Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist Teneriffas Immobilienmarkt jetzt auch ein Käufermarkt?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #281
    Ja und auch Schwarzarbeit ist verboten...dafür gibt es auch Strafen bis hin zur Haft. Darum wird ab sofort auch nicht mehr ohne Rechnung gearbeitet das ist ja ein echter Brüller

    Auch ist klauen ja verboten.....und besoffen Auto fahren und und und.

    Mal im Ernst glaubst Du wirklich das was Du da schreibst? Weil es verboten ist und bestraft wird macht es keiner mehr? Ziemlich naiv mein Lieber.

    Damit wir uns richtig verstehen: Ích heiße das nicht gut und denke auch, dass Steuerhinterziehung eine echte Straftat ist die bestraft werden sollte!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #282
      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
      ...Mal im Ernst glaubst Du wirklich das was Du da schreibst? Weil es verboten ist und bestraft wird macht es keiner mehr? Ziemlich naiv mein Lieber....
      Das ist ja prima, dass Du so ein Fachmann für die deutsch/spanische Steuerpraxis bist. Da können sogar die Leute vom (deutschen) Finanzamt, die dieses und andere Foren zum Thema regelmässig absuchen und täglich die Zahlungen Deutscher in Spanien vom Computer prüfen lassen und jede Immobilientransaktion von Deutschen auf den Kanaren gemeldet bekommen noch etwas lernen.

      Und weil die Steuerberater, Anwälte und Notare durchweg so naiv sind, machen die bei soetwas nicht mit, raten von Schwarzgeldverwendung dringend ab und machen ggf. auch von ihrer Anzeigepflicht Gebrauch.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #283
        Zitat von DUCC Beitrag anzeigen
        Das ist ja prima, dass Du so ein Fachmann für die deutsch/spanische Steuerpraxis bist. Da können sogar die Leute vom (deutschen) Finanzamt, die dieses und andere Foren zum Thema regelmässig absuchen und täglich die Zahlungen Deutscher in Spanien vom Computer prüfen lassen und jede Immobilientransaktion von Deutschen auf den Kanaren gemeldet bekommen noch etwas lernen.


        Deshalb waren ja auch die ganzen 500 Euro Scheine im Umlauf. Wer zahlt schon schwarz per Überweisung.
        LG

        Safari

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #284
          Zitat von Safari Beitrag anzeigen
          Deshalb waren ja auch die ganzen 500 Euro Scheine im Umlauf. Wer zahlt schon schwarz per Überweisung.
          Die "500 Euro Scheine" nützen Dir beim Immobilienkauf wenig. Jeder einzelne Kauf wird erst beim Gemeindesteueramt vor Ort überprüft (Grunderwerbssteuern sind Gemeindesteuern). Wenn dort irgendeine Abweichung zu den täglich notariell erfassten Verkehrswerten in der Nachbarschaft des verkauften Objektes auftaucht, wird sofort die eigens dafür eingerichtete Sonderstaatsanwaltschaft eingeschaltet. In der "guten alten Zeit", als es auf den Kanaren noch keine Grunderwerbssteuer gab, da war natürlich mehr möglich, weil man wenig oder keine Vergleichsdaten hatte.

          Das 500-Euroschein-Problem gibt es auch. Aber es besteht darin, diese besonderen Scheine wieder loszuwerden bzw. zu legalisieren, weil das mit dem herkömmlichen Immobiliengeschäft praktisch nicht mehr geht.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #285
            Costa del Sol Immobs

            Hallo Windus1947
            Da machst du nichts verkehrt! Mir ist schleierhaft wie die
            ******* dahingekommen sind...
            Probiers mal hier:

            Download realestates-costadelsol(spain).wmv for free on uploading.com

            Wer 20 Minuten Zeit hat kann sich hier einen sehr guten Dokumentar
            Videofilm ansehen wie es an der Costa del Sol so zugeht:

            http://tenerife.*******.net/dic_can_...elsol-info.wmv<---klick hier

            saludos max
            Zuletzt geändert von maxsommer; 30.11.2009, 19:34.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #286
              bitte nochmal mit youtube.com versuchen.
              Das sind ja 44 MB !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #287
                Zitat von maxsommer Beitrag anzeigen
                Hallo Windus1947
                Da machst du nichts verkehrt! Mir ist schleierhaft wie die
                ******* dahingekommen sind...
                Probiers mal hier:

                Download realestates-costadelsol(spain).wmv for free on uploading.com

                Wer 20 Minuten Zeit hat kann sich hier einen sehr guten Dokumentar
                Videofilm ansehen wie es an der Costa del Sol so zugeht:

                http://tenerife.*******.net/dic_can_...elsol-info.wmv<---klick hier

                saludos max
                mit diesem Link geht es
                Danke - kaum zu glauben - wie verrückt manche sind
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                Gruß Günter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #288
                  Weiß jemand, wie man an Immo-Angebote von Engländern kommt ?
                  Gibt es Immomakler auf T, die hauptsächlich für Engländer tätig sind ?
                  Gibt es spezielle Websites dazu ?
                  Gerne auch per PN.

                  Danke !!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #289
                    http://www.google.com/search?q=real+...ient=firefox-a

                    oder

                    http://www.google.de/search?hl=fr&so...le-Suche&meta=

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #290
                      Danke Ulrich für die links !!

                      Wenn du mir jetzt noch verrätst, weshalb du einen link zu deinen Fotos eingestellt hast, bin ich schon einmal glücklich für heute ;-) ??

                      Jetzt weiß ich zwar, wie du aussiehst (schade, daß du liiert bist !), aber der Zusammenhang zu meiner Immobilienfrage erschließt sich mir nicht.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #291
                        Zitat von bin45 Beitrag anzeigen
                        Danke Ulrich für die links !!

                        Wenn du mir jetzt noch verrätst, weshalb du einen link zu deinen Fotos eingestellt hast, bin ich schon einmal glücklich für heute ;-) ??

                        Jetzt weiß ich zwar, wie du aussiehst (schade, daß du liiert bist !), aber der Zusammenhang zu meiner Immobilienfrage erschließt sich mir nicht.
                        Der zusammenhang besteht darin, dass die Verlinkungen durch einen Waagerechten Strich getrennt sind, und ide Fotowebseite von Ulrich schon zu seiner Signatur gehört.
                        Gruß aus Buen Paso.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #292
                          Zitat von rolandtf Beitrag anzeigen
                          Der zusammenhang besteht darin, dass die Verlinkungen durch einen Waagerechten Strich getrennt sind, und ide Fotowebseite von Ulrich schon zu seiner Signatur gehört.
                          Gruß aus Buen Paso.

                          Oh, danke, da wäre ich jetzt nicht draufgekommen.
                          Wie wichtig Striche sein können,
                          naja, die Hauptsache man/frau geht nicht auf einem solchen...



                          Meine Erfahrungen bezüglich Schwarzgeld in Spanien:

                          Hatte mal auf Mallorca mit einem Immomakler verschiedene Objekte besichtigt. Er meinte, der tatsächliche Verkaufspreis liegt in M in etwa bei 60% des angegebenen Preises. Von diesem tatsächlichen Preis werde dann noch etwa 40 % bar bezahlt. Je höher die Barzahlungssumme, desto mehr könne man den Preis drücken.

                          T scheint ja wohl kein Spekulantenpflaster zu sein, so wie Mallorca, oder seht ihr das anders ??
                          Auf M hat man ja in den letzten Jahren (dieses Jahr hat sich das ja geändert) auch Immos gekauft, um die jährliche Wertsteigerung von etwa 12% mitzumachen und es war eine gute Investition, unabhängig von einer Eigennutzung.
                          Das gilt offensichtlich nicht für T, wenn ich das hier so alles lesen ??

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #293
                            das galt wohl auch auf TF für viele jahre, jetzt aber nicht mehr....
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #294
                              Zitat von bin45 Beitrag anzeigen
                              ...Meine Erfahrungen bezüglich Schwarzgeld auf Mallorca mit einem Immomakler verschiedene Objekte besichtigt. Er meinte, der tatsächliche Verkaufspreis liegt in M in etwa bei 60% des angegebenen Preises. Von diesem tatsächlichen Preis werde dann noch etwa 40 % bar bezahlt. Je höher die Barzahlungssumme, desto mehr könne man den Preis drücken....
                              T scheint ja wohl kein Spekulantenpflaster zu sein, so wie Mallorca, oder seht ihr das anders ??...Das gilt offensichtlich nicht für T, wenn ich das hier so alles lesen ??
                              Die Schwarzgeldverwendung für diesen Zweck ist auf einige Verrückte begrenzt ("haben wir immer so gemacht"), die die neuen Regeln ingnorieren. Die von dem geschilderten Makler vorgeschlagene Abwicklung würde heute in (mind.) 99 von 100 Fällen sofort auffallen. Der zitierte mallorquinische Makler z.B. hätte sich heutzutage zudem im Zweifelsfall bereits einer schweren Straftat (Beihilfe) schuldig gemacht , wenn das Geschäft auch nur versucht worden wäre. Mal abgesehen davon würde sich heute auch kein Notar und kein Banker mehr finden, weil die berechtigte Angst vor dem Knast hätten.

                              Die Spekulation mit privaten Immobilien war m.E. auf den Kanaren wohl nie so stark wie auf Mallorca und ist zur Zeit nicht mehr spürbar (ausser bei einigen Käufern mit Illusionen, vielleicht). Spekulation ist auf den Kanaren auch eher Grundstücksspekulation mit den dazugehörigen Lizenzen. Die Bausubstanz ist hier eh nicht so besonders viel Wert und schreibt sich schnell ab. Vom Acker zum Bauland z.B. in Feriengebieten bedeutet hier immerhin auch heute einen Unterschied von mehreren tausend Prozent.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #295
                                Zitat von DUCC Beitrag anzeigen
                                Die Schwarzgeldverwendung für diesen Zweck ist auf einige Verrückte begrenzt ("haben wir immer so gemacht"),

                                Die Bausubstanz ist hier eh nicht so besonders viel Wert und schreibt sich schnell ab. .
                                Kam da ein neues Gesetz raus oder durch was ist die Veränderung eingetreten ?
                                Habe davon gar nichts mitbekommen. Diese Besichtigung mit dem Immomakler war vor 1,5 Jahren.
                                Auf T werden teilweise durchaus ältere Objekte angeboten, die sind dann aber völlig überteuert, wenn die Nachhaltigkeit dieser Immobilien so schlecht ist. Dann müßte es eigentlich eine wesentlich deutlicheren Preisunterschied bei einer neuen Immobilie zu einer älteren geben.
                                Zuletzt geändert von ; 04.12.2009, 18:20.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #296
                                  Zitat von bin45 Beitrag anzeigen
                                  Kam da ein neues Gesetz raus oder durch was ist die Veränderung eingetreten ? ...
                                  U. a. ist das Strafrecht ist verschärft worden und sehr effektive Sonderstaatsanwaltschaften wurden eingerichtet. Jemanden, der danach noch zu Schwarzgeldgeschäften im Immobilienbereich geraten hat, bzw. die neue Lage verschweigt, würde ich die Seriösität absprechen.

                                  Zitat von bin45 Beitrag anzeigen
                                  ...Auf T werden teilweise durchaus ältere Objekte angeboten, die sind dann aber völlig überteuert, wenn die Nachhaltigkeit dieser Immobilien so schlecht ist. Dann müßte es eigentlich eine wesentlich deutlicheren Preisunterschied bei einer neuen Immobilie zu einer älteren geben...
                                  Normalerweiese ist der Abstand zwischen neu und alt bei vergleichbarer Lage, Ausstattung, Grösse etc. etwa 20%.

                                  Man kann das Problem überteuerter Bausubstanz (egal ob alt oder neu) am besten lösen, indem man selbst baut. Das einzige und wirkliche Hauptproblem ist dann aber, ein passendes Grundstück zu finden, sewlbst wenn man vor Ort wohnt.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #297
                                    Ich denke das das Hauptproblem beim Selberbauen ist, ob der Nervenarzt Deines Vertrauens in der Nähe wohnt.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #298
                                      Zitat von taiga Beitrag anzeigen
                                      ...Ich denke das das Hauptproblem beim Selberbauen ist, ob der Nervenarzt Deines Vertrauens in der Nähe wohnt...
                                      Baut man, braucht man 12 Monate gute Nerven. Ein optimales Beruhigungsmittel ist danach aber, dass Du im Monat locker 10 Euro/Monat und mehr verdient hast.

                                      Kaufst Du das falsche Haus zu einem überteuerten Preis, haben Deine Nerven jahreland was davon.

                                      Besser Nerven lassen und damit verdienen, als Nerven lassen und Geld dabei zu verlieren ;-)).

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #299
                                        Naja, wenn ich mir eine Immo auf T zulegen würde, wäre der Grund, um mich dort erholen zu können und nicht zusätzlicher Streß.
                                        Das ist mir schon auch einen höheren aber fairen Preis wert.
                                        Baustreß hatte ich schon in D genug und brauch ich nicht nochmal !!

                                        Wenn man sich in T eine neue Existenz aufbauen will und dort auch arbeiten will, ist das sicherlich was anderes.
                                        Will man es nur als Zweitwohnsitz nutzen, hat man andere Motive, natürlich ohne absichtich Geld aus dem Fenster werfen zu wollen.

                                        Und natürich möchte ich auch, daß die Immo eine gute Investition wäre, die sich in ein paar jahren mit Gewinn verkaufen liesse.
                                        Hier in D gab es im letzten 3/4 Jahr geradezu einen Boom. Davor bekamen viele ihre Immo nur schwer los. Dann kam die Lehman-Peite, normale Anlagengeschäfte wurden unsicher, die Leute tendieren wieder zu Sachwerten und die Immo-Nachfrage stieg rasant.

                                        Scheint auf T nicht so zu sein ??

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #300
                                          Da habe ich vor ein paar Tagen in einer dieser Auswanderer Sendungen was Interessantes gesehen. Ein deutsches Ehepaar, das auf Mallorca wohnt wollte ein größeres Haus bauen. Bau den Bauunternehmern auf Mallorca hätte der reine Hausbau rund 1,3 Millionen gekostet. Sie haben sich dann in Deutschland ein Fertighaus in der gleichen Größe gekauft. Das Haus hat mit Transport rund 400000 gekostet und der Baustress ist deutlich geringer. Soviel teurer dürfte der Transport nach Teneriffa auch nicht sein.
                                          LG

                                          Safari

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X