Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 455
Gesamt: 455
Team: 0

Team:
Benutzer:
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30134
Beiträge: 308165
Benutzer: 3,168
Aktive Benutzer: 277
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sunside
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sunside
20.07.2019
- Walter Go
20.07.2019
- Don Donson
17.07.2019
- FanniecoEne
16.07.2019
- Amelie

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #71 (Permalink)
Alt 24.03.2019, 12:12
Fast-Canario
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
Unicorn Hunt for Dummies

Da einige meiner geschätzten Leser scheinbar Probleme haben in Hausgrösse zu denken werde ich extra für diese ein einfacher zu verstehendes Beispiel aus meinem Leben erzählen.
Datum: im März 2019
Objekt der Begierde: ein Lenovo Yoga 710 vorzugsweise das erste Modell mit I5-6200 Prozessor (weil noch Windows 7 möglich)
Die 710 gibt es seit gut 2 Jahren und es ist ein ausgezeichnetes 2 in 1 Gerät.

In ganz Spanien war nur einer zu finden, auf MA und in Madrid für 650? auf die Hand.
Nach längerer Suche tauchte bei CC im Webschop ein 710 auf.
Dieser hatte eine micro Delle laut Beschreibung und im Bild war das als unwesendlich zu erkennen, ausserdem war es unten am Bodenrand.
Natürlich wird bei CC sehr wenig an technischen Daten angegeben.
Die eingebaute 256GB m.2 SSD wurde nicht in der Grösse angegeben was unnormal ist und meistens kein alllzugutes Zeichen.

Zu meinem Erstaunen hatte CC die Verkaufsbedingungen sehr positiv geändert.
Kostenloses Versenden
14 Tage zum Testen und Geld zurück wenn man es nicht mag
Kostenloses Rücksenden
Und jetzt 2 Jahre Garantie!!!

Für 404? hab ich mir den Lenovo bestellt, bei dem Preis muss irgendwo ein Haken sein, aber ich hab ja 14 Tage Zeit.
4 Tage später hatte ich ihn in der Hand und habe das Gerät diversen Stresstests und Untersuchungen unterzogen.
1. die Delle ist nahezu unsichtbar
2. der 710 hat noch 4 Monate original Lenovo Garantie laut Lenovo System Checker.
3. Die Batterie war zu einem drittel verschlissen, konnte aber wieder auf über 90% Kapazität (gut 8 Stunden Laufzeit) regeneriert werden.
4. wie ich schon vermutete war die 256GB SSD nicht mehr eingebaut.
Sie war durch eine 1TB WD Blue SSD ersetzt worden.
Dieses identische optimierte Speichermodul kostet 250? bei Amazon

In der Konfiguration hätte der 710 gut das Doppelte kosten sollen.
Ich dem dem Rätsel auf die Spur gekommen, weil die Bodenplatte besser aussah als auf dem Foto. Der Store Sticker wies die Maschine als erstes Modell mit I5-6200 Prozessor aus währen in meiner Maschine ein I5-7200 verbaut war.
Da dies der einzige gelistete 710 war ist der mit meiner leicht angebeulten Bodenplatte entweder verkauft oder wurde ausgeschlachtet.

Seit Gestern hat CashConverters wieder einen baugleichen 710 mit angegebener 256GB SSD für 855? im Webstore.
Dieser hat keine Gebrauchsspuren - genauso wie meiner.

Und das meine geschätzte Leserschaft it wie man ein Einhorn findet.
-KnowHow
-Ausdauer
-und vor allen eine grosse Portion Glück

Für die Techniker unter euch, dank passender Software kann ich den Lüfter wann und mit welcher Drehzahl nach diversen Profilen meinen Bedürfnissen anpassen. 80% der Zeit ist der Lüfter aus. Die 3 Stufen oszilierende original Lüfterregelung wurde durch eine 6 Stufen konstante Drehzahlregelung ersetzt die es sogar schafft nur einen Lüfter zu aktivieren.
Zussätzlich wurde der I5-7200 so untervoltet das er den Turbomode von 3200 auf allen Kernen über Stunden halten kann während die Lüfter mit 75% die Prozessoren unter 80 Grad halten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LENOVO YOGA 710 USADO.jpg‎ (55.2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg lenovo-yoga-710_meiner.jpg‎ (55.5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg wd 1tb.jpg‎ (22.6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 710 cc.jpg‎ (55.1 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #72 (Permalink)
Alt 27.03.2019, 02:09
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 192 Danke für 114 Beiträge
luz, erzähl noch was von deiner oma
Jay ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jay für den nützlichen Beitrag:
windus1947 (28.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #73 (Permalink)
Alt 29.04.2019, 18:12
Fast-Canario
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
Ommas

also meine Oma mütterlicherseits ist 102 Jahre alt geworden
meine Oma väterlicherseits ist fast 98 geworden.
anbei ein Bild von vor gut 30 Jahren wo sie in unserem Wintergarten ein Nickerchen nach dem Kaffe gemacht haben.

kleine Wünsche erfüllen wir doch fast gleich.

...ach warum ich in meinen alten Einhorn post geschaut habe, ich habe die Erklährung für die ganzen netten kompetenten Antworten gefunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wintergartenomas.jpg‎ (94.0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg homer.jpg‎ (70.2 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
xluz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu xluz für den nützlichen Beitrag:
ManfredHN (06.06.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #74 (Permalink)
Alt 05.06.2019, 22:09
Fast-Canario
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
im ankunfts Chaos

Bild von einem kleinen Teil des Parkplatzes mit 4 mitgeschleppten Fahrzeugen, der Garage, der Werkstadt und dem Weg zum Haus 2 Tage nach der Ankunft.

Nach einigen chaotischen Tagen sind wir im nahezu geregeltem Chaos Modus.
Leroy Merlin kennt uns schon beim Namen und so langsam wird aus einem fremden Haus etwas gewohntes da fast alle liebgewonnenen Einrichtungsteile ihren Platz finden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg einhorn ankunft.jpg‎ (98.6 KB, 47x aufgerufen)
__________________
Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #75 (Permalink)
Alt 06.06.2019, 13:49
Fast-Canario
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
Nachdem nun ein bischen eingeräumt worden ist beginnt das aussortieren der Hinterlassenschaften.
h1 zeigt den langsam sauberwerdenden Parkplatz mit eigenem Bürgersteig???
h2 und h3 das Haus mit Untergeschoss - 2ZKB,
Obergeschoss - 2ZKB Balkon und Vorraum für Waschmaschine, Spülmaschine ein 2ter Kühlgefrierschrank eine Küche fürs Grobe mit geschlossenem Holzgrill und ausreichend Regalplatz.
Voll benutzbares Flachdach mit hoher Brüstung und einem kleinem Häuschen mit Bett.
Weinkeller (in Rot) und Aussenterasse (unverputzt) beim 70 m2, 1.80 tiefen Pool (bei voller Befüllung)
h4 die 2.40x 2.20 Einbauküche mit Induktionsherd (Bestandteil des Hauses)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg h1.JPG‎ (105.6 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg h2.JPG‎ (80.9 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg h3.JPG‎ (71.3 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg h4.JPG‎ (87.9 KB, 50x aufgerufen)
__________________
Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #76 (Permalink)
Alt 06.06.2019, 14:32
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,647
Abgegebene Danke: 5,376
Erhielt 7,448 Danke für 2,368 Beiträge
endlichein preisguenstiges Geschenk

Auch wir hatten Glueck und konnten Umbauten auf unserer Finca im Billigangebot durchfuehren:
Sanierung des Pools < geschenkte 25 .oo Euro. Er ist nun deutlich Famileinfreundlicher geworden und im Oekolook -siehe Foto
Anbau fuer Ommma und Opppa< Oeko Gartenhaus< RoyMerlin ( bei dem uns nun alle Verkaeufer zum Geburtstag gratulieren -wir sind dolle stolz darauf!)<
geschenkte 15.235 Euro inclusive Gallitos- die sich das Untergeschoss
bis zur Kueckensaison mit der alten Herrschaften teilen muessen. Dann kommen die Huehnchen ein 2 schoessiges Haus aus Tropenhollz mit Balkon und Gaestezimmer. Doch nach kurzer Diskussion, haben wir die Umwelt geschont und kein Tropenholz verwendet sondern doch lieber Eiche aus dem heimischen Anbau geordert...
Wir freuen uns- somit in die Reihe der WinWinantilooserkomune aufgestiegen zu sein

Mit einem kanarischen Konzern haben wir grad das naechste Projekt angekurbelt- haben dazu noch schlappe 50.000 uebrig- und werden eine Seilbahn von der Hauptstrasse Calle principal La Luz < zu unserer Finca hinauf bauen. Man muss ja auch an das Alter denken und vielleicht macht ja ein Haus- Altenpflegeprojekt noch mit? Diese umweltfreundliche Installation ist Batterie betrieben und wird ein einmaliges Projekt der Insel Teneriffa. Am Montag beginnt der Ausbau der Startrampe an unserer S-Tanke unter Leitung von Ali- dem Leiter einer 5 koepfigen Fluechtlingseinsatzgruppe.
Wir freuen uns
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-103_693920190605_103_6939.jpg‎ (91.7 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-103_693420190605_103_6934.jpg‎ (47.6 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg v2103_691320190529_103_6913.JPG‎ (73.7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-103_690820190524_103_6908.jpg‎ (165.5 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg v2103_687620190520_103_6876.JPG‎ (67.1 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-103_687420190520_103_6874a.jpg‎ (164.8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-103_691620190529_103_6916.jpg‎ (130.1 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg v2103_690220190524_103_6902.JPG‎ (66.0 KB, 47x aufgerufen)
__________________
en las curvas los melones se acomodan

Geändert von Kaleika (06.06.2019 um 15:13 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
ElkeS (06.06.2019), faro (17.06.2019), Nespresso (06.06.2019), windus1947 (07.06.2019), xluz (07.06.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #77 (Permalink)
Alt 07.06.2019, 17:34
Fast-Canario
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
beim letzten Bild, hackst du da Fladenbrot oder ist das der Henkersplatz wenn ihr Lust auf ein Hähnchen habt?
ansonsten mag ich die Blider besonderst das mit den vielen Quarks auf der Stange und den Topfkatzen.
__________________
Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #78 (Permalink)
Alt 16.06.2019, 18:57
Fast-Canario
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
Neues vom Einhorn

Die Jakuzzi-Wanne hat nun ihren Platz gefunden, Bergblick in die eine Richtung und Seeblick in die Andere.
Morgen geht`s schwarze Wasserleitungen fürs Dach kaufen damit das Bad und die Dusch gratis heiss Wasser hat. Denke mal mit allen Anschlussstücken so um die 60 bis 80 Euronen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jack.JPG‎ (70.8 KB, 32x aufgerufen)
__________________
Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #79 (Permalink)
Alt 21.06.2019, 23:46
Fast-Canario
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: pit d'ànec
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
Hier noch ein bischen Finka mit Gegend
Wir sind die vorletzte Finka in der Strasse und das letzte mit Strassenlampe.
Die Strassen sind neu bis neuwerig Asphalt.
Mein unsichbarer Oberer Nachbar ist 70 und fährt einer 1000er Yamaha Racer.
Müll kostet sehr wenig, Reciceling gibt es nicht und bei Sperrmüll kommt der Laster auf den Hoof.
Genial, erst mal kräftig ausgemistet.
Kostenlos natürlich.
Wasseranalyse habe ich bekommen auf Nachfrage und wir haben erstklassiges Trinkwasser was Pauschal für 10m3 um die 12 Euro kostet alle 2 Monate. Agrarwasser scheint um die 80 Euro per 100m3 zu kosten.
Strom ist teurer als auf dem Festland aber die Nebengebühren sind wesentlich geringer. Soweit 25 Euro.

Es gibt noch ne Menge Arbeit bis alles so ist wie wir uns das vorstellen, aber soweit sind wir zufrieden mit unserer Finka inclusive unserem ersten Frühstück auf der Dachterasse (Rasen muss noch ausgelegt werden und ein paar brauchbare Stühle müssen ran...
Solardusche ist installiert mit Leitungen auf dem Dach des "Badehauses wo auch das Jakuzzi dinsteht. Extrasolarleitung die das Jakuzzi temperiert hällt wird auch noch angebracht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg h1.JPG‎ (84.8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg f1.JPG‎ (87.4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg f2.JPG‎ (75.5 KB, 35x aufgerufen)
__________________
Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)

Geändert von xluz (21.06.2019 um 23:48 Uhr)
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #80 (Permalink)
Alt 21.06.2019, 23:59
Canario
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 133 Danke für 70 Beiträge
Applaus Applaus Applaus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 13576615.png‎ (11.4 KB, 4x aufgerufen)
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0