
Erhielt 1,248 Danke für 645 Beiträge
und dieser Typ schafft es wirklich zu jedem Thema seinen misanthopischen Senf dazuzugeben.

wenn ich die Menschen hier so verachten würde, wäre ich schon längst zurück in meiner ach so tollen Heimat, auch wenn das Wetter noch so schön und die Villa angeblich noch so groß wäre.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (24.08.2020), Nespresso (24.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 14:32
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,482
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,782 Danke für 8,490 Beiträge
Der weiße Flor de Chasna ist wirklich sehr süffig, generell die Weine aus der Vilaflor Bodega für mich sehr gut.
Eine Weinprobe dort aber nicht empfehlenswert, wenn man nicht mit dem Taxi nach Hause fahren will.

Die Bodega Insular hatte sich vor Jahren mal ordentlich den Ruf versaut mit der Beimischung von chilenischen Weinen in die Rotweine der Insel.

Sehr gute Alternative für mich als Weißwein Fan ist immer der albariño zu akzeptabeln Preisen bei Lidl oder, wenn's mal richtig lecker sein soll, der vinho verde aus Portugal
__________________
"KEIN FAHRER DER TOUR DE FRANCE HAT SICH IN DEN DREI WOCHEN MIT CORONA INFIZIERT."

MAN MUSS MAL DIE GÄNGIGEN DOPINGMITTEL DURCHSUCHEN, DA SCHEINT DER RICHTIGE WIRKSTOFF DABEI ZU SEIN
Achined ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Dagmaria (03.09.2020), Kaleika (24.08.2020), Teidefan (24.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 15:01
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 46 Danke für 40 Beiträge
Hallo Elfevon???
Von Meinungsfreiheit und Ehrlichkeit hast du offensichtlich nur wenig gehört.
Rein sachlich gesehen sind die Insulaner ob Ihrer Fähigkeit der Vermarktung nur zu bewundern.
posti ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 16:45
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Teidefan
 
Registriert seit: 22.02.2020
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
und dieser Typ schafft es wirklich zu jedem Thema seinen misanthopischen Senf dazuzugeben.

wenn ich die Menschen hier so verachten würde, wäre ich schon längst zurück in meiner ach so tollen Heimat, auch wenn das Wetter noch so schön und die Villa angeblich noch so groß wäre.
Seine "Villa" auf Teneriffa
http://www.finca-teneriffa.com/tf01_casa-condor.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Helmuth Ontl - Einlieger.jpg‎ (111.2 KB, 15x aufgerufen)
Teidefan ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0