Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #221
    Da sind wir auch schon oift vorbei gefahren- und nachdem unsere Nena- Guachinche dort wegen Traubenernte geschlossen hat, gehen wir mal in eure Bodega.
    Ist der Rote dort nicht recht "pelzig" um diese Zeit? Im Sept. sind eigentlich die offenen Inselweine alle und die Reste werden mit Alkohol an gereichert. Wie war der Wein fuer euch ?
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #222
      Hallo kaleika,

      wir waren das letzte Mal in unserem Urlaub im Mai dort.
      Damals war der "Rote" noch sehr gut. Der Wirt sagte uns auch,
      dass er ihn selbst anbaut. Wie er aktuell schmeckt, können
      wir noch nicht beurteilen. Aber im Oktober können wir
      mehr dazu sagen. Falls du früher hinkommst, gib uns doch
      Bescheid wie er dir geschmeckt hat. Auf jeden Fall
      sind die Hühnchen vom Grill zu empfehlen.
      Servus
      Baumgartner

      "Bayern grüsst Teneriffa!"

      sigpic

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #223
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Die Webseiten sind vom Server verschwunden - das will ja nichts heissen, wo's allen immer klammer wird.

        Ruf mal an, wenn dann auch kein Telefon mehr antwortet, dann.................

        Restaurant "Yaiza"
        El Medano - Tenerife - Espa?a, Tel/Fax: (+34) 922 176 952
        Wenn man die Nummer vom Yaiza anruft, bekommt man die Auskunft, (spanisch, englisch) das das Yaiza seit Juli geschlossen ist und ein anderes Lokal jetzt unter dieser Nummer zu erreichen ist.
        Weiss jemand warum das Restaurant geschlossen wurde? Es war auf alle Fälle ein tolles Restaurant und eines unserer Lieblingsrestaurants.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #224
          Dieses Restaurant wird doch nicht das einzige sein, dessen "Defunktion" Dir gewahr geworden ist ?

          Seit Jahren beobachtet man den Vorgang, dass Betriebe neu eröffnen und fast sofort wieder schliessen, anscheinend alteingesessene Gastronomien plötzlich verschwinden oder umbenannt von Anderen weiterbetrieben werden, entweder stetig oder auch dann nur noch vorübergehend.

          Das Erhalten von ( Familien- ) Traditionen wird immer seltener (-möglich ), bedingt durch die Wirtschaftslage, und der auch von uns verursachten Auswirkungen derselben.

          Langsam wird das Ausgehen zum Essen auch für uns Residenten zum Glücksspiel, kann es doch jeden Moment geschehen, dass ein altgewohntes Lokal uns mit veränderten Gegebenheiten beglückt: es zeigt uns geschlossene Türen, oder zuerst ein ausgehängtes Schild "Wegen Reformarbeiten vorübergehend geschlossen", Zustand, der dann konstant verbleibt.

          Oder ein Panorama eines vollkommen differenten Personalstammes, neue Kellner, neuer Koch, neue Speisekarte.

          Auch gibt es den Vorgang, vornehmlich in den nicht gastronomischen Bereichen, wo der Betreiber das Pensions/Rentenalter erreicht und Mangels Nachfolger einfach schliesst.

          Die damit verbundene Unsitte ist leider, dass Geheimniskrämerei betrieben wird, man wird von den "drohenden" Umständen nicht unterrichtet. Warum eigentlich nicht ?

          Für mich schon lange keine Wunder mehr, aber ein Abenteuer.

          Glück, wenn die Nachfolger es schaffen, den alten gewohnten Standard beizubehalten oder sogar noch zu verbessern. Was leider selten vorkommt, denn wenn ich ein saftiges Pfeffersteak gewohnt bin und plötzlich nur pappige Pseudo-Pizza vorfinde, streiche ich die Segel.

          Glücklicherweise gibt es noch Plätze, wo diese Gefahr noch lange nicht droht: der Wirt ist 100% Eigentümer, selbst sein äusserst leistungsfähiger Küchenchef, und versteht es Preise zu halten, und somit eine Stammkundschaft, die heutzutage Gold wert ist.
          Zuletzt geändert von LaTorre; 07.11.2012, 22:01.
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #225
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Dieses Restaurant wird doch nicht das einzige sein, dessen "Defunktion" Dir gewahr geworden ist ?

            Seit Jahren beobachtet man den Vorgang, dass Betriebe neu eröffnen und fast sofort wieder schliessen, anscheinend alteingesessene Gastronomien plötzlich verschwinden oder umbenannt von Anderen weiterbetrieben werden, entweder stetig oder auch dann nur noch vorübergehend.

            Das Erhalten von ( Familien- ) Traditionen wird immer seltener (-möglich ), bedingt durch die Wirtschaftslage, und der auch von uns verursachten Auswirkungen derselben.

            Langsam wird das Ausgehen zum Essen auch für uns Residenten zum Glücksspiel, kann es doch jeden Moment geschehen, dass ein altgewohntes Lokal uns mit veränderten Gegebenheiten beglückt: es zeigt uns geschlossene Türen, oder zuerst ein ausgehängtes Schild "Wegen Reformarbeiten vorübergehend geschlossen", Zustand, der dann konstant verbleibt.

            Oder ein Panorama eines vollkommen differenten Personalstammes, neue Kellner, neuer Koch, neue Speisekarte.

            Auch gibt es den Vorgang, vornehmlich in den nicht gastronomischen Bereichen, wo der Betreiber das Pensions/Rentenalter erreicht und Mangels Nachfolger einfach schliesst.

            Die damit verbundene Unsitte ist leider, dass Geheimniskrämerei betrieben wird, man wird von den "drohenden" Umständen nicht unterrichtet. Warum eigentlich nicht ?

            Für mich schon lange keine Wunder mehr, aber ein Abenteuer.

            Glück, wenn die Nachfolger es schaffen, den alten gewohnten Standard beizubehalten oder sogar noch zu verbessern. Was leider selten vorkommt, denn wenn ich ein saftiges Pfeffersteak gewohnt bin und plötzlich nur pappige Pseudo-Pizza vorfinde, streiche ich die Segel.

            Glücklicherweise gibt es noch Plätze, wo diese Gefahr noch lange nicht droht: der Wirt ist 100% Eigentümer, selbst sein äusserst leistungsfähiger Küchenchef, und versteht es Preise zu halten, und somit eine Stammkundschaft, die heutzutage Gold wert ist.
            LaTorre, Dein Beitrag enthält leider keine konkreten Informationen, nur was jeder sowieso weiss, oder!! Ich hatte gehofft etwas über den Verbleib der Wirtsleute zu erfahren. Es ist schon sehr schade, wenn man jahrelang in ein Restaurant geht und dann auf einmal erfährt es existiert nicht mehr. Einfach traurig!!!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #226
              und ich finde es traurig dass man jedesmal eine ganze seite runterscrollen muß um danach 3 zeilen lesen zu können, noch dazu bei direkt vorherigem beitrag.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #227
                Tut mir leid, dass das Zitat so lang ist. Hätte ich besser weglassen sollen. Aber ohne Zitat weiss man manchmal nicht, auf was sich eine Antwort bezieht. Sorry, nochmal.
                Zuletzt geändert von Lobosalvaje; 09.11.2012, 02:02.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #228
                  Fisch-Restaurant, La Pimienta im Norden

                  Restaurant, La Pimienta im Norden

                  Genauer gesagt in La Matanza. Siehe Karte!
                  Ausschließlich frischer Fisch den man sich selbst aussuchen kann.
                  Sie öffnen ca. 12.30 Uhr (abends so viel ich weiß geschlossen) und nach einer halben Stunde ist das Restaurant voll. Dann muss man sich wie beim Doc. Nummern ziehen und warten bis man dran ist.

                  Der Fisch wird direkt in der offenen Küche im Restaurant gebraten oder gekocht, wie man es möchte.
                  Es gibt noch diverse Vorspeisen die man sich erfragen kann. Spanisch von Vorteil. Wir können es nicht, haben aber unsere Wünsche erfüllt bekommen. Irgendwie kann man sich immer verständlich machen.
                  Da ist es von Vorteil man ist frühzeitig da.

                  Seht Euch die Bilder an. Wir waren zu zweit und lagen mit Wein und teilweise Dessert bei ca. 40 EUR.
                  Geschmacklich kann der Fisch nicht besser sein. Wir bestellen immer gebraten. (a la plancha) Und der beim Fisch nicht weiß welchen er nehmen soll. Tipp – den roten Alfonsino, (Kaiserbarsch) der hat Gräten wie ein Hähnchen. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Jammi Jammi....

                  Nachtrag: Den Tipp tausche ich gerne gegen eine gute Guachinche ein. Sie sollte aber in der Nähe von Santa Ursula, bzw. PdlC liegen.

                  Gruß
                  Joachim
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von rejo; 09.11.2012, 13:33.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #229
                    http://www.guachinches.net/

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #230
                      La Cueva !! Oberhalb Orotava.
                      Offener Grill, Fleisch vom Feinsten, Blick ueber Orotava Valley.
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #231
                        gut Essen

                        Wer die deutsche und internationale Küche mag, kann sehr gut in der ´´Goldenen Gans´´ in Puerto essen. Kann ich nur empfehlen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #232
                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          La Cueva !! Oberhalb Orotava.
                          Offener Grill, Fleisch vom Feinsten, Blick ueber Orotava Valley.
                          Könnte man etwas besser eine Anfahrtsbeschreibung bekommen, bitte!
                          Und Öffnungszeiten?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #233
                            @ tenegourmet
                            http://maps.google.de/maps?q=28.3997...num=1&t=h&z=18

                            Gruss
                            Joachim

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #234
                              Meine Lieblingsrestaurants sind folgende:

                              Norden:
                              La Finca (Realejos-Toscal). Da kann man blind bestellen, einfach alles lecker.
                              Grande Italia (La Matanza). Empfehlung: Gnocchi gratinata al forno
                              Das Thai Restaurant im Puerto Palace für Curry-Gerichte.
                              Guachinche La General für Rippchen (Hauptstrasse La Victoria)
                              Los Garrafones (La Victoria, ziemlich oben), top Hähnchen
                              Tiroler Alm (Puerto), das Stammlokal wenn man mal nicht kochen möchte und es nicht gleich etwas ausgefallenes werden soll. Bestes Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

                              Süden:
                              Der Italiener in Los Abrigos (keine Ahnung wie das Lokal heisst, gibt aber nur einen Italiener). Tolles Essen und immer wieder lustig anzusehen wie der Chef die Kunden veräppelt. Etwas teuer, aber es lohnt sich.
                              Era de las Mozas in Valle San Lorenzo, einfach tolles Fleisch in rustikalme Rahmen.
                              Pizzería Dieta Mediterrane in Playa San Juan. Tolle Lasagne, super Preise, einfacher Rahmen
                              Tankstellencafetaría in El Retamar (zwischen Los Gigantes und Santiago del Teide), super ensaladilla und tortilla

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #235
                                Zitat von lotos666 Beitrag anzeigen
                                Wer die deutsche und internationale Küche mag, kann sehr gut in der ´´Goldenen Gans´´ in Puerto essen. Kann ich nur empfehlen.
                                Sieht wohl nicht jeder so uneingeschränkt positiv: Restaurantkritik Goldene Gans

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #236
                                  casa Goyo Orotava

                                  Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                                  Hallo,

                                  heute wollen wir Euch mal an unserem neuesten Restaurant- bzw. Bartest teilhaben lassen.

                                  Die Bodegon Casa Goyo ist schräg gegenüber dem Kloster El Monasterio im Ortsteil Montaneta in Los Realejos (siehe Foto). Viele Jahre haben wir beim vorbeifahren die Kreidetafel an der Straße gesehen und jetzt haben wir im Mai mal den Test gemacht.

                                  Hinter der kleinen Bartheke ist ein kleiner Speisesaal und durch eine weitere Tür ist man im gemütlichen überdachten Patio mit dem Holzkohlegrill angekommen. Spezialität ist gegrilltes Hähnchen. Wir haben ja schon viele Hähnchen auf der Insel verspeist, aber die Hähnchen dort sind wirklich extrem lecker durch die "geheime Tunke" die der Wirt verwendet.

                                  [ATTACH]27865[/ATTACH][ATTACH]27866[/ATTACH]
                                  [ATTACH]27867[/ATTACH][ATTACH]27868[/ATTACH]
                                  [ATTACH]27869[/ATTACH][ATTACH]27870[/ATTACH]
                                  Das können wir bestätigen.
                                  Einfache kleine Bodega, aber klasse Hähnchen (Pollo) und handgeschnitzte pommes. (Papa fritas)
                                  Und wer es nicht so herb trocken mag, dem empfehlen wir den weißen hauswein (vino blanco)
                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #237
                                    Hallo,
                                    Hier die koordinaten einer guachinche mit echt sehr guter kleiner karte.
                                    Wir waren zweimal dort und haben zwei erstklassige schweinekoteletts und dann zwei riesige rindersteaks mit min. Je 500 gr. Gegessen super pommes dabei. Schwein mit allem unter 20, rind mit allem knapp über 20 eur.

                                    28.411194,-16.499332(Carretera Nueva Corujera, 137)

                                    Lg aus santa ursula

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #238
                                      Zitat von lotos666 Beitrag anzeigen
                                      Wer die deutsche und internationale Küche mag, kann sehr gut in der ´´Goldenen Gans´´ in Puerto essen. Kann ich nur empfehlen.
                                      Kann ich auch empfehlen, wer deutsch essen möchte, ist dort gut aufgehoben

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #239
                                        Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                        Sieht wohl nicht jeder so uneingeschränkt positiv: Restaurantkritik Goldene Gans

                                        ich kann nichts negatives sagen, vielleicht mal selber testen

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #240
                                          Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                                          ich kann nichts negatives sagen, vielleicht mal selber testen
                                          Es ist alles eine Frage des Standards. Bei einem ist der geschult und hoch, der nächste hat ganz andere Ansprüche.

                                          Wer die FINCA mag, dem kann ich die Goldene Gans oder das La Boheme uneingeschränkt empfehlen (ich rede jetzt nur von der Küchenleistung).

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X