Traut ihr euren Metzgern und Fleischhändlern noch?
Neuer Lebensmittelskandal auf kanarischen Inseln?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
na klar traue ich meinem kanarischen Metzger- seit 10 Jahren! Ohne Quellennachweis alle Mal. Und falls du den Skandal auf Las Palmas meinst- wir sind hier auf Teneriffa 😉Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Also durchaus auch Gammel auf Teneriffa möglich.
Dann doch lieber von 5 Oceanos das gute Huhn aus Brasilien für 3 Euro.....
Also alles nicht so eng sehen, ob mit gutem oder weniger gutem Essen, das Leben ist nun mal kein Ponyhof.
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
- Likes 1
Kommentar
Das Lebensalter von Kaleika spricht eher dafür, dass ihr "Guru" es noch mit ihr aushält.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
da hast du vollkommen Recht- Achined. Das wundert mich auch oft. Aber umgekehrt ist ein Nachkomme der Gofiokultur auch nicht immer leicht zu ertragen....Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Die Chefin unserer Gestoria schenkt meiner Frau immer frisches Kaninchenfleisch. Ihr Mann schiesst die selbst im Barranco, die sind eine echte Plage dort. Das Fleisch im Handel für unter 10 Euros / Kilo würden wir nichtmal unseren Hunden geben. Das ist doppelte Tierquälerei
Kommentar
Mehr Schrot drin als Fleisch dran....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Das Kaninchenfleisch welches es hier im Handel gibt ist nicht von den wilden Kaninchen die hier von den Jägern geschossen werden. Diese Kaninchen kommen aus der Zucht, die meisten aus Brasilien und China und kosten ca. 6-7€.
die wilden Kaninchen sind zäh wie sonstwas, werden hier 2-tage in guten Essig eingelegt und dann mutieren sie zum Kaninchen-Sauerbraten.
Ich mag es nicht.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
- Likes 1
Kommentar
Gibt es eigentlich eine Auflistung welche Firmen und Fleischer das Gammelfleisch verkauft haben?
Bei Al Campo, Carrefour und 5 Oceanos kauft meine Frau schon lange kein Fleisch mehr und wir verstehen auch nicht wer dieses Gammelfleisch von den unsäglichen Tiertransporten auf den Schiffen kauft, das sind ganz traurige Gestalten, sicher oft Ausländer.
Aber Teile des Gammelfleisches wurden ja sicherlich auch an Restaurants geliefert
- Likes 2
Kommentar
Zitat von Samuel Beitrag anzeigenGibt es eigentlich eine Auflistung welche Firmen und Fleischer das Gammelfleisch verkauft haben?
Bei Al Campo, Carrefour und 5 Oceanos kauft meine Frau schon lange kein Fleisch mehr und wir verstehen auch nicht wer dieses Gammelfleisch von den unsäglichen Tiertransporten auf den Schiffen kauft, das sind ganz traurige Gestalten, sicher oft Ausländer.
Aber Teile des Gammelfleisches wurden ja sicherlich auch an Restaurants geliefert
Kommentar
In den Biotiendas auf Tenerife gibts jetzt auch Bio-Huhn zu kaufen, wir machen daraus Suppen und Gerichte, damit fühlen wir uns gut. Das Fleisch kommt von Tenerifeund ist nicht importiert aus dem Ausland unter fragwürdigen Bedingungen.
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenna klar traue ich meinem kanarischen Metzger- seit 10 Jahren! Ohne Quellennachweis alle Mal. Und falls du den Skandal auf Las Palmas meinst- wir sind hier auf Teneriffa 😉
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenDas Lebensalter von Kaleika spricht eher dafür, dass ihr "Guru" es noch mit ihr aushält.
Kommentar
Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
Die Leute werden auch mit Billigfleisch 80 aber sie haben halt 10 Krankheiten und hängen am Tropf
Kommentar
Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
Die Leute werden auch mit Billigfleisch 80 aber sie haben halt 10 Krankheiten und hängen am Tropf
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Auch bei den KZ Aufsehern dachte jeder damals er sei ein guter Mensch. Die Menschen kaufen dieses Fleisch und denken nicht groß darüber nach was für eine Tierquälerei das ist. Die denken trotzdem sie sind gute Menschen auch wenn das Tierquälerei ist.
Kommentar
Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
... nicht genug Nährstoffe aufnehmen. Was natürlich Falsch ist, ...
Kommentar
das sogenannte Billigfleisch ist meines Erachtens genau so gut wie das vom Metzger, nur weniger nach Fett und Magerfleisch sortiert.
Kommentar