#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 415
Gesamt: 426
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎dramoe, ‎fif, ‎graupinchen, ‎lalaland, ‎macnetz, ‎pete14, ‎Ringfrei, ‎SALM, ‎StefanK, ‎urlauber12
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30698
Beiträge: 314243
Benutzer: 3,193
Aktive Benutzer: 244
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: minitrix2020
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
01.06.2020
- minitrix2020
29.05.2020
- lalinda35
24.05.2020
- wschroeter
20.05.2020
- AndreN
18.05.2020
- daliaelen

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 15.08.2019, 20:42
Zugereister
 
Registriert seit: 31.05.2019
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Wie funktioniert die neue titsa Fahrkarte ten mas?

Guten Abend,

Ja, ich weiß, dass die Frage recht spät kommt, aber ich war seit einem Jahr nicht mehr auf Teneriffa. Da wurde ja ein neues Fahrkarten System eingeführt, welches für den Kunden nicht unbedingt besser ist (aber zumindest erleichtert es die Arbeit für den Bus Fahrer). Ich fand das alte System auf jeden Fall transparenter. Meine Fragen :1.Muss das Ticket aufgeladen sein um den günstigen Fahrpreis zu erhalten? (man kann dann ja beim busfahrer zahlen) 2. Wenn man eine Karte für mehrere Personen nutzt (und es dem busfahrer vorne sagt), muss man dann am Ende der Fahrt die Karte ein oder mehrmals vor diesem lese Gerät halten?
urlauber12 ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu urlauber12 für den nützlichen Beitrag:
Georgina (18.08.2019), Loti (16.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 15.08.2019, 21:18
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 589 Danke für 365 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Urlauber,

Ich wundere mich wie du ein Fahrkarten-System abwerten kannst das du gar nicht kennst

Ich kenne das alte Bono-System und das aktuelle ten+ System.
Ich finde das aktuelle System besser und transparenter. Du kannst mit der registrierten ten+ Karte jederzeit den Stand und den Verlauf deiner Aktionen online einsehen.

Um die ten+ Karte für eine Fahrt mit der TITSA zu nutzen muss Guthaben aufgeladen sein. Das Aufladen geht nicht bei der Busfahrerin, nur bei den Verkaufsstellen, bei den travia-Automaten, bei den TITSA-Offices oder online.

Wenn du für eine Fahrt mehrere Personen auf einmal einbuchst brauchst du beim Ausbuchen auch nur einmal dranhalten. Kontrolliere das aber besser beim ersten Mal

Wenn du bis zur Endhaltestelle fährst oder einen Stadtbus nutzt kannst du dir das Ausbuchen auch sparen. Deshalb gibt es in der tranvía keine Geräte zum Ausbuchen.

Viel Spaß auf Teneriffa
Anton
macnetz ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 15.08.2019, 21:28
Zugereister
 
Registriert seit: 31.05.2019
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Und wenn man einmal zu wenig Guthaben hat? Um seinen Konto stand zu sehen muss man sich doch irgendwo online registrieren oder? Gibt es die Seite zumindest auf englisch
urlauber12 ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 15.08.2019, 22:35
Canario
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 120 Danke für 63 Beiträge
De Titsa Seite ist kinderleicht zu finden und auch in Englisch: https://titsa.com/index.php/en/

Gut für den Busfahrer? Dem kann doch egal sein, ob er seine (bezahlte) Arbeitszeit mit Fahrkartenverkauf vertrödelt oder mit Busfahren verbringt.

Wenn ich jetzt sehe, wie schnell sich die Schlangen am Bus-Einstieg auflösen, weil alle Leute so eine neue Karte haben, die man nur vor das Lesegerät halten muss, denke ich mit Grauen daran, wie das noch in der Zeit war, als fast jeder einen Fahrschein lösen musste.

Ausnahmen sind nur Touristen, die von nichts keine Ahnung haben. Leute mit Rucksack in der Schlange vor einem bedeuten meist zeitraubende Probleme.

Wenn du deine Karte im Internet registrierst, kannst du dort auch den Kontostand einsehen. Wenn dein Guthaben nicht reicht, ist es genauso wie vorher bei den 10-er Karten: Du zahlst die Differenz in bar, aber nur die des ermäßigten Preises. Und dann musst du am Zielort gucken, wo du die Karte wieder aufladen kannst.

Grüße
pajaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 16.08.2019, 11:19
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 589 Danke für 365 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Den Guthabenstand kann man bei jedem Ausbuchen sehen.
Und an jedem Automaten bei dem man auch aufladen kann.

Grüße Anton
macnetz ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 16.08.2019, 12:22
Mencey
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 930
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 544 Danke für 336 Beiträge
Gibt es praktische Erfahrungen, ob das Guthaben nach einem Jahr verfällt (wie beim alten Bono) oder bleibt es bestehen? Das wird diejenigen besonders interessieren, die einmal im Jahr auf die Insel fliegen und dann mit dem Bus zum Hotel fahren wollen.
StefanK ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 16.08.2019, 12:37
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,550
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 1,101 Danke für 604 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Gibt es praktische Erfahrungen, ob das Guthaben nach einem Jahr verfällt (wie beim alten Bono) oder bleibt es bestehen? Das wird diejenigen besonders interessieren, die einmal im Jahr auf die Insel fliegen und dann mit dem Bus zum Hotel fahren wollen.
Das ist n.m.M. etwas klarer. Macnetz hatte das Thema schon mal. Meine Karte ist vpn 2018 & bis 2028 gültig. Am Anfang stand die Jahresfrist noch auf der Website & dem Kontoauszug. Habe eben nochmal nachgesehen. Jetzt steht im Kontoauszug unter Vencemiento (Fälligkeit, Laufzeit) 2021.

Geändert von rayfaro (16.08.2019 um 12:53 Uhr)
rayfaro ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Georgina (18.08.2019), StefanK (16.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 18.08.2019, 11:33
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von Georgina
 
Registriert seit: 29.10.2010
Ort: La Orotava
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Hallo ich habe versuche meine ten+ karte aus Österreich aus aufzuladen. In der titsa seite wird gefragt nach ubicación, wenn ich die bekannt gebe, geht nicht weiter. Ich sehe in google maps wo ich bin und das wars. Gibt es am südflughafen eine stelle wo man die karte aufladen kann?
Georgina ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 18.08.2019, 11:45
Mencey
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Walsrode, PdlC
Beiträge: 694
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 392 Danke für 248 Beiträge
Zitat:
Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
Hallo ich habe versuche meine ten+ karte aus Österreich aus aufzuladen. In der titsa seite wird gefragt nach ubicación, wenn ich die bekannt gebe, geht nicht weiter. Ich sehe in google maps wo ich bin und das wars. Gibt es am südflughafen eine stelle wo man die karte aufladen kann?
Das würde mich auch mal interessieren, vor 4 Wochen haben wir dort nichts gefunden.
monweva ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 18.08.2019, 12:11
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,550
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 1,101 Danke für 604 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
Hallo ich habe versuche meine ten+ karte aus Österreich aus aufzuladen. In der titsa seite wird gefragt nach ubicación, wenn ich die bekannt gebe, geht nicht weiter. Ich sehe in google maps wo ich bin und das wars. Gibt es am südflughafen eine stelle wo man die karte aufladen kann?
Eine Stelle am Flughafen sollte es wirklich geben. Bei Ubication würde ich meinen Zielort oder Hotel angeben. Bei mir stoppte das Nachladen online allerdings schon beim registrieren. Die Karte muss einmal direkt aufgeladen werden. Bei mir hat es erst nach dem zweiten Nachladen im Shop plötzlich geklappt. Glaube immer noch, dass die immer noch mit ihrer Software kämpfen. Ich mache das alles am PC. Das geht ganz gut. Meine Lieblingstochter wollte mir letztens eine Abfahrtszeit auf dem Smartphone raussuchen. Da hat nichts geklappt. Wir üben aber weiter.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0