Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #181
    Noch ein kleiner Nachtrag: Gegenüber der bekannten Bar MiNino (Ausfahrt Puerto Cruz/Las Arenas - Pueblo Chico - usw.) hat "Titos Bodegita" aufgemacht. Sohn von der Gärtnerei Häckl (Richtig geschrieben?) - Jardines Atlantis.
    Sehr schöner Innenhof (d.h. auch etwas für Raucher), an einigen Tagen Live-Musik (als Hintergrundmusik), nicht zu große Karte, moderate Preise.
    Endlich mal wieder ein Lokal, wo man schön draußen sitzen kann.
    Gruß Jürgen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #182
      Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
      Noch ein kleiner Nachtrag: Gegenüber der bekannten Bar MiNino (Ausfahrt Puerto Cruz/Las Arenas - Pueblo Chico - usw.) hat "Titos Bodegita" aufgemacht. Sohn von der Gärtnerei Häckl (Richtig geschrieben?) - Jardines Atlantis.
      Sehr schöner Innenhof (d.h. auch etwas für Raucher), an einigen Tagen Live-Musik (als Hintergrundmusik), nicht zu große Karte, moderate Preise.
      Endlich mal wieder ein Lokal, wo man schön draußen sitzen kann.
      Gruß Jürgen
      Hallo Jürgen

      Zum Titos gibt es schon einen Tread sehr zu empfehlen

      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ant-titos.html

      Grüße Ralf
      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #183
        beim "inkognito" habe ich im vorbeigehen den eindruck gewonnen, karte und gaeste fast wie beim ehemaligen "Salzburg", de, dass ich eine akute allergie hatte.
        im Casa Pepe gegenueber der Plaza gehe ich ab und an mal essen. dierekt daneben liegt das "swiss time house".

        am liebsten esse ich in abstaenden beim hans-joachim figge in der finca. etwas teurer aber dafuer sehr sehr lecker und einfach was bresonderes.
        bluebird

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #184
          blue,
          ich glaube Du bist auf der falschen Seite der Insel.
          Bar MiNino (Ausfahrt Puerto Cruz/Las Arenas ist, so wie ich das gelesen habe, im Norden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #185
            hi benji! nie nimmer nicht bin ich auf der falschen seite der insel! mir sind restaurants eh nicht so wichtig, da ich viel zu gerne koche! dazu brauche ich nicht den kalten, nassen norden. ich brauche sonne, viel sonne!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #186

              Ich meinte nicht DICH, sonder die Lage des Restaurant´s

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #187


                mein Tipp ist das 'El Mirador' in Los Abrigos im Süden der Insel, gleich bei El Medano, man kann dort hervorragend Fisch (z.B. gegrillte Sardinen) und andere kanarische Köstlichkeiten essen und hat dazu noch einen traumhaften Blick direkt auf's Meer:

                http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...10b6ziverd.jpg

                auch mit Aussenplätzen:

                http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...141rexfpmh.jpg

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #188
                  das El mirador kenne ich gut. wenn ich besuch habe, fahre ich mit denen immer gerne hin. unten am hafen ist auch ein tolles restaurant. man kann dort nach karte bestellen, oder sich an dem riesen fischtresen aussuchen, was man will. es wird dann supergut zubereitet. der name geht glaube ich mit "R" an.
                  bluebird

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #189
                    Cafe Plazita
                    Calle Blanco 4 ( nähe Plaza del Charco )
                    38400 Pto. de la Cruz
                    922 380794
                    Täglich 9.30 bis 22.00 Uhr

                    Frühstück 4,90 / 6,60 oder 9,90 € zu jeder Zeit inkl. Bildzeitung
                    ansonsten Tapas und gerichte von kleiner aber guter Karte.
                    Im Ausschank Bitburger vom Faß :-)
                    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #190
                      Plazita ist richtig nett, gemütlich, hausgemachter Kuchen, gute Gerichte (kaum Tapas!), hübsch sitzen.. wenn man deutsche Gespräche um sich herum und direkte deutsche Ansprache mag (kommen an den Tisch, an dem man sich grade in Ruhe nen schönen Kuchen bestellt hat, fragen wie der schmeckt, gehen zur BZ zurück usw).
                      Wen das nicht stört...
                      PS< El Dia gibt es dort auch!
                      Aber!!
                      Um die Ecke, neben dem Azurca, gibt es eine lustige Kneipe, in der hauptsächlich Insulaner zusammen rücken. Preiswert, gut und authentisch.
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #191
                        Ich weiß, daß das "Bodegón Campestre" in /bei "La Esperanza" hier schon aufgeführt wurde und gute Bewehrtung erhielt.

                        Heute erneut besucht, kann man sagen, daß der Standard immer weiter besteht.

                        Sehr rustikale Atmosphäre, man isst auf rohen Holztischen und von Holzbrettern, die hier schon klassisch sind ( werden danach im Dampfbad sterilisiert ), ist die akustische Begleitung jedoch nicht für diejenigen geeignet, die ein ruhiges Esslokal suchen.

                        Die Tür steht nicht still, zu Stosszeiten muss man eine Nummer ziehen oder lieber gleich vorbestellen, wenn man die Ankunft vorbestimmen kann. Auch existiert eine Speisekarte eigentlich nur als Tafel über der Kasse, wo beim Fleisch die Kilopreise angegeben werden, da die Fillets, Kotelettes oder "Bistecs" grob zugeschnitten werden und dann nach Gewicht ausgepreist werden, was dort niemanden groß interessiert, da man gutes Fleisch vom Grill geniessen möchte und der Preis, der sich aber in Grenzen hält, nicht ins Gewicht fällt. Sehr zu beachten hier die kanarische Blutwurst ( Morcilla ), nicht wie in D gekocht, sondern vom Grill und flambiert auf den Tisch kommend, ist ihr süsser Geschmack mit Mandeln und Rosinen drin ein guter Auftakt für Weiteres. Guter Hauswein ( vino tinto ) wird in "Cuartas" ( Viertelliter ) gereicht, so probiert man ohne es zu bereuen, eine, vielleicht teuere, Flasche geköpft zu haben.

                        Empfehlenswert ist es hier für diejenigen, die von einem am Vormittag angegangenen Ausflug zum oberen Bergrücken, dem Teide, dem "Mirador del Diablillo", vom Norden oder Süden her kommend, Richtung "La Laguna" herabfahren wollen. Sie treffen dann, kaum aus dem Esperanzawald heraus, rechtzeitig zur Mittagszeit, rechter Hand, vor dem Rest. ein, wo ein deftiges Mahl nach bestem kanarischen Brauch sich bis zur Rückfahrt hinziehen kann.

                        Anbei das letzte Kärtchen, mit den Standards:
                        Angehängte Dateien
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #192
                          Schöner Tipp LaTorre. Werden es kommende Woche mal angehen!
                          Danke
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #193
                            meine lieblings restaurants

                            hallöchen an alle, die gerne esssen gehen....
                            ich wohne im süden der insel und somit sind meine empfelungen auch im süden,

                            1. EL RODEO, befindet sich gleich neben dem CC-Gran Sur, ausfahrt "Fa?abe",
                            ist ein selbst und servier rstaurant, bedeutet, dass man sich seine beilagen aus einem reichhaltigen kalt/warm büffet zusammenstellt ( so oft man will) und es kommen kellner vorbei, die einem das fleisch auf den teller schneiden (so oft man will) die auswahl ist riesig, verschiedene schweinefleisch zubereitungen, lamm, huhn und rind. das salat und warme büffet hat eine grosse auswahl, dass sogar ein vegetaria auf seine kosten kommt. zum guten schluss dann der dessertwagen mit einer auswahl von diversen kuchensorten, mouss und cremedesserts, obstsalat...alles hat einen preis (17.50), getränke ausgenommen....öffnungszeiten sind ausser montag
                            von 19.30 bis 23 uhr. für mich einzig negatives; es ist auf masse ausgelegt, früher kamen nur Bustouren rein, und somit ist es gross und etwas laut....

                            2. EL GOMERO, es gibt 2 im süden einer in El Gamisón und einer in Las Terrasas (gegenüber der Policia National) beide in Playa de las americas
                            haben sehr gute küche. besonders die lammkeule, ohne vorbestellung, ist einfach meisterhaft....haben ausser sonntag auch am tage von 7uhr bis 23uhr offen. bieten auch tages menü an, doch vorsicht es ist für einen grossen hunger ausgelegt

                            3. EL RINQUÓN DE LAS TAPAS befindet sich in Playa des las Americas, Pueblo Canario, Avd. Rafael Puig Lluvina/Adeje unterhalb der Post.
                            hat eine reichhaltige auswahl an tapas und auch an anderen spezialitäten, man sitzt sehr gemütlich mit meerblick und wenn man will auch ab 20uhr mit musik....der inhaber ist ein ausgezeichneter maler, also auch mal die bilder anschauen, geöffnet ist ausser Sonntag von 12 bis 23 uhr.

                            In allen restaurants wird man gut bedient, geht ohne hunger und sehr zufrieden nachhause.

                            ich wünsche einen guten appetit

                            chicharrera

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #194
                              mein zur zeit lieblingsrestaurant ist in Puerto Santiago das "El Timon" gleich neben dem Hotel Barcelo Santiago". es wird alles ganz frisch gekocht. die kartoffelkroketten sind so lecker und erst recht die verschiedenen mehlspeisen aus oesterreich. der apfelstrudel und der kaiserschmarrn sind meine favorites.
                              gruss bluebird

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #195
                                Calabacin Puerto de la Cruz

                                Seit Jahren gehen wir immer wieder gerne in dieses Restaurant:

                                http://www.calabacin-teneriffa.com

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #196
                                  EL PATIO in La Caleta de Interián ist für Feinschmecker ein echter Geheimtipp!
                                  Dort ist ein wirklicher Fachmann sehr kreativ tätig und gibt auch der kanarischen Küche ganz neue Gaumenfreuden. Übrigens wurde er von Gault Millau 2006 zum Koch des Jahres in D ausgezeichnet. Auch der ganze Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Preis/Leistung stimmt!!
                                  Zum Glück wohne ich nicht nebenan, denn sonst.............

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #197
                                    Ich kann das Restaurant Watermelon sehr empfehlen.
                                    Sehr lecker und ein super Ausblick auf den Playa Vista.

                                    http://www.canarybynight.net/bar-res...etails-en.html

                                    Die Toiletten sind auch sehr schick

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #198
                                      Zitat von daniel1981 Beitrag anzeigen
                                      Ich kann das Restaurant Watermelon sehr empfehlen.
                                      Sehr lecker und ein super Ausblick auf den Playa Vista.

                                      http://www.canarybynight.net/bar-res...etails-en.html

                                      Die Toiletten sind auch sehr schick
                                      Stimmt,das ist neben Habibi mein Lieblingslokal
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #199
                                        Danke an Daniel

                                        War gestern mal im Watermelon. Ist echt super dort!!

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #200
                                          Hallochen

                                          Da sind ja schon eine menge aufgelistet...

                                          Persönlich liebe ich das Restaurante PARAISO, in Valle San Lorenzo. (Hauptstrasse)
                                          Habe es hier nicht gefunden, wenn es schon erwähnt wurde, dann unterstreiche ich einfach nochmal alles "positive" Egal was man von der KArte aussucht, und die ist riesig, es ist super lecker.

                                          für das Knoblauchhähnchen, Restaurante OTELLO, in Barranco del Infierno in Adeje, Haben nun zum glück parkplätze, früher war es eine katastrophe dort zu parken. Aber dort ist wirklich nur das huhn, salat und papas arrugadas mit Mojo...

                                          Wenn man leckere, und preisgünstiges essen in Playa haben möchte, empfehle ich auch sehr gerne das "gomero" Nicht umsonst essen dort viele arbeiter den schnellen mittagstisch !

                                          Und wenn uns mal auf einer "inseltour" hungrig wird, dann machen wir in Vilaflor, auf der Hauptstrasse in Cafeteria TITO halt, und lassen uns von den Kellner empfehlen was es zu essen gibt. Dort werden die mahlzeiten frisch zubereitet, und am besten fragt man das personal was es leckeres gibt. Die Kichererbsen sowie die carne estofada sind super ! und der Pizzateig wird hausgemacht. Dieses Lokal wird schon seit 17 Jahren von den eigentümer geführt, der auch fast alles kocht.

                                          Wenn der Hunger auf gegrilltes Fleisch ist, dann gehen wir ins "restaurante Campestre" in Norden, oder Bodegon Hirache GARA, in süden.

                                          Hmmmm nun habe ich aber wirklich hunger bekommen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X