Fischers Fritz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fischers Fritz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fischers Fritz

    am Palmenplatz bei Camillo schräg gegenüber, gibt es ein relativ neues,. sehr gutes Restaurant: frischer Fsch... gegrillt z.B. ein toller salat mit croutons und frischer Wein... 2 Pers. ca 45 euro (2 Wein 3 Bier)
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    am Palmenplatz bei Camillo schräg gegenüber, gibt es ein relativ neues,. sehr gutes Restaurant: frischer Fsch... gegrillt z.B. ein toller salat mit croutons und frischer Wein... 2 Pers. ca 45 euro (2 Wein 3 Bier)
    Frischer Fisch auf Tenerife........ich lach mich schlapp

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ???? Im Gegensatz zu aufgetaut aber das weisst du sicher besser: im Gegensatz zu Ölsardinen ....
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        ???? Im Gegensatz zu aufgetaut aber das weisst du sicher besser: im Gegensatz zu Ölsardinen ....
        Die drei Fische, die am Hafen am Stand verkauft werden, werden natürlich in diesem Restaurant in der Pfanne landen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          wenn du meinst dass die Betreiber um 6h morgens zum Hafen gehen müssen, um 3 Fische zu kaufen, bist du noch nicht lange genug auf der Insel um da auch nur ein Sterbenswörtchen mit reden zu können,.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            wenn du meinst dass die Betreiber um 6h morgens zum Hafen gehen müssen, um 3 Fische zu kaufen, bist du noch nicht lange genug auf der Insel um da auch nur ein Sterbenswörtchen mit reden zu können,.
            Nee- müssen die wirklich nicht, um ca, 8.00 Uhr kommt der LKW mit Tiefkühlfisch.
            Bin ja erst seit 32 Jahren auf der Insel.....habe nichts begriffen- nur du bist der einzige Durchblicker hier

            Kommentar


            • maxxx
              maxxx kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da hast Du leider Recht .... So pervers wie Es ist: TK-Ware aus XYZ-Land ist einfach billiger als heimische Fischware. Gerne erinnere mich noch als wir an der HiperDino-Fischtheke (Chafiras) 1zu1 neben der Köchin des bestbesuchten Fischlokals in Los Abrigos unsere Fische kauften .... Hauptsache billig .... "Der Mensch will scheinbar verarscht werden"?!

          • Schriftgröße
            #7
            Es wäre ja schon mal interessant, zu erfahren, weshalb ein Lokal direkt am Hafen, wo die Fischerboote täglich mit ihrem Fang anlegen, nicht direkt auch bei denen kaufen sollte.
            Sowohl dem Fischer als auch dem Restaurant dürfte das ja eine ganze Menge Geld sparen, indem der Großhandel ausgeklammert wird oder ist das vorgeschrieben?

            Definitiv gibt es an der Muelle in dem kleinen canarischen Lokälchen am großen Parkplatz FRISCHEN Fisch und gegenüber gibt es ein Lokal mit Auslage, wo man sich den Fisch selbst auswählen kann.
            Also für mich hört sich das sehr unlogisch an, wenn dort TK-Fisch vom Großhandel liegen würde.

            Das Lokal, was Kaleika meint, liegt ebenfalls sehr Nahe am Hafen, ob es dort frischen Fisch oder nur teilweise frischen oder NUR TK-Fisch gibt, weiß ich nicht, wobei ja auch nichts gegen TK spricht, wenn er schnellstmöglich verarbeitet und innerhalb der Insel auch wieder ausgeliefert wird .....

            Das könnte vielleicht sogar noch ein Kriterium sein, weshalb frisch gefangener Fisch nicht ohne weiteres in Restaurants gelangen DARF. Ich kenne die gesetzlichen Hygienevorschriften diesbezüglich nicht ....

            Wäre ja mal interessant, mehr über das ganze Thema zu erfahren .....

            Sol kann uns da ganz sicher auf Anhieb weiterhelfen, er kennt sich halt aus - im Immobereich, bei Fischen, im Tourismusbereich - weshalb also nicht auch mit allen anderen Gesetzlichkeiten 😴

            Kommentar


            • SanLorenzo4
              SanLorenzo4 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Liegt am Namen:
              Scheint die Sonne auf den Fisch,
              wirkt er in Bälde nicht mehr frisch.
              (alte kanarische Volksweisheit)

          • Schriftgröße
            #8
            also in meinem Lokal kannst du vor der Küche den frischen Fisch und Fritz sehen und da kommt sicherlich kein Transporter mit Fisch vor die Tür.. die Strassen sind viel zu klein und ausserdem ! sagt eine Langlebigkeit von 30 Jahren auf der Isla nichts über das Wissen der Inseleigenheiten aus. Mir ist es auch schnuppe was DU denkst... das lLokal ist super, hat frischen Fisch und wenig Deutsche Gäste...... Gott erhalts
            Gefällt mir
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              also in meinem Lokal kannst du vor der Küche den frischen Fisch und Fritz sehen und da kommt sicherlich kein Transporter mit Fisch vor die Tür.. die Strassen sind viel zu klein und ausserdem ! sagt eine Langlebigkeit von 30 Jahren auf der Isla nichts über das Wissen der Inseleigenheiten aus. Mir ist es auch schnuppe was DU denkst... das lLokal ist super, hat frischen Fisch und wenig Deutsche Gäste...... Gott erhalts
              Warum bist du nur hier in einem Forum mit soviel fürchterlichen Deutschen ? weil vielleicht deine Märchenstunden auf fruchtbaren Boden fallen sollen?
              Hast noch mehr Stories?

              Kommentar


              • maxxx
                maxxx kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "Hast noch mehr Stories?" Ja! Sogar Bücher-weise ;-)

            • Schriftgröße
              #10
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              am Palmenplatz bei Camillo schräg gegenüber, gibt es ein relativ neues,. sehr gutes Restaurant: frischer Fsch... gegrillt z.B. ein toller salat mit croutons und frischer Wein... 2 Pers. ca 45 euro (2 Wein 3 Bier)
              Meinst Du "La Pescadería" = https://maps.app.goo.gl/3EfvQf7osMi6qmFo7 in PdlC ?
              No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #11
                ja genau... Abends waren wir noch nicht da- sieht gemütlich aus. Ich hoffe du hattest auch gute Erfahrungen...
                Gefällt mir
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #12
                  Als Teneriffa-Neuling habe ich zum Thema gefrorener Fisch eine ganz generelle Frage. Wenn überwiegend TK-Ware verkauft werden sollte weshalb haben dann die Fischtheken in den Märkten am Montag meist ein geringere Auswahl. Genauso war in einer auf Fisch spezialierte Guanchinche die Auswahl eingeschränkt, weil wegen des Wetters die Fischer nicht auslaufen konnten? Das reduzierte Angebot wäre doch bei zuvor eingefrorener Ware unlogisch oder ist das ein ganz hinterfotziger Marketing-Trick?
                  Angler sterben nie, die riechen nur so

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #13
                    Nee- müssen die wirklich nicht, um ca, 8.00 Uhr kommt der LKW mit Tiefkühlfisch.
                    Bin ja erst seit 32 Jahren auf der Insel.....habe nichts begriffen- nur du bist der einzige Durchblicker hier


                    ***du wirst sicher in Kürze den photografische Beweis mitteilen das im La Pescaderia ausschliesslich TK Fisch verkauft wird.

                    ***nur so nebenbei, in der Nähe vom Piscaderia sind 2 Discounter Filialen.......................................... ...
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X