Zitat von Condor
Beitrag anzeigen
Weiteres Beispiel: Impfung der männlichen Kinder/Jugendlichen gegen den Erreger des Gebärmutterhalskrebses, das humane Papillomvirus. Auch hier erfolgt die Impfung in erster Linie, um die späteren, möglicherweise umgeimpften, Sexualpartnerinnen dieses Knaben vor einer tödlichen Erkrankung zu schützen.
Ich wäre sehr vorsichtig damit, solche Impfungen als "verbrecherische Ideen", die "jeglichen ethischen Gedanken sprengen", zu bezeichnen.
Das hat jetzt mit tolerant/intolerant überhaupt nichts zu tun.

Ich habe weder SarsCov2-Impfstoffe mit anderen Impfstoffen gleichgesetzt (Querruder) noch verglichen (Condor) - ich habe nur die gemeinsame Indikation "Kohortenschutz" umschrieben - noch habe ich mich zu Unterschieden der aktuell verwendeten Impfstoffe zu den konventionellen geäußert (SanLorenzo04); ich weiß nicht, wie man solche Informationen aus meinem Beitrag herauslesen kann. Ich habe mich lediglich dagegen gewehrt, Impfungen, die weniger dem eigenen Impfschutz dienen als der Verhinderung schwerster Schäden bei Embryonen oder der Verhütung von Gebärmutterhalskrebs oder hier von tödlichen Krankheitsverläufen bei älteren Menschen durch Covid2, grundsätzlich als "verbrecherisch" und "unethisch" zu bezeichnen.
Kommentar