wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MiLe
    kommentierte 's Antwort
    Naja - die Impfwilligen wurden ja von der "Gegenseite" auch gerne als Schlafschafe und ähnliches bezeichnet. Vielleicht nicht von Dir und Deinem Umfeld, Problem ist, dass die extremen Schreihälse (beider Seiten) immer am lautesten wahrgenommen werden und dadurch repräsentativer scheinen als sie sind. Auch nicht wirklich ein Corona-Problem. Und alle anderen werden dann gerne in den gleichen Topf geworfen. Solange ich von dem einen als konservativer Ar*** bezeichnet werde, vom nächsten als Spießer, vom übernächsten als linksradikaler Chaot,...halten sich meine Selbstzweifel in Grenzen

  • Nespresso
    kommentierte 's Antwort
    @chtenerife

    "Zum Beispiel, wenn man die Impfungen als geplanten Massenmord bezeichnet, mit dem Einsatz von Zyklon B vergleicht, usw. Dein persönliches Umfeld ist nicht unbedingt repräsentativ"

    Weder ich, noch mein Umfeld haben jemals diese Aussage getätigt. Was soll das?

  • SanLorenzo4
    kommentierte 's Antwort
    Nespressos Post könnte ich auch so unterschreiben. Während unsereiner von Anfang an niedergemacht wurde, ohne dass der Versuch einer sachlichen Diskussion bestand, habe ich anfangs versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Allerdings komme ich (leider) nicht auf 95 % Ungeimpfte, obwohl ich mir gerade im ersten Jahr alle Mühe gegeben habe, Personen, die mir lieb und teuer sind, von der voraussichtlichen Schädlichkeit zu überzeugen. Mit fast allen hab ich aber noch guten Kontakt, man kann sich sachlich darüber unterhalten, wenn man will, aber Sinn macht es inzwischen wenig: Eher bekommt man die Zahnpasta in die Tube zurück als die Spikeproteine raus aus dem Körper. Obwohl: Auch da wird die Medizin sicher bald Behandlungsmethoden anbieten, glaube Herr Hirschhausen kann da bereits von Erfahrungen berichten.

  • SanLorenzo4
    kommentierte 's Antwort
    Manchmal weiß ich nicht, ob Du Dich nur so....stellst oder wirklich bist. Da ich mir da nicht ganz sicher bin: Schau doch mal ins Psiram-Impressum. Ups... Das Psiram-Thema hatten wir hier schon mal ausführlicher diskutiert. Hab ich wohl fälschlicherweise als bekannt vorausgesetzt. Ansonsten: Was stört mich mein dummes Geschwätz von gestern. Das nenne ich "Erkenntnisfortschritt".

  • chteneriffa
    kommentierte 's Antwort
    "In meinem Umfeld habe ich Impfgegner immer als tolerant und seriös erlebt". Zum Beispiel, wenn man die Impfungen als geplanten Massenmord bezeichnet, mit dem Einsatz von Zyklon B vergleicht, usw. Dein persönliches Umfeld ist nicht unbedingt repräsentativ

  • chteneriffa
    kommentierte 's Antwort
    "Wer Psiram als Quelle nennt, hat sich für ernsthafte Diskussionen schon disqualifiziert". Das setzt man einfach mal so in die Welt, ohne jede Begründung. Das macht man offenbar so, wenn einem die Begründungen fehlen. Mir wurde doch früher hier von erhabener Seite geraten, nicht auf das Impressum und dessen Informationen zu schauen, sondern strikt auf die Inhalte. Dem schließe ich mich in diesem Fall gerne an.
    Auch Deine Intelligenz schätze ich so ein, daß Du Kommentare zu Uncutnews auch anderweitig finden wirst. Kannst Du selber suchen:-)

  • MiLe
    kommentierte 's Antwort
    Mag ja durchaus sein. Heisst aber eben nicht, dass man nicht kritisch sein kann und dennoch zu anderen Schlussfolgerungen kommt
    Gefällt mir

  • Nespresso
    kommentierte 's Antwort
    Wenn ich von mir und meinem Umfeld behaupte kritischer zu sein, dann ist das eine Tatsachenfeststellung und keine Unterstellung. Es gibt genug Menschen, die einfach alles schlucken ohne es zu hinterfragen und böse werden, wenn man sie versucht aufzuklären, dass die Erde keine Scheibe ist.

  • MiLe
    kommentierte 's Antwort
    "Wir sind halt alle ein wenig kritischer, wenn es um Meinungsbildung geht" ist aber auch schon wieder eine Wertung die besagt, dass die Impfbefürworter unkritischer sind. Finde ich nicht OK - schon wieder ein "wir sind besser als die anderen".
    Könnte es eventuell unter Umständen vielleicht sein, dass die (aufgrund der unsicheren Datenlage durchaus möglich) einfach zu einer anderen Entscheidung gekommen sind, weil sie die unsicheren Daten für sich einfach anders gewichten?

  • Nespresso
    antwortet
    In meinem Umfeld habe ich Impfgegner immer als tolerant und seriös erlebt. Die, die sich haben impfen lassen, waren teils schon militant unterwegs. Schwurbler und Querdenker war da noch die freundlichsten Betitelungen. Forderungen die ungeimpften einzusperren waren auch noch "nett" und von offizieller Seite gepusht " Pandemie der Ungeimpften" etc..
    Mein Umfeld und ich sind zu 95% ungeimpft und lassen andere, die sich impfen wollen einfach in Ruhe. Wir suchen zwar die Sachliche Diskussion, aber letztlich soll jeder für sich entscheiden und wird unsererseits deswegen auch nicht angeprangert.

    Von einer Verschwörung und ähnlichem hat bei uns auch niemand gesprochen. Wir sind halt alle ein wenig kritischer, wenn es um Meinungsbildung geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SanLorenzo4
    kommentierte 's Antwort
    Meinen Fehler, mich immer wieder von geistigem Dünnschiss provozieren zu lassen, hab ich schon lange erkannt, aber nicht abgestellt. Wer Psiram als Quelle nennt, hat sich für ernsthafte Diskussionen schon disqualifiziert. Im Übrigen, aber soviel Intelligenz trau ich Dir schon zu, finden sich Links zu Dr. Martin´s EU-Vortrag auch anderweitig. Kannst Du selber suchen.

  • chteneriffa
    antwortet
    Betr.:Uncutnews
    Jede Nachrichten-Webseite in der EU muss über ein Impressum verfügen, das Kontaktinformationen, rechtliche Informationen und verantwortliche Personen nennt. Meist ist ein Link zum Impressum am Ende einer Webseite zu finden. Seiten, die gezielt Fake News verbreiten, haben häufig kein oder ein unvollständiges Impressum.
    Hier das "Impressum" von Uncutnews Pruefen_Impressum_Fake.jpg

    Da ist "unseriös" noch ein Kompliment.




    Mauern zu errichten und den Meinungsaustausch einzustellen halte ich trotzdem für übertrieben und auch für sinnlos. Leute, die hier anderer Meinung sind, sind Diskussionspartner, nicht Feinde. Wir wollen doch informieren, argumentieren und, wenn´s gut geht, überzeugen, nicht Andersdenkende in irgendwelche Ecken stellen, beschimpfen und verleumden, wie es hier leider zu oft geschieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SanLorenzo4
    antwortet
    Nachdem eines der größten Sozial- und Medizinexperimente aller Zeiten offenbar in einem Desaster endet bzw. sicher enden wird, stehen sich mindestens zwei Lager gegenüber. Man hat echte und virtuelle Freunde verloren, aber andere gewonnen. Belassen wir es dabei, ziehen eine Mauer und fertig. Die Wiedervereinigung findet dann vielleicht in der nächsten Generation statt.
    Gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • SanLorenzo4
    kommentierte 's Antwort
    Dem würde ich in vielen Punkten recht geben. Allerdings haben sich manche halt breiter informiert als andere. Dazu kommen Unterschiede in der eigenen Erlebniswelt, die einen haben Coronaopfer in ihrem Kreise, die anderen vielleicht Impfopfer. Das einzige Coronaopfer in meinem Kreis ist definitiv falsch behandelt worden. "Dank" Fehlmedikation durch WHO-Anweisungsfehler. Die Impftoten hatten durchaus unterschiedliche (finale) Symptome. Und gerade zu diesem Thema ist ja inzwischen auch einiges in den öffentlich-rechtlichen zu finden. Recht spärlich, allerdings.

  • SanLorenzo4
    kommentierte 's Antwort
    Wie es der Zufall so will: Genau diesen Vortrag von Dr. David Martin vor dem Europ. Parlament bekam ich heute morgen von einem Freund zugesandt. War zugänglich über die oben vom Duo Bergelfe/chteneriffa in die "unseriöse Ecke" geschobenen uncutnews.

    Was wieder einmal die Erkenntnis bestätigt, dass man niemals ein ganzes Medium, ja nicht mal einen ganzen Artikel als "wahr" oder "falsch" bewerten sollte. Es führt einfach kein Weg daran vorbei, sich vor dem Hintergrund der eigenen Erfahrungen/Erlebnisse ein eigenes Bild zu machen. Oder wird ein Vortrag vor dem EU-Parlament deshalb unglaubwürdig, wenn darüber nun uncutnews oder meinetwegen der Spiegel berichtet?

    Einfacher ist es natürlich, vorgekautes Zeug aus der tagesschau zu konsumieren.

  • chteneriffa
    kommentierte 's Antwort
    Bhakdi hatte damals gesagt: »Das Volk, das geflüchtet ist aus diesem Land, aus diesem Land, wo das Erzböse war, und haben ihr Land gefunden, haben ihr eigenes Land verwandelt in etwas, was noch schlimmer ist, als Deutschland
    war. (…) Das ist das Schlimme an den Juden: Sie lernen gut. Es gibt kein Volk, das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt – und umgesetzt. Und deswegen ist Israel jetzt living hell - die lebende Hölle.«
    Was ist da sinnentstellend zusammengeschnippelt ? Das ist doch gar nicht misszuverstehen, auch nicht von jemandem, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, der aber seit mehr als 50 Jahren in Deutschland lebt und gelehrt hat

  • elfevonbergen
    kommentierte 's Antwort
    "Lügen bedürfen ständiger Wartung, die Wahrheit stabilisiert sich von selbst"
    Ihr könnt doch glauben, was Ihr wollt. Bei Sekten und sektenähnlichen Gruppen ist das ja wohl auch das Einzige, was hilft: Glauben.
    Selbsterkenntnis aus dem Tal des St. Lorenz? Nein eher George Orwells Roman "1984"...

  • TFJoe
    antwortet
    MiLe da stimm ich dir 100% zu.
    Zumal es ganz einfach innerhalb von 20 Minuten mit Fakten alles zu belegen ist.

    Wen es interssiert, der suche mal nach dem INTERNATIONAL COVID SUMMIT III im EUROPEAN PARLIAMENT in Brüssel vom Mai 2023 und schaue sich den Beitrag von DR. DAVID MARTIN an.
    Der komplette Tag ist aufgezeichnet, wer andere Stimmen auch dazu hören mag.
    Rumble und Bitchute haben auf jeden Fall die Aufzeichnungen.
    Ebenso ist eine Kopie der Rede von D.Martin auf Twitter zu finden. @saggiori 2:23 AM · May 21, 2023
    Es ist im Parliament in mehrere Sprachen übersetzt worden, die Englischen Orginalfassungen sind am einfachsten zu finden.
    Wer sich die 20 Minuten Zeit nimmt braucht nichts mehr zu posten, da alles mit nachvollziehbaren Fakten bewiesen ist.

    Warning: you might not want to go there!

    EUROPEAN PARLIAMENT, BRUSSELS, ROOM PHS1A2

    8:30 - 9:00 REGISTRATION
    9:00 - 9:10 WELCOMING REMARKS FROM MEMBERS OF THE EUROPEAN PARLIAMENT MR. CRISTIAN TERHEȘ, European Conservatives and Reformists - ROMANIA MR. IVAN VILIBOR SINČIĆ, Non-attached Member of the European Parliament - CROATIA

    9:10 - 9:15 WELCOME ADDRESS FROM THE ICS ORGANIZATIONAL TEAM DR. STEPHEN MALTHOUSE, MODERATOR - CANADA
    9:15 – 10:30 COVID – 19: THE WHOLE TRUTH FROM THE BEGINNING

    DR. DAVID MARTIN - USA, the gathering storm - the cost of silenced questions NICK HUDSON - SOUTH AFRICA, mandates and lockdowns without data or science
    PROFESSOR CIRO ISIDORO - ITALY, Covid-19: a novel disease that resembles an old disease
    PROFESSOR GIOVANNI MELEDANDRI - ITALY, interdisciplinary insights from the Sars-Cov-2 and Covid-19
    DR. ANDREA STRAMEZZI - ITALY, early responses: boots on the ground in Italy

    10:30 – 11:30 EFFECTS OF MANDATES, EARLY TREATMENT AND MEDIA DR. LOUIS FOUCHE - FRANCE, effects of mandates – masks and lockdowns PROFESSOR DIDIER RAOULT - FRANCE, early treatment: hydroxychloroquine and the IHU PROFESSOR PHILIPPE BROUQUI - FRANCE, early treatment: hydroxychloroquine and the IHU
    DR. PIERRE KORY - USA, ivermectin and suppression of early treatment JASON CHRISTOFF - CANADA, media over medicine: the power of media
    11:30 – 12:00 THE COVID - 19 VACCINE: TRIAL DATA AND THE EFFICACY
    DR. BYRAM BRIDLE – CANADA, the Covid-19 Vaccine Trials
    DR. HARVEY RISCH - USA, the efficacy of the Covid-19 vaccines

    12:00 - 12:15 DISCUSSION SESSION WITH MEMBERS OF THE EUROPEAN PARLIAMENT MRS. FRANCESCA DONATO, Non-attached Member of the European Parliament - ITALY
    MR. MISLAV KOLAKUŠIĆ, Non-attached Member of the European Parliament - CROATIA
    MRS. CHRISTINE ANDERSON, Identity and Democracy - GERMANY

    12:15 - 13:00 LUNCH AND NETWORKING
    13:00 – 13:35 THE COVID - 19 VACCINE: EFFECTS ON REPRODUCTIVE SYSTEM PROFESSOR GIUSEPPE TRITTO - ITALY, effects of vaccine on male fertility DR. NATALIA PREGO - SPAIN, effects of vaccine on female fertility PROFESSOR GIOVANNI FRAJESE-ITALY, Human reproduction and mRNA vaccines. Missing studies

    13:35 – 14:05 THEN THEY CAME FOR THE CHILDREN

    DR. KIRK MILHOAN - USA, effects of Covid-19 virus in children DR. ALEJANDRO DIAZ VILLALOBO – MEXICO, effects of Covid-19 vaccine in children
    EMMANUELLE DARLES – FRANCE, effects of mandates on children

    14:05 – 14:40 THE COVID - 19 VACCINE: TRIAL DATA, INJURIES AND SIDE EFFECTS
    14:50 – 15:30 STATISTICS FOR ALL-CAUSE MORTALITY AND VAERS
    VINCENT PAVAN - FRANCE, statistics for all-cause mortality in France PROFESSOR THEO SCHETTERS - NETHERLANDS, statistics for all-cause mortality in Netherlands
    PROFESSOR HERVE SELIGMANN- GERMANY, statistics for all-cause mortality in Europe
    DR. JESSICA ROSE - CANADA, vaccine adverse

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiLe
    antwortet
    Ich staune immer wieder, mit welcher Glaubensstärke sich beide Seiten hier Links und daraus abgeleitete Überzeugungen um die Ohren hauen, so als wären ihre Quellen der Quell ewiger Weisheit 🙄
    Den Skandal hinter Corona stellt für mich die absolut beklagenswerte Informationslage dar. Schon national sind kaum konkrete Fakten ableitbar, Länder und z.T. sogar verschiedne Kliniken erheben Daten unterschiedlich. Zentralisiert ist wenig (das wäre ja auch gaaanz böhse - behaupten vor Allem die, welche nun gegen das "System" wettern - selbsterfüllende Prophezeiung??) also ist selbst ein innerdeutscher Vergleich schwierig bis unmöglich. Von international mal ganz zu schweigen. Aus dem, was wir haben, zweifelsfrei Schlüsse zu ziehen, dürfte demnach nicht ganz einfach sein - positiv ausgedrückt.
    Wie man auf Basis solch dünner Daten zu dermaßen harten Positionen kommen kann, um sich gegenseitig zu diffamieren/bekriegen....., wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Das gilt wohlgemerkt für beide Seiten.
    Ob sich eine Verschwörung gegen die Bevölkerung nahezu ausnahmslos weltweit im Geheimen organisieren lässt, ist zumindest für mich zweifelhaft. Ist 'ne Sch****-Geheimoperation, von der nahezu jeder weiss und die im Netz und sogar den bösen ÖrM rauf- und runterdiskutiert wird

    Dass eine (teils mehrfache) Impfung von Milliarden Menschen ohne negative Begleiterscheinungen von statten geht, darf auch bezweifelt werden. Ich habe es immer so verstanden, dass die Impfung in der Masse erheblich mehr Leben/Gesundheit rettet als sie kostet. Ob das stimmt? Ich vermute es, weiss es aber nicht. Dass sich einige auf der Welt an solche einer Aktion gesundstoßen, war leider auch absehbar, ist aber kein Beweis für eine Verschwörung. Nennt man Wirtschaft, Gewinnstreben, Kapitalismus, und da gibt's immer üble Auswüchse.

    Nun wird mit der Anzahl der Impfschäden argumentiert, dabei aber gerne völlig ignoriert was passiert wäre, wenn es die Impfung nicht gegeben hätte. Was natürlich schwierig ist aufgrund der Datenlage, siehe oben.

    Wiederum andererseits habe ich im Bekanntenkreis Menschen, die jedwede gesundheitliche Malaise nach der Imofung eben gleich als Impfschaden deklarieren. Ist ja klasse, immer gleich einen Schuldigen parat zu haben. Dass sie auch vor der Impfung gelegentlich mit Erkältung, Grippe,einfach nur Schlappheit oder..oder..oder.. zu tun hatten, wird ausgeblendet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Was ein wissenschaftlicher Diskurs sein sollte und müsste, ist zum Glaubenskrieg geworden. Und wer nix weiss, muss halt alles glauben.
    Und "Glauben" fand ich schon immer ein fragwürdiges Konzept - hat wohl nur selten was Gutes hervorgebracht. Wer Spaß daran hat, anderen (virtuell) den Schädel einzuschlagen oder einfach nur sich selbst als einen der wenigen "Checker" zu sehen, hat auf der Basis natürlich Hochkonjunktur.
    Probleme lösen geht aber anders.
    Gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • waterkant
    kommentierte 's Antwort
    Ich „glaube“ was ALLE „glauben“. Warum? Weil ich meine Information von Der Spiegel, ARD, ZDF, NewYork Times, Guardian und/oder andere Mainstream Publikationen (Müll) bekomme! Ich habe also ganz brav, mich (aus Solidarität) spritzen lassen und erwarte jetzt, dass die „Schwürbler“, die von Anfang an skeptisch waren und versuchten sich am laufenden Band auch woanders zu informieren,um es im Forum einzubringen, mich „erleuchten“! Bitte mit Statistiken und anderen „Fakten“! kommen. Anwälte, die die juristische Lage besser kennen, als ich, sind kaum „glaub“würdig. Und weil ich auch kein Jurist bin, frage ich die hier im Forum. Geht nicht? Da bin ich aber sehr entäuscht!!!
Lädt...
X