Wohin am 1. Urlaubstag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohin am 1. Urlaubstag?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wohin am 1. Urlaubstag?

    Nach meiner abendlichen Ankunft in PdC werde ich am nächsten Tag vormittags am Nordflughafen meinen Mietwagen abholen.

    Ich bin mir noch unschlüssig, wohin ich dann zuerst hinfahren möchte.

    2015 bin ich sofort auf der TF-24 hinauf nach El Portillo gefahren und dort etwas gewandert. Gibt es auf dem Weg in die Canadas fotogene Plätze an denen ich unbedingt anhalten sollte? In den Canadas möchte ich auch diesmal in den darauffolgenden Tagen wandern und denke, zur Akklimatisation war das doch ok - oder?

    Andererseits juckt mich ein Abstecher Richtung Benijo um dort Fotos von den Felsen im Meer zu machen. Das könnte ich aber auch am letzten Urlaubstag, wenn ich den Mietwagen nachmittags wieder abliefere und mit dem Bus zurück nach PdC fahre.

    Was haltet ihr für sinnvoller?

  • Schriftgröße
    #2
    Mach dir keinen Stress und plane nicht jeden Urlaubstag im Voraus!
    Du machst Urlaub!
    Überlasse die Planung deiner Lust und Laune und dem Wetter. Wenn im Anaga die dicken Wolken hängen, dann fährst du besser woanders hin. Wenn's in den Cañadas stürmt und schneit, bleibst du besser an der Küste.
    Erholsame Tage!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Warum gibt es in diesem Forum (und in "sozialen" Netzwerken generell) eigentlich so viele Teilnehmer, die anderen erklären müssen, wie sie ihr Leben oder in diesem Falle ihren Urlaub zu gestalten haben?

      Vielleicht ist der Fragesteller ja zu einer anderen Spezies gehörig, als Du, Gerado. Er/sie arbeitet den Rest des Jahres in einem geordneten Job und will von seinen 2 oder 3 Wochen etwas haben, in der Weise, dass er/sie möglichst viel von der Insel sehen will.

      Er/sie stellt eine konkrete Frage und ihm/ihr wird eine Lebensphilosophie vorgestellt. Wollt Ihr so die Welt verbessern oder fehlt es Euch (den " Belehrern") lediglich an Respekt und Toleranz anderen gegenüber?

      Sorry, die Frage kann ich leider nicht sinnvoll beantworten, aber das musste ich gerade mal loswerden.

      Schönen Tag noch und dem/der Fragesteller/in nen schönen Urlaub...
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Heutzutage kann man die Medien durchaus gut nutzen! Hilfreich war für mich auf einem anderen Kontinent der Hinweis aus einem Forum der Deutschen dort, dass meine geplante Reiseroute aufgrund mir nicht bekannter Wetterbedingungen geändert werden musste! Ideen/Informationen geben, ist hilfreich, kann den Urlaub auch spontan verbessern ;-) "Einheimische" haben mehr Kenntnis!
        Zuletzt geändert von Jama; 14.11.2018, 18:20.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          fuer mich waere am ersten Urlaubstage ganz sinnvoll und Richtungweisend fuer den weiteren Verlauf < ein duftes Fruehstueck. Danach regelt sich bei mir alles von allein

          wieder ins Bett
          den Herrn vom anderen Tisch "zufaellig" noch mal begegnen
          vor die Tuer gehen und das Wellenrauschen suchen
          Ins naechste Cafe und die heimischen Kaffeearten probieren
          Leihwagen nehmen und das tollste Event zuerst machen< Teide rauf und rein in die Seilbahn
          Stadtbummel
          T shirt kaufen
          "Die Zeit" kaufen und in Ruhe endlich mal von Seite 1- Ende lesen
          Kanarische Redewendungen praktizieren und sich Freunde machen:
          „joder“ ( „Scheiße!“ oder „Verdammt!“ )
          „hijo de puta“ („Hurensohn“)
          „tonto“ („Trottel“),
          „imbécil“ („Depp“)
          „burro“ („Esel“)
          das waeren so gebraeuchlichsten Anreden und vielversprechend fuer den weiteren verlauf des Urlaubs
          Zuletzt geändert von Kaleika; 14.11.2018, 20:05.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @Kaleika:
            Achtung, du stellst hier eine Lebensphilosophie vor. Das könnte leicht als "Belehrung" gedeutet werden!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @ Kaleika

              - wie ist denn die Multa wenn man die die aufgezählten "Nettigkeiten"
              seinem Gegenüber offeriert?
              Zuletzt geändert von bugsi; 15.11.2018, 07:46.
              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                „joder“ ( „Scheiße!“ oder „Verdammt!“ )
                „hijo de puta“ („Hurensohn“)
                „tonto“ („Trottel“),
                „imbécil“ („Depp“)
                „burro“ („Esel“)
                das waeren so gebraeuchlichsten Anreden und vielversprechend fuer den weiteren verlauf des Urlaubs
                Du hast „cono*“ vergessen, für mich ist das, gefühlt, jedes zweite Wort, wenn sich Canarios unterhalten.
                Auf spanisch fluchen für Fortgeschrittene: https://listas.20minutos.es/lista/la...addock-421317/

                *) eine Tilde kann hier leider nicht mehr dargestellt werden
                Zuletzt geändert von Gerrit; 15.11.2018, 07:27.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  gelöscht, Test hat nicht funktioniert.
                  Zuletzt geändert von bugsi; 15.11.2018, 07:54.
                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Albireo Beitrag anzeigen
                    Nach meiner abendlichen Ankunft in PdC werde ich am nächsten Tag vormittags am Nordflughafen meinen Mietwagen abholen...
                    Wie kommst du denn nach PdC bei der Anreise bzw. wieder zurück?
                    Oder reist du mit dem Schiff an?
                    Warum fragst du jetzt speziel für den 1. und letzten Tag? Die Tage dazw. willst du doch bestimmt auch die Insel erkunden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wohin am 1. Urlaubstag?

                      Ich hätte meine Frage doch lieber am 11.11. um 11.11 Uhr stellen sollen, dann hätte ich bei den Antworten und Ratschlägen der Jecken und Narren ein dreifaches Helau und Alaaf rufen können.....

                      Trotzdem ein großes Dank an alle die mir mit ihren Weisheiten den richtigen Weg gezeigt haben.

                      Aber der Ratschlag, am ersten Urlaubstag von 0 auf über 3500 Meter zwecks Aklimatisation .... war schon Klasse - das hatte ich in den frühen Siebzigern bereits mit Erfolg bei meiner ersten Teidebesteigung absolviert.

                      Nun muss ich es gemächlicher angehen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        coño.....

                        Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                        Du hast „cono*“ vergessen, für mich ist das, gefühlt, jedes zweite Wort, wenn sich Canarios unterhalten.
                        Auf spanisch fluchen für Fortgeschrittene: https://listas.20minutos.es/lista/la...addock-421317/

                        *) eine Tilde kann hier leider nicht mehr dargestellt werden
                        Zitat von Andreas
                        Hallo rayfaro, ja das ist richtig die gehen nicht, und sind auch noch nie richtig gegangen, und das ist nur eine Buchstabe. Wenn du eine Lösung weist kannst mir bitte eine PN schreiben. Und nicht im Forum riesen Drama raus machen, es gibt schönere Sachen zum schreiben. Gruß Andreas
                        Wenn ich meine deutsche Tastatur in Windows auf spanisch umstelle kommen die Sonderzeichen korrekt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich leg hier mal ein paar n´s mit Tilden hin, für diejenigen, die keine spanische Tastatur oder den spanischen Zeichensatz haben und sich mit den Nummerncodes für die Sonderzeichen nicht auskennen. Ich stelle die Tilden kostenlos zur Verfügung, das ist meine neu gewonnene Uneigennützigkeit, ein Gegenwicht zu dem in meinem früheren Leben praktizierten Kapitalismus. Ihr könnt sie gerne Einlagern und bei Bedarf benutzen, es fallen auch für die Nutzung keinerlei Gebühren an.

                          ñññññññññññññññññññññññññññññññ

                          Sonst wird aus dem coño noch ein cono, also aus einem (je nach Situation) Schimpfwort (siehe aber Manuel Vieira) ein Kegel.

                          Und für Fortgeschrittene, hier noch mal Manuel Vieira mit seinem coño-Fachvortrag:

                          https://www.youtube.com/watch?v=W-iMP4a5DUM
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            coño, cambié el teclado y funciona.

                            PS Der Fachvortrag von Manolo ist der Brüller
                            Zuletzt geändert von Gerrit; 15.11.2018, 12:51.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ups, als ich das abgeschickt hab, sahen die Tilden noch wie Tilden aus und nicht wie Fragezeichen...
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Mein Test:

                                Coño
                                Año
                                Cañadas

                                Also aufm iPad klappt’s mit Umschaltung auf spanische Tastatur...


                                Zum Thema:

                                Ich würde weder am zweiten noch am dritten Tag zum Teide hoch, ich ziehe langsamere Akklimatisierung vor. Küstenwanderung zum Mirador San Pedro, Küstenwanderung zum Bollullo-Strand, Waldwanderungen oberhalb Aguamansa, Wanderung vom Cruz del Carmen nach Chinamada und über Las Carboneras zurück...
                                Zuletzt geändert von emsfee; 15.11.2018, 13:06. Grund: Ergänzung
                                Todo lo que va, vuelve.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                                  Wenn ich meine deutsche Tastatur in Windows auf spanisch umstelle kommen die Sonderzeichen korrekt.
                                  https://gate2home.com/Spanish-Keyboard

                                  Hiermit gehts auch

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                    Mein Test:
                                    Zum Thema:

                                    Ich würde weder am zweiten noch am dritten Tag zum Teide hoch, ich ziehe langsamere Akklimatisierung vor. Küstenwanderung zum Mirador San Pedro, Küstenwanderung zum Bollullo-Strand, Waldwanderungen oberhalb Aguamansa, Wanderung vom Cruz del Carmen nach Chinamada und über Las Carboneras zurück...
                                    Moin,

                                    nun steht mein Plan für den ersten Urlaubstag fest:

                                    Früh morgens mit der 102 zum Nordflughafen und das Mietauto holen.
                                    Danach zur Stadtbesichtigung La Laguna.
                                    Anschließend Fahrt nach Benijo und Wanderung Ri Las Palmas de Anaga so weit ich Lust habe. Rückkehr auf dem selbigen Weg zum Auto, da ich keine weiteren Erfahrungen dort habe. Rückfahrt PdC :-))

                                    Die nächsten Tage hoch in die Canadas.

                                    Man sieht sich...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Drei kleine Tipps dazu:
                                      1. Die Linie 102 fährt ab 24. November nicht mehr zum Flughafen. Du musst die neue Linie 030 nehmen.
                                      2. Mache zuerst die Stadtbesichtigung, mit der 102 zum Busbahnhof, dann mit der Strassenbahn ins Zentrum. In La Laguna findest du keinen Parkplatz. Hole danach das Auto. Mit der 020 vom Busbahnhof zum Flughafen.
                                      3. Kaufe dir für die Busse zuvor eine ten+ Karte. Das lohnt sich.

                                      Stadtbesichtigung, Auto abholen, Fahrt nach Benijo und Wanderung halte ich für ein strammes Programm an einem Tag. Könnte eng werden. Aber das ist jetzt einfach meine pesönliche Meinung, keine Belehrung!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                                        Drei kleine Tipps dazu:
                                        1. Die Linie 102 fährt ab 24. November nicht mehr zum Flughafen. Du musst die neue Linie 030 nehmen.
                                        2. Mache zuerst die Stadtbesichtigung, mit der 102 zum Busbahnhof, dann mit der Strassenbahn ins Zentrum. In La Laguna findest du keinen Parkplatz. Hole danach das Auto. Mit der 020 vom Busbahnhof zum Flughafen.
                                        3. Kaufe dir für die Busse zuvor eine ten+ Karte. Das lohnt sich.

                                        Stadtbesichtigung, Auto abholen, Fahrt nach Benijo und Wanderung halte ich für ein strammes Programm an einem Tag. Könnte eng werden. Aber das ist jetzt einfach meine pesönliche Meinung, keine Belehrung!
                                        Danke, ich werde die Tips berücksichtigen!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X