Monasterio - menschenleer...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Monasterio - menschenleer...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Monasterio - menschenleer...

    Was ist mit dem Monasterio los? Ich war entsetzt, als ich diese Woche dort war und wollte es meinem Freund zeigen, der mich für eine Woche besuchte.

    Bis auf einem Restaurant, das an der Weimpresse, alles geschlossen


    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Schriftgröße
    #2
    In diesem Restaurant, das deutschen Landsleute besitzen und wo Deutsch gesprochen wird, warum hast du dich nicht dort nach dem Grund erkundigt ?

    Oder wart ihr am 12. dort, als gerade Feiertag auf Teneriffa war, an denen die Canarios nicht so gern in dieses Touristik-Restaurant gehen.
    Gefällt mir
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich war eben mal auf deren homepage, wo sich aus deren Reservierungen ergibt, das bis auf weiteres, einige der Restaurants dort geschlossen sind.

      https://www.mesonelmonasterio.com/co...onasterio.html

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        In diesem Restaurant, das deutschen Landsleute besitzen und wo Deutsch gesprochen wird, warum hast du dich nicht dort nach dem Grund erkundigt ?

        Oder wart ihr am 12. dort, als gerade Feiertag auf Teneriffa war, an denen die Canarios nicht so gern in dieses Touristik-Restaurant gehen.
        Es ist keine Frage der Sprache. Ich spreche mehrere Sprachen. Es war so, dass ich die Kellner und wenigen Gäste nicht stören wollte.
        Darüber hinaus: kann man von den Kellnern in einer solchen Situation eine offene Antwort erwarten?
        Ausserdem: deutsche Besitzer? Nach meinem Kenntnisstand war das früher einmal. Es soll schon vor Jahren an einen Russen verkauft worden sein, wie mir ein Kellner damals sagte....

        Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          war im April da,dieselbe Situation,alles geschlossen nur ein Lokal geoeffnet.
          Mir hat es da nicht gefallen,die Qualitaet des Essen war nicht mehr diesselbe die ich kannte.
          Gefällt mir
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nach wilden Spekulationen die Realität:
            Die " Alten " haben sich zurückgezogen und die zwei Enkelinnen haben den Betrieb übernommen. Es wurde NICHT verkauft. Montag und Dienstag hat das grosse Restaurant im Innenhof und auf der Terrasse Ruhezeit. Das Kaffee oben rechts ist und bleibt erst einmal geschlossen. Der " Hofladen " ist jeden Tag geöffnet. Für die Angestellten geht die Zeit der Sklaverei zu Ende, ebenso die Zeit, in der sich deutsche Gáste als sehr spezial meinen und die Bekanntschaft zu den Alten schonungslos ausnutzen. Die Angestellten lebten ständig unter Drohungen sich sofort bei den Alten zu beschweren wenn nicht alles zack zack wie in D gelaufen ist. Alle Angestellte sind superglücklich über den Wechsel. Also: der Grossdeutsche Auftritt läuft nicht mehr. Und die Angestellten sprachen ausschliesslich negativ über Deutsche.

            Kommentar


            • laluna3
              laluna3 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich denke, auch das sind Spekulationen.
              Wenn ich schon höre "Sklaverei, Großdeutscher Auftritt, Angestellte sprechen nur negativ über Deutsche". Dann sollte man glauben, dort ging es hoch her.

              Ich kaufe immer das Brot von denen im Columbus in Puerto de la Cruz. Fuer mich das beste Brot.
              Weiss vielleicht jemand, wie die zusammenhängen?

          • Schriftgröße
            #7
            Da ist die gleiche Firma
            Gefällt mir
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Na das klingt ja toll für die Angestellten. Das Monasterio ist unabhängig vom Betreiber defintiv nicht meins.
              Im Caffe wurde ungenießbares Essen serviert. Da wären sie besser bei Cafe und Kuchen geblieben, der Hofladen hat regelmäßig auch abends deutlich früher (30-45 Minuten) zu gemacht und das Personal war eine Katastrophe = mit einem Kundenüberfordert, waren drei drinnen dauerte der Verkauf von drei Broten eine halbe Stunde, in den Hauptrestaurants bekam man von einer Kürbissupppe die aus einem kleingeschredeerten erwärmten Kürbis (also pur ohne weitere Zutaten) über Steak pur - Gewürze, Aromen, Geschmack Fehlanzeige "hervorragende" Küche. Tolle Lokalität könnten die nur Kochen und gäbe es nur Personal dem man nicht beim Bediehnen die Schuhe besohlen kann. Eines der schlechtesten Restaurants der Insel. Bevor jemand feststellt, dass mich niemand zwingt dahin zu gehen: Ich war bis dato immer zu irgendwelchen Gelegenheiten eingeladen Aber nach der dritten Einladung habe ich beschlossen, meine Meinung klar zu kommunizieren und konsquent dort nicht mehr hin zu gehen.
              Wenn ich jetzt lese, dass die Kellner nun vom Druck befreit sind und noch langsamer sind, bin ich froh darüber, denn kaltes Essen und schales Bier setzen dann dem ganzen noch einen drauf.
              grafik.png

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Zitat von sol Beitrag anzeigen
                Nach wilden Spekulationen die Realität:
                Die " Alten " haben sich zurückgezogen und die zwei Enkelinnen haben den Betrieb übernommen. Es wurde NICHT verkauft. Montag und Dienstag hat das grosse Restaurant im Innenhof und auf der Terrasse Ruhezeit. Das Kaffee oben rechts ist und bleibt erst einmal geschlossen. Der " Hofladen " ist jeden Tag geöffnet. Für die Angestellten geht die Zeit der Sklaverei zu Ende, ebenso die Zeit, in der sich deutsche Gáste als sehr spezial meinen und die Bekanntschaft zu den Alten schonungslos ausnutzen. Die Angestellten lebten ständig unter Drohungen sich sofort bei den Alten zu beschweren wenn nicht alles zack zack wie in D gelaufen ist. Alle Angestellte sind superglücklich über den Wechsel. Also: der Grossdeutsche Auftritt läuft nicht mehr. Und die Angestellten sprachen ausschliesslich negativ über Deutsche.
                Hallo Sol,

                woher hast du deine Aussagen? Kannst du sie mit nachvollziehbaren Quellen belegen?
                Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Zitat von Sveni Beitrag anzeigen
                  Na das klingt ja toll für die Angestellten. Das Monasterio ist unabhängig vom Betreiber defintiv nicht meins.
                  Im Caffe wurde ungenießbares Essen serviert. Da wären sie besser bei Cafe und Kuchen geblieben, der Hofladen hat regelmäßig auch abends deutlich früher (30-45 Minuten) zu gemacht und das Personal war eine Katastrophe = mit einem Kundenüberfordert, waren drei drinnen dauerte der Verkauf von drei Broten eine halbe Stunde, in den Hauptrestaurants bekam man von einer Kürbissupppe die aus einem kleingeschredeerten erwärmten Kürbis (also pur ohne weitere Zutaten) über Steak pur - Gewürze, Aromen, Geschmack Fehlanzeige "hervorragende" Küche. Tolle Lokalität könnten die nur Kochen und gäbe es nur Personal dem man nicht beim Bediehnen die Schuhe besohlen kann. Eines der schlechtesten Restaurants der Insel. Bevor jemand feststellt, dass mich niemand zwingt dahin zu gehen: Ich war bis dato immer zu irgendwelchen Gelegenheiten eingeladen Aber nach der dritten Einladung habe ich beschlossen, meine Meinung klar zu kommunizieren und konsquent dort nicht mehr hin zu gehen.
                  Wenn ich jetzt lese, dass die Kellner nun vom Druck befreit sind und noch langsamer sind, bin ich froh darüber, denn kaltes Essen und schales Bier setzen dann dem ganzen noch einen drauf.
                  Ok, ich war zwar zuletzt im Frühjahr zum Essen dort und kenne das Monasterio seit 1997, aber meine Erfahrungen war in der Vergangenheit stets anders, als du sie beschreibst.
                  Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Ich fand das Essen beim letzten Besuch vor X Jahren auch nicht so prickelnd für die aufgerufenen Preise und nebenan saß Horde Russen, die sich benommen haben wie die Schweine am Trog.(Was wahrscheinlich eine Beleidigung für jedes Schwein ist, sorry)
                    Berge von Pommes über dem Tisch verteilt oder auf den Boden geschmissen.
                    Zigaretten im Essen (auf einem Steak) ausgedrückt usw.
                    Die Kinder machten derweil "Jagd" auf die frei laufenden Hühner...

                    Und die Kellner standen daneben und brachten ständig neues Essen, was nach einem Bissen beiseite gestellt wurde.

                    Ich habe von 1987 bis 2018 auf TF gelebt, das monasterio war lange eine Institution, aber wurde zum Schluss merklich schlechter.
                    Gefällt mir
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Ich fand das Essen beim letzten Besuch vor X Jahren auch nicht so prickelnd für die aufgerufenen Preise und nebenan saß Horde Russen, die sich benommen haben wie die Schweine am Trog.(Was wahrscheinlich eine Beleidigung für jedes Schwein ist, sorry)
                      Berge von Pommes über dem Tisch verteilt oder auf den Boden geschmissen.
                      Zigaretten im Essen (auf einem Steak) ausgedrückt usw.
                      Die Kinder machten derweil "Jagd" auf die frei laufenden Hühner...

                      Und die Kellner standen daneben und brachten ständig neues Essen, was nach einem Bissen beiseite gestellt wurde.

                      Ich habe von 1987 bis 2018 auf TF gelebt, das monasterio war lange eine Institution, aber wurde zum Schluss merklich schlechter.
                      Seit 2018 hat sich aber auf diesem Erdenball einiges verändert, dein Beitrag lässt aktuelles vermissen.
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Achined
                        Achined kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja, zum Glück noch rechtzeitig den Absprung geschafft von der Insel.🤣
                        Sonst würden wir wahrscheinlich immer noch versuchen, die Finca in Arona zu verkaufen.

                    • Schriftgröße
                      #13
                      Zitat von Wejott Beitrag anzeigen

                      Ok, ich war zwar zuletzt im Frühjahr zum Essen dort und kenne das Monasterio seit 1997, aber meine Erfahrungen war in der Vergangenheit stets anders, als du sie beschreibst.
                      Das Essen war stets ( nach meinem Geschmack ) Durchschnitt. Aber zum Brunch war es von Deutschen stets gut angenommen. Es ist halt ein Supertreffpunkt und für Besucher gut geeignet.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #14
                        Zitat von Wejott Beitrag anzeigen

                        Hallo Sol,

                        woher hast du deine Aussagen? Kannst du sie mit nachvollziehbaren Quellen belegen?
                        Da ich den Laden seid zig Jahren kenne, fliessend Spanisch spreche und die Angestellten ebenfalls ewig kenne beziehe ich mich auf die Aussagen der Angestellten und nicht auf Gerüchte. Sprich mit den Leuten, dann hast du eine nachvollziehbare Quelle. Natürlich wirst du für deine Meinung auch eine nachvollziehbare Quelle haben......was für ein Quatsch

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #15
                          Nachvollziehbare Quellen als Quatsch zu bezeichnen, dafür die restliche "Begründung" als Weisheit zu verkaufen, alle Achtung, dazu gehört schon eine Portion Selbstüberhöhung!!

                          Nach wie vor wird das el Monasterio offiziell (noch?) zur Columbus-S.A. gehörend geführt. CIF (heute als NIF bezeichnet) wird mit CIF A38022125 angegeben.
                          Will man nähere Informationen - beispielsweise zum Impressum des Monasterio - erscheint seit kurzem, dass die Seite in Bearbeitung ist.
                          Es scheint also tatsächlich Veränderungen zu geben. In welcher Form und mit welchem Ergebnis weiß natürlich nur unser allwissender Sol.

                          Rentabel war das Monasterio als Restaurant wohl schon länger nicht mehr, ich habe mir in den letzten Jahren die Restaurantbesuche auch verkniffen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis längst nicht mehr stimmte und nur noch durch die tolle Lage gerechtfertigt wurde.

                          Das letzte Mal war ich im Juni im Monasterio - nicht wegen eines Restaurantbesuches, sondern des traumhaften Blicks rings um La Orotava und die bis dato wunderschön gepflegte Anlage mit dem kleinen Tierpark. Außer dem Hauptrestaurant waren kein Cafe oder Restaurant geöffnet, selbst die Bäckerei war geschlossen. Auch die Besichtigung des Weinkellers war nicht mehr möglich und der kleine Tierpark war arg reduziert.
                          Eine Henne, die ganz gestresst darum bemüht war, ihre Küken vor dem Pfau (nur noch einer vorhanden) zu beschützen, der immer wieder angriff, war bereits am Ende ihrer Kräfte und ich musste erst mal lange nach einem Angestellten für die Anlage suchen, der zwar den Pfau entfernte, aber nicht vor der Henne schützte. Er war im Nu wieder da. Das war für mich unerträglich.
                          Die gesamte Anlage schien längst nicht mehr so gepflegt und es waren auch kaum Angestellte zu sehen. Ob sich das zwischenzeitlich wieder gebessert hat, kann ich nicht sagen.

                          Bei meinen Besuchen in all den Jahren habe ich auch nicht feststellen können, dass dort überwiegend Deutsche in den Restaurants zu Besuch waren.
                          Im Gegenteil - viele Canarios aßen dort in größeren Gruppen - besonders Sonntags.
                          Wenn spanische Familienessen in Restaurants stattfinden, darf man sich anschließend gern mal die Tische anschauen! Von "Tischkultur" spreche ich da lieber nicht, mögen sie liebenswert sein wie sie wollen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

                          In der Gesamtbetrachtung fände ich es jedenfalls schade, wenn das El Monasterio verkommen würde. Eine Vielzahl von Restaurants brauchte es dafür für meine Begriffe nicht.
                          Es ließe sich auch als Ausflugsattraktion betreiben mit kleinem Tiergarten, Besichtigung der Gebäude und einem kleinen Wanderpfad oberhalb des Geländes. Ein Restaurant und ein Cafe - dafür in guter Qualität - könnte reichen.
                          Und man könnte auch einen kleinen Eintrittspreis für all die tollen Sehenswürdigkeiten dort oben einführen, auch das fände ich gerechtfertigt.


                          Gefällt mir

                          Kommentar


                          • grabegabel
                            grabegabel kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            bei allen sonstigen Meinungsverschiedenheiten: hier stimme ich 100 % zu

                        • Schriftgröße
                          #16
                          Nachvollziehbare Quellen, was soll das ausser Quatsch denn sonst sein ?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #17
                            Condor Danke für den sachlichen Beitrag..Im Wesentlichen deckt er sich mit meinen Erfahrungen.

                            Ich war und bin der Meinung, dass es eine Goldgrube ist, jedenfalls mit dem richtigen Management
                            Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #18
                              Wollen den zerstörerischen Einfluss des Covid-Schreckens auch nicht unterbewerten, organisatorische Meister für Personalpolitik aus der Bredouille zu hieven, hier "No-ones" .
                              ******************************************

                              ?

                              Nein, nichts Neues !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #19
                                Die besten Kapitäne sitzen immer an Land

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #20
                                  Als wir mal dort waren, was zwar schon sicher 2 Jahre her ist, war das Personal überaus freundlich und das Essen kam schnell an den Tisch. Die Qualität war okay, wenn ich es mal so umschreiben darf. Als begnadeter Koch differenziere ich pragmatisch. Die Lage, das Ambiente und das Personal von damals, mit einem besseren Koch und der Laden läuft sicherlich sehr gut.
                                  Gefällt mir
                                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X