Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21


    wird dieses jahr nix mit teneriffa und fisch essen :-((
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Hallo,

      das ist mein Thema.

      Essen und Trinken ist auf Teneriffa absolut super.

      Nächsten Sonntag Mittag werden wir direkt nach Landung und Koffer ausladen ins Casa Tomas in Portezuelo zum Rippchenessen fahren. Die besten Schälrippchen die ich kenne. Das Restaurant liegt an der Strasse vom Nordflughafen nach El Socoro im ersten Dorf rechts.

      Geöffnet ist ausser Montags täglich durchgehend ab 12 Uhr glaube ich.

      Auch klasse sind die Grillrestaurants in Esperanza. Da gibt es mindestens 4 Restaurants wo man super Grillfleisch essen kann.

      Unser Lieblingsrestaurant ist folgendes direkt an der Conexion Autopista Sur-Norte
      http://www.cip.es/empresas/lacueva/

      Wir freuen uns schon auf Teneriffa

      Ralf

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Hallo,

        ich habe gerade die Webseite vom Campestre in La Esperanza gefunden. Ein schöner Abschluss wenn man von den Canadas Richtung La Laguna abfährt. Die chorizos argentinos sind klasse und mal anders als die üblichen, auch sehr leckeren, Würste.

        http://www.aip.de/arena_robot/campestre1.pdf

        Da gibt es auch einen Kellner der ein wenig Deutsch kann.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Wie selbstlos Ihr alle seid:

          Wenn ich nun hier meine "Lieblings-Restaurantes" benennen würde, bekäme ich beim nächsten Besuch keinen Tisch mehr ! ( Verdammt, jetzt kommen die alle ! )

          Also, da bin ich selbstsüchtig und eitel, grins !!

          Ausserdem bevorzuge ich dejenigen, wo man sich NICHT vorher anmelden muss, denn mein ( unser ) Appetit entwickelt sich meistens kurz vorher und dann Fleisch essen zu müssen, wenn dir aber plötzlich der Sinn nach Fisch steht, dös mog i net !

          Bei uns eine alte Erfahrung: Fischrestaurante sind eines, Fleischrestaurante was anderes ! Gemischtes, wer's mag.

          ( Will mal nicht so sein: wo's doch gemeinsam klappt: San Diego, über dem Bolullo-Strand, Puerto Cruz Abfahrt, Rotonda ( Kreisel ) am Tunnel der unter Autobahn durchführt, durch Tunnel und die Strasse runter bis dort wo der Autobus umdrehen muss )

          Gehe da seit 15 jahren hin, immer gleichbleibende Qualität, Personal und Ambiente immer O.K., spanische, rustikale Lokalität.

          Weiss-Brot vom Grill mit Aguacate-salsa
          Queso blanco a la plancha mit 2 mojos
          Langostinos a la plancha zum Bestpreis
          Bacalao ( aufbereiteter Trockenfisch )
          Alles vom Grill
          Mein persönliches Pfeffersteak ( eigentlich nichts aussergewöhnliches )
          und mehr-mehr-mehr

          Bitte, lasst mir einen Tisch frei !
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ich hau da gleich nochmal rein:

            Bei uns, da Dauerresidenten, haben sich im Laufe der Jahre etwa 1 Duzend restaurantes herauskristallisiert:

            Warum ??

            Ein neuer Laden macht auf, mit allem Drum-Herum, gute Atmosphäre, gute Küche, gute Auswahl an Speisen, gute Preise.

            Du gehst x-mal hin, im 1-Monat Abstand, gibt ja noch andere.

            Beim weiss-ich-nicht-wievielsten-Mal: Kotelett schmeckt nich mehr, anstelle Rosenkohl mit Sahne-Estragón jetzt gemischtes Gemüse, nur aus der Büchse aufgewärmt drauf, Fleisch dünn wie ne Oblate.

            Was ist passiert ? "Pepe, komm doch mal bitte, Que pasa ??"
            "Oh, grande dilemma, se?or, otro cocinero !" ( Grosses Dilemma, neuer Koch )

            Na ja, wird scho werden.

            Nächstes Mal: "Hola, Pepe no esta ??" ( Hallo, Pepe nicht da ? )

            "Oh, se?or, ni Pepe, ni cocinero" ( kein Pepe, kein Koch )

            Ja , Wiedersehen !

            Dann erzählt man mir: der Laden ist in andere Hände übergegangen oder geschlossen worden.

            Das passiert laufend, eröffnen, ziehen hoch und stossen dann ab, wenns am besten läuft -alles Investitions-Objekte, weil der alte Betreiber im Nachbarort mit neuem Stoff antritt.

            So haben wir hier schon mehr als 50 gute Restaurantes verloren und man wagt sich nicht mehr jemandem was zu empfehlen.

            Empfehlungen sowiso schwierig, ich wurde gefragt nach gut und günstig und gab angemessene Auskunft !

            Dachte ich !

            Am nächsten Tag schwärmt man mir von "Curro Jimenez" vor, billig und reichhaltig, bei "La Orotava".

            Bums, wir dahin, zum Schwelgen !

            Was meinste ??

            Garagentor, weiss getünchter Raum mit Spinnweben an der Decke, 9 4-er-Tische mit kariertem Plastik drauf.

            Kommt die Oma, schwarz gekleidet noch nach 12 jahren des Ablebens ihres Ehegatten, und fragt: " Aus der Küche haben wir: Pommes Frites, Spiegeleier, Fleisch in Sauce, noch eine Makrele ist da, die kann ich Ihnen braten und Kichererbsensuppe "

            Ja, das haben wir halt alles probiert, war ja schon 13 Uhr, grins, dann war der Vorratsschrank leer.

            La cuenta: 26 Euros für uns 2, mit hausmannskost 08/15.

            Nunca más ! ( Nie wieder ! )

            Jetzt kenne ich die Vorlieben unserer Touristen besser.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich schließe mich La Torre insofern an, als dass es wirklich schwierig ist, Restaurants zu empfehlen oder empfohlen zu bekommen (oh, ja - diese Garagenteile mit Neonbeleuchtung wollte man mir auch immer wieder "schmackhaft" machen....).
              Wir waren in den fünf Jahren auf Teneriffa am liebsten in Benijo/Anagagebirge im Mirador - klein, nett, toller Fisch (nicht zu verwechseln mit dem Riesenteil weiter oben !); in Punta del Hidalgo im Restaurant der cofradía direkt am kleinen Hafen - ich sage nur: bocanegro - fein, fein, fein, überhaupt ist der Fisch toll, allerdings sind wir für gambas al ajillo und calamares und pulpo vinegreta ins "Columbus" an der Strandpromenade in Punta gegangen - die calamares romana dort sind die besten auf der Insel ! Aber das ist nur unser Geschmack !
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                mein Lieblingskoch bin ich selber
                aber wenn wir mal essen gehen,
                dann z.b.

                Taberna Bacco, in Puerto de la Cruz, La Paz,
                direkt gegenüber vom Hotel Botanico,
                sehr gute Küche (italienisch / spanisch) mit frischen Zutaten und Tagesspezialitäten, nicht ganz billig aber hervorragend

                Restaurante Safran
                , C. Vieja 14, Santa Ursula,
                neben der Lederfabrik,
                persische Küche, sehr lecker und preisgünstig

                und alle paar Wochen fahren wir nach Garachico zum Pizza essen,
                zu meiner Schande fällt mir der Restaurantname nicht ein,
                liegt in der Straße paralell zur Hauptstraße, neben dem Fußballstadion,
                in der Nähe des Klosters.
                Wirklich suuuuuuuperleckere Pizza.
                Hat nur Freitag, Samstag, Sonntag geöffnet, am besten um 19:00 da sein, ab 20:00 stehen die Leute Schlange um einen Platz zu ergattern.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Und mein Lieblingsrestaurant ist mein Hotel,da ess und trink ich was ich will und alles gratis, wo hat man das schon, und es war noch nie schlecht
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Hallo Santana,

                    das ist natürlich äußerst praktisch.
                    In welchem Hotel arbeitest Du denn?
                    Servus
                    Baumgartner

                    "Bayern grüsst Teneriffa!"

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Hallo,

                      das Problem mit den wechselnden Köchen, was La Torre beschrieben hat, ist uns auch schon öfter auf die Füsse gefallen, zuletzt bei einem Besitzerwechsel in Tajao.

                      Tajao ist übrigens unser Tip für Fisch. Da gibt es einige gute Restaurants, momentan unser Favorit das einzige mit Terasse. Ich weis im Moment den Namen nicht, aber Tajao ist nicht so groß.

                      Die Fische sind frisch, günstig und der Gofio mit Fischsud ist klasse.

                      Das ist übrigens kein Geheimtip, ab 13:00 geht da am Wochenende die Hölle ab und man muß sich auf gesalzene Wartezeiten einstellen. Fast nur Einheimische.

                      Tajao findet ihr auf der Südautobahn zwei oder drei Ausfahrten hinter dem Fughafen Richtung Santa Cruz, Abfahrt PIRS, Tajao.

                      Off Topic: Wir fliegen nicht am Sonntag, wahrscheinlich gehts am 17.11. ab in die Sonne.

                      Wir haben uns schon so auf Lapas und leckere Vieja gefreut.

                      @ Santana: praktische Variante
                      Schade

                      Saludos Ralf
                      Zuletzt geändert von Berago; 25.10.2007, 19:51.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Los Gemelos

                        Mein absoluter Favorit: "Los Gemelos" in Puerto beim Busbahnhof. Von außen völlig unscheinbar, wird man schon beim eintreten vom tollen Ambiente positiv überrascht. Gerichte aller Art, besonders zu empfehlen sind die Steaks und andere Feischgerichte. Preise: für die angebotene Qualität sehr günstig.
                        Habt etwas Geduld mit dem Chefkellner, er kommt sehr schnell in Stress :-)

                        Außenansicht: http://www.juergenseine.de/images/51...neriffa005.JPG

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Berado wenn du ja am 17, fiegst koenntest Du zum Forumstreffen erscheinen
                          baumgartner @ ich arbeite im Iberostar, gefaellt mir ganz gut
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das müsste das Los Gemelos sein. (Panorama mit 2 Bildern, die Palme bot sich als Trennung an)
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Hallo Santana,

                              wird wohl nichts geben mit Forumstreffen, wir landen erst Abends wenn wir m 17. fliegen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                                ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das müsste das Los Gemelos sein. (Panorama mit 2 Bildern, die Palme bot sich als Trennung an)
                                Hallo Heribert

                                Ja, das ist das Los Gemelos von innen. Gibt es eigentlich noch den Papagei vor den Toiletten? Ich war zuletzt im Mai 06 dort. Da wirkte er schon etwas altersschwach und pfiff den schönen Frauen nur noch hinterher, wenn man ihn dazu animierte ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  im November 2006 war kein Papagei zu sehen.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                                    im November 2006 war kein Papagei zu sehen.
                                    Dann ist er jetzt wohl im Papageien-Himmel. Schade ...

                                    War denn im Nov. 06 das Essen gut?
                                    Ab 07.11. bin ich wieder auf der Insel. Wir haben zwar HP gebucht, wollten aber trotzdem abends mal im Gemelos vorbei schauen ...

                                    P.S. Wir hatten mal im März 07 gemailt, Heribert. So ein Zufall, dass man sich hier wieder trifft.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Das Essen war da genau so gut wie ein Jahr zuvor, die Köche haben nicht gewechselt. Übrigens bin ich vom 3. - 17. Nov. in Puerto (Hotel Candito, Calle Belgica)
                                      An das Mail kann ich mich nicht mehr errinnern, mußt mir auf die Sprünge helfen

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Du hattest damals zuerst geschrieben wegen meiner Homepage www.juergenseine.de und dann ging es um Bildbearbeitung :-)

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          kann mich erinnern, konnte nur den Wanderer nicht mit Jürgenseine in Verbindung bringen.
                                          besonders an die Teiginaste kann ich mich erinnern
                                          Vielleicht könnten wir uns in Puerto wo treffen?
                                          Beste Grüße von Heribert

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X