#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Essen - Trinken - Nightlife

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 617
Gesamt: 626
Team: 0

Team:
Benutzer:Bee, ‎Bruce, ‎Dayton, ‎Dropout, ‎fif, ‎Flowerpower1211, ‎guenni, ‎Tina_Patrick
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31523
Beiträge: 326223
Benutzer: 3,363
Aktive Benutzer: 198
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gowest
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
20.07.2021
- Gowest
19.07.2021
- Heinrich
18.07.2021
- Carneol
15.07.2021
- Fortuna54
11.07.2021
- simpatico

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 05.07.2021, 21:17
Mencey
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: BaWü - Puntillo del Sol
Beiträge: 456
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 420 Danke für 202 Beiträge
Keine Ahnung warum, aber wenn man es kürzer bäckt wird es speckig innen.

Ich esse es ganz normal, wie man halt ein Brot so isst. Butter, Schnittlauch, Käse, Linsenaufstrich, Salat, Gemüse, Ei, Fisch, Fleisch... Abwechsung halt.
ElkeS ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 07.07.2021, 08:06
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 764 Danke für 527 Beiträge
Das sagt mir alles nicht so zu jedenfalls für die von Kaleika. Gerade zum 2. mal gebacken, diesmal noch mit Sesam dazu und halt Erdnussbutter, und auch Haferflocken die ich eh noch da hatte seit längerem, und ich finde die schmecken auch schon so sehr gut, ich finde bislang nichts, was gut dazu passen würde!

Avocados hätte ich probiert aber haben sie derzeit in vielen Geschäften offenbar nicht vorrätig.
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 14.07.2021, 11:56
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 764 Danke für 527 Beiträge
Was ist eure Meinung zu Lektinen?

Zitat:
Dr. Steven R. Gundry behauptet in seinem Buch 'The Plant Paradox', das in Deutschland unter dem bedrohlichen Titel 'Böses Gemüse' erschienen ist, dass wir uns mit unserem Gemüse-Faible krank machen. Denn die allermeisten von uns essen ? wie es oft empfohlen wird ? die gesamte Bandbreite des Gemüseangebots. Je bunter und abwechslungsreicher, desto besser, hieß es lange Zeit. Doch Lektinkritiker wie Dr. Gundry säen nun Zweifel, denn in vielen Gemüsen, aber auch in manchen Obst- und Getreidesorten, steckt das Protein Lektin.

Diese Proteine sorgen dafür, dass Tomaten den Darm reizen, Nüsse Allergien auslösen und Vollkorn müde machen würde, so Dr. Gundry. Er ist überzeugt, dass der Verzicht auf lektinhaltige Lebensmittel gesundheitliche Probleme wie Autoimmunerkrankungen und Allergien, Diabetes und Übergewicht sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen lösen könne.
https://www.fitforfun.de/news/lektin...en-285847.html

Da bleibt eienm dann nicht mehr soviel, das man noch essen darf. Pilze, Avocados, Leinsamen, Brazilnüsse...

Spricht eigentlich auch recht stark gegen die "Mittelmeer-Diät".
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 14.07.2021, 18:56
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 764 Danke für 527 Beiträge
Hat jemand eine Meinung zu Lektin?
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 18.07.2021, 20:15
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 6,248
Abgegebene Danke: 6,555
Erhielt 8,846 Danke für 3,152 Beiträge
einfach mal im Netz suchen-
oder bei Rudolf Steiner
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0