Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #261
    suche neues Lieblingsrestaurant...

    ...in den 90-gern war ich häufig auf Teneriffa, Quartier in Bajamar und immer unterwegs. Mein damaliges Lieblingsrestaurant war eine ausgebaute Doppelgarage in Tegueste, wo einmal rund um die Kanarische Küche gekocht wurde. Nix Pizza, nix Pasta, nix Exotisches, aber Einheimisches und sooo gut...
    Dann war einige Jahre "Tenriffa-Pause", bis ich im vorletzten Jahr wieder mal kam, durch diverse Umbauten im Ort gab es "meine" Garage nicht mehr. Wahrscheinlich gibt es die Mama auch nicht mehr, war damals schon etwas betagt
    Jetzt komme ich endlich wieder "nach Hause" und suche ein Restaurant - egal wo auf der Insel - , wo ich die Kanarische Speisenpalette wieder bekomme.
    Bekomme ich Tips aus dem Forum?
    (Habe zwischendurch auf den Balearen und in Festlandspanien ein paar "Arbeiterkantinen" kennengelernt, wo nach dem Motto "all you can eat" die jeweilige Lokalküche gut und günstig angeboten wird)
    Danke schon mal vorab, der roadrunner
    Zuletzt geändert von ; 24.05.2013, 20:16.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #262
      Da gefaellt dir sicherlich das Casa Pache in Puerto de la Cruz- ist allerdings keine Arbeiterkantine. Aber da gibt es kanarisch rauf und runter. Gemuetlich auch!
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #263
        Casa Pache

        ...hört sich gut an und sieht auf den gefundenen Bildern interessant aus.
        Werde mir das mal ansehen und dort essen. Vielen Dank und Grüße vom roadrunner

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #264
          La Boh?me

          Bitte meinen Tipp nicht falsch verstehen - ich liebe die kanarische Küche und kann nicht genug davon bekommen, aber mein Lieblingsrestaurant ist eines der ältesten Restaurants in Puerto de la Cruz. Das "La Boheme". Es befindet sich in der Calle Blanco 5, in unmittelbarer Nähe zur Plaza del Charco.
          Die Küche bietet deutsch/franzäsische Gerichte und ich behaupte, es ist für jeden etwas dabei. Man bekommt hier saftige Steaks, aber auch z.B. an Weihnachten knusprige Ente
          Wenn man hier dinieren möchte, sollte man nicht unbedingt in kurzen Hosen oder gar Strandkleidung auftauchen. Ein weißes Hemd mit Sakko passt hier schon eher zu der stilvollen Einrichtung mit Kronleuchtern und edlen Teppichen.
          Diese "location" ist einfach etwas besonderes und nichts für den kleinen Geldbeutel. Da die Betreiber nicht mehr die jüngsten sind, sollte man einen Besuch nicht zu lange hinauszögern...
          Tischreservierung ist erwünscht.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #265
            Das La Boheme besuchen wir auch seit etwa 25 Jahren (etwa solange wie es existiert). Wir waren immer zufrieden. Mit dem weissen Hemd wollen wir aber nicht übertreiben . Lange Hosen ja, aber ein sportliches Hemd und kein Sakko tun es auch.
            Die Preise sind durchaus angemessen für die Qualität, also so prall muss der Geldbeutel auch nicht sein ..... Übrigens ist dort bis Mitte September geschlossen - wohlverdiente Sommerpause.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #266
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Da gefaellt dir sicherlich das Casa Pache in Puerto de la Cruz- ist allerdings keine Arbeiterkantine. Aber da gibt es kanarisch rauf und runter. Gemuetlich auch!
              Solche Lokalitäten sollte man für sich behalten, wenn so ein "Geheimtip" sich rumspricht ist es aus mit der Gemütlichkeit

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #267
                Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
                Das La Boheme besuchen wir auch seit etwa 25 Jahren (etwa solange wie es existiert). Wir waren immer zufrieden. Mit dem weissen Hemd wollen wir aber nicht übertreiben . Lange Hosen ja, aber ein sportliches Hemd und kein Sakko tun es auch.
                Die Preise sind durchaus angemessen für die Qualität, also so prall muss der Geldbeutel auch nicht sein ..... Übrigens ist dort bis Mitte September geschlossen - wohlverdiente Sommerpause.
                Vielen Dank für den Hinweis auf die Betriebsferien!
                Im Großen und Ganzen gibst Du mir also recht. Ob jemand unter sein Sakko ein weißes Hemd oder ein kariertes anzieht bleibt doch ihm überlassen. Außerdem habe ich geschrieben, dass jene Kombination "schon eher" angemessen sei.
                Was ich vergessen habe; das Restaurant befindet sich in der ersten Etage. Eine Speisekarte hängt unten aus.
                Natürlich sind die Preise angemessen, jedoch eher so wie in Deutschland in einem Restaurant dieser Kategorie. Oder widersprichst Du mir da auch?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #268
                  Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                  Solche Lokalitäten sollte man für sich behalten, wenn so ein "Geheimtip" sich rumspricht ist es aus mit der Gemütlichkeit
                  Ja, leider ist das meistens das Ende eines "Geheimtips". Aber zum Glück sind hier ja "nur" 6273 angemeldete Menschen ( an alle!), da besteht die Chance, dass vielleicht nur ein kleiner Teil das hier liest, weil nur dieser Teil sich für die einheimische Küche interessiert.

                  Und, wenn man sich bei Google die Bilder ansieht, scheint es ja (leider) kein so geheimer Tip mehr zu sein

                  Aber ich bin dankbar und freue mich drauf.

                  Das "La Boheme" ist bestimmt einen Besuch wert, mit oder ohne Sakko. Ich pflege jedenfalls nicht in kurzer Hose und Unterhemd in ein Lokal zu gehen und glaube, mich an die lokalen Gegenebenheiten anpassen zu können. "Lokal" jetzt im Sinne von örtlich und von adäquat.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #269
                    "Casa Pache" ist bestimmt kein Geheimtipp mehr, liegt aber immerhin so versteckt, dass die Laufkundschaft da nicht so ohne weiteres vorbei kommt. Mir ist das Essen da aber zu fettig.

                    Hier noch eine anderer Tipp:
                    An der TF 324, zwischen La Perdoma und Cruz Santa, gleich nach dem Ortsende von La Perdoma rechts runter, Holzschild an der Strasse: "La Marzagana".
                    Das hat eines des besten Panoramas der Gegend und einen schoenen Garten, wo man herrlich sitzen kann. Das Essen ist "unverdorben" kanarisch, Preise sehr vernuenftig. Tourismus = Null.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #270
                      Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                      Hier noch eine anderer Tipp:
                      An der TF 324, zwischen La Perdoma und Cruz Santa, gleich nach dem Ortsende von La Perdoma rechts runter, Holzschild an der Strasse: "La Marzagana".
                      Das hat eines des besten Panoramas der Gegend und einen schoenen Garten, wo man herrlich sitzen kann. Das Essen ist "unverdorben" kanarisch, Preise sehr vernuenftig. Tourismus = Null.
                      http://www.balcondelvalle.es/Balcon_...le/Inicio.html Das meinst Du doch?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #271

                        würde mich auch interessieren.
                        Auf dem Schild an der Straße steht nämlich "El Guachinche"

                        Und diese Guachinche sieht auf der HP wirklich gut aus. Wenn es denn eine Guachinche ist.

                        Wir sind ja kleine Fans von Guachinches.
                        Da würde es sich lohnen einen eigen Tread auf zumachen.
                        Wir testen bei jedem Besuch zwei oder drei davon.
                        Und alle waren bis dato sehr gut bis gut.
                        Viele mit denen wir reden haben Probleme mit diesen "Straußenwirtschaften" der eine hat Angst vor nicht frischem Fleisch, den anderen stört sie einfach Location.

                        Gruß
                        renate und joachim

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #272
                          Restaurante "Casa La Vieja" Puerto de la Cruz

                          wenn jemand wirklich mal ein gutes Steak essen möchte dann im Casa La Vieja. Ich kann mich nicht erinnern das ich je ein besseres Steak gegessen habe und das zu normalen Preisen.
                          Ebenso leckere Vor- und Nachspeisen.
                          Die Karte ist nur auf spanisch aber die nette blonde Bedienung spricht fließend deutsch.
                          Das ganze liegt oberhalb Puerto de la Cruz.

                          Carretera Vera-Realejos 11, gegenüber der Tankstelle.

                          Weis leider nicht wie ich das sonst erklären könnte, vielleicht weis einer von euch bescheid?
                          Gruß Peter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #273
                            Kann mich dem nur anschließen.
                            Auch der Filetspieß ist traumhaft.
                            Das Casa La Vieja war 2 bis 3 mal die Woche unser Anlaufpunkt.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #274
                              Nur als Ergänzung (zu den wesentlich wertvolleren persönlichen Tipps hier) kann man auch da mal nachsehen:
                              http://www.tripadvisor.de/Restaurant...y_Islands.html

                              Bin allerdings bezüglich dieser Bewertungen vorsichtig, denn man weiß ja nie, wieviele davon wirklich unbeeinflusst geschrieben wurden.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #275
                                Nein, ich meine nicht das Balcon del Valle, sondern das "Marzagana".
                                Beide Schlder hängen an der Straße direkt nebeneinander, aber die Lokale haben nichts miteinander zu tun.
                                Das Marzagana liegt ca. 200m weiter unten am Ende des asfaltierten Wegs, mit Parkplatz. Es ist kein Guachinche, sondern einfach nur ein Restaurant, der Aublick ist noch besser als vom Balcon del Valle.
                                Von den auf der Internetseite beschriebenen Aktivitäten im Balcon del Valle habe ich noch nichts bemerkt, der Laden scheint eher ausgestorben zu sein.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #276
                                  Ein Glück, dass die Geschmäcker sooo unterschiedlich sind, denn wie würden sonst die Gastronomien überleben.

                                  So liegt, gerade, die "Casa La Vieja" NICHT auf meinem Atlas der Genüsse, was sich durch mehrere Besuche ( auf Wunsch einiger Bekannter ) als Erfahrung verfestigt hat.

                                  Lieblos undekorierte Teller, durch liebloses Personal aufgetragen, ohne jeden Eigengeschmack, welcher auf Geschick eines Koches deuten würde, haben diesen Ort für mich abgehakt.
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #277
                                    Zitat von matrix Beitrag anzeigen
                                    Kann mich dem nur anschließen.
                                    Auch der Filetspieß ist traumhaft.
                                    Das Casa La Vieja war 2 bis 3 mal die Woche unser Anlaufpunkt.
                                    Hallo,

                                    wir haben heute mal den gemischten Spieß getestet. War echt lecker. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort. Vielen Dank für den Tipp.

                                    DSCF2071.jpg
                                    Servus
                                    Baumgartner

                                    "Bayern grüsst Teneriffa!"

                                    sigpic

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #278
                                      Nu hab ich Hunger!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #279
                                        Gerdaro PM 275 - ich bin letzte Woche noch durch La Perdoma gewandert und habe dort nur ein Schild gesehen, und zwar dieses:
                                        Ich bin nicht drin gewesen, habe nur zum Tor reingeschaut und ein etwas größeres Lokal - keine der üblichen kleinen Guachinchen - dort gesehen, ca. 80 m vom Tor entfernt bergunter.
                                        Angehängte Dateien

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #280
                                          Muss mal wieder eines MEINER Lieblingsrestaurantes preisgeben, jaja:

                                          http://www.depicoteoportenerife.com/...a-el-papi.html

                                          Der vorliegende Bericht gibt Einblick auf die Geschichte des Ortes.

                                          Der Papi, so nennt er sich, und jeder ihn, radebrecht auch auf Deutsch und das "Element", das er ist, bringt jeden sofort auf die gleiche Wellenlänge.

                                          Auf Grund der Blaubändchenpolitik der Ferienresorts ist es hinlänglich des Touristromes zu seiner "Höhle" etwas ruhiger geworden, was ihn dauert, obwohl Frische der Waren darunter nicht zu leiden haben.

                                          Landläufige Tertulias seiner nächsten Nachbarn, die ihm so aus der Langeweile helfen, zeugen von dem erstklassigen Inselwein, Tinto, aus eigenem Anbau und Ernte, wohl zu geniessen, jedoch mit Maßen, vorsichtshalber, denn er verleitet, jaja.............

                                          Ein schattiges Plätzchen, es man ein Bisschen suchen muss, um an der kurvenreichen Landstrasse nicht den Eingang zu verlieren, zumal eine durchgezogene weisse Linie auf dem Asphalt dem Papi seine Kundschaft dezimiert, denn wer wegen der Genannten dann NUR so vorbei fuhr, vergisst , leider, an der nächsten "Rotonda" nochmals umzudrehen, um an der Tafel rechts an der Strasse die enge Einfahrt zu nehmen.

                                          Derjenige, der es doch tut, wird sich nicht ärgern müssen.

                                          Also, zwischen Tegueste und Tejina weg vom Gas und Ausschau halten !

                                          ( Und hinterher berichten ! )

                                          Der Gofio als "Escaldón" mit grünem Mojo stimmt einen ein.
                                          Preise sind moderat und gerecht.
                                          Angehängte Dateien
                                          ******************************************

                                          ?

                                          Nein, nichts Neues !

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X