ist das nicht der Ansatz, den Klauterbach in Stern TV mal niedergemacht hat? Als auch der Lübecker Forscher da war?
Warum - zum Teufel - will die EMA unbedingt Experimentalimpfstoffe mit bedingter Zulassung anwenden? Naja, wir werden sehen, wenn es bei der nächsten Grippesaison zu Problemen bei mrna-Geimpften kommt, hat man ja vielleicht ne konventionelle Alternative.
im Vergleich zu den süddeutschen Scharfmachern war Laschet aber doch immer wesentlich zurückhaltender geblieben, was diese ihm auch stets vorgeworfen haben.
Punkte zu machen ist nicht verboten, wenn sie korrekt gemacht werden
Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung
im Vergleich zu den süddeutschen Scharfmachern war Laschet aber doch immer wesentlich zurückhaltender geblieben, was diese ihm auch stets vorgeworfen haben.
Punkte zu machen ist nicht verboten, wenn sie korrekt gemacht werden
Ne, war ja auch nicht unbedingt als Negativkritik zu verstehen. Fast forsch für ihn. Allemal vermutlich das kleinste Übel, wenn man die Alternativen sieht.
Aber entfällt damit tatsächlich die Zulassung oder ist das wieder mal nur Fake, was man da zuvor so las, dass diese an die Notlage geknüpft ist?
Aber entfällt damit tatsächlich die Zulassung oder ist das wieder mal nur Fake, was man da zuvor so las, dass diese an die Notlage geknüpft ist?
ich höre davon zum ersten Mal und kann nicht das Gegenteil beweisen. Ich kann es mir aber absolut nicht vorstellen, daß Impfstoffe beschleunigt zugelassen werden mit einer Epi- oder Pandemie-Begründung. In jedem Fall müssen die Testphasen I bis III korrekt durchlaufen werden.
Oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden ?
Gefällt mir
Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung
ich höre davon zum ersten Mal und kann nicht das Gegenteil beweisen. Ich kann es mir aber absolut nicht vorstellen, daß Impfstoffe beschleunigt zugelassen werden mit einer Epi- oder Pandemie-Begründung. In jedem Fall müssen die Testphasen I bis III korrekt durchlaufen werden.
Oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden ?
Ich verstehe es so, dass die bedingte Zulassung aufgrund der Ausrufung der epidemischen Notlage hinfällig wäre, wenn eben diese Notlage nicht mehr besteht.
Das bedeutet konkret, dass die Impfstoffe eine offizielle Marktzulassung haben müssen und dies wiederum erfolgt erst, wenn eine ausreichende Wirksamkeitsstudie gemacht wurde und vorliegt.
Wie ich bereits hier oder im anderen Thread schrieb, erfolgt diese aber erst in den Jahren 2022/2023 und ist vorher überhaupt nicht vorgesehen.
Aber welche Juristen werden sich schon darum kümmern??
Ich hab mal versucht, mich durch die Änderungsklauseln im Infektionsschutzgesetz durchzuwursteln ..... und aufgegeben .... ich hab ja noch ein reales Leben ....
Wäre ja noch schöner, wenn alle gesetzlichen Regelungen, die greifen, wenn .... auch noch von jedem verstanden würden ....
Gericht: Quarantäne auch für Geimpfte nach Reise in Varianten-Gebiet
Reiserückkehrer aus einem Virusvarianten-Gebiet müssen einer Gerichtsentscheidung zufolge auch dann 14 Tage in häusliche Quarantäne, wenn sie bereits einen vollständigen Corona-Impfschutz besitzen. Das hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf nach eigenen Angaben am Mittwoch entschieden und damit einen Eilantrag eines Ehepaars aus Neuss abgelehnt. Die Reiserückkehrer aus Brasilien wollten abweichend von der Regelung in der Corona-Einreiseverordnung der Bundesregierung mit ihrem Eilantrag erreichen, dass sie sich nicht in Quarantäne begeben müssen (Az.: 29 L 1267/21).
Gefällt mir
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Mit der ganz großen Freiheit wird es wohl eher nix werden für Geimpfte. Als würden sich die Muh-Tanten an Ländergrenzen halten. Das Ganze wird langsam echt lächerlich.
Derweil ist man guter Dinge, dass der konventionell(st)e Impfstoff von Novavax ein recht breites Muh-Tanten-Spektrum abdeckt. Das wird Karl wahrscheinlich nicht gefallen und schon bald wird er eine pro-Pfizer-Studie aus dem Hut zaubern. Jetzt hat er sicher Zugriff auf den Quanten-Compi, den man meiner Meinung nach eher bei der Calima-Vorhersage für TF-Süd einsetzen sollte.
Und Spahn glänzt mehr und mehr durch spannende Stories rund um sein Ressort. Da hat sich Klaus Schwab aber wirklich die Elite für seinen Manager:innnen Nachwuchs ausgesucht. Vom Great Reset zum Great Regret...
"...... Das Schlimmste ist, dass wir erst über die sozialen Netzwerke von all dem erfahren, was mit Impfstoffen passiert und die Fälle immer dramatischer werden.
In diesem Fall wird der Ehemann eine Firma verklagen, weil diese seine 23-jährige Frau, die schwanger war, gezwungen hat, sich impfen zu lassen. Und diese Impfung wurde, wie es allzu oft passiert, zu einer Tragödie. Das Baby, das sie erwartet hatte, erlitt einen Herzinfarkt im Mutterleib und starb innerhalb von 42 Minuten nach Erhalt des Impfstoffs.
Die erst 23-jährige Mutter starb sechs Tage nach der Impfung. Ruhe in Frieden ihr beiden."
Zuletzt geändert von Querruder; 18.06.2021, 11:44.
in den Impfzentrum auf TF werden junge Frauen explizit nach Schwangerschaft bzw. Stillzeit gefragt und werden demnach auch nicht geimpft.
aber solche Fakten zu recherchieren produziert wohl zuviel Arbeit und ist diesen Pseudo- Medienorganen die gerne zur anerkannten Presse gehören würden auch vollkommen egal, Hauptsache Sensationismus.
Dann werden in nächster Zeit also auf Deutschland mindestens 60.000 Impftote zukommen?
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Es ist natürlich leicht zu sagen, dass man sich vom Arbeitgeber nicht erpressen lassen sollte. Aber wenn eine finanzielle Abhängigkeit besteht und Alternativen zum Broterwerb Mangelware sind, verständlich. Weniger nachvollziehen kann ich es, wenn es nur um das Thema Freiheitseinschränkungen geht.
Weiß gar nicht, ob ich das hier schon gepostet hab, aber sicher für manche Leute interessant der Impstoffvergleich aus Yale, gespannt darf man auf Novavax sein, hoffentlich rechtzeitig vor ,der nächsten C-Welle im Herbst/Winter 21 verfügbar:
Verglichen werden hier u.a. Nebenwirkungen und Abdeckung der Muh-Tanten, bei dem Deltadings liegen für Novavax noch keine Daten vor. Muss man dran bleiben.
Auch für bereits Geimpfte könnte das interessant werden, insbesondere dann, wenn sich zeigt, dass das Update der mrna-Impfungen im Herbst (oder der Wildvirus) zu erheblichen Problemen führt.
So wie es aussieht, flaut diese "Pandemie" immer deutlicher ab, wie es halt z.B. auch bei Grippe der Fall ist.
Daher ist unsere Impfbereitschaft nun endgültig auf null, sogenannte Totvirusimpfungen sind für uns auch obsolet.
Wir beobachten nun, wie es mit den Geimpften weiter geht: bleiben die von den kommenden Mutanten verschont, bekommen sie doch die von einigen Wissenschaftlern befürchteten Langzeit-Nebenwirkungen?
Pro-Impfungs-Ideologen konnten uns bisher nicht mal annähernd von der Notwendigkeit überzeugen, diese aktuellen, experimentellen Impfstoffe zu akzeptieren.
Unter Beobachtung des tatsächlichen "Pandemie"-Verlaufs in unserer Gegend (direkte Infos sind halt bei weitem besser, als "offizielle", von Politik und Medien lancierte) merkten wir bisher eine unglaubliche Differenz zwischen "gemeldeten" und wirklichen Zahlen.
Umgekehrt läuft's bezüglich Impfnebenwirkungen: die meisten kommen gar nicht in die Statistik, trotzdem sind die offiziellen Zahlen schon bedenklich genug.
Kommentar