Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 524
Gesamt: 532
Team: 0

Team:
Benutzer:birgit teneriffa, ‎faro, ‎Gitti, ‎maxxx, ‎MB, ‎Nordwesten, ‎Tommes, ‎Zeikos
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30295
Beiträge: 309726
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 241
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 27.08.2019, 18:02
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 1,027
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 1,420 Danke für 588 Beiträge
Sie fressen auch Obst

Wie jetzt bekannt wird, sind die Termiten gefräßiger als seither gedacht: Sie mögen auch Pfirsiche. In Tacoronte wurde das beobachtet und ein Sachverständiger hat es bestätigt.

Ein schnelles Handeln ist notwendig, denn im Herbst beginnt die Flugphase der termiten. Sie können bis zu 400m weit fliegen um sich ein neues Nest zu suchen.

https://diariodeavisos.elespanol.com...to-come-fruta/
gerardo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
ete (30.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 28.08.2019, 10:01
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,941
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,172 Danke für 8,170 Beiträge
Bei der Schnelligkeit der bisherigen Aktionen klappt das ganz bestimmt.....
__________________
Liebes Edekateam, wundert euch nicht über die Chipstüte zwischen den Äpfeln, die musste ich da schnell hinwerfen, weil meine Yogalehrerin plötzlich neben mir stand. Ich kauf die morgen!
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 28.08.2019, 12:19
Mencey
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Walsrode, PdlC
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 364 Danke für 234 Beiträge
Als wir uns vor 8 Jahren eine Wohnung in PdlC gekauft haben, wurde sie mit Inventar übergeben.
Zu der Zeit waren in fast allen Holzteilen, wir Türzargen, Schränke, eigentlich fast alles, was aus Holz war, von gefräßigen Tierchen befallen.
Sah man ja an den vielen Häufchen am Boden.
Wir haben dann alle Zargen rausgerissen und viele Möbel entsorgt.
Die Möbel, die wir behalten haben, wurden behandelt und aufgearbeitet.
Trotzdem haben wir in der ersten Zeit immer noch hier und da kleine Häufchen vorgefunden nach längerer Abwesenheit.
Wir haben dann die Stellen noch selbst bearbeitet mit allen möglichen Mitteln und haben nun seit ca 2 Jahren Ruhe.
Meine Frage nun.....wenn wir dann nach längerer Zeit wieder in die Wohnung kamen, haben wir an verschiedenen Stellen so kleine Flügel gefunden.
Kann mir einer sagen, was das für Tiere waren.....werden ja wohl keine Termiten gewesen sein.Der Holzwurm oder Bock, bzw. die Larven haben doch keine Flügel
monweva ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu monweva für den nützlichen Beitrag:
ete (30.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 28.08.2019, 17:25
Zugereister
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 21 Beiträge
abgeworfene Flügel sind ein Zeichen für Termiten, die werfen sie nämlich nach dem Hochzeitsflug ab
Urmeltier ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 28.08.2019, 18:14
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,294
Abgegebene Danke: 4,788
Erhielt 1,149 Danke für 595 Beiträge
Auch der Holzwurm - Hausbock hat Flügel, es müssen also nicht zwangsläufig Termiten sein.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 28.08.2019, 18:24
Zugereister
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 40 Danke für 21 Beiträge
die Termitenflügel sind durchsichtig, wie Ameisenflügel und man findet immer mehrere an einer Stelle
Urmeltier ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 28.08.2019, 19:11
Mencey
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Walsrode, PdlC
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 364 Danke für 234 Beiträge
Ameisen hätte ich aber doch gesehen
Wir haben immer nur zu bestimmten Zeiten Miniameisen.
GsD haben wir das Problem mit diesen Knabbermitbewohnern überstanden.
Die Flügel waren übrigens durchsichtig.
monweva ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0