Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 506
Gesamt: 508
Team: 0

Team:
Benutzer:tallymann, ‎Wolfgang1
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30134
Beiträge: 308165
Benutzer: 3,168
Aktive Benutzer: 277
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sunside
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sunside
20.07.2019
- Walter Go
20.07.2019
- Don Donson
17.07.2019
- FanniecoEne
16.07.2019
- Amelie

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 15.03.2019, 21:29
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Babyschale im Mietwagen

Hallo zusammen,

wir werden demnächst einen Teil unserer Elternzeit auf Teneriffa verbringen und haben bei Cabrera/Cicar einen Mietwagen gebucht. Ein Kindersitz ist da dabei, wir fragen uns nun aber, welche Qualität der hat oder ob es besser ist, unsere eigene Babyschale für unseren dann 6 Monate alten Sohn mitzunehmen. Ebenso interessiert uns, ob das, was dort Kindersitz genannt wird, überhaupt für einen Säugling, der noch nicht selber sitzen kann, geeignet ist.

Kann uns jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Matze
Matzekatze ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 16.03.2019, 11:27
Mencey
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Walsrode, PdlC
Beiträge: 638
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 353 Danke für 225 Beiträge
Ich würde mich da noch einmal bei Cicar schlau machen, bei der Reservierung sind ja nur 2 Varianten zu sehen.
Ich habe bei Autoreisen ein Auto gemietet mit Kindersitz, da gibt es 4 Varianten von Schale bis zur Sitzerhöhung.
So wäre mir das auch zu riskant.
monweva ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu monweva für den nützlichen Beitrag:
bugsi (16.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 16.03.2019, 17:09
Zugereister
 
Benutzerbild von karabas
 
Registriert seit: 13.03.2015
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 37 Danke für 17 Beiträge
Wenn euch ein Basic-Modell reicht,
braucht ihr euch keine Sorgen machen, sind
einfach, aber sicher.
Wir haben auch schon ein Paar mal Babyschalen und Kindersitze gehabt von Cicar.

Bei der Reservierung unbedingt ankreuzen.

Gruß
__________________
WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........
karabas ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu karabas für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.03.2019), Matzekatze (01.06.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 01.06.2019, 22:04
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich möchte noch kurz berichten, wie das ganze ausgegangen ist.

Wir haben an Cicar geschrieben und bekamen auch eine Antwort, in der u.a. die Bedienungsanleitung des Sitzes enthalten war. Daraufhin haben wir uns entschlossen, unseren Sitz zu Hause zu lassen und den Cicar Sitz zu benutzen.

Zum Glück habe ich mir den Sitz aber noch mal genauer angeschaut und dabei entdeckt, dass der Gurt, der die anderen Gurte strafft, nicht richtig durch die Klemme vorne unter der Sitzfläche geführt war sondern daran vorbei. Im Ernstfall hätte das wahrscheinlich nicht gehalten. Irgendein Spezialist hat den wahrscheinlich mal rückwärts rausgezogen und dann so alibimässig wieder eingefädelt. Ich hab den Gurt dann wieder richtig eingefädelt und wir sind dann 6 Wochen ohne weitere Probleme damit rumgefahren. Es empfiehlt sich also, hier mal genauer hinzuschauen.
Matzekatze ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Matzekatze für den nützlichen Beitrag:
Dogger (02.06.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
babyschale, cabrera, cicar, kindersitz, maxi cosi

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0