Wie wandert Ihr gerne?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Wie wandert Ihr gerne?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #121
    Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
    Auf anderen Inseln ist es genauso...


    Die "schweren" Touren die angeboten werden da geht es oft deutlich mehr bergab als bergauf => Orthopäden und Kniechirurgen wird dies freuen

    Masca-Schlucht (meist bergab) und Teidegipfel werden angeboten, weil so viele danach fragen...


    Mit den Wanderbüchern ist es ähnlich:
    nur im Rother Wanderführer gibt es auch wirklich schwere Touren (sowie ein paar im Buch aus dem Verlag Esterbauer), egal ob nun schwer=viele hm oder schwer=Weg kaum erkennbar, Trittsicherheit, Ausgesetztheit...
    Viele Leute heutzutage wollen sich einfach nicht mehr anstrengen. Den Teideaufstieg ab der Bergstation als Wanderung zu bezeichnen ist eigentlich ein Witz. Wobei man die körperliche Beanspruchung natürlich nicht unterschätzen sollte. Gerade wenn man sich aufgrund der Seilbahnfahrt nicht an die Höhe gewöhnen konnte, ist das gar nicht ohne. Aber mit wandern hat das trotzdem nichts zu tun, wie ich finde.

    Den Rother finde ich eigentlich nicht verkehrt. Da ist für jeden was dabei.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #122
      Was Mummenthaler zu Locus Pro und den zugehörigen Karten sagt kann ich nur bestätigen. Kostet so gut wie nix und ist wirklich gut.
      Ich habe auch den Garmin Oregon und tendiere immer stärker zu Locus Pro.
      Auch die Weiterverarbeitung der Tour und das Verorten der Fotos am PC geht mit Locus eleganter.
      Wichtig ist eben die Qualität der Karte und das bedeutet für mich, dass möglichst viele kleine Pfade in der Karte enthalten sind.
      Und da sind Garmin und Locus Pro auf gleicher Höhe was Teneriffa angeht.
      Die Darstellung gefällt mir mit Locus Pro auf dem Handy besser aber das kann auch Geschmackssache sein.
      Natürlich ist der Oregon deutlich robuster als ein Handy wenn man mal aufs Scnäuzchen fällt. ;-)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #123
        wenn es OSM-Karten vom gleichen Datum sind, waren ca. 99,9% der Pfade überall drin.

        ganz selten hat mal mein Garmin einen Pfad NICHT angezeigt. Das Handy schon. Obwohl gleiches Datenmaterial...

        Leider sind seit paar Monaten einige Tunnels in vielen OSM-Karten nicht mehr drin, in manchen schon:
        z.B. der Wassertunnel zwischen den Wegen von Los Silos nach Erjos (s. Fotos).

        oder der untere Tunnel zwischen Bco. Masca und Bco. Natero
        Angehängte Dateien
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #124
          Hat von Euch eigentlich jemand Erfahrungen mit einer Smartwatch (Garmin usw.) als Outdoor-Navi?

          Zumindest die Garmin Uhren (andere wahrscheinlich auch) sind ja auf Sportler zugeschnitten. Ein richtiges GPS Gerät hat sicherlich die bessere Kartendarstellung, aufgrund des großen Displays, aber eine Armbanduhr fände ich irgendwie komfortabler im Gebrauch.

          Wie ist die Bedienung? Ist die kompliziert, oder eher selbsterklärend?
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #125
            Also ich habe mir damals einen Ratgeberxxxx gefunden, wo ich ein tolles Angebot für eine Wanderrundreise gefunden habe. Muss echt sagen, dass mir die Insel sehr toll gefunden habe, ich würde am liebsten jedes Jahr dorthin fahren. Tja, Grüße aus Österreich.
            Zuletzt geändert von Santana; 20.08.2020, 07:51.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #126
              Wieder mal nur Spam. Ich verstehe nicht, warum diese User, die offensichtlich nur zum werben hier sind, nicht schneller gesperrt werden.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #127
                Definitiv am liebsten mit einer Gruppe!!
                Genieße es sehr, wenn ich einen Begleiter habe, der sich gut in der Natur auskennt und mir einiges aus der Umgebung erklären kann.
                im Meer der Seele
                liegt die Insel Glückseligkeit
                © Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und ehemalige Betagtenbetreuerin in der Schweiz

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #128
                  Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                  Hat von Euch eigentlich jemand Erfahrungen mit einer Smartwatch (Garmin usw.) als Outdoor-Navi?

                  Zumindest die Garmin Uhren (andere wahrscheinlich auch) sind ja auf Sportler zugeschnitten. Ein richtiges GPS Gerät hat sicherlich die bessere Kartendarstellung, aufgrund des großen Displays, aber eine Armbanduhr fände ich irgendwie komfortabler im Gebrauch.

                  Wie ist die Bedienung? Ist die kompliziert, oder eher selbsterklärend?
                  Ich habe mir zu meinem Geburtstag im September nun übrigens eine GPS Uhr von Garmin geschenkt.

                  Jetzt muss ich nur noch nach Teneriffa kommen...
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #129
                    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                    Hat von Euch eigentlich jemand Erfahrungen mit einer Smartwatch (Garmin usw.) als Outdoor-Navi?

                    Zumindest die Garmin Uhren (andere wahrscheinlich auch) sind ja auf Sportler zugeschnitten. Ein richtiges GPS Gerät hat sicherlich die bessere Kartendarstellung, aufgrund des großen Displays, aber eine Armbanduhr fände ich irgendwie komfortabler im Gebrauch.

                    Wie ist die Bedienung? Ist die kompliziert, oder eher selbsterklärend?
                    Dein Beitrag ist zwar schon von August, aber vielleicht hilft es dir oder jemand anderem ja trotzdem noch:
                    Ich habe mittlerweile die Garmin vívoactive 3 Music (das ist die einzige Smartwatch die ich je als Navi ausprobiert habe, kann also zu Konkurrenten nichts sagen)
                    Mir gefällt die eigentlich super, allerdings zeigt die eingebaute Navigations-App nur die Richtung an und keinen genauen Weg. Es ist also wie ein Kompass, dessen Pfeil zu Deinem gespeicherten Ort zeigt...
                    Bin nicht sicher ob das ist, nach was du suchst aber ich dachte, dass eine Meinung vielleicht ja doch hilfreich ist...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #130
                      Zitat von MeerjungfrauPia Beitrag anzeigen
                      Dein Beitrag ist zwar schon von August, aber vielleicht hilft es dir oder jemand anderem ja trotzdem noch:
                      Ich habe mittlerweile die Garmin vívoactive 3 Music (das ist die einzige Smartwatch die ich je als Navi ausprobiert habe, kann also zu Konkurrenten nichts sagen)
                      Mir gefällt die eigentlich super, allerdings zeigt die eingebaute Navigations-App nur die Richtung an und keinen genauen Weg. Es ist also wie ein Kompass, dessen Pfeil zu Deinem gespeicherten Ort zeigt...
                      Bin nicht sicher ob das ist, nach was du suchst aber ich dachte, dass eine Meinung vielleicht ja doch hilfreich ist...
                      Hola Pia,
                      ich habe mir eine Garmin Fenix 6 gegönnt.
                      Das schöne an der Uhr ist, das sie auch eine richtige Kartenansicht hat.

                      Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Uhr, wobei ich die Kartenfunktion noch nicht wirklich getestet habe. Aber die Grafik ist schon sehr ordentlich.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #131
                        Also ich suche mir am liebsten immer routen mit abwechlungsreicher Natur raus, am liebsten mit ein bisschen Wald, ein bisschen steigung und ein bisschen Geröll oder ähnlichem damit es schön abwechlungsreich bleibt

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #132
                          Ach und ich wandere natürlich auch für meine gesundheit... Bin gerade dabei ein paar pfunde zu verlieren und halte mich da an ein konzept bei dem durch stetige bewegung und leichte Kost der Stoffwechsel ein wenig angeregt wird, funktioniert bis jetzt super Wen das interressiert hier kann man noch ein bisschen mehr dazu lesen: https://www.sundt.de/blog/abnehmen-zum-idealgewicht/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X