#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 190
Gesamt: 191
Team: 0

Team:
Benutzer:JaneboaRt
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30752
Beiträge: 314635
Benutzer: 3,200
Aktive Benutzer: 238
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Teneriffa726
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
30.06.2020
- Teneriffa726
30.06.2020
- Bolfo
22.06.2020
- Teneriffa-Fan
22.06.2020
- Vaterbär
15.06.2020
- Johannes

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 09.06.2020, 14:26
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,025
Abgegebene Danke: 5,782
Erhielt 7,799 Danke für 2,503 Beiträge
Keine Zeitungen mehr- wer sich fuer "Die Zeit" interessiert:

ich habe mal bei (meiner) "Die Zeit" die Luft raus gelassen:
Haben Sie einen Vogel- mit Verlaub gesagt reicht einer nicht aus, um das zu akzeptieren was Sie mir bieten:
ich habe das Vergnuegen auf Teneriffa zu wohnen;
1. Vogel: das Pech dass sie mich hier nicht mit der Zeit beliefern- aus irgendeinem rassistischen Grund.
Am Kiosko gibt es Die Zeit fuer die ganz geduldigen Leser- ab Freitag oder Samstag oder mañana .. nicht schlimm, ich bin geduldig geworden. Werde aber noch weiter bestraft, indem ich hier 7.50 fuer die Ausgabe zahle (obwohl sie saumaessig schlecht brennt). Jetzt in Quarantaene seit 79 Tagen- waere die Bildung durch Die wunderbare Zeit angesagt, dass ich traurig, freudig, begeistert, erzuernt, entspannt in die naechsten Tage der Einsamkeit gehen kann. Aber hier entpuppt sich der
2. Vogel: ESGIBTKEINEZEITMEHR. Gar keine, keine Ausgabe aus irgendeinem alten Oktober, kein einziges zerknautschtes Blatt, kein Stullenpapier, nada! Nein ich will kein online! Ich will sie riechen und sie rascheln hoeren, ich will mich auf den naechsten Tag mit Kultur freuen und wenn es ganz hart kommt- lese ich sogar die Boersenberichte und traeume, ich waere dabei gewesen.....
In meinen vielen Jahren in Afrika- RCA Bangui, bekam ich Die Zeit ins Haus! Isses moeoeglich? Hier Eu- Europa nicht???
Saludos, cornelia c
Teneriffa
La Orotava

nos vemos pronto en el lado soleado de la calle....


und folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Frau c

leider sind wir durch die erhebliche Reduzierung der Flugkapazitäten im Rahmen der Coronakrise dazu gezwungen worden, die Einstellung der Belieferung der Kanaren vorzunehmen. Es gibt aber auch gute Nachrichten: wir stehen derzeit mit unserem Importeur auf den Kanaren in enger Abstimmung zu diesem Thema. Ab Mitte wird ja die Reisewarnung aufgehoben und dies sollte auch bedeuten, dass wieder Touristen nach Spanien reisen und entsprechende Flüge im Angebot sein sollten. Sobald ich hierzu Einzelheiten habe, informiere ich Sie gerne. Bitte noch ein wenig Geduld.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Fahjen
Vertriebsleiter
Gesendet: Montag, 8. Juni 2020 19:26
An: Fahjen, Torsten <tfahjen@ips-d.de>
Betreff: Aw: "Die Zeit" auf den Kanaren

Hallo Torsten- ganz herzlichen Dank fuer Ihre Muehe und die gute Nachricht- ich gehe mal davon aus. Ich freue mich. Werde auch hier im deutschen Forum unseren kleinen Briefwechsel einsetzen, das ist ja auch eine grosse, interessierte Gemeinschaft. Ist Ihnen das recht?

Saludos - cornelia

Hallo Cornelia,
ja, sehr gerne. Wir freuen uns ins hier über jeden „Printliebhaber“ im Ausland…
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Fahjen

das habe ich also hiermit erledigt.....
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (09.06.2020 um 14:53 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 09.06.2020, 14:44
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,370
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,654 Danke für 8,427 Beiträge
Die Kanaren sind halt nicht EU, in vielen Dingen, bringt Vor-. aber auch viele Nachteile.
__________________
Zuerst hieß es, Alkohol könne Corona abtöten.
Dann hieß es, Raucher wären nicht so stark betroffen.
Jetzt heißt es, direktes Sonnenlicht sei gut.
Wenn Ihr mich also nackt, rauchend und betrunken im Garten liegen seht, kümmert Euch um Eure eigenen Angelegenheiten.
Ich führe wichtige medizinische Experimente durch
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
gabriele099 (13.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 09.06.2020, 14:59
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,025
Abgegebene Danke: 5,782
Erhielt 7,799 Danke für 2,503 Beiträge
aber mal wieder eine meiner dummen Fragen< Spanien < EU ! Wiki hat es mir grad gezeigt:
Die Kanarischen Inseln (spanisch Islas Canarias) oder Kanaren sind eine geologisch zu Afrika, politisch zu Spanien (und damit zur EU) und biogeografisch zu Makaronesien ... Spaniens. Die Kanarischen Inseln gehören zum Schengen-Raum und zum Zollgebiet der Europäischen Union, usw

und wieso sagst du: sind nicht EU ?
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 09.06.2020, 17:27
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,370
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,654 Danke für 8,427 Beiträge
Drittsteuerland und weil viele Firmen, die EU weit liefern, überall hinliefern, "Außer Kanarische Inseln"
__________________
Zuerst hieß es, Alkohol könne Corona abtöten.
Dann hieß es, Raucher wären nicht so stark betroffen.
Jetzt heißt es, direktes Sonnenlicht sei gut.
Wenn Ihr mich also nackt, rauchend und betrunken im Garten liegen seht, kümmert Euch um Eure eigenen Angelegenheiten.
Ich führe wichtige medizinische Experimente durch
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 10.06.2020, 07:57
Canario
 
Benutzerbild von Eichhörnchen
 
Registriert seit: 16.02.2020
Ort: im Süden, wo es schön ist
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 85 Danke für 52 Beiträge
Kein Flieger, keine Zeitung (Print)
Aber man kann doch die Zeit auch als E-Paper lesen.
https://abo.zeit.de/epaper/?utm_medi...saaegilwfd_bwe
__________________
Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen
Eichhörnchen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 10.06.2020, 10:06
Fast-Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 95 Danke für 51 Beiträge
nur weil etwas gedruckt in Wiki steht, heisst das noch lange nicht, dass es auch stimmt. Da steht oft völliger Nonsens drin. Da Du doch schon lange hier lebst, müsstest Du doch wissen, dass die Kanaren zwar zum Zollgebiet aber nicht zum Steuergebiet der EU gehören.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ngen_node.html
__________________
canaria aria

Geändert von Urmeltier (10.06.2020 um 10:08 Uhr)
Urmeltier ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 10.06.2020, 16:21
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,025
Abgegebene Danke: 5,782
Erhielt 7,799 Danke für 2,503 Beiträge
Urmeltier< wie ich schon schrieb< ich weiss es nicht und was ich muesste, weiss ausser mir Niemand.
Auf der Isla aendert es sich staendig- mal bekomme ich Sendungen die eigentlich nicht nach Spanien - Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla gesandt werden wegen:
Beschränkungen
Produktspezifische Beschränkungen
Länderspezifische Beschränkungen
Lieferbeschränkungen von Marketplace-Verkäufern
Lieferung an Postfachadressen
Lieferbeschränkungen an Abhol- oder Packstationen

und manchmal nicht.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (10.06.2020 um 17:31 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
der Det (10.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 13.06.2020, 15:30
Fast-Canario
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Los Realejos
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Die Kanaren sind halt nicht EU, in vielen Dingen, bringt Vor-. aber auch viele Nachteile.
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Drittsteuerland und weil viele Firmen, die EU weit liefern, überall hinliefern, "Außer Kanarische Inseln"
Na und? Es ist doch auch alles heilig, was die Massen-Media schreibt und verspricht.
gabriele099 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 15.06.2020, 00:51
Canario
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 126 Danke für 63 Beiträge
Die ZEIT habe ich seit langem abonniert, aber nicht als Papierversion, sondern ich kann alle Artikel im Internet lesen.

... Werde aber noch weiter bestraft, indem ich hier 7.50 fuer die Ausgabe zahle (obwohl sie saumaessig schlecht brennt).

Das ist ein völlig neuer Aspekt! Aus welchen Gründen kaufst du die Print-.ausgsabe der ZEIT?

Wenn du sie zum Feueranmachen brauchst, sollten wir mal eine Umfrage starten, welche Zeitung am besten brennt. Es muss ja nicht unbedingt eine (teure) deutsche sein. Am preisgünstigsten sind ja die spanischen, aber vielleicht brennen die russischen um ein so Vielfaches besser, das den höheren Preis wettmacht.!
pajaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 16.06.2020, 00:55
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,025
Abgegebene Danke: 5,782
Erhielt 7,799 Danke für 2,503 Beiträge
Ich habe bei der letzten Printausgabe alles fast vor und zurueck gelesen. Als ich hoerte dass nun tatsaechlich erstmal gar keine mehr kommt, habe ich noch die Börsenberichte, die Stellenangebote und Todesannoncen gelesen und als ich schließlich alles durch hatte blieb als letzte nuetzliche Handhabung der Zeit, das Anzuedeln des Laub - Scheiterhaufens. Das brannte saumaessig schlecht.

El Dia brennt viel zu schnell- El Mundo war noch die Zuverlaessigste und kokelte lange vor sich hin.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0