Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 518
Gesamt: 528
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎chripe, ‎guenni, ‎Hogerwil, ‎kieckbusch, ‎Mainzer, ‎Mayerhofer, ‎SALM, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30237
Beiträge: 309109
Benutzer: 3,139
Aktive Benutzer: 261
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 19.08.2019, 23:43
Fast-Canario
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 62 Danke für 25 Beiträge
Bus- und Bahnverbindungen - Moovit - nicht nur für Apple-Freaks!

Hallo,

beim letzten Stammtisch kamen wir auf die Smartphone-App "Moovit" zu sprechen. Man kann sich damit in vielen Ländern der Welt, auch hier auf TF, egal, wo man sich gerade befindet, die Uhrzeit der nächsten Bus- oder Bahnverbindung anzeigen lassen.

Ich glaube, meine Frau hat das Thema aufgebracht, denn alle ihre Freundinnen haben das, auf Apple-Geräten, und sind der Meinung, dass es das nur für Apple gibt. Nun, die Freundinnen sind alle Japanerinnen und haben Apple-Geräte, trotz des hohen Preises, weil sie Samsung ablehnen: Das ist koreanisch. Aber auch andere um uns herum am Tisch meinten, das gäbe es nur für Apple.

Ich habe argumentiert: Das glaube ich nicht. Wenn Apple wirklich der erste sein sollte, der so ein Programm rausgegeben hat, hätte Android kurz darauf nachgezogen. Das können die nicht auf sich sitzen lassen. Vielleicht heißt es dort anders, falls der Name geschützt ist, aber das gibt es mit Sicherheit! dort auch!

Ich habe im Internet nachgesucht: Natürlich gibt es das! Jeder kann es sich unter
https://play.google.com/store/apps/d...=com.tranzmate
herunterladen. Und es heißt auch dort "moovit"

Bei mir läuft es schon. Viel Spaß damit!
Grüße
Pájaro
pajaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 20.08.2019, 07:37
Mencey
 
Benutzerbild von Dropout
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Los Menores
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 1,758
Erhielt 259 Danke für 149 Beiträge
Dropout eine Nachricht über MSN schicken Dropout eine Nachricht über Skype™ schicken
Also in den meisten Gegenden bzw Ländern macht das Google Map auch.
Dropout ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 20.08.2019, 08:06
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 567 Danke für 353 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Bei den Apps für die Abfahrtszeiten von Bus und Bahn gibt es zwei Datenquellen. Zum Einen die Fahrpläne wie sie Google Maps verwendet und damit auch Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich macht.
Zum Anderen gibt es Apps die von den jeweiligen Verkehrsbetrieben die tatsächliche Ankunftszeit der Busse oder Bahnen nutzen. Das ist auf Teneriffa die TITSA-App.

Grüße Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 20.08.2019, 08:57
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,903
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,128 Danke für 8,147 Beiträge
Bei dem Monopolisten TITSA macht moovit doch erst Sinn, wenn es erst mal Konkurrenz in Form von dem Transrapid, der Metro und dem Hyperloop zwischen Santa Cruz und Los Cristianos gibt.
Im Moment sicherlich auch mit der Titsa App machbar.
__________________
Laut einer Studie der TU Moskau konnten 5 von 6 Probanten bestätigen, dass Russisch Roulette vollkommen ungefährlich ist!
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 20.08.2019, 12:58
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 1,362 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zum Einen die Fahrpläne wie sie Google Maps verwendet
Woher kriegt eigentlich Google Maps die Fahrpläne?
Wahrscheinlich doch von Titsa selbst. Rufen die das in Echtzeit ab? Werden die aktualisiert? Wie funktioniert das eigentlich?
gerardo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 22.08.2019, 10:05
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,260
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 912 Danke für 497 Beiträge
Cool Moovit.....

Der Hinweis von Pájaro war schon gut, er hat aber nur die App für das Smartphone eingestellt. Hier die Seite für den PC. - Hab ich probiert, ist in deutsch & funktioniert.

https://moovitapp.com/index/de/%C3%9...ife-1422-11388
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 22.08.2019, 10:46
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 567 Danke für 353 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
die Webseite von moovit funktioniert und beantwortet auch die Frage

Fahrplan oder Fahrzeug?

moovit verwendet wie Google Maps den Fahrplan und nicht die Informationen des Fahrzeugs. Es werden die Fahrplanzeiten angezeigt und nicht die tatsächlichen Abfahrtszeiten der Busse.

Grüsse
Anton

übrigens: von D sind nur wenige Fahrpläne bei moovit
"weltweit" gilt hier nicht im Allgäu

Geändert von macnetz (22.08.2019 um 10:52 Uhr)
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 22.08.2019, 12:09
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,903
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,128 Danke für 8,147 Beiträge
Bei der App von Titsa wird aber die Echtzeit der Busse angezeigt "Ankunft in xx Minuten", großer Vorteil.
__________________
Laut einer Studie der TU Moskau konnten 5 von 6 Probanten bestätigen, dass Russisch Roulette vollkommen ungefährlich ist!
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 22.08.2019, 13:24
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 567 Danke für 353 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Bei der App von Titsa wird aber die Echtzeit der Busse angezeigt "Ankunft in xx Minuten", großer Vorteil.
Für die Frage "wann kommt hier der nächste Bus" gibt nur die TITSA-App die richtige Antwort.
Wenn man allerdings eine Tour planen will dann wird man auch von der TITSA-App zu GoogleMaps weitergeleitet. Für die Planung ist man auf die Fahrpläne angewiesen. Das ergibt dann manchmal sinnlose Vorschläge.

Grüsse Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0