#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 672
Gesamt: 680
Team: 0

Team:
Benutzer:eschl, ‎graupinchen, ‎Rentner24, ‎SpeedyGonzales, ‎windus1947, ‎wuschl
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31212
Beiträge: 320773
Benutzer: 3,301
Aktive Benutzer: 204
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: pgartl
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- pgartl
19.02.2021
- Tamás
18.02.2021
- karinholzapfel
18.02.2021
- odette
14.02.2021
- miaritter

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 27.02.2020, 18:26
Mencey
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Klagenfurt/Austria
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 707 Danke für 311 Beiträge
Risco Bello

Mal wieder die Frage - gibt es Neuigkeiten, was aus dem idyllischen Risco Bello wird.
graupinchen ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 27.02.2020, 20:13
Mencey
 
Benutzerbild von tenman
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 915 Danke für 366 Beiträge
tenman eine Nachricht über Skype™ schicken
Leider nein

Es hat sich leider nichts getan in Bezug auf das Risco Bello.
Gegenüber wird allerdings das Hotel Taoro, oder besser Casino Taoro reformiert. Dort wird kräftig gearbeitet und alles ist nur noch eine grosse Baustelle.
Das Risco Bello war wirklich ein verwunschener Ort mit ganz speziellem Charme.
Es stand im letzen Jahr zum Verkauf.
tenman ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tenman für den nützlichen Beitrag:
bugsi (01.03.2020), graupinchen (28.02.2020), Kaleika (27.02.2020), Seekatze (28.02.2020), Supremo (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 28.02.2020, 11:45
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,563
Abgegebene Danke: 1,769
Erhielt 17,152 Danke für 8,317 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Für Bernadette hat sich das Ganze in eine Kalamität entwickelt, weil eine mögliche Übernahme in das Hotelprojekt hinein als Hotel-Garten sich wohl zerschlagen hat.

Mit ihrem hohen Alter sind auch Verkaufsverhandlungen mit verschiedenen Interessenten schwierig bis unmöglich verlaufen.

Selbst mit ihr zu kommunizieren ist ebenso schwierig geworden, da sie ausser dem Festnetz-Telefon keine andere Aussenverbindung erhält, wobei letztere auch nur unter guten Umständen zustande kommt.

Also: Bye-Bye, Risco Bello !

Es ist wirklich sehr zu bedauern !
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (01.03.2020), graupinchen (29.02.2020), Kaleika (17.02.2021), Seekatze (28.02.2020), zimst001 (02.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 28.02.2020, 11:59
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Seekatze
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: bei Brunsbüttel
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Risco bello gibt es nicht mehr? Wie schade!

Lieben Dank für die Info - ich bin im März seit Längerem mal wieder in Puerto und hatte mich darauf gefreut, vielleicht einige meiner Mitreisenden dorthin zu führen - als "Geheimtipp" (ich begleite eine Kreuzfahrt, die auf Teneriffa endet, aber einige Reisende haben ein Nachprogramm in Puerto gebucht). Wie schade, dass es diesen idyllischen Ort nicht mehr gibt! Hoffentlich ist der Botanische Garten bis dahin wieder zugänglich! Bis bald, liebe Insulaner,
Elke
__________________
Caminante, no hay camino. Camino se hace al andar (Antonio Machado)
Seekatze ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 13.11.2020, 11:31
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,563
Abgegebene Danke: 1,769
Erhielt 17,152 Danke für 8,317 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
R.I.P. Bernadette

Was besser als dieser Nachruf:

https://www.physiotherapie-kurbad-ma...e/risco-bello/

Danke !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180417-WA0005.jpg‎ (58.9 KB, 36x aufgerufen)
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Geändert von LaTorre (13.11.2020 um 11:43 Uhr)
LaTorre ist offline  
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (18.02.2021), elfevonbergen (13.11.2020), emsfee (17.11.2020), graupinchen (13.11.2020), Kaleika (14.11.2020), ManfredHN (13.11.2020), monweva (15.11.2020), Querruder (13.11.2020), Seekatze (13.11.2020), trimmi (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 13.11.2020, 13:45
Mencey
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Klagenfurt/Austria
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 707 Danke für 311 Beiträge
Wie traurig, ich habe mich immer gern mit ihr unterhalten.
Schade auch im diesen idyllischen Platz. Der wunderbare Garten mit Bernadette als Hüterin war wie aus einer vergangenen Zeit.
graupinchen ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 13.11.2020, 14:52
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Seekatze
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: bei Brunsbüttel
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
R.I.P. Bernadette - Risco Bello: Aus und vorbei?

Wie traurig - es scheint ja Pläne für eine neue, sinnvolle Nutzung gegeben zu haben. Ich hoffe, dass es irgendwie weitergeht und dass, wer auch immer jetzt die Verfügung über dieses wunderschöne Gelände hat, etwas Gutes damit anfängt. Irgendwann ist Corona vorbei, dann komme ich wieder ... Bleibt alles gesund!
__________________
Caminante, no hay camino. Camino se hace al andar (Antonio Machado)
Seekatze ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 14.11.2020, 20:29
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,422
Abgegebene Danke: 6,157
Erhielt 8,181 Danke für 2,682 Beiträge
Was fuer ein wunderschoener Name:
Bernadette Alice Ghislaine de Radiguès Saint-Guédal de Chennevière

so vielseitig, geheimnisvoll wie ihr wunderschoener Garten.

Wer pflegt ihn denn jetzt und die schoenen Pfauen?
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 17.02.2021, 12:56
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,563
Abgegebene Danke: 1,769
Erhielt 17,152 Danke für 8,317 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Das Risco Bello steht nun zum Verkauf:

https://www.tenerife-sunproperties.c...to-de-la-cruz/

Abgesehen von der aktuellen Situation erscheint mir der beabsichtigte Preis von 4.500.000 € zu niedrig angesetzt, aber die Erben, die alle in Belgien leben, werden schon überlegt haben, wie das Erbe verteilt wird und auch wie am Schnellsten liquidiert werden kann.

Der Grund und Boden offeriert mehrere Möglichkeiten der Division des Geländes, aber ihn zusammenzuhalten und zu versuchen aus der Grundkonzeption des Geschäftes, der Gastronomie mit Unterkünften, wieder etwas zu machen wäre optimal.

Da bis zum Tode Bernadettes und der vorher erfolgten Schließung der Cafeteria, wegen ihres Alters und der fehlenden Mittel zur Erhaltung des Geschäftes, keine erhaltenden Maßnahmen des Gartens stattfanden, ist der Gesamtaspekt, dass das Objekt dem Betrachter darbietet, trostlos.

Wer da nun investieren will, muss schon ein gutes Auge und Gespühr für die Zukuft haben.

Mit der Hoffnung, irgendwann wieder sowas wie in der Glory-Time des Risco-Bello erleben zu dürfen, lassen wir halt das Schiksal spielen...............
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (18.02.2021), elfevonbergen (17.02.2021), graupinchen (17.02.2021), Kaleika (17.02.2021), monweva (17.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 17.02.2021, 14:38
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,422
Abgegebene Danke: 6,157
Erhielt 8,181 Danke für 2,682 Beiträge
ein russischer Stuetzpunkt waere hier doch optimal. Schussrichtung Spanien
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0