#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Wandern auf Teneriffa - Alles rund ums Teneriffa Wandern

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 609
Gesamt: 619
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎Bee, ‎bugsi, ‎Don Bernhard, ‎JaneboaRt, ‎Kaleika, ‎pajaro, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30996
Beiträge: 317549
Benutzer: 3,251
Aktive Benutzer: 213
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ChasnaC
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
22.11.2020
- ChasnaC
21.11.2020
- Dieter1956
20.11.2020
- Som1602
17.11.2020
- Rentner24
10.11.2020
- tomtene

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 10.11.2020, 14:57
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 07.08.2018
Ort: Teneriffa
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 108 Danke für 30 Beiträge
Lieblings-Wanderrouten?

Hallöchen!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure liebsten Wanderrouten auf Teneriffa mitteilt! Am liebsten Rundwanderwege und Geheimtipps, die nicht mit Touristen überlaufen sind.

Vielen Dank im Voraus!
TF Marie ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 10.11.2020, 15:01
Zugereister
 
Registriert seit: 05.04.2015
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Hallo, Marie!
Ich habe letzte Woche im Angana-Gebirge ab dem Mirador Cruz de Carmen eine kurze, schöne Wanderung gemacht, die ungefähr 2-3 Stunden gedauert hat. Dort bekommt man vor Ort Auskunft über alle möglichen Wanderungen, da gibt es eine recht große Auswahl mit ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Strecke war auch recht leer, das kann aber natürlich der Coronapandemie geschuldet sein.

Grüße
MX Tenerife ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu MX Tenerife für den nützlichen Beitrag:
TF Marie (10.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 10.11.2020, 18:24
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 1,143
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 1,606 Danke für 673 Beiträge
Schau mal da rein: https://meinteneriffa.com/wanderungen/
gerardo ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
TF Marie (13.11.2020), zwirbel (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 10.11.2020, 19:40
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,693
Abgegebene Danke: 990
Erhielt 901 Danke für 467 Beiträge
Besonders kreativ war ich bisher noch nicht. Am liebsten vertraue ich momentan noch auf den Rother Wanderführer.

Darin gefällt mir u.a. die Los Silos- Erjos Runde besonders gut. Die Chinjero Runde ist auch sehr schön.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael Schuler für den nützlichen Beitrag:
TF Marie (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 10.11.2020, 22:48
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,578
Abgegebene Danke: 949
Erhielt 23,857 Danke für 8,531 Beiträge
Zitat:
Zitat von TF Marie Beitrag anzeigen
...die nicht mit Touristen überlaufen sind.....
Also praktisch jeder Wanderweg momentan in ganz Spanien...

Wir sind seinerzeit gerne von Pico del Ingles runter Richtung Valleseco oder auch am Teide vom Parador zum Besucherentrum oder von Ifonce zum Friedhof in Adeje oder "rechts rum" Richtung Taucho
__________________
[Heiligabend 2020]
Ho Ho Ho!
Drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, euer Handdesinfektionsspender am Eingang ist leer
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 11.11.2020, 04:45
Mencey
 
Benutzerbild von Mayerhofer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 2,403
Abgegebene Danke: 1,526
Erhielt 3,459 Danke für 1,049 Beiträge
die einzige Wanderung, wo man mehrere Wanderer trifft (ausgenommen Mascaschlucht) ist die von Cinamada nach Punta Hidalgo, aber auch mit großem Coronaabstand, und am Guajaragipfel habe ich auch immer mehrere Wanderer getroffen, aber sonst war ich eher allein unterwegs
Das ist nun auch vorbei.
Mayerhofer ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mayerhofer für den nützlichen Beitrag:
TF Marie (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 11.11.2020, 09:09
Canario
 
Benutzerbild von ManfredHN
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Bremen / Los Realejos
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 138 Danke für 75 Beiträge
Rundweg Barranco Ruiz - San Juan de la Rambla Barranco Ruiz

Mein absoluter Favorit:

der Rundweg Barranco Ruiz - San Juan de la Rambla - Barranco Ruiz !!

Los geht es am Picknick-Platz am Barranco Ruiz, dann die Treppe rauf zum Aufstieg im Barranco. Oben angekommen geht es ruhig bergab, bei der Finca San Juan abbiegen, eine Bier trinken, hinter der Finca den alten Weg in Serpentinen weiter runter, in San Juan eine Kleinigkeit essen, weiter bis nach Las Aguas und ab da immer am Meer entlang zurück zum Barranco.

Unbedingt probieren
__________________


Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(H. C. Andersen)

Ryanair ist doof ...
ManfredHN ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu ManfredHN für den nützlichen Beitrag:
TF Marie (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 11.11.2020, 17:28
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,693
Abgegebene Danke: 990
Erhielt 901 Danke für 467 Beiträge
Abgesehen von der Masca Schlucht damals und vielleicht noch um Puerto herum, finde ich es auf den Wanderwegen auf Teneriffa eigentlich nie überlaufen. Allerdings bin ich auch Frühaufsteher und teilweise bin ich mit der Runde schon fertig, wo die meisten Leute erst mit der Wanderung beginnen.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael Schuler für den nützlichen Beitrag:
TF Marie (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 12.11.2020, 16:53
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,466
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 870 Danke für 503 Beiträge
offizielle Wege im Teide-Nationalpark:

http://www.teide-nationalpark.de/wan...e-nationalpark


(ohne Corona) war recht viel los auf dem Weg 3,
etwas weniger auf den Wegen 1 mit 36, 13 und vielleicht noch 16 mit 19.

Wenn so viel los ist, wie vor Corona, wären nur die "Wanderwege" 12&11 riskant, da da sehr viele Touris langlaufen (mit der Seilbahn rauf und dann nur
mal zu den 2 Aussichten und zurück); evtl noch bei der 10 wenn direkt auf dem Gipfel sich mehrere Leute aufhalten.
__________________
"Falsch abzubiegen ist eine Gelegenheit, neue Ziele zu entdecken."
Google Maps
Mummenthaler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mummenthaler für den nützlichen Beitrag:
TF Marie (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 13.11.2020, 19:05
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,466
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 870 Danke für 503 Beiträge
Leider ist das System für dieses Forum schon älter und akzeptiert nur (heutzutage) sehr kleine Bilder, daher hab ich die Karten in groß hier hochgeladen (Karte aus www.wanderreitkarte.de)
https://mega.nz/folder/MoYjGYjY#ZuODZg_LJZhdF16UIcaRJg

eine der schönsten Streckentouren ist einmal quer durch die Anaga-Nordseite in mehreren Etappen. Die ganze Strecke an einem Tag schaffen die wenigsten, 3 bis 4 Tage sollte man einplanen. Von Ort zur Ort, an jedem Ort kann man die Tour beenden und am nächsten Tag dann dort starten, die Busse fahren mehrmals am Tag.

Violett ist die übliche Route, Rosa sind (anspruchsvollere) Varianten

von B=Batan (Bushalte) anfangs etwas anspruchsvoller rauf, dann gemütlich geht es nach LC=Los Carboneras (Bushalte)

von LC gemütlich weiter nach T=Taborno (Bushalte und französisches Restaurant)
die Rosa Variante geht zum großen Teil durch schattige Wälder, man kann in CC=Casa Carlos (Bushalte, Grillrestaurant) auch die Tour beenden bzw. starten.

von T geht es weiter nach AF=Afur (Bushalte, Bar/Minimarkt mit einem Wirt von >80 Jahren sehenswert)

von AF geht es entweder durch den Barranco Tamadite ("KleinMascaSchlucht") runter zur P=Playa Tamadite, dann leicht ansteigend nach TG=Taganana (Bushalte, Restaurants...).
Alternativ rosa zur Cumbrecilla rauf (einige hm mehr!) und wieder runter nach TG.

Von TG rauf und runter nach AL=Almaciga (Bushalte, Strand, Restaurants). Eine recht anspruchsvolle Variante ist von TG zwischen Roque de las Animas und Roque en Medio zum Roque Amoge, dann weiter nach AL. Hier sollte man geübt sein und muß schwindelfrei sein, nur bei gutem Wetter!

Von AL kann man noch weiter (leider Autostraße) nach Benijo (Restaurants, keine Bushalte), dann eine schöne Piste an der Küste entlang nach El Draguillo.
Von El Draguillo rauf Richtung Cruz del Draguillo.
Auf dem Weg zum Cruz del Draguillo zweigt reuts ein Pfad ab: die 6.3 runter nach Benijo (und dann weiter nach AL zurück).
Oder zum Cruz del Draguillo weiter rauf und von dort nach Chamorga runter (Bushalte, aber nur je ein Bus am Nachmittag und Abend!)

Oder man macht eine sehr große und anspruchsvolle Runde: von El Draguillo nach Roque Bermejo (Strand), dann 500 hm rauf nach Chamorga (Bushalte, aber nur je ein Bus am Nachmittag und Abend!)

---

Beschreibung einzelner Abschnitte z.B.
https://www.mundi-roth.de/teneriffa-...guillo-benijo/
http://wandern-auf-teneriffa.de/html/wandern15.html
https://siebeninseln.de/teneriffa/afur-2/
http://www.danishome.ch/2016.09.18_A...umbrecilla.htm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anaga1.jpg‎ (137.5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anaga2.jpg‎ (103.2 KB, 2x aufgerufen)
__________________
"Falsch abzubiegen ist eine Gelegenheit, neue Ziele zu entdecken."
Google Maps

Geändert von Mummenthaler (13.11.2020 um 20:23 Uhr)
Mummenthaler ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mummenthaler für den nützlichen Beitrag:
Dropout (14.11.2020), kleinvieh (13.11.2020), Tex_man (20.11.2020), TF Marie (16.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
teneriffa, wandern

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0