suche im südosten einen einfachen zugang zum Wald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

suche im südosten einen einfachen zugang zum Wald

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    suche im südosten einen einfachen zugang zum Wald

    Für jemanden der nicht so gut bei Fuss ist, aber mal gerne im Wald spazieren möchte suche ich ein bischen Wald der einfach zu erreichen ist und keine Ansprüche an den Spaziergänger stellt.
    Bereich grob zwischen Candelaria und Arico

  • Schriftgröße
    #2
    Bei Erjos, der Wald "Madre de Agua" sogar mit Behinderten Parkplatz, der Mirador ist sogar mit Rollstuhlerreichbar. Oder Kanada Straße oberhalb Chio. Nach Rest. Estrella ungefähr zehn Kilometer Links eine Piste
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Santana
      Santana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      der ist einfach zu wandern

  • Schriftgröße
    #3
    ist nicht gerade im Südosten der Insel. Aber wenn schon der Bereich um Erjos, dann würde ich noch eher San José de los Llanos empfehlen, von dort kilometerlange Wanderwege, großenteils fußbequem mit Kiefernnadeln gepolstert, in Richtung Chinyero erjos san jose.jpg
    Gefällt mir
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      also ich habe nach dem Südosten (Bereich grob zwischen Candelaria und Arico) gefragt und ihr bietet was im äussersten nordwesten der insel an.
      klasse

      2023-02-15_180544.jpg

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Hola. Also in diesem Bereich wird es schwierig, einigermassen ebene Waldwege zu finden. Denn das Gelände steigt dort ziemlich steil an. Wenn es Wald sein soll, dann muss man weit mit dem Auto hoch fahren, aber dort oben ist es leider immer noch steil.
        Ausserdem sind dort nach dem Waldbrand viele Wege nicht mehr begehbar, auch die Picknickplätze sind noch gesperrt. Las Raices oder Los Brezos wären gut, aber das ist alles auch noch gesperrt..
        Du könntest z.B. in den Barranco de Badajoz hinein laufen, bei Güimar, auf Schotterpiste. Aber wirklich bequem für Leute mit Fussproblemen ist das auch nicht.
        Der Canal de Araya wäre auch eine ebene Strecke. Den günstigen Einstiegspunkt, mit dem Auto erreichbar, muss man aber suchen.

        Kommentar


        • TFJoe
          TFJoe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          danke, das mit der schotterpiste haben wir einmal versucht in güimar

      • Schriftgröße
        #6
        TFJoe Du hast vollkommen recht, aber ich hatte ja in meinem Beitrag sehr deutlich darauf hingewiesen, dass die von DROPOUT empfohlene Region NICHT im Südosten liegt, allerdings auch nicht im äussersten Nordwesten der Insel; da hatte ich dann einen Verbesserungsvorschlag, auch evtl. für andere fusslahme Wanderer, und ich kenne diese Wege. Entschuldige bitte die Abweichung vom rechten Weg ! Ich wünsche Dir zahlreiche gute Empfehlungen für Deine bevorzugte Wanderregion.
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

        Kommentar


        • TFJoe
          TFJoe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          danke, es geht uns nicht so sehr ums wandern sondern alten lebewesen mit 2 und 4 beinen ein bischen im grünen in unserer umgebung rumtapern zu lassen, die zeit des wanderns ist vorbei.

      • Schriftgröße
        #7
        Barranco de Badajoz würde ich auf keinen 'Fall empfehlender wäre nur spannend wenn man die alte Wohnstätte der Guanchen weit oben in den Felsen erklettern bzw. entdecken möchte. Ich würde zur alten Inselstrasse fahren und da an einem schönen Platz parken und laufen. Bei dir : Arafo- Guimar usw ? Jedenfalls geht diese alte Srasse um die ganze Insel herum und du kannst von überall drauf stossen. Waldwege werden wohl vorerst nicht geöffnet werden..
        Pistazienkuchen+Erdbeeren:150Butter59grgemahleneMandeln50grPistazien/zerklein.170grPuderzucker50grMehl4EiweissVanillema rk1ELAprikosmarmel.Mascarponecreme400gr60grZuck.Zi tronenabrieb250grErdbeer1ELgeröstetPistatzie*.Butt erschmelzen+Mandeln+Puderzuck+Mehl,Eiwei mit Gabel schlagen,rühren;Vanille.dazu+Butter.rühren.180Umlu . Spriform+Backpap.fetten.Teig rein20“.abkühl!aprikosmarm.bestreichenCreme:eigelb +Zuck.weissverrühr.Mascarp+zitroabrieb dazurerühr.Auf den Kuchen+ geröst.Pistazien+Erdbeeren

        Kommentar

        Lädt...
        X