Mehlsorten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mehlsorten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mehlsorten

    Frage an alle die ihr Brot selber backen. Kann mir jemand die verschiedenen Mehlsorten in Spanisch angeben. In den deutschen Rezepten gibt es die Angaben Typ 405 etc. Hier natürlich nicht. Wie kann ich die Sorten unterscheiden. Danke für eure Hilfe.

  • Schriftgröße
    #2
    Im Prinzip gibt es hier im Supermarkt nur folgende Mehltypen:
    harina común - normales glattes Mehl
    harina de fuerza - Mehl mit mehr Klebereiweiss (bis zu 13 g pro Kilo), für Brot, Pizza, Hefeteige...
    harina de repostería - glattes Mehl mit Backpulver gemischt für Rührkuchen u. Ä.
    harina de rebozar - Mehl mit Maizena und anderen Sachen zum Panieren
    Und natürlich harina integral, harina de arroz, harina de espelta...Vollkorn, Reis, Dinkel...

    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Leine123,

      Entero oder Integral ist Vollkorn. Ob das helle Mehl noch eine besondere Bezeichnung hat, weiß ich nicht. Aus eigener Erfahrung hann ich nur sagen, dass es für helles Brot oder Kuchen keine große Rolle spielt, ob der Mahlgrad 405 oder 630 ist. Ich habe bei allen meinen Rezepten 405 Weizenmehl (Trigo) durch 630 Dinkelmehl (Espelta) 1 : 1 ersetzt und es hat niemand gemerkt. Selbst Bisquit wird gut damit.

      Hoffe ich konnte helfen.
      LG Elke
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das ganz normale Mehl entspricht 405. Das Fuerza geht in Richtung 550. Du bekommst aber in Puerto und im Cash & Carry alle erdenklichen deutschen Mehlsorten.
        Gefällt mir
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vielen lieben Dank an alle für die schnellen Antworten. Damit ist mir schon sehr geholfen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nachtrag: Die Mehle in den spanischen Supermärkten sind nicht der Hit für ambitionierte Bäcker, da die Spanier eine andere Backkultur pflegen, als wir.
            Nach dem ich einige Mehle aus der makro getestet habe, bin ich schliesslich bei Cocineros Canarias in Santa Cruz hängen geblieben. Die haben Mehl von drei Mühlen im Programm, die in Italien sehr bekannt sind. Dort sollte jeder fündig werden. Auch sonstige Zutaten, wie sie sonst nur Profis vorbehalten sind, bzw. für Normalsterbliche nur schwer zu bekommen, findet Ihr dort en Masse. Für Brot und Gebäck greife ich auf Mehle von Pasini zurück, für Pizzateig nehme ich das Petra 5063

            Einen Onineshop haben die auch --> https://cocineroscanarias.com/store/
            Gefällt mir
            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

            Kommentar

            Lädt...
            X