Teide Seilbahn ausgebucht - andere Möglichkeiten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teide Seilbahn ausgebucht - andere Möglichkeiten?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teide Seilbahn ausgebucht - andere Möglichkeiten?

    Hallo an alle Teneriffa-Freunde,
    wir haben vor Monaten eine Genehmigung für unsere Teide-Gipfelbesteigung eingeholt. Aber leider ist seit längerer Zeit genau an unserem "Besteigungstag" keine Seilbahn mehr buchbar.

    Wir haben den Sonntag 28. August 2022 geplant und nur für diesen Tag eine Gipfel-Genehmigung von 11 bis 13 Uhr.

    Eine Seilbahnfahrt kann ich aber davor keine mehr buchen für 2 Personen.

    Kann man eventuell auch spontan vor Ort eine Seilbahnfahrt buchen (wenn zB jemand ausgefallen ist) oder macht es dann gar keinen Sinn mit dem Auto hochzufahren?

    Für einen anderen Urlaubstag ist jetzt natürlich keine Genehmigung mehr erhältlich, gibt es eine andere Möglichkeit irgendwie mit der Seilbahn auf den Gipfel zu kommen? Es sind nämlich geführte Touren buchbar - aber eigentlich wollen wir ja den Gipfel besteigen.

    Weiß jemand Rat - außer natürlich eine Besteigung zu Fuß, aber das ist für uns keine Möglichkeit.

    Danke für eure Ratschläge und Info,
    LG Kris aus Österreich

  • Schriftgröße
    #2
    Das Problem bei der Seilbahn ist - trotz Genehmigung und vorab gebuchtem Ticket - bei zu starkem Wind fährt die Seilbahn einfach nicht.
    Wir hatten das große Glück, noch bevor man die Genehmigung brauchte, am letzten Urlaubstag ein Ticket zu bekommem.
    Die Erfahrung war: Urlauber aus dem Süden bestiegen den Teide im Badeanzug und mit Badeschlappen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hab gerade nachgeschaut: Für den 28.08. sind um 9.50 Uhr noch 2 Tickets frei.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wenn ich hineinschaue, dann finde ich um 9:50 immer nur 1 Ticket ... oder gibt es noch eine andere Web-Site?

        Kommentar


        • gerardo
          gerardo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig. Jetzt gibt es nur noch 1. Heute morgen waren es noch 2.
          Alternative: Mit Führung zum Pico Viejo gibt es jetzt (!) noch +10. Kostet allerdings 49€.

      • Schriftgröße
        #5
        DANKE - jetzt waren plötzlich noch 2 Tickets verfügbar und der Kauf hat geklappt. Freue mich schon auf den Teide.

        Kommentar

        Lädt...
        X