#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 566
Gesamt: 576
Team: 0

Team:
Benutzer:fif, ‎guenni, ‎harryp, ‎Johannes, ‎LaTorre, ‎macnetz, ‎Nordwesten
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30902
Beiträge: 316285
Benutzer: 3,230
Aktive Benutzer: 229
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: docimoki
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
18.09.2020
- docimoki
14.09.2020
- Peter bernd 65
14.09.2020
- Lunasol
07.09.2020
- Tony
07.09.2020
- Lana.LL

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 16:47
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,142
Abgegebene Danke: 5,895
Erhielt 7,902 Danke für 2,552 Beiträge
Nessi :... Viña Norte gehört zu Bodegas Insulares und stammt aus Tacoronte ....
Tacoronte-Acentejo und anscheinend hast Du Recht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die an dem Wettbewerb nicht teilgenommen haben. Vielleicht wegen des Skandals?

Wir haben uns muehsam zum sommerlichen Roten aus La Perdoma- bei uns nebenan- durchgesueffelt:
El Ratiño
https://100vinosimprescindibles.com/...ina-en-bodega/
Lidl ca 7.00

Und der Weisse kommt vom Ribera del Duero- schmeckt kleines bisschen Fenchelig https://www.vinosribera.com/epages/e...ducts/VV119-19
bei Lidl ca 6,50


oder vom Buenavista Markt- Bauernwein ca 3,50

Bei Lidl gibt es seit einigen Wochen einen m.E. sehr sueffigen Weisswein ohne chichi. Ich weiss aber den Namen nicht< er hat einen bunten Frauenkopf auf dem Etikett
ca 4,50
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 16:54
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,308
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 2,181 Danke für 1,075 Beiträge
Beim grünen Saurier gibts auch ne ganz gute Weinauswahl, da kann man nicht meckern. Sonst kauf ich da nicht so viel.

Weiß jemand, wo es hier in TF-Süd nen italienischen Primitivo gibt? Klingt primitiv, schmeckt mir aber bei meiner Stammpizzeria in Alemania, da kommt man aber derzeit nur umständlich hin und mit Maske macht das auch alles keinen Spaß.
__________________
Mir fällt gerade kein neuer Spruch ein...
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 18:36
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 354 Danke für 182 Beiträge
Den Primitiven bekommt man im makro oder Corte Ingles
Nespresso ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
SanLorenzo4 (24.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 20:16
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,308
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 2,181 Danke für 1,075 Beiträge
Macro, super, dann muss ich mal wieder meine Karte suchen gehen. Lange nicht mehr benutzt...danke
__________________
Mir fällt gerade kein neuer Spruch ein...
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 21:44
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 354 Danke für 182 Beiträge
@SanLorenzo Solltest Du im Makro nicht fündig werden, dann fahr am besten gleich zu: https://elgustoporelvino.com/la-vinoteca/

Dort hole ich immer edle Tropfen und die sind international sehr gut aufgestellt. Sollte dir also nach hochpreisigem zu mute sein, ich habe da Flaschen um 900 EUR gesehen und dann gar nicht erst weiter geschaut. Das Preisniveau bei "normalen" Weinen ist okay. Ich kaufe da auch sehr guten Grappa und bekomme immer 10%. Weiss nicht ob das eine Masche ist und jeder die bekommt, bei mir zumindest ist es so.
Nespresso ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
Dropout (25.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 24.08.2020, 22:56
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,482
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,782 Danke für 8,490 Beiträge
Hat spanish Style nicht auch ne Menge Bölkstoff?
Zumindest bei Whiskeys sind die ja sehr gut aufgestellt mit den Single Malt.

Ich mein, die haben auch ne Menge Wein.
__________________
"KEIN FAHRER DER TOUR DE FRANCE HAT SICH IN DEN DREI WOCHEN MIT CORONA INFIZIERT."

MAN MUSS MAL DIE GÄNGIGEN DOPINGMITTEL DURCHSUCHEN, DA SCHEINT DER RICHTIGE WIRKSTOFF DABEI ZU SEIN
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 25.08.2020, 08:57
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,482
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,782 Danke für 8,490 Beiträge
Und wenn alle Stricke reißen, die größte Auswahl an TF Weinen hat ja dann die Casa de Vino.
__________________
"KEIN FAHRER DER TOUR DE FRANCE HAT SICH IN DEN DREI WOCHEN MIT CORONA INFIZIERT."

MAN MUSS MAL DIE GÄNGIGEN DOPINGMITTEL DURCHSUCHEN, DA SCHEINT DER RICHTIGE WIRKSTOFF DABEI ZU SEIN
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 25.08.2020, 13:11
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 46 Danke für 40 Beiträge
Inselweine

Interessant, daß offensichtlich die Mehrheit die Weine der Makro, Lidl + Co besser als die Inselweine findet aber es nicht sagen will.
posti ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 25.08.2020, 17:24
Guanche
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 83 Danke für 62 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Hat spanish Style nicht auch ne Menge Bölkstoff?
Zumindest bei Whiskeys sind die ja sehr gut aufgestellt mit den Single Malt.

Ich mein, die haben auch ne Menge Wein.
Spirituosenangebot bei SpanishStyle ist super, bei den Weinen, speziell kanarischen, mässig gut sortiert
chteneriffa ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu chteneriffa für den nützlichen Beitrag:
Dagmaria (03.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 25.08.2020, 17:28
Guanche
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 83 Danke für 62 Beiträge
Zitat:
Zitat von posti Beitrag anzeigen
Interessant, daß offensichtlich die Mehrheit die Weine der Makro, Lidl + Co besser als die Inselweine findet aber es nicht sagen will.
Lidl führt immer so 6-8 kanarische Weine, der hiesige Makro hat ein ganzes Regal, geschätzt 3-4 m lang, doppelseitig bestückt, mit kanarischen Weinen, mindestens 20 verschiedene Sorten (geschätzt)
chteneriffa ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu chteneriffa für den nützlichen Beitrag:
Dagmaria (03.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0