Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101
    Ich wollte damit nur sagen, das solche Angebote vor 2-3 Jahren einen anderen Preis darunter gehabt hätten. Wie kommst Du auf 2.000,- ?/ m??

    160.000 / 106= 1.509,-

    Es sind 106 m? Wohnfläche zzgl. 83 m? Nebenfläche wie Terrassen usw.

    Was hast Du denn für Angebote lass doch mal die Eckdaten hören.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #102

      Du schreibst :
      Zimmer: 2,00
      Wohnfläche ca.: 106,00 m?
      Kaufpreis: 160.000,00 EUR
      Wohnungstyp: Etagenwohnung
      Nutzfläche ca.: 83,00 m?
      Badezimmer: 1
      Objektzustand: Erstbezug
      Wenn Du es so def. dann sind bei 2 Zimmern, wohl Nutzfl gleich umbauter Raum
      Rest Terr. etc.denn eine Etagenwg.mit 83 m? Terr ist ungewöhnlich.
      Du hättest dann die Hälfte der Terr rechnen müßen,
      NUr lass daraus jetzt keine Disk. entstehen ! Wenn Du was besseres suchst privat für Dich gibt es Besseres, Stefan gibt Dir dann meine Adresse.
      http://www.teneriffa-anzeiger.de
      die Onlinezeitung von Teneriffa

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #103
        Vielen Dank aber ich suche nicht konkret, sondern ich habe nur immer ein "Auge drauf" weil es mich einfach interessiert wohin die Preisreise geht. Ich persönlich würde immer zuerst mieten. Ich habe schon auf den Canaren gelebt und 2 echte Überraschungen erlebt (Gottseidank waren das Mietobjekte!)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #104
          Hi,
          erst mal, danke für die seite.
          Das mit den 35000 kam unter anderem auch von Angeboten im Süden.
          Ich suche ´ne Gwewrbeimmobilie und im Süden gab´s was zwischen 7000 und 35000.
          Sowas finde ich bloß im Norden nicht....

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #105
            Zitat von Hakuna matata Beitrag anzeigen
            ...Ich suche ´ne Gwewrbeimmobilie und im Süden gab´s was zwischen 7000 und 35000....
            Das muss ein Missverständnis sein. Vielleicht handelte es sich um ein "traspaso" und die 7-35.000 waren eine Ablösesumme. Rechne als Kaufpreis für Gewerbeflächen im touristischen Süden ab 2.000 Euro / qm oft auch 4.000 und mehr.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #106
              Zitat von DUCC Beitrag anzeigen
              Das muss ein Missverständnis sein. Vielleicht handelte es sich um ein "traspaso" und die 7-35.000 waren eine Ablösesumme. Rechne als Kaufpreis für Gewerbeflächen im touristischen Süden ab 2.000 Euro / qm oft auch 4.000 und mehr.
              also ne Gewerbeimmobilie kann auch ne abgewrackte Lagerhalle im Hinterland sein... und die kriegt man sicherlich schon fuer wenig Euro... und wenns genau das ist was man sucht und braucht, why not...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #107
                Hallo an alle!
                Ich habe keine um 35.000? gefunden, aber schon für 65.000?. Ist ein Neubau mit guter Qualität. Die Wohnung ist in Icod de los Vinos, im Norden von Teneriffa. Richtig schöne Apartments www.icodresidencial.com
                Guck das an, vielleich ist es was du suchst!
                Viel Glück

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #108
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  also ne Gewerbeimmobilie kann auch ne abgewrackte Lagerhalle im Hinterland sein... und die kriegt man sicherlich schon fuer wenig Euro...
                  Eine für ein Gewerbe genehmigte Immobilie bekommt man auf den Kanaren nie billig. Allein Gewerbegrundstücke kosten zwischen 300 und 600 Euro pro qm. Zustand und Wert eines Gebäudes ist da kaum noch ausschlaggebend. Eine neue Halle kostet etwa 800-1000 Euro pro qm.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #109
                    Halli, Hallo erstmal

                    hier anbei mal ein Link für alle "HOBBYMAKLER" wo man sich mal VERNÜNFTIG informieren kann. Es findet nämlich vom 26. bis 28 Juni in Santa Cruz eine Immobilienmesse statt.Der Eintritt ist frei.Somit kann sich jeder mal selber ein Bild über die momentane Immobiliensituation machen.
                    Mit sonnigen Grüßen
                    Tenechrisi

                    Link

                    http://www.oportunidades-inmobiliarias.es

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #110
                      ...schade das ich nicht da bin zu diesem Termin... ist bestimmt interessant.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #111
                        Preisrückgang??

                        Hallo
                        Kenne mich noch nicht gut auf Teneriffa aus.. Weiß aber von Bekannte die sich 1985 für 70000 DM einen kleinen 65 Quadratmeter großen Bungalow mit 230 Quadratmeter Grund gekauft haben..( Bei Alicante 5 Km vom Meer ) 2002 wurde diese Bungalows mit den schönen Namen Lola für 150000 Euronen verkauft und mehr..Nun liegen diese Immobilien wie Blei bei den Immobilienmakler.. Von einen Preisrückgang kann man da wohl noch nicht sprechen. Die Preise waren völlig überzogen im Verhältnis zur Steigerung des Einkommen in Deutschland.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #112
                          @dele,

                          von einer Preissenkung der Immobilien kann in meinen Augen bis dato wirklich noch keine Rede sein .

                          Ich suche seit 2 Jahren vergeblich im Süden nach einer bezahlbaren größeren Wohnung oder einem Minibungalow mit kleinem Garten für meine Stubentiger. Nichts zu machen. Dafür müßte ich erst mein Haus hier verkaufen, um dort einen max. 2-Personen-Bungalow zu erstehen.

                          Schnäppchen - wie vor 10 Jahren - von bekannten Maklern bei Notverkäufen, sind kaum noch zu ergattern.

                          Liebe Grüße,
                          Gatita85
                          Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #113
                            Die kanarischen Immobilienpreise sind laut Preisindex des Nationationalen Statistikinstituts für Immobilien (IPV) für im vergangenen Jahr um 4,3 % gesunken.

                            Damit fiel der Preisrückgang deutlich geringer aus, als im gesamtspanischen Durchschnitt, der einen Preisrückgang von 7,6% verzeichnete. In diesem Jahr sanken die Immobilienpreise auf den Kanaren bisher um weitere 1,5 %. Auch hier fiel der Preisrückgang deutlich geringer aus, als im spanischen Durchschnitt, wo der Preisrückgang 2,7% betrug.

                            Wie man sieht, sind kanarische Immobilien sind in der Krise wertbeständiger, als Immobilien auf dem spanischen Festland.

                            Da die Preissenkungen meistens für "normale" Immobilien ausserhalb der Feriengebiete gelten, sind die Preise in den Touristengebieten ziemlich stabil.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #114
                              Zitat von Gatita85 Beitrag anzeigen
                              Ich suche seit 2 Jahren vergeblich im Süden nach einer bezahlbaren größeren Wohnung oder einem Minibungalow mit kleinem Garten für meine Stubentiger. Nichts zu machen. Dafür müßte ich erst mein Haus hier verkaufen, um dort einen max. 2-Personen-Bungalow zu erstehen.
                              ja das Problem kennen wir auch, wenngleich derzeit konkret in Deutschland... von der Idee her wollten wir ein Haus verkaufen und dafuer ein anderes neues bauen (so ganz grob)... nur ist das halt auch von Region etc. abhaengig, und so kriegen wir vermutlich fuer ein grosses Grundstueck in regionaler Toplage mit Einfamilienhaus drauf gerade mal soviel, dass wir ein nicht mal halb so grosses Grundstueck in einer anderen Region erwerben koennen... ohne Haus drauf wohlgemerkt... aber was will man machen wenn man sich auf gewisse Regionen persoenlich festgelegt hat...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #115
                                So ist es, darum gibt es überall auf der Welt nur 3 Dinge beim Immobilienerwerb zu beachten: 1. Lage, 2. Lage, 3. Lage

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #116
                                  ...also es gibt sie doch noch die richtigen Schnäppchen ...gerade lese ich folgendes: Appartement mit 56 m? Wohnfläche im Zentrum Puerto de la Cruz mit Holz Fußboden, Innenhof, Qualitätsmaterialen. Sep. Küche. 2 Schlafzimmer. Möbliert. Terrasse mit 5.00 m? (WOW!) Kaufpreis: 288.000,- ? (nicht Peseten die meinen EURO)
                                  Zzgl. Nebenkosten für über 600.000,- DM (da muss man einfach nochmal umrechnen) ein 50 m? App. mit Blick auf Beton....wer kauft so etwas???

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #117
                                    das ist ja ein echter WOW - Preis
                                    Lustig ist auch wenn in der Objektbeschreibung "Holzfussboden" steht. In 99% ist Laminat gemeint = Plastik ! Was ich mir noch nicht mal ins Gartenhäuschen legen würde. Aber klar, in Zeiten wo ein Burger als vollwertige Nahrung angesehen wird
                                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #118
                                      Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                                      Erstmal ein Haloooooo im Forum.

                                      Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen aber da wir ja
                                      hier gelernt haben das es ein Käufermarkt ist habe ich was
                                      bewohnbares gefunden und man kann das Studio auch für 35K haben.
                                      Nicht vergessen man braucht auch noch ca. 8% für die Kaufnebenkosten.

                                      Schau hier:
                                      http://www.stadler-teneriffa.de/exposes/tf02523.htm
                                      Hallo miteinander!


                                      Gerade habe ich mal reingeklickt und nun ist der Preis leider auf
                                      45000 ? gestiegen.
                                      P.S. Was heißt innenliegend?


                                      Liebe Grüße

                                      Elisa

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #119
                                        Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
                                        .....Was heißt innenliegend...
                                        "Innenliegend" heisst: keine Fenster nach draussen, sondern nur Luftöffnungen zu einem Lüftungsschacht. Nicht nur sehr geruchsintensiv, wenn die Nachbarn, deren Lüftungslöcher auch auf diesen Schacht gehen, z.B. Sardinen frittieren...

                                        Mit anderen Worten, für den normalen mitteleuropäischen Einwanderer nicht bewohnbar. Geschenkt zu teuer.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #120
                                          Zitat von DUCC Beitrag anzeigen
                                          "Innenliegend" heisst: keine Fenster nach draussen, sondern nur Luftöffnungen zu einem Lüftungsschacht. Nicht nur sehr geruchsintensiv, wenn die Nachbarn, deren Lüftungslöcher auch auf diesen Schacht gehen, z.B. Sardinen frittieren...

                                          Mit anderen Worten, für den normalen mitteleuropäischen Einwanderer nicht bewohnbar. Geschenkt zu teuer.

                                          Oh,danke für diese Information,Ducc !

                                          D.h. da will jemand 45000 € für ein "innenliegendes" Studio.was eigentlich zum Bewohnen der blanke Horror wäre.
                                          Jedenfalls für mich.
                                          Ich kann mich erinnern,dass ich vor langer Zeit,als ich das 1.Mal auf Gomera war und im Valle Gran Rey eine Bleibe suchte,man mich in so ein Zimmer gesteckt hat. Am nächsten Morgen in aller Frühe hat mich das Hotel nur noch von hinten in einer Staubwolke gesehen...
                                          Nie wieder!
                                          Sowas als Studio hätte ich nicht für menschenmöglich gehalten.

                                          Grüße aus Köln


                                          Elisa

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X