Teneriffa Forum

Teneriffa Forum (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/index.php)
-   Urlaub auf Teneriffa (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/urlaub-teneriffa/)
-   -   Teneriffa startet neue Werbekampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/urlaub-teneriffa/34155-teneriffa-startet-neue-werbekampagne-deutschland-oesterreich-schweiz.html)

mar 09.03.2021 07:15

Teneriffa startet neue Werbekampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz
 
https://cache.pressmailing.net/thumb...er-schweiz.png

Teneriffa startet neue Werbekampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ein brandneues Imagevideo, das gerade in Deutschland und speziell für den deutschsprachigen Markt gedreht wurde, geht diese Woche – rechtzeitig zur ersten virtuellen ITB Now – online. Es soll vor allem eine junge, aktive Zielgruppe im wichtigen DACH-Quellmarkt ansprechen und noch mehr Lust auf Teneriffa-Urlaub machen. Das Video ohne Untertitel ist hier abrufbar, die Version mit Untertitel finden Interessierte hier .

(..)

https://www.presseportal.de/pm/115337/4858490

Hier das Video:

https://vimeo.com/516293222/19821d2590

windus1947 09.03.2021 08:09

Mit diesem langweiligen Video will Teneriffa eine junge Zielgruppe ansprechen?

SanLorenzo4 09.03.2021 08:14

Zitat:

Zitat von windus1947 (Beitrag 331824)
Mit diesem langweiligen Video will Teneriffa eine junge Zielgruppe ansprechen?

Das können wir alten Säcke doch nicht einschätzen. Werde mal ein paar unter 30-jährige fragen.

Das Ergebnis der Umfrage steht allerdings schon fest. :-)

Rentner24 09.03.2021 10:59

Zitat:

Zitat von SanLorenzo4 (Beitrag 331825)
Das können wir alten Säcke doch nicht einschätzen. Werde mal ein paar unter 30-jährige fragen.

Das Ergebnis der Umfrage steht allerdings schon fest. :-)

Besser als nichts, den Mißßerfolg werden wir erleben.

Achined 09.03.2021 18:48

Boah, wie schlecht ist das denn?
Da kommt doch nix rüber....

SanLorenzo4 09.03.2021 19:15

Meine erste Rückmeldung entspricht etwa auch meiner eigenen Meinung:
- der Spiele-Teil wirkt langatmig, müsste kürzer und peppiger sein
- der Rest ist ok (die harten Schnitte bei den Aktivitäten)
- ganz lustig die Idee mit den Urlaubsaktivitäten zu Hause, aber das hätte man anders einbetten müssen.

Junge Leute würden vielleicht eher herfliegen, da weniger Panik vor Ansteckung beim Flug, aber gerade darin sehe ich die Herausforderung, verschiedene Segmente differenziert zu bedienen, also
- Angebote mit hohem Sicherheitslevel von Tür zu Tür
- Angebote für junge Leute ohne übersteigerte C-Ängste
- Angebote für Normalos

Aber das würde ja Nachdenken und Differenzierung der Prozesse erfordern.

StefanK 09.03.2021 19:19

Wen will man denn damit hinterm Ofen hervorlocken? Verbranntes Geld - ist meine Meinung dazu.

keule 09.03.2021 19:32

Die Darstellung der Insel erfolgt in weniger als 20 sek. Der Rest ist blablabla. 50/50 würde mehrere ansprechen.

KanarianDreams85 23.03.2021 15:21

Gut zu wissen, dass das nicht wirklich repräsentativ ist.
Dann kann ich mit besseren Infos in den Urlaub starten, wenn es coronafrei mal wieder möglich ist.

DAnke:)

mar 22.04.2021 17:04

„Teneriffa weckt Emotionen!“ - Neuer Marketing- und Imageplan mit starkem Fokus auf die Vielfältigkeit der Insel

Teneriffa entwickelt sich ständig weiter und wird immer moderner – auch in Zeiten von Corona. So wurde am 14. April im Auditorio de Tenerife Adán Martín der Öffentlichkeit ein völlig neues Image und Markenbild vorgestellt. Es soll mit neuen Perspektiven und emotionalen Bildern die Vorzüge der größten Kanareninsel vermitteln und Teneriffa auch als internationale touristische Destination stärken.

Frankfurt / Santa Cruz de Tenerife, 22. April 2021. Beeindruckende Vulkanlandschaften und Lorbeerwälder mit dem Rad oder zu Fuß erkunden, den höchsten Berg Spaniens erklimmen, an Stränden in unterschiedlichsten Farben entspannen, Wale und Delfine in geschützten Gebieten beobachten und in legeren Beach Clubs Cocktails trinken – all das und noch viel mehr ist auf Teneriffa an nur einem einzigen Tag möglich.

Neues Image – einzigartige Bilder – große Emotionen

Die einzigartige Vielfalt der Insel und die schier unendlichen Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Urlaub spiegeln sich im neu kreierten Markenbild deutlich wider. Dieses neue Image wurde zusammen mit einem umfassenden Kommunikations- und Marketingplan am 14. April 2021 im beeindruckenden Auditorio de Tenerife Adán Martín der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Zahlreiche audiovisuelle Beiträge sorgten mit starken Bildern dafür, dass die neuen Inhalte dem Publikum auf besonders emotionale Weise nähergebracht wurden. Das neue Markenbild sowie die dazugehörigen Layouts und Grafiken zeigen Teneriffa als abwechslungsreiches Urlaubsziel, das begeistert und seine Gäste inspiriert, einfach immer wiederzukommen. Mit ihren vielfältigen Freizeitmöglichkeiten an Land, zu Wasser und in der Luft zieht die Insel an einem einzigen Urlaubstag garantiert jeden in ihren Bann und sorgt bei Gästen für echte Emotionen und Sehnsüchte – ganz egal, ob sie zum ersten Mal auf Teneriffa waren oder die Insel bereits mehrfach besucht haben.

Neues Logo mit starker Symbolkraft

Große Emotionen greift auch das neue Logo auf, das von nun an in verschiedenen Blautönen erstrahlt, die den Atlantischen Ozean, die Flagge Teneriffas und den Himmel repräsentieren. Im Buchstaben „n“ findet sich die Silhouette des allgegenwärtigen Teide wieder, das Ausrufezeichen steht für Emotionen wie Freude, Authentizität, Ehrlichkeit und Spontanität.

Auch die Bedeutung von Themen wie soziale Verantwortung, Gleichberechtigung und Inklusion will Teneriffa verstärkt vermitteln und transportiert dies in lebendigen Bildern und Filmsequenzen, in denen Tinerfeňos die Insel so authentisch zeigen, dass kein Urlauber sie so schnell vergessen wird. Auch das neue Imagevideo Teneriffas für den deutschsprachigen Markt verdeutlicht den emotionalen Ansatz des Inselimages.

Mit der zeitgemäßen Ansprache von zusätzlichen Zielgruppen, kombiniert mit großer Emotionalität und mehr Präsenz in den digitalen Medien wird die Kommunikation Teneriffas noch zielgerichteter. So präsentiert sich die Insel als modernes und zukunftsweisendes Reiseziel, das digitaler, nachhaltiger und näher am Reisenden ist.

Weitere Informationen erhalten Gäste im Web bei Turismo de Tenerife: www.webtenerife.com.

https://www.presseportal.de/pm/115337/4896187


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0