Corona Impfung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Corona Impfung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Condor Beitrag anzeigen

Von der verbrecherischen Idee (Ja, genau - zum Aufregen für diejenigen, die sich so schön als tolerant darstellen möchten, in Wirklichkeit aber die allergrößte Intoleranz aufweisen !!), gar Kinder zu impfen, damit ihre ängstlichen Eltern oder Großeltern geschützt sind, sprengt jeglichen ethischen Gedanken.
    vergleichbares geschieht seit Jahrzehnten mit der Rötelnimpfung für Jungen, die ja nicht eine Schwangerschaft mit möglicher Missbildung des Embryo befürchten müssen, sondern geimpft werden, um nicht umgeimpfte Schwangere zu infizieren. Außer ein paar prinzipiellen Impfgegnern akzeptiert jeder diese Maßnahme.
    Weiteres Beispiel: Impfung der männlichen Kinder/Jugendlichen gegen den Erreger des Gebärmutterhalskrebses, das humane Papillomvirus. Auch hier erfolgt die Impfung in erster Linie, um die späteren, möglicherweise umgeimpften, Sexualpartnerinnen dieses Knaben vor einer tödlichen Erkrankung zu schützen.
    Ich wäre sehr vorsichtig damit, solche Impfungen als "verbrecherische Ideen", die "jeglichen ethischen Gedanken sprengen", zu bezeichnen.
    Das hat jetzt mit tolerant/intolerant überhaupt nichts zu tun.
    Gefällt mir
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
      https://www.tagesschau.de/ausland/as...sorge-101.html

Und auf den Kanaren wird wohl bald "nachgeimpft"

Amos Garcia: "Der neue Stamm ist in Sekundenschnelle ansteckend und ich schließe nicht aus, dass die Impfungen erneuert werden müssen".
      Zuletzt geändert von Achined; 13.07.2021, 09:28.
      Gefällt mir
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Impfung?

Mich wundert inzwischen gar nichts mehr. Selbst unser "Experte" hier setzt die noch nicht vollständig zugelassenen mRNA- und Vektor-Soßen mit klassischen Impfungen gleich. Unter Berücksichtigung aller bisher bekannten Fakten verstehe das wer will.
        Es scheint wieder mal um Ideologie, statt um Wahrheit zu gehen.
        Die Manipulation der menschlichen Zellen (mRNA) zur Produktion von vermutlich toxischen Covid-19-Spike-Proteinen hat wie viel mit einer klassischen Impfung zu tun...???
        Auch die Mediziner in meiner Verwandtschaft und im näheren Freundeskreis kann man inzwischen kategorisieren: pro Corona-"Impfungs"-Ideologen versus kritische, wesentlich umfassender informierte Skeptiker. Keiner der letzteren ist im allgemeinen ein Impfgegner!

Kommentar

• Schriftgröße
          chteneriffa - Du irrst aber ganz gewaltig, wenn du die beschriebenen Impfungen mit den Coronaimpfungen vergleichen möchtest - immer wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Das Gravierendste dabei: Bei allen Corona-Impfstoffen gibt es keine ausreichenden Studien über die Langzeitwirkungen - diese werden erst ab 2022 in Auftrag gegeben . Momentan wird lediglich mit Impfstoffen, die eine BEDINGTE Zulassung haben, geimpft. Bei Kindern überwiegt der Nutzen durch Nichtimpfung bei weitem den Nutzen (es gibt für die Kinder selber überhaupt keinen) der Impfung.

Eine gesonderte Rötelimpfung gibt es gar nicht (mehr). Diese wird immer in Kombination mit Masern und Mumps vorgenommen, also sowohl für Jungen als auch für Mädchen gleichermaßen wichtig oder unwichtig.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/roeteln/impfung/

Die HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist zum einen nicht verpflichtend, zum anderen dient sie auch dazu, HPV-Infektionen bei Männern an ihren Genitalien zu verhindern.

https://www.gesundheit.de/medizin/vo...ng/hpv-impfung

Noch NIE wurden Impfungen in diesem Ausmaß und mit Anwendung von restriktiven Maßnahmen OHNE ausreichende Studien wie bei Coronaimpfstoffen durchgeführt.

Was gerade momentan zu beobachten ist, müsste doch wirklich jedem die Augen öffnen.
          Ein Coronaimpfzwang, der stets bestritten wurde, wird nach und nach - zunächst durch die Hintertür - bis zum vollständigen Zwang eingeführt und am Ende dazu führen, sich jährlich mindestens einmal das Zeugs impfen zu lassen.

Siehe Maßnahmen in Frankreich, Griechenland, Italien ..... ich schätze, Spanien wird der nächste Kandidat sein.
          Und "rein zufällig" sind das genau die Länder, die die höchsten EU-Corona-Beihilfen erhalten (welche internen Bedingungen daran geknüpft sind, wird eher nicht im Mainstream stehen).

Und ich kann nur immer wieder wiederholen: Wer glaubt, es ginge hier um die Gesundheit einer Weltbevölkerung, der irrt, und zwar ganz gewaltig.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ein 3/4 Jahr nach Eröffnung der Impfdiskussion glauben sogar immer noch manche, dass die Vektorimpfung von Astra eine konventionelle Impfung ist.

Nein, Wundern hab ich inzwischen abgehakt.

Und was das Wissen von Ärzten angeht, so hängt das massiv von Einzelnen ab. Nicht erst seit C. Ich bin da selbst ein gebranntes Kind. Abgesehen davon dass Kunstfehler beim Ableben Verwandter in mindestens drei Fällen entscheidend waren, hätte mich das auch fast mal mein Leben gekostet. Wäre ich selbst noch in der Lage gewesen zu googeln, hätte ich die Diagnose vermutlich in < 10 Min selbst machen können. Zum Glück hat sich dann ein kompetenter Vertreter der Weißkittelgemeinschaft aus Eigeninitiative eingemischt und mir auf diese Weise das Leben gerettet. Es gibt halt solche und solche. Ob es mehr solche als solche gibt, weiß ich nicht, aber ich vermute bei einigen hier im Forum mehr Wissen über Impfungen als im Schnitt der Ärzteschaft.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
              Mich wundert inzwischen gar nichts mehr. Selbst unser "Experte" hier setzt die noch nicht vollständig zugelassenen mRNA- und Vektor-Soßen mit klassischen Impfungen gleich.
              Immerhin hat der "Experte" eine medizinische Ausbildung und sein Fachwissen nicht nur von Youtube, Telegram, RT oder achgut.....
              Gefällt mir
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Immerhin hat der "Experte" eine medizinische Ausbildung und sein Fachwissen nicht nur von Youtube, Telegram, RT oder achgut.....
                Das Expertende hat in ens Beitrag auch nicht gesagt, dass es das Gleiche ist, aber die vorhandenen Unterschiede der aktuell in Europa verspritzten Impfstoffe zu den konventionellen unter den Tisch fallen lassen. Arztend oder nicht.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  J&J-Impfung: EU-Behörde überprüft Daten zu seltener Nervenerkrankung
                  Die Europäische Arzneimittelbehörde überprüft Daten zu seltenen Fällen einer Nervenkrankheit nach Impfungen mit dem Covid-Impfstoff von Johnson & Johnson. Der Sicherheitsausschuss der EMA habe bei dem Unternehmen weitere Informationen zu den Fällen eines Guillain-Barre-Syndroms (GBS) nach der Impfung angefordert, erklärte die Behörde.

Ihr Pendant, die US-Arzneimittelbehörde FDA, hatte am Montag das Faktenblatt zu dem Impfstoff um einen Warnhinweis für diese neurologische Erkrankung aktualisiert. Der FDA zufolge gibt es 100 vorläufige Berichte über Fälle von GBS, darunter 95 schwerwiegende. Die EMA machte keine Angaben zu Fällen in Europa. In den USA haben rund 12,8 Millionen Menschen das Vakzin erhalten, in die EU hat J&J 18,6 Millionen Dosen ausgeliefert.
                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                    SARS-CoV-2 kann das gefürchtete Guillain-Barré-Syndrom auslösen
                    23. April 2020 – Anfang April wurde erstmals die Möglichkeit eines SARS-CoV-2-assoziierten Guillain-Barré-Syndroms (GBS) in „Lancet Neurology“ diskutiert [1]. Kurz darauf folgten zwei weitere Publikationen aus Europa, die ein GBS bzw. eine GBS-Variante bei COVID-19-Patienten beschreiben [2, 3]. Das GBS entsteht häufig in Folge von Infektionen, z.B. nach bakterieller Darminfektion oder Infektion mit dem Zytomegalievirus.

Nun reiht sich auch SARS-CoV-2 in die Reihe der GBS-auslösenden Erreger ein. Eine Besonderheit: Während es häufig 2-4 Wochen dauert, bis ein Infekt-assoziiertes GBS auftritt, kam es bei den SARS-CoV-2-Infektion bereits nach 5-10 Tagen zu dieser schweren neurologischen Komplikation.

Quelle: https://dgn.org/presse/pressemitteil...rom-ausloesen/

Kommentar

• Schriftgröße
                      Liebe Leute, bleibt doch bitte sachlich ! Ich habe weder SarsCov2-Impfstoffe mit anderen Impfstoffen gleichgesetzt (Querruder) noch verglichen (Condor) - ich habe nur die gemeinsame Indikation "Kohortenschutz" umschrieben - noch habe ich mich zu Unterschieden der aktuell verwendeten Impfstoffe zu den konventionellen geäußert (SanLorenzo04); ich weiß nicht, wie man solche Informationen aus meinem Beitrag herauslesen kann. Ich habe mich lediglich dagegen gewehrt, Impfungen, die weniger dem eigenen Impfschutz dienen als der Verhinderung schwerster Schäden bei Embryonen oder der Verhütung von Gebärmutterhalskrebs oder hier von tödlichen Krankheitsverläufen bei älteren Menschen durch Covid2, grundsätzlich als "verbrecherisch" und "unethisch" zu bezeichnen.
                      Daß mit der HPV-Impfung auch Genitalinfektionen bei Männern vorgebeugt werden soll, ist richtig, spielt aber bei der Indikation gegenüber dem Cervixcarcinom keine Rolle. Daß die HPV-Impfung nicht verpflichtend ist (Condor), verwundert nicht, da es in Deutschland überhaupt keine Impfverpflichtung gibt, selbst die Masernimpfung bei Kleinkindern kann man verweigern, muß dann halt in Kauf nehmen, daß manche Institutionen das Kind nicht aufnehmen. Da sind Spanien, USA, Frankreich wesentlich rigoroser.
                      Auch die pauschale Aussage, es gebe für Kinder keinen Nutzen der Covid-Impfung, ist leider falsch. https://www.aerzteblatt.de/nachricht...d-Jugendlichen
                      Immerhin bis Ende März/Anfang April 2021 ca. 380.000 Erkrankungen, 4800 Hospitalisierungen, 68 Intensivfälle, 11 Tote. Zugegeben: "Kinder" waren hier bis zu 19 Jahre alt. In den USA bei ca. 4 Millionen Infektionen 300 Todesfälle. An Impfnebenwirkungen bisher nur wenige Fälle von flüchtiger, d.h. nach ein paar Tagen von selbst abheilender, Myocarditis. Keine Impftodesfälle.
                      So, jetzt bin ich selbst vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen, Entschuldigung, aber "wes das Herz voll ist, des geht der Mund über".
                      Zuletzt geändert von chteneriffa; 13.07.2021, 21:50.
                      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von wicki49 Beitrag anzeigen
                        SARS-CoV-2 kann das gefürchtete Guillain-Barré-Syndrom auslösen
                        23. April 2020 – Anfang April wurde erstmals die Möglichkeit eines SARS-CoV-2-assoziierten Guillain-Barré-Syndroms (GBS) in „Lancet Neurology“ diskutiert [1]. Kurz darauf folgten zwei weitere Publikationen aus Europa, die ein GBS bzw. eine GBS-Variante bei COVID-19-Patienten beschreiben [2, 3]. Das GBS entsteht häufig in Folge von Infektionen, z.B. nach bakterieller Darminfektion oder Infektion mit dem Zytomegalievirus.

Nun reiht sich auch SARS-CoV-2 in die Reihe der GBS-auslösenden Erreger ein. Eine Besonderheit: Während es häufig 2-4 Wochen dauert, bis ein Infekt-assoziiertes GBS auftritt, kam es bei den SARS-CoV-2-Infektion bereits nach 5-10 Tagen zu dieser schweren neurologischen Komplikation.

Quelle: https://dgn.org/presse/pressemitteil...rom-ausloesen/
                        Nun als Risikofaktor bei der Johnson Impfung im Beipackzettel aufgenommen, nachdem es nach der Impfung in den USA einige Fälle des Syndroms gegeben hat.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-f8ae59f05e9c
                        Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                          P.S. Auch die Behauptung, es habe noch nie eine Zulassung von Impfstoffen ohne vorherige Langzeitstudien gegeben, lässt sich nicht halten. Die erste Polioimpfung wurde 1954 von Salk et al. entwickelt und unmittelbar nach Abschluss der Wirksamkeitsstudien 1955 zugelassen.
                          Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße

***Ups, jetzt muss ich meinen Corona-Blickwinkel überprüfen,
                            bin ich doch von mindestens 4 forumTeneriffa.de-Coronexperten ausgegangen.

***Impfungen der Vergangenheit (vor Corona), hatten nach meinem
                            begrenzten Wissen den Effekt das nach erfolgreicher Impfung ein
                            Immunschutz gegen das jeweilig geimpfte Virus Bestand hatte.

***was mir bei der Coronaimpfung merkwürdig vorkommt ist, das trotz
                            Impfung möglicherweise sowohl kein Schutz gegen weitere Coronavarianten
                            besteht und des Gleichen eine weitere Übertragung von C-viren möglich
                            sein soll.

***ich halte mich weiterhin an die einfachen Regeln: Abstand, Maske
                            + und Einweghandschuhe.
                            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Man stelle sich vor, man müsste nur einmal im Leben ein Auto kaufen. Wäre doch auch ein bescheuertes Geschäftsmodell. Da will Pharma nicht hinterherhinken, zumal die Leutchen ja seit einigen Jahren mehr und mehr auf gesunde Ernährung etc. abfahren. Ne einmalige sterile Impfung ist ja nun echt kein attraktives Business, auch wenn der Staat das Marketing, den Vertrieb und die Haftung übernimmt.

Für mich ist der entscheidende Unterschied aber, dass man bei konventionellen Impfstoffen abgetötete oder abgeschwächte Viren von außen eingespritzt bekommt und dann der Körper als Reaktion eine Immunabwehr aufbaut.

Sowohl bei mRNA als auch Vektorimpfungen von Astra u.a. dagegen wird mit Hilfe von Transportsubstanzen eine Suppe injiziert, die dann die Zellen im eigenen Körper veranlasst, von innen so ne Art Virenteilchen (in dem Fall das Spike-Protein) sozusagen selbst zu produzieren.

Unter Vereinfachung der tatsächlichen Zusammenhänge hab ich insofern größtes Verständnis für die natürliche Abwehr im eigenen Körper, wenn es ihr nicht passt, dass im eigenen Hause sozusagen eine Virenfabrik entsteht. Dagegen würde ich mich auch wenden, wenn ich Teil der Immunabwehr wäre. Gleich oder später, das würde ich mir dann noch überlegen, vielleicht ein bisschen gleich und ein bisschen mehr später.

Medizinisch sicher nicht richtig, aber systemtechnisch ein Erklärungsmodell.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                                P.S. Auch die Behauptung, es habe noch nie eine Zulassung von Impfstoffen ohne vorherige Langzeitstudien gegeben, lässt sich nicht halten. Die erste Polioimpfung wurde 1954 von Salk et al. entwickelt und unmittelbar nach Abschluss der Wirksamkeitsstudien 1955 zugelassen.

***ich erinnere das ich vor kurzem im BRD TV einen Film zur Polio Thematik
                                gesehen habe, in dem gesagt wurde als das Poliovirus in der BRD hohe
                                Infektionzahlen hatte und noch nicht geimpft wurde tendierte Polio in der SBZ (DDR) nach der Impfung gen Null es gab lediglich 4 Fälle,
                                und der BRD Regierung angeboten wurde den Impfstoff gegen Polio kostenlos
                                zur Verfügung zu stellen, dies aber seitens der BRD Regierung abgelehnt wurde.

https://www.daserste.de/information/...video-100.html

PS:
                                der Link ist nicht für Lügenpresse- und Mainstremabstinenzler geeignet,
                                er könnte die subjektive Sichtweise beeinflussen.
                                Der von mir erwähnte Passus beginnt bei ca 30 min.
                                Zuletzt geändert von bugsi; 14.07.2021, 00:20.
                                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen

Impfungen der Vergangenheit (vor Corona), hatten nach meinem
                                  begrenzten Wissen den Effekt das nach erfolgreicher Impfung ein
                                  Immunschutz gegen das jeweilig geimpfte Virus Bestand hatte.

***was mir bei der Coronaimpfung merkwürdig vorkommt ist, das trotz
                                  Impfung möglicherweise sowohl kein Schutz gegen weitere Coronavarianten
                                  besteht
                                  Eine vergleichbare Situation kennen wir ja seit vielen Jahren bei der Influenza, dass praktisch bei jeder neuen Infektionswelle das Virus mutiert auftritt (gekennzeichnet durch eine Struktur, die mit HxNy beschrieben wird) und der Impfstoff des Vorjahres nur noch unzureichend wirksam ist.
                                  Richtig bleibt, dass Abstand, Händehygiene, Lüftung etc. effektive Prophylaxe sind, nicht nur gegen Covid19, sondern auch gegen Influenza, wie wir im letzten Winter gesehen haben
                                  Zuletzt geändert von chteneriffa; 14.07.2021, 08:30.
                                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Und weiter geht's mit Epsilon
                                    Nein, wir sind längst bei Lambda, welches in Peru ca. 90 % der Fälle ausmacht und Delta keine Chance lässt, weil es wesentlich infektlöser ist. Ist auch schon in Europa aufgetreten, z.B. Kantabrien

https://www.fr.de/wissen/lambda-coro...-90849944.html
                                    Zuletzt geändert von chteneriffa; 14.07.2021, 08:40.
                                    Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Was ist mit dem kubanischen Impfstoff?
                                      Die haben ja eine ganz andere Herangehensweise.
                                      Vielleicht hält der ja länger?
                                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Der Sputnik-Impfstoff aus Russland bekam letzte Woche viel Lob von ausgerechnet der amerikanischen Wissenschaft. https://www.nature.com/articles/d41586-021-01813-2

"Ein Berg von Beweisen, zeigt, dass der russische Impfstoff sicher und effektiv ist."

Soll wohl auch in Deutschland bald produziert werden. https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=499848

Keine Hinweise auf Trombosen bislang. https://www.mdr.de/wissen/covid-impf...mbose-100.html

Findet bei Axel Springer & Co gar nicht statt, warum blos?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          dazu gibt es auch andere Meinungen, vor allem zu erheblichen Schwankungen in der Qualität und Reinheit.
                                          Vom theoretischen Ansatz her ist es sicher ein gut durchdachter Impfstoff
                                          Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
                                          X