#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 572
Gesamt: 576
Team: 0

Team:
Benutzer:ElkeS, ‎JaneboaRt, ‎Taba
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31340
Beiträge: 322766
Benutzer: 3,326
Aktive Benutzer: 217
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: MisterTornister
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- MisterTornister
14.04.2021
- salzig
10.04.2021
- UH
10.04.2021
- Marion
09.04.2021
- Spirits1

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 02.03.2010, 13:38
astar777
Gast
 
Beiträge: n/a
3 Nächte Teneriffa - Unterkunft und Teide

Hallo Zusammen,

auf die Gefahr hin, den hundertsten redundanten Thread zu verfassen (aber aus Informationsoverkillgründen notwendig):

Meine Freundin und ich kommen nach 6 Tagen La Gomera für den Urlaubsabschluss (18. - 21.03.) nach Teneriffa. Bislang sind Überfahrt und Mietwagen gebucht!

Als Tagesordnungspunkte stehen fest: Besteigung Teide, Loro Parque und evtl eine Schlucht.

1) Wir suchen eine Unterkunft, die keine Hotelburg ist und bei 3 Nächten max. 200? kostet. Bislang war z.B. El-Rural in der Auswahl - aber wie im Forum zu finden zu abgelegen, (kalt) und etwas heruntergekommen?! (Stimmt das?). Ein Landhotel o.Ä. wäre aber sicherlich eine bevorzugte Wahl. Süden wird bevorzugt - zudem muss es nicht komplett abgelegen sein, da wir auf La Gomera genügend Abgeschiedenheit haben werden :-). Welche Orte sollten wir in die engste Wahl nehmen?

Für Tipps sind wir total dankbar (natürlich haben wir bereits das Internet leergegoogelt - aber wirkliche Empfehlungen sind hier nur schwer auszumachen!)


2) Teide: Genehmigung, etc. ist alles bekannt. Von Interesse sind die aktuellen Verhältnisse. Wird der Aufstieg ohne vertiefte alpine Kenntnisse Mitte des Monats aller Voraussicht nach möglich sein? Ist die Gehzeit von 7 Stunden realistisch für halbwegs geübte Wanderer? Wann und wo sollte man mit dem Aufstieg beginnen (und für welches Zeitfenster dann die Genehmigung einholen?)

3) Für weitere Hotspots, Tipps etc. für einen Kurztripp auch gerne posten.

Vielen Dank schon mal für seriöse Posts!

Axel
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 05.03.2010, 11:56
Kili
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Axel,

Zu 1)als Unterkunft empfiehlt sich z.b. die Pension German in Vilaflor (ist wie ein kleines Familienhotel), wir waren 2009 das letzte mal dort und haben ich glaube so um die 40? pro Zimmer und Nacht bezahlt (kein Frühstück). Supermarkt ist ganz in der Nähe. Ist leicht zu finden, im Ortszentrum von Vilaflor, an der wenn man so sagen darf Hauptstrasse, nicht aber an der TF21 die zumTeide führt. Saubere Zimmer, werden täglich gereinigt, einen kleinen Balkon mit Blick auf den Somberito, den Hausberg von Vilaflor. Meist ist man da um diese Zeit als Tourist allein, in der 2. Eatge liegen 3 Zimmer nebeneinander, ich hatte immer eines dieser Zimmer, es gibt aber noch andere. Vilaflor ist sehr lieblich und ruhig.

zu 2) Die Besteigung des Teide würde ich von den Montana Blanca (KM43)starten, der Aufstieg beginnt ungefähr erst mal auf der Mitte der Strasse von Boca del Tauce und El Portillo. Nach den Stürmen allerdings weiß ich nicht ob die Strasse passierbar ist, ich habe das ganze auch schon mal zu Fuss von Vilaflor gemacht über die Mondlandschaft Paisaje Lunar, aber dafür reicht euch die Zeit nicht, denn eine Zwischenübernachtung im Zelt oder im sehr teuren Parador ist nötig.

Von der Montana Blanca geht es mit Zwischenrast an der Refugio Altavista vorbei. Im Monat Dezember habe ich die Spitze des Teide, den Piton, schon mal vereist vorgefunden, ein Gehen ohne Steigeisen oder Grödeln ist gefährlich, also die aktuelle Situation bewerten. Selbst von der Altavista auf 3260m Höhe aus war schon sehr viel verharschter Schnee zu finden, ein sehr müßiger Aufstieg. Am besten aber Trekkingstöcke immer dabei haben, und wetterfeste Kleidung. Kontrollen sind, wenn die Seilbahn nicht fährt, da aber keine. Und die Bahn fährt im Winter nicht.

LG
Kili
 
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 05.03.2010, 12:01
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 6,746
Abgegebene Danke: 2,418
Erhielt 3,084 Danke für 1,836 Beiträge
trotzdem aufpassen

es kann in den ca?adas um die zeit immer noch schnee geben
__________________
************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 05.03.2010, 12:55
astar777
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Kili,

schon mal vielen Dank für Deine Tipps. Kennst Du zufällig auch das El Nogal? Liegt zwar nicht direkt in Vilaflor, liest sich aber recht gut und bietet einen halbwegs annehmbaren Preis (74€).

Teide werden wir dann vor Ort entscheiden und evtl. nicht bis zum Gipfel wandern, sofern noch Schnee liegt.

Viele Grüße
Axel
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 05.03.2010, 19:40
Kili
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Axel,

nein, das El Nogal kennen wir leider nicht. Ich habe mir es in Google angeschaut und muss sagen, einfach klasse, natürlich viel besser als die Pension German oder das Hotel El Somberito, welches auf der gleichen Strasse liegt. Das German ist halt familiengeführt, einfach und ruhig, ohne Schnickschnack. Keine Verpflegung, kein Pool, kanarisch gemütlich.

Für den Teide wünsche ich Euch alles Gute, es ist ein tolles Erlebnis dort ober zu verweilen.

LG
Kili
 
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andern, teide, teneriffa, unterkunft

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0