Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #321
    Die sind doch immer noch in Valle, nur auf der gegenüberliegenden Straßenseite, oder?
    Der alte Laden ist seit Jahren geschlossen, aber gegenüber ist doch seitdem ein neuer.
    Habe aber auch nicht darauf geachtet, ob der nun auch zu ist. Werde aber mal gucken, wenn ich mal wieder dran vorbei fahre.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #322
      Beide Seiten gibt's nicht mehr! Meine Vermieterin weiß auch nicht warum!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #323
        Es gibt ein paraiso in Los Toscales, aber keine Ahnung, ob das die gleichen sind
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #324
          Sind in diesem Lokal

          https://www.google.es/maps/@28.07957...7i13312!8i6656
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #325
            Was hier in Valle so kommt und geht...geht auf keine Kuhhaut.

            Zeichen von Verdrängungswettbewerb. Und immer wieder mal eine neue Bar, ein neuer Friseur, eine neue Bäckerei, ein neuer Modeladen...mich würde mal die statistische Verweildauer interessieren.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #326
              Sehe ich hier in La Camella auch, Areperia, Cafeteria, Pizzeria und noch mehr alles in einem Lokal innerhalb eines Jahres.
              Und nie eine Nase zu sehen in dem Lokal.

              Und vier (mindestens) Frisöre im Dorf.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #327
                Unser Lieblingsrestaurant in Los Cristianos, in der Nähe der alte Post ist das B12.
                Mitten zwischen einheimischen Bars, vorne die Straße, also nix mit gemütlich.

                Lebendig. Lecker. Und gutes Essen zu Preisen, daß mittags viele aus den umliegenden Büros kommen.

                Überrascht hat mich das La Vida 100% im Einkaufszentren Playa Fa?abe Plaza.
                oben im 2 Stock zwischen Tattoo und Friseur.
                3 oder 4 verschiedene Burger (Soja pikant ist mein Favorit)
                Und dann alles zum Zusammenstellen.
                für 6.50 gibt es einen großen Burger mit 3 Auflagen nach Wahl.
                Wilde Pommes mit 2 Soßen oder Salat.
                Mit 2 großen Flaschen Wasser und 2 Kaffee kommen wir auf 17.50.
                Und wirklich gut satt.

                schön sitzen kann man in der Bio Frühstücksbar Eco Eco hinter Peppa.
                Also von Guaza kommend am CC Peppa vorbei, links abbiegen und die 2. Rechts.
                Gleich vorne ist ein Beauty & Massage Center, daneben.
                Ein bisschen teurer, aber nicht viel.
                Ist nicht alles vegan.
                Die Straße ist ganz ruhig und man sitzt wirklich schön und das Essen hat eine gute Qualität.

                Im Peppa selber oben ist noch das K-Vegan.
                Ich persönlich sitz da nicht gerne, aber manchmal nehmen wir von da was mit.
                unten in der Herbolaria gibt es viele leckere Sachen für die eigene Küche .

                Nicht fehlen darf
                Zuletzt geändert von zauberin60; 20.12.2016, 23:26.
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #328
                  Ja, lustig. Hab den Namen vergessen.
                  Wenn ich vom Habibi kommend den Strand entlang gehe,
                  kommt eine Unterführung kurz vorm Hafen.
                  Da hinten durch links kommt ein Restaurant mit einem Frauennamen.
                  Gehobene Küche, ruhiger Sitzplatz im Freien, aber für uns nicht das Wahre.
                  Das Essen war sehr gut, aber die Portionen so klein, da hätte ich 3 Gänge gebraucht, und das ist für mich nicht bezahlbar.
                  Ja, ich muss immer viel essen, um mein Gewicht zu halten.

                  Falls jemand.die Adressen möchtet, sagt piep. Dann such ich das raus.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #329
                    War kürzlich in der Tasca La Cantera in Granadilla. Glaube Sr. Achined hat das hier schon mal empfohlen.

                    Interessantes Ambiente (ein Gewölbe), freundliche Bedienung, qualitativ hochwertiges Essen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzig die Auswahl könnte ein bisserl größer sein, aber lieber überschaubare Karte und gut als Vielfalt und mittelmäßig.

                    Prima...wie auch die meisten anderen finden.

                    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...0854de4a6513,1,
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #330
                      Heute als absolute Empfehlung für Reis-Liebhaber von unserem TA Javier in Valle San Lorenzo empfohlen bekommen

                      Las Fuentes in Charco Del Pino bei dem Fußballplatz, laut Javier (der von der Peninsula kommt und es wissen sollte) extrem gute Paella ("Die beste von Teneriffa"), aber auch die anderen Gerichte ein Gedicht.
                      Und das alles zu sehr zivilen Preisen.

                      Das Lokal sieht von draußen nicht so aus, als ob man da anhalten würde....

                      Aber innen wohl ganz gemütlich mit sehr bemühtem, sehr freundlichen Personal.
                      Tripadvisor, Google und El Tenedor schwärmen ebenfalls in höchsten Tönen.

                      Wir werden es kommende Woche mal ausprobieren mit Freunden.

                      https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html


                      https://www.eltenedor.es/restaurante/las-fuentes/22262


                      Befindet sich wohl in dieser ehemaligen Schlosserei

                      https://www.google.es/maps/place/Res...585707!6m1!1e1
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #331
                        @SanLorenzo4

                        Noch besser als das Cantera soll die Tasca Tierras del Sur sein, im Ortskern von Granadilla.
                        Extrem gutes Essen und ein toller Service.
                        Ein Freund von uns geht da regelmäßig essen und ist jedes Mal begeistert, auch der Besitzer soll klasse sein im Umgang mit seinen Gästen.

                        https://www.google.es/maps/place/Tas...778433!6m1!1e1


                        http://www.tascatierrasdelsur.com/la-tasca/la-carta/
                        Zuletzt geändert von Achined; 23.12.2016, 10:21.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #332
                          Rinconcito Hilario Las Zocas

                          Heute, nach einem Tipp hier im Forum zum ersten Mal im Hilario gegessen, nach zuvoriger Buchung per Whatsapp, angesichts des kleinen Lokals sicherlich Nummer Sicher.
                          Als Vorspeise gab es hervorragenden Kroketten mit Huhn und Spinat, unsere Freunde hatten ebenfalls sehr schmackhaften Tintenfisch.
                          Danach gab es Meerbrasse und "Alfoncito" (k.A. wie der auf deutsch heißt) vorab vom Chef angboten in einer Plastikwanne, mit dem er zu jedem Tisch kam und Vorschläge über die Art der Zubereitung unterbreitete, beide Fische zusammen hatten knapp über 2kg. Sie kamen auf den Punkt gebraten mit reichlich lecker Knoblauch.

                          Wirklich mit Abstand der beste Fisch im Süden von Teneriffa, da kann man den ehemaligen Geheimtipp Tajao und Los Abrigos getrost vergessen.
                          Auch der Tischwein, weiß, war sehr schmackhaft, wie überhaupt alles dort, Aioli (Knoblauchmayonaise) und roter und grüner Mojo, alle drei handgemacht und exquisit.

                          Als Nachtisch gab es Quesillo (eine Art Pudding mit Kondensmilch) und ein Stück Kuchen mit dreierlei Schokolade.
                          Ebenfalls eigene Herstellung und sehr gut im Vergleich zu manch anderen, die wir schon mal hier auf TF probiert haben.
                          Zum Abschied gab es noch einen Chupito, ein Kräuterlikör auf Kosten des Hauses, wie in vielen kanarischen Restaurants üblich.

                          Alles in allem ein rundum gelungenes Essen zu sehr, sehr angemessenen Preisen für die Qualität, die Bedienung und der Chef mit Begeisterung bei der Sache und super freundlich bei der Verabschiedung, man kam sich fast schon wie ein Teil der Familie vor.

                          Der Laden war heute gegen Mittag gerappelt voll, sogar ein paar Touristen hatten sich dorthin verirrt.
                          Speisekarte entsprechend auch angepasst in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

                          Absolute Empfehlung.

                          http://www.elrinconcitodehilario.com/

                          http://up.picr.de/28142591hr.jpg
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #333
                            Das kann ich nur bestätigen. Wir waren zum ersten Mal vor ein paar Jahren beim Vorbetreiber, und obwohl Koch und Betreiber gewechselt haben, ist das Ding immer noch Spitze. Könnte auch mal wieder hingehen.

                            Ich weiß noch, wie wir zufällig da reingestolpert sind, weil das, wo wir hinwollten, zu hatte. Von außen total unscheinbar, aber wirklich erste Sahne.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #334
                              Noch etwas zur Tasca Tierras del Sur in Granadilla...

                              Wir waren dort in jedem Urlaub einmal essen und es ist einfach toll. Wir finden das Essen, die Weinberatung und die Besitzer einfach super. Ein Besuch dort ist für uns immer ein Muss! Ich kann es nur empfehlen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #335
                                Wow, gestern zum 2. Mal bei einem Thailänder in Los Abrigos gewesen, einfach spitze. Wollte nach dem ersten Mal schon hier schreiben, hatte es aber verpasst.
                                Die Karte ist winzig, aber was wir gegessen haben war Spitzenklasse. Vor allem die Speisen mit roter Currysauce, ein Traum.

                                Der Laden sieht auf den ersten Blick wie eine kanarische Kneipe in einer Seitenstrasse zur Fussgängerpassage aus (wenn man von oben kommt auf der rechten Seite, etwas hinter einem Baum versteckt). Man muss schon genau auf den Schriftzug auf der markise oder dem Menü auf der Rückwand sein Auge richten um überhaupt erkennen zu können, dass es sich um einen Thai handelt, wie gesagt, sieht eher wie eine Bar/Cafeteria aus, hat auch nur vier oder fünf Tische auf der Terasse und einen drinnen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Name ist glaube ich "Thai Tapas" oder umgekehrt oder so ähnlich. Das Lokal ist nicht besonders schön, aber die Leute, insbesondere die Köchin, welche gut deutsch spricht, sind nett und das wichtigste das Essen ist einfach genial. Preislich günstig. Drei Erwachsene und ein Kind, mit Vorspeisen und Getränke haben wir gestern unter 40 Euro bezahlt (meine absolute Empfehlung Huhn mit rotem Curry für 6 Euro).

                                Erscheint nicht namentlich bei google maps (unter der Adresse erscheint eine Cafeteria die wohl früher da war). Hier trotzdem die Lage: https://www.google.es/maps/place/Cal...5!4d-16.594358

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #336
                                  rinconcito de Hilario

                                  Auch wir sind begeistert vom (bisherigen) Geheimtipp Rincon de Hilario. Nicht nur hervorragend zubereiteter Fisch sondern auch Freundlichkeit der Besitzer. Kein Vergleich mit den Tourirestaurants in Los Abrigos

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #337
                                    ein absoluter tipp ist die von holländern geführte tapas bar la salud in adeje gegenüber dem centro de salud, wir essen dort oft. alles wird frisch hergestellt ohne mikrowelle und unglaublich preiswert.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #338
                                      hunde sind dort auch sehr willkommen, natürlich nur an den tischen draußen, dienstags ruhetag. sonst immer ab ca 11 uhr bis nachts geöffnet. die eigentümer sprechen deutsch, spanisch, englisch u.a.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #339
                                        - hat einer der Forum Experten Kenntnis darüber ob das Los Gemelos
                                        - Calle Penon - in den letzten 3 Jahren den Besitzer gewechselt hat?
                                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #340
                                          nein, wohl nicht. Es gibt immer noch das besondere Essen und ist von Einheimischen gut besucht.
                                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X