Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer Lieblingsrestaurant

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #281
    @condor:
    Das Schild ist genau das richtige. La Marzagana kann man aber von oben nicht sehen. Es geht ein ganzes Stück weiter runter, zwischendurch mal etwas steiler. Die Straße endet dann beim Lokal und da ist auch ein Parkplatz.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #282
      Lecker Grillhähnchen

      Hallo zusammen,

      vielleicht wurde das Restaurant schon genannnt, ich schreib es es aber trotzdem, da das Essen dort wirklich super war.

      Auf der TF12 von Westen aus kommend nach dem Abzweig nach Taborno und Chinamda roch es auf einmal unheimlich gut nach Gegrilltem.

      Da uns eh der Magen knurte haben wir direkt Halt gemacht und haben die besten Grillhähnchen bekommen, die ich je gegessen habe. Dazu super leckeres Brot und eine leckere rote Mojo Sauce mit ordentlich Knoblauch.

      Wir haben draußen gesessen und konnten beim Essen die Wolken über die Berghänge ziehen sehen. Genial!

      Der Preis war mehr als günstig und die Bedienung konnte sogar Deutsch. Mein Spanisch ist leider nicht das Beste, daher noch ein Pluspunkt.

      Der Laden hießt "Casa Carlos" und hier noch die Koordianten für Google Maps:
      28.538801,-16.267129
      Einfach reinkopieren.

      Im Anhang noch ein paar Bilder.

      Beste Grüße

      Erdbeerbaer
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #283
        Hola,

        sieht ja echt lecker aus!
        Kennst Du vielleicht die Öffnungszeiten?

        LG
        Peter
        Jeder Mensch macht Fehler.
        Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
        Peter Ustinov

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #284
          Oh Mann, hätte das nicht in Los Cristianos sein können, aber ist wie mit meiner Frau und Schwimmen gehen, am liebsten in Garachico oder Teresitas, je weiter weg, desto besser
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #285
            Wir hatten ihn schon mal hier, den Carlos:

            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...36-reitet.html

            Letzten Winter, als wir dort eine Wandertour starten wollten und uns einen café con leche genehmigten, garten draußen vor der Tür gerade papas arrugadas in einem Riesentopf über dem Feuer. Wir bekamen gratis eine kleine Kostprobe dieser Köstlichkeit mit mojo gereicht, willkommene Zusatzstärkung für die bevorstehende Wanderung...
            Todo lo que va, vuelve.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #286
              Da oben, in den Anaga-Bergen, ist "Casa Carlos" praktisch ein "Muss", besonders auch zum Kaninchen-Essen.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #287
                Das klingt sehr lecker LaTorre. Ist es denn teuer bei Casa Carlos?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #288
                  Pizzeria in La Laguna

                  Nach langem Entzug heute mal wieder eine Pizza in La Laguna reingeschaufelt.

                  Pizzeria liegt neben der schon von mir empfohlenen Da´Stefano.


                  Kurioserweise ist das die Ex-Frau vom Da´Stefano, die direkt nebenan ebenfalls eine Pizzeria eröffnet hat, netter eingerichtet als das Restaurant von ihrem Ex.
                  Ebenfalls Steinbackofen.
                  Der Ex soll seit der Trennung von seiner Frau nicht mehr so gut sein wie früher, "sein" Restaurant schien auch eher leer zu sein.
                  Wir waren gegen 13:30 dort, recht leer, nett aufgeteilte Räumlichkeiten, Stofftischdecken, gemütlich dort.

                  Die Pizzas RIESIG da reicht eine locker für zwei.....
                  Im Laufe der Völlerei füllte sich parallel zu unseren Mägen auch die Lokalität. Als wir das Restaurant verliessen, war es gerappelt voll.

                  2x Pizza, 3 Bier, eine 7Up, 2x Kaffee, 1 (großes) Stück Tiramisu machte dann 30 Euro, wobei die Pizzas auf der Karte alles so um die 8 Euro waren.
                  Die Tischnachbarn hatten teilweise Pechuga de Pollo mit Soße und irgendwas mit Käse, sehr nett dekoriert auf dem Teller, sehr großzügige Portionen, schien auch gut geschmeckt zu haben, die Teller waren leer.....

                  Pizzeria vom Ex:

                  http://goo.gl/maps/dYxTQ


                  die "Neue"

                  http://goo.gl/maps/VK6QR

                  (genau daneben)
                  Angehängte Dateien
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #289
                    Richtig gut essen kann man im Norden auf der Strecke vom Palmartal in der Bodegon Patamero.

                    http://www.tripadvisor.es/Restaurant...y_Islands.html

                    Alles schmeckt wirklich prima und die Feigentorte als Nachtisch ist ein unbedingtes Muss!

                    Liebe Grüße tarajal :-)
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                    Chinesische Weisheit

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #290
                      Bodegon Viana, Calle Viana, bis vorgestern eigentlich immer eine gute Anlaufstelle in La Laguna, immer brechend voll mit Wartezeiten, ca. 8 Tische im Inneren, ca. 4 draußen.

                      Bürgerliche Küche mit Pulpo, Rancho canario, Huhn, Costillas, Atun usw. aber auch sehr leckeres Secreto Iberico, alles in sehr großen Portionen.
                      Und das alles zu sehr akzeptablen Preisen von 8-10 Euro.

                      Vorgestern gegen 14:00 der Laden leer bis auf zwei Tische, andere Speisekarte (nachdem wir eine Woche zuvor dort noch gegessen hatten und alles ok war) mit wesentlich weniger Auswahl, kein Menü mehr.

                      Das Essen, na ja, der Atun meiner Schwiegertochter mit einer Gemüsepampe, undefinierbar, überschüttet, das Secreto Iberico in dicken Scheiben, innen noch roh. (Das müsste fast hauchdünn geschnitten sein und dann nur ganz kurz in die Pfanne, dann ist es perfekt)

                      Meine Frau hatte Pechuga de Pollo, das Fleisch gewürfelt und mariniert, aber dennoch sehr trocken.
                      Ich hatte Carne Mechada, nix besonders, auch eher trocken.

                      Wir haben dann ein großzügiges Doggybag gemacht.....
                      Auch die Teller an den anderen Tischen alle noch halb voll....

                      Keine Ahnung, was da los ist, anderer Koch, der "richtige" Koch im Urlaub?

                      Wir waren ziemlich enttäuscht und werden erst mal nach Alternativen suchen in La Laguna, da gibt es ja schließlich eine riesige Auswahl.



                      Auch nicht empfehlenswert die Creperia la Boheme an der Plaza Doctor Olivera, wohl eine Kette mit mehreren Lokalen, eine davon auch in El Medano.

                      Crepe mit einer Kugel des billigsten Eis gut 5 Euro, alles mit Kiloweise Sprühsahne erstickt.
                      Der Teig der Crepes laut Mitarbeiter eine Fertigmischung, Wasser rein, umrühren, fertig, schmeckt absolut nach nix außer nach Mehl, Eier haben höchstens mal im gleichen Regal gelegen wie der Teig, im Teig selbst Fehlanzeige. Null Geschmack.
                      Und dafür dann 5 Euro, ne, muss man nicht (nochmal) haben.
                      Zuletzt geändert von Achined; 19.08.2015, 18:05.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #291
                        Ochsenkotelett

                        Hallo,
                        immer auf der Suche nach guten Restaurants haben wir in Santa Ursula was sehr gutes gefunden. In der Hauptstraße Carr. Provincial, 69 hat die Tasca de Oliver im Mai neu eröffnet.
                        Für gutes Fleisch gibt es eigentlich genügend gute Adressen. Oliver hat aber was besonders. Ein schönes großes Ochsenkotelett, wir hatten eins mit 1400 g, wird in der Küche kurz angebraten, und dann am Tisch vom Kellner portioniert.
                        Auf einer heißen Gußplatte kann der Gast anschließend sein Fleisch so fertig braten wie er es persönlich gerne hätte. Dazu gibt es verschieden Saucen und Salze.
                        Das Fleisch ist top und sehr zart. Weiterer Vorteil. Das Fleisch kommt schön heiß auf den Teller.
                        Wir waren bereits zweimal dort und werden wohl unseren kurzen Aufenthalt dort beenden. Kulinarisch natürlich.
                        LG

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #292
                          Sonntagsbruch - die Fahrt lohn sich

                          ... nicht nur weil man einen traumhaft schönen Blick aufs Meer hat. Das Buffet ist absolut Super - sogar mit Cava - wenn gewünscht. ALL Inklusiv.

                          War schon mehrfach dort. Hat zwischendurch mal nachgelassen - aber jetzt sind "die alten" Wirte wieder da und es klappt wieder alles bestens.

                          Man kann am Buffet teilnehmen auch wenn man NICHT dort wohnt !! - Für Sonntags ein Geheimtip !!!

                          http://www.finca-san-juan.com/

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #293
                            Gibt es irgendwo auf Teneriffa eine Lokalität die Duroc Filet auf der Karte hat?
                            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #294
                              Tasca La Cantera in Granadilla, angelegt in einer Art Höhle, sehr nettes Ambiente, ein Chef, der sich noch die Mühe macht, selbst zu beraten und das Essen fantastisch, ich hatte ein Novillo Stück mit einer Champignonsauce zum Dahinschmelzen, nix mit Knorr Instant oder sonstigem Kram, allein die Sauce hätte schon fast ausgereicht, wir (meine Frau und ich) haben uns extra noch Brot nachbestellt, um die Sauce restlos zu vernaschen.

                              Auch sehr leckerer Pulpo und eine leckere Potaje und Garbanzos, preislich auch nix zu meckern für die gelieferte Qualität

                              https://www.google.es/maps/@28.12960...!6m1!1e1?hl=de



                              Auch sehr gut die unscheinbare Kneipe, ebenfalls auf der Carretera General dort oben, nur vier Tische, Mutter und Tochter, die den Laden schmeissen, sehr leckeres Cabra und auch die anderen (wenigen) angebotenen Speisen (Pulpo, Salpicon de Atun usw. ) sehr sehr lecker, und alles zu einem Preis, wo man denkt, Hoppla, verrechnet?, weil so preiswert.

                              https://www.google.es/maps/@28.12803...!6m1!1e1?hl=de
                              Zuletzt geändert von Achined; 07.11.2015, 12:25.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #295
                                Danke für die Info achined.

                                Sollte ich deinen Text richtig deuten, schreibst du von Rinderfilet,
                                Duroc Filet ist aber vom Schwein.
                                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #296
                                  Ja, sorry das war jetzt nicht auf dein Posting bezogen, sondern mein Beitrag zum Thema Restaurant
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #297
                                    und wann haben Tasca La Cantera in Granadilla, denn ihren Ruhe-Tag?
                                    Zuletzt geändert von abrigos; 07.11.2015, 16:50.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #298
                                      Adresse: Calle la Cantera, 5-7, 38600 Granadilla, Santa Cruz de Tenerife
                                      Telefon:922 77 29 54
                                      Öffnungszeiten:
                                      Samstag 13:00–16:30, 19:30–23:00
                                      Sonntag 13:00–16:30, 19:30–23:00
                                      Montag 13:00–16:30, 19:30–23:00
                                      Dienstag 13:00–16:30
                                      Mittwoch Geschlossen
                                      Donnerstag 13:00–16:30, 19:30–23:00
                                      Freitag 13:00–16:30, 19:30–23:00
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #299
                                        Haben dort heute den 77. Geburtstag unseres Freundes gefeiert, die nette Kellnerin hat ihn gleich geknuddelt und sich mit ihm fotografieren lassen, sogar andere Gäste haben gratuliert und ihn mit seiner Frau am Tisch sitzend fotografiert.

                                        Wieder sehr tolles Essen, meine Frau hatte Bacalao vom Grill, war auch extrem lecker, ebenso wie mein Novillo, diesmal hab ich von der Sauce fast nix abbekommen, hab zugunsten des Geburtstagskindes verzichtet, obwohl es mir schwer fiel
                                        Bezahlt haben wir mit Großem Salat, den Hauptgerichten, 5x Bier und einer Flasche Weißwein (die stellen eine Flasche auf den Tisch und man kann soviel davon trinken, wie man möchte) und anschließendem Kaffee pro Nase 22 Euro bezahlt.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #300
                                          Hallo,

                                          könnt Ihr uns ein Tapas-Laden in Puerto de Santiago empfehlen? Was wäre ratsam zu bestellen?

                                          Vielen Dank.

                                          Gruß Peter
                                          Grüße aus Bayern

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X